No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn so eine Tour für uns überhaupt nicht in Frage kommen würde, freut es mich, dass ihr Spaß dabei hättet.

      Das Wetter passt allerdings ja eher zu San Francisco....
    • Bei unserer Tour mit Sandra und Dennis war auch sehr übles Wetter, es hat geregnet wie aus Eimern. Die Tour durch Downtown und am Bahnhof war somit fast ein bisschen ins Wasser gefallen, zum Glück ist es im Laufe des Tages aufgeklart und am Venice Beach ist sogar die Sonne raus gekommen. Hatten durch den vorhergehenden Regen aber auch am Griffith Observatorium eine wunderbar klare Sicht.
    • Bosley schrieb:

      Auch wenn so eine Tour für uns überhaupt nicht in Frage kommen würde, freut es mich, dass ihr Spaß dabei hättet.

      Das Wetter passt allerdings ja eher zu San Francisco....
      Das ist einfach der beste Weg wenn man nur einen Tag Zeit hat und möglichst viel von Los Angeles sehen will. Hätte ich da überall selber versuchen müssen hinzufahren inkl. Parkplatzsuche, dann hätte das nicht geklappt und ich hätte auch keine Lust mehr gehabt. Von daher war das schon toll die Tour! In San Francisco hatten wir dafür wieder bestes Wetter... Wie immer.

      Steffi schrieb:

      Bei unserer Tour mit Sandra und Dennis war auch sehr übles Wetter, es hat geregnet wie aus Eimern. Die Tour durch Downtown und am Bahnhof war somit fast ein bisschen ins Wasser gefallen, zum Glück ist es im Laufe des Tages aufgeklart und am Venice Beach ist sogar die Sonne raus gekommen. Hatten durch den vorhergehenden Regen aber auch am Griffith Observatorium eine wunderbar klare Sicht.

      Dabei ist Regen in Los Angeles ja wirklich selten... Da haben wir echt Pech gehabt. Besser da als in der Natur...
    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 2: Union Station & Olvera Street Teil 1

      Nach einer knappen Stunde Fahrt erreichen wir den Treffpunkt in Downtown, wo Sandra mit ihrem Bus bereits auf uns wartet. Wir sammeln die restlichen Tour Teilnehmer ein und nun ist der Bus bis auf zwei Plätze voll und es kann endlich losgehen mit der wilden Fahrt durch Los Angeles.

      Den ersten Halt macht Dennis am El Pueblo de Los Angeles National Monument, hier befindet sich neben dem namensgebenden Monument auch die berühmte Union Station und die Olvera Street. Wir bekommen 50 Minuten Zeit um die Gegend auf eigene Faust zu erkunden, dann sollen wir wieder am Bus sein. Dennis gibt jedem von uns noch einen Müsli Riegel zur Stärkung mit und los geht’s. Wohin zuerst? Natürlich dort hin, wo es eine Toilette gibt. Das denkt sich der gesamte Bus und so laufen wir gemeinsam im Gänsemarsch erst einmal zur Union Station.





      Die Union Station wurde im Mai 1939 eröffnet und zählt damit zu den letzten großen Bahnhöfen, die in den USA gebaut wurden. Im Vergleich zu den anderen Union Stations in den Vereinigten Staaten ist diese in Los Angeles allerdings überschaubar, hat dafür aber einen sehr großen und aufwändig verzierten Wartesaal.

      Entworfen wurde der Bahnhof von John Parkinson und seinem Sohn Donald B. Parkinson, die auch das Rathaus von Los Angeles designed haben. Im zweiten Weltkrieg war die Union Station sehr gut ausgelastet, hatte danach aber stark sinkende Fahrgastzahlen als Folge der wachsenden Automobilbranche. So wurde etwa die Hälfte der Gleise mit der Zeit entfernt und viele Eingänge und Läden innerhalb vom Bahnhof geschlossen. Seit der Eröffnung der Metro im Jahre 1993 ist der Bahnhof mit 80 Abfahrten pro Gleis pro Tag (bei 10 Gleisen) heute wieder gut ausgelastet. Das alles hat Dennis uns erzählt, musste aber natürlich nochmal nachgelesen werden. Alles kann man sich leider ja nie behalten, so interessant es auch ist.

      So, nach der langweiligen Theoriestunde kommen jetzt die Bilder der wirklich hübschen Union Station.



    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 2: Union Station & Olvera Street Teil 2

      Nachdem wir uns genügend umgesehen – und natürlich die Restrooms besucht haben – marschieren wir wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem El Pueblo de Los Angeles National Monument.



      Hierbei handelt es sich um den ältesten Teil von Los Angeles, dem ursprünglichen El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles del Río de Porciúncula. Hier liegen die Anfänge der heutigen Großstadt, ganz beschaulich in niedlichen kleinen Gebäuden in spanischem Stil und einer großen Plaza mit uralten Bäumen.



    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 2: Union Station & Olvera Street Teil 3

      Das letzte Ziel bei diesem Stopp ist die Olvera Street, ein historischer Distrikt in Downtown, der seinen Namen bereits 1877 bekam, 96 Jahre nach Gründung der Stadt Los Angeles. Auf dieser Straße befinden sich eine Menge historischer Gebäude. doch im Wesentlichen handelt es sich um eine sehr bewachsene Fußgängerzone mit vielen kleinen Läden und Restaurants. Hier gefällt es uns wirklich gut und abgesehen vom Wetter kann man es hier super aushalten. Angesichts der frühen Uhrzeit sind die Läden so gut wie alle noch geschlossen. Das ist etwas schade, andererseits handelt es sich hier um eine höchst beliebte Touristenattraktion und die ersten Reisebusse unserer asiatischen Freunde sind bereits angerollt und bereit ausgekippt zu werden. Wir konnten die Gegend zwar fröstelnd, aber wenigstens noch in Ruhe genießen.









      Um 9 Uhr sitzen wir alle wieder im Bus und es kann weiter gehen!
    • Bernd schrieb:

      Also ich könnte mir so eine Stadtrundfahrt auch gut vorstellen... ich wusste gar nicht, dass es in LA so schöne Ecken gibt.

      Ich habe die auch nur gebucht, weil in dem anderen Forum andauernd von dieser Tour geschwärmt wird... Sobald irgendein Neuling nach Los Angeles fragt dauert es keine 5 Minuten und da steht "Mach die Tour mit Sandra & Dennis". Völlig zurecht wie ich finde. Also mach die Tour mit Sandra & Dennis :D

      Nefertari schrieb:

      Da haben wir ja doch etwas verpasst in LA, die Tour hätte mir auch gefallen. Uns hat LA ansonsten auch nicht vom Hocker gehauen... Bin gespannt, wie es weiter geht :)

      Vom Hocker gehauen hat mich die Stadt auch diesmal wieder nicht. Ich befürchte auch, das wird sie in diesem Leben nicht mehr... Aber ich muss zugeben, dass sie interessanter geworden ist und vielleicht ein wenig sympathischer. Auf so einer Tour erfährt man ja auch unheimlich viel über so eine Stadt, was man nie mitbekommen würde, wenn man selber fährt.

      RoBald schrieb:

      Also wenn ich nur die Bilder gesehen hätte, ich wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen. L.A. damit zu verbinden. Das gebe ich ehrlich zu.

      Ich auch nicht :D

      Bosley schrieb:

      Seitdem ich vor zwei Jahren bei GTA 5 die 100% erreicht hatte, kommt mir in LA alles bekannt vor...

      Das sind Probleme des 21. Jahrhunderts

      Das habe ich mit Midtown Madness 2 (kennt das noch irgendjemand??) und beim ersten Mal San Francisco gehabt... Bei dem Spiel gab es London oder eben SF zur Auswahl und da kannte ich mich auch schon ganz gut aus. Eigentlich müsste ich mal gucken ob ich das noch irgendwo im Schrank rumfliegen habe und ob sich das noch installieren lässt... Da nochmal reinzuschauen wäre schon ein Highlight
    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 3: Downtown Los Angeles

      Wir fahren los zum eigentlichen Downtown Bereich von Los Angeles. Ja... eigentlich sind wir schon längst in Downtown, aber nun geht es zu dem Distrikt, den jeder darunter versteht. Der mit diesen Hochhäusern, die die meisten (einschließlich mir) bisher nur beim Landeanflug begutachten durften.

      Dabei kommen wir zuerst an weiteren historischen Gebäuden im spanischen Stil vorbei...



      ... und am Eingang von China Town. Dennis macht uns bereits vor der Kreuzung darauf aufmerksam, dass wir bitte gleich ganz dringend nach rechts schauen sollen. Dort befindet sich das Portal in die andere Welt und auch schon das absolute Highlight von diesem Stadtteil. Wenn wir ein schönes und authentisches China Town sehen wollen, dann sollen wir nach San Francisco gehen und das Dortige ansehen. Na, wenn das sogar schon der einheimische Reiseleiter sagt... Dann präsentiere ich hier mit stolz das Highlight vom Los Angeligen China Town:



      Der Broadway wird gleich noch eine Rolle spielen.



      Sehr beeindruckend ist die "Cathedral of Our Lady of the Angels", die Bischofskirche des römisch-katholischen Erzbistums von Los Angeles, die erst 2002 nach den Plänen des spanischen Architekten José Rafael Moneo fertig gestellt wurde.

      Die sandsteinfarbene Kathedrale befindet sich unmittelbar neben dem Santa Ana Freeway und hat Platz für bis zu 3.000 Menschen.



      Das stylische Gebäude auf der anderen Seite des Freeways gehört zu einer Highschool, deren Architekt irgendeinen Preis dafür bekommen hat.



      Etwas, das es wohl nur in den USA gibt: Die Kathedrale hat ein eigenes Parkhaus. Man stelle sich das einmal unter einer deutschen Kirche vor - höchst seltsam, oder? Hier aber völlig normal.



      An einem weiteren berühmten Bauwerk fahren wir einmal von allen Seiten vorbei: Der 2003 eröffneten Walt Disney Concert Hall. Diese beinhaltet das Los Angeles Philharmonic Orchestra und wurde - Überraschung - nach Walt Disney benannt. Wegen ihrer modernen Architektur und Akustik zählt dieses Bauwerk zu den bedeutensten Konzerthallen der Welt. Der rostfreie Stahl, aus dem das gesamte Gebäude besteht, war nicht immer matt. Ganz am Anfang war es auf Hochglanz poliert, das musste aber nach wenigen Tagen geändert und mattiert werden. Auf gut Deutsch: Das Teil hat einfach alles weggeblendet. Vor allem die armen Piloten, die versucht haben in LAX zu landen und nichts mehr gesehen haben.



      Und da sind sie, die ganzen wichtigen Finanzgebäude von Los Angeles.



      An einer Stelle gibt Dennis uns die Gelegenheit mal kurz auszusteigen, um vernünftige Fotos zu machen. Ein richtiger Stop ist das nicht, eher so ein "Japan - Ich habe Foto gemacht - Stop", aber natürlich besser als nur Bilder aus dem Bus zu haben. Viele bleiben sitzen, vermutlich auch wegen der Kälte, ich nutze die Gelegenheit selbstverständlich.



      Dieses Gebäude wirkt wie ein Fremdkörper vor den ganzen modernen Glasbunkern. Es handelt sich hierbei um die Los Angeles Central Library, also die Bibliothek von Los Angeles, mit 6 Millionen Werken und einem Einzugsgebiet von 18 Millionen Menschen die Größte in den Vereinigten Staaten.



      Um 9:25 Uhr rollt der Bus weiter, es geht zum letzten Downtown Stop, dem Broadway.



      Der Broadway ist eine der ältesten Straßen von Los Angeles und für über 50 Jahre war es das kulturelle Zentrum der Stadt. Es gab unzählige Theater, Bars und Restaurants, heute ist diese Ecke vom Zerfall gezeichnet. Alles ist geschlossen, die Läden verbarrikadiert und von dem Glanz der alten Theater ist nichts mehr übrig. Tagsüber laufen einige Menschen über die Straße, aber Abends und Nachts ist es laut Dennis hier wie ausgestorben. "Man könnte problemlos eine Folge Walking Dead hier drehen, ohne irgendwas abzusperren". Ich glaube es ihm auf's Wort.



      Das alles soll sich in naher Zukunft wieder ändern. Ganz Downtown ist voller Baustellen und die Stadt versucht, diesen Bereich der Stadt wieder attraktiv zu machen. Ein Beispiel dafür ist L.A. Live, ein riesengroßer Entertainment Komplex der vor nicht allzu langer Zeit hier in der Gegend eröffnet wurde. Ob der Plan aufgeht und Downtown auch touristisch wieder interessant wird werden wir wohl in den nächsten Jahren erfahren.

      Für uns geht es jetzt allerdings weiter, zum ersten berühmteren Ziel der Tour.
    • lunchen schrieb:

      Das habe ich mit Midtown Madness 2 (kennt das noch irgendjemand??) und beim ersten Mal San Francisco gehabt... Bei dem Spiel gab es London oder eben SF zur Auswahl und da kannte ich mich auch schon ganz gut aus. Eigentlich müsste ich mal gucken ob ich das noch irgendwo im Schrank rumfliegen habe und ob sich das noch installieren lässt... Da nochmal reinzuschauen wäre schon ein Highlight
      Für San Francisco kann ich dir Watchdogs 2 empfehlen. Das ist wirklich auch sehr gut gemacht wenn es um die Stadt geht. Spiel ist auch ok aber kein Vergleich zu GTA...
    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 4: Griffith Park & Observatory

      Dann machen wir mal ausnahmsweise etwas schneller hier, damit wir alle nicht erfrieren und bald mal aus der Kälte hier rauskommen und mal wieder Sonne tanken können.

      Auf dem Weg raus aus Downtown fahren wir an dieser schönen Solo Bank vorbei.



      Auf das nächste Ziel freue ich persönlich mich ganz besonders, es geht nämlich ENDLICH zum Griffith Observatory. Ich fände es beim Sonnenuntergang bzw. Nachts zwar spannender, aber ich bin froh, erstmal überhaupt endlich hinzukommen. 2015 standen wir nach 22 Uhr ja vor verschlossenen Toren, falls ihr euch erinnern könnt und letztes Jahr fehlte mir leider die Zeit. Ich hatte kurz überlegt zwischen Landung und Fahrt nach Lancaster hinzufahren, aber der Umweg war zu groß und da habe ich lieber die Strecke hinter mich gebracht bevor ich müde werde. Heute soll es also endlich so weit sein.

      Je weiter wir uns mit dem Bus im Griffith Park nach oben schrauben, desto ekliger wird das Wetter. Als wir oben am Observatorium halten fängt es grad an zu regnen, zum Glück nicht viel. So wie es hier aussieht kam aber heute schon etwas mehr hier runter und wir nutzen den Regen erstmal für eine Toiletten Pause.



      Der Regen hört in der Zeit tatsächlich wieder auf und es ist wieder einfach nur kalt, besonders hier oben. Davon lassen wir uns aber nicht abhalten und gehen zum Geländer, wir sind ja schließlich hier um was zu sehen... Ja, sehen... Für Sehen ist heute irgendwie keine Saison. Es hängen dicke Wolken in den Hollywood Hills und umhüllen fleißig das Hollywood Sign. Zum Glück kann man es zumindest erahnen, alles andere wäre für meine Mutter jetzt auch übel gewesen.





      Bah ne... Wir laufen mal in Richtung Observatorium...



      ... und finden diesen kleinen Freund mitten auf dem Gehweg und noch viele weitere Artgenossen am Wegesrand. Wir wollen nicht, das der Kleine platt getrampelt wird und setzen ihn auf die andere Seite... in Lauf... Schleimrichtung. Nicht, dass wir ihn auf die falsche Seite setzen und er sich doch wieder zur Überquerung bereit macht.



      Hier freuen wir uns, dass wir NICHTS von Hollywood sehen :D



      Wir folgen dem Gehweg ein kleines Stück am Observatorium vorbei, halten uns aber nicht allzu lange auf. Man sieht ja so oder so nicht besonders weit.





      So langsam wird mir auch klar, dass der Nachmittags Plan für nach der Tour in's Wasser fallen wird. Noch ist es früh und es kann sich ja noch ändern, aber ich rechne nicht mehr damit.

      Wir gehen ein wenig zu früh zurück zum Bus und warten die paar Minuten auf die anderen Mitreisenden lieber im Warmen. Vielleicht sieht man heute Abend ja ein bisschen mehr...
    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 5: Walk of Fame Teil 1

      And buy me a Star on the Boulevard,
      it`s Californication

      Nach dem Observatorium haben wir eine nicht ganz so lange Fahrstrecke vor uns - es geht zum legendären Walk of Fame, der wohl beliebtesten Attraktion in Hollywood oder vielleicht sogar in ganz Los Angeles. Die Menschen strömen aus aller Welt hier her und haben die größten Erwartungen, sieht es doch im TV alles immer so glamourös aus. Da es mein 3. Besuch sein wird bin ich von dieser Illusion natürlich bereits im Vorfeld vollkommen befreit, meine Mutter jedoch nicht. Wie jeder Ersttäter halt, wer kennt es nicht? Bei mir war es damals auch nicht anders.

      Der Bus hält um 10:45 Uhr in einer Nebenstraße auf einem Bus Parkplatz und Dennis verkündet uns, wann wir zurück sein sollen. BITTE?! Zwei Stunden??? Was soll ich denn zwei Stunden auf dem verdammten Walk of Fame? Das interessante Stück sind ja nur gut 200 Meter, hat Dennis grad doch selber gesagt. Er drückt uns noch einen 5$ Rabatt Coupon für LaLa Land, ein riesen Souveniershop, in die Hand und entlässt uns in die Freiheit.



      Da isser, der höchst glamouröse dreckige Bügersteig mit seinen Sternen.



      Wusstet ihr übrigens, dass die Stars die Sterne gar nicht so wirklich im klassischen Sinne verliehen bekommen? Die Stars können sich bei einem Komitee bewerben und derjenige, der am Ende gewinnt, darf sich seinen Stern gegen eine Menge Cash in den Bürgersteig zimmern lassen. Muss ne Menge Kohle verdienen, dieser Shrek.

      Da wir ja Zeit ohne Ende haben, besuchen wir wirklich erstmal den gigantischen Souveniershop, in dem man - was sonst - den größten Kitsch auf diesem Planeten käuflich erwerben kann. Wir geben am Ende genau 0$ aus, aber Zeit bekommt man hier problemlos um und wenn man sich einfach nur fragt, wer das meiste davon wirklich ernsthaft kauft.





      Ein Pflichtbesuch auf dem Walk of Fame ist das Chinese Theater mit seinen Hand- und Fußabdrücken auf dem Boden.





      Im Hard Rock Cafe haben wir natürlich auch vorbei geschaut, aber mir reicht mein LA Shirt von 2015 und auch meine Mutter wird hier nicht wirklich fündig.
    • Ich hab die Tour ja für nächsten Monat jetzt auch gebucht - da werde ich mal fragen, ob man Hollywood nicht ein bisschen kürzer machen kann - zumal wir auch nur fünf Minuten vom Walk of Fame entfernt wohnen. Aber die Aussicht, nicht auf eigene Faust fahren und keinen Parkplatz suchen zu müssen (an den anderen Locations) wiegt das wohl auf - einen Tod muss man halt immer sterben... Im Übrigen haben wir mal in Sydney was Ähnliches gemacht, das war dann ok- und da sind wir zwischendurch auch knapp am Hotel vorbei gefahren...
      Bin mal gespannt - auch auf Deinen weiteren Bericht...
    • Bosley schrieb:

      burki schrieb:

      zumal wir auch nur fünf Minuten vom Walk of Fame entfernt wohne
      Ihr könnt ja im Zweifel einfach kurz die Füße im Hotel hochlegen ;)

      Du warst schneller, das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Tour ändern wegen zwei Leuten. Die denken sich ja was dabei und es werden genug Leute im Bus sitzen, die eben nicht da wohnen und die Zeit haben wollen.
    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 6: Farmers Market & The Grove Teil 1

      HUNGER!!!

      Zum Glück gibt es jetzt was zu Essen! Der Bus rollt auf den Parkplatz vom Farmers Market, ein permanenter Markt, den es hier seit 1934 gibt. Heute werden hier nicht mehr sonderlich viele Farmer Produkte verkauft, wie es historisch mal der Fall war, sondern es wird eher auf Fressbuden gesetzt. Das klingt jetzt negativer als es ist, denn das Angebot ist wirklich toll und vielfältig. Es wäre sicher schwer gewesen sich für einen Stand zu entscheiden, wenn Dennis uns nicht vorher einen Tipp gegeben hätte.

      Erstmal müssen wir aber noch ein kleines Stück hinlaufen.



      Der Tipp von Dennis ist der Pampas Grill, eine brasilianische Bude mit coolem Konzept. Hier kann man sich den Teller so voll schaufeln wie man gerne möchte und am Ende sucht man sich noch eine Fleischsorte aus. Der Teller wird dann an der Kasse gewogen und man zahlt dann nach Gewicht. Gut... Unsere Teller sind eher leer. Bei mir liegt das daran, dass ich am Buffet immer Angst hatte, dass da noch so viele leckere Sachen kommen, die am Ende nicht mehr auf den Teller passen :D Satt sind wir trotzdem geworden und es war wirklich sehr, sehr lecker! Absolute Empfehlung!



      Nach dem Essen haben wir noch reichlich Zeit und schauen uns noch ein wenig auf dem Gelände um. Vielleicht noch irgendwo was Süßes?! Ich finde aber nichts, auf das ich grad total Lust hätte und so spare ich mir die überflüssigen Kalorien heute.





      Direkt neben dem Farmers Market befindet sich eine von Amerikas seltenen Fußgängerzonen, auf der sich auch das Einkaufszentrum The Grove befindet. Die Zeit haben wir auch noch, also laufen wir einfach mal hin und die Straße gefällt uns sehr gut.



    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 6: Farmers Market & The Grove Teil 2

      Weiter geht der Spaziergang über die wirklich schöne Straße, die allerdings irgendwie den Eindruck eines Freizeitparks vermittelt... Ich weiß auch nicht. Die Main Street von Disney's California Adventure in Anaheim sieht irgendwie genauso aus, spätestens als dieses Schienen Gefährt vorbei kommt.







      Es wird Zeit zurück zum Bus zu laufen, wir haben hier aber auch alles gesehen, was wir sehen möchten. Gut, dass wir eh absolut keine Shopping Typen sind, denn das wäre hier ohne weiteres möglich gewesen.



      Um 13:30 Uhr sind wir alle wieder im Bus und jetzt beginnt ein Teil der Tour, der uns überhaupt nicht interessiert, aber es liegt ja sowieso auf dem Weg. Wir fahren nun einmal den gesamten Sunset Boulevard und Sunset Strip runter bis nach Beverly Hills und spielen dabei ein Spiel, bei dem wir mal gehörig abkacken. Der Bus wird in zwei Teams gespalten und es werden Fotos und Filmsequenzen gezeigt, in denen irgendwelche Prominenten irgendwelche Restaurants und Bars verlassen. Jetzt geht es darum möglichst schnell durch den Bus zu brüllen, wer denn das sein soll... Tja. Von Prominenten habe ich mal ÜBERHAUPT keine Ahnung, die meisten könnten mich an einer Ampel nach dem Weg fragen und ich würde sie nicht erkennen. Johnny Depp vielleicht noch so gerade, da hört es dann aber auch schon auf. Das gegnerische Team hat allerdings eine junge Dame, die sich ohne Probleme als Promi Expertin bei RTL bewerben könnte und in einem Bruchteil einer Sekunde einfach alles und jeden erkennt. Der Sieg geht klar auf die andere Busseite. Die Bilder, die im Bus gezeigt wurden, gehören immer zu einer Location, an der wir kurz darauf vorbei fahren, hier mal ein paar Bilder von den total berühmten Schuppen und ihrer total hippen Türen, durch die mal ein total angesagter Promi gelatscht ist.



      Fancy, nicht wahr?! Wer Ironie findet, darf sie behalten :D