No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lunchen schrieb:

      Ja, das ist ein Argument. Wenn ich so drüber nachdenke, ich habe auch oft gelesen, dass der ganze Bus zuerst zu den Autos rennt, die gewünschten Schlüssel abzieht und dann damit zum Schalter geht. Vielleicht soll dem auch vorgebeugt werden.
      Also wir, als gut vorbereitete Deutsche, holen immer unser Ticket vorher raus und haben das gleich parat. Die Leute im Parkhaus prüfen nämlich meistens auch nochmal die Tickets von den Leuten, die gerade am Schalter eingecheckt haben.
      Zumal ich das Ticket ja eh rausholen muss um rauszufahren. Dauert ja auch nicht besonders lange. Sprich wir sind da ganz entspannt und vorbereitet... :zunge:
    • Bosley schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ja, das ist ein Argument. Wenn ich so drüber nachdenke, ich habe auch oft gelesen, dass der ganze Bus zuerst zu den Autos rennt, die gewünschten Schlüssel abzieht und dann damit zum Schalter geht. Vielleicht soll dem auch vorgebeugt werden.
      Also wir, als gut vorbereitete Deutsche, holen immer unser Ticket vorher raus und haben das gleich parat. Die Leute im Parkhaus prüfen nämlich meistens auch nochmal die Tickets von den Leuten, die gerade am Schalter eingecheckt haben.Zumal ich das Ticket ja eh rausholen muss um rauszufahren. Dauert ja auch nicht besonders lange. Sprich wir sind da ganz entspannt und vorbereitet... :zunge:

      Es war ja erst mein 2. mal skip the counter und weder beim 1. mal, noch bei dem mal davor mit Schalter, hat irgendjemand vor der Ausfahrt das Ticket sehen wollen. Weit weg war es ja auch nicht, im Rucksack halt und dort im Schnellhefter. Wenn man den aber auf dem Rücken hat, darüber die Kamera Tasche und den Koffer in der Hand, dann nervt das nach so einem Flug schon mal. Ich hätte das einfach gerne in Ruhe am Auto gemacht anstatt mitten auf dem Bürgersteig. Vermutlich hätte mich in dem Moment aber einfach alles genervt.
    • Die Einreise kann man ja irgendwie eh nicht planen. Wir hatten schon oft Glück und waren nach 5 MInuten durch, mussten aber auch schon eine Stunde warten. Wenn man zu schnell ist, dann kommt halt meistens das Gepäck nicht so schnell. Da machen wir uns nicht mehr verrückt.

      Am ersten Tag planen wir sowieso keine großen Dinge ein, deswegen ist es auch nicht so tragisch, wenn es mal länger dauert. Letztes Jahr waren wir ja schon gegen 13 Uhr in Boston, das hat uns dann eher genervt weil wir uns noch eine Beschäftigung suchen mussten und noch bäh vom Flug waren...
    • Bernd schrieb:

      ...wir standen letztes Jahr in der vermeintlich kürzesten Schlange bei den Einreiseschaltern aber die werten Urlauber vor uns waren null vorbereitet... brauchten noch nen "Dolmetscher"... alles Deutsche!
      Das ist genau der Grund, warum wir eigentlich immer mit Zwischenlandung in Washington und einer amerikanischen Airline geflogen sind. Ich erinnere mich an den teuersten USA Flug (Condor), zu Zeiten der Gepäckumstellung. Da war Condor für 2 Monate die einzige Airline, wo man noch 2 Gepäckstücke kostenlos mitnehmen konnte.
      Auf dem Rückflug von Las Vegas gab es die Vorgabe 3 Stunden vorher da zu sein (warum auch immer). Und typisch Deutsch: bei einem noch nicht geöffneten Schalter standen da 30 Meter Koffer schön aufgereit ohne Besitzer :vogelzeig: . Als dann der Schalter geöffnet wurde und kaum einer da gewesen ist, gab es natürlich riesige Diskussionen, weil wir uns hinter die letzte Person eingereit haben und vor 20 Meter verlassene Koffer.
      Schlüssel vorab bei den Mietwagen abzuziehen?....ein no go - unglaublich was Du da schreibst, Sarah. Aber ich kann es mir echt vorstellen. Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Ein Grund mehr zukünftig bei Hertz zu buchen. Da gibt es sowas nicht.
      Den Streßfaktor mit Vouchers habe ich immer mit Scans der Unterlagen gelöst. Ein Smartphone mit dem PDF ist schneller raus geholt, als eine kleine Mappe (Ich habe ursprünglich immer diese kleine Faltmappe vom ADAC genutzt). Aber bei mir waren es noch eh nur maximal 5 Vouchers (2x Flugticket, Mietwagen, 1-2 Permits) Schnellhefter habe ich irgendwie noch nie mit in Urlaub gehabt. Der wäre mir viel zu sperrig. Dies schulde ich aber auch dem sehr kompakten Daypack. Kamera-Equipment war mir immer wichtiger als die Planung. Aber wir hatten ja auch nie einen festen Plan - Camping halt. So Ende :offtopic:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Bernd schrieb:

      Achtung
      :offtopic:

      ...wir standen letztes Jahr in der vermeintlich kürzesten Schlange bei den Einreiseschaltern aber die werten Urlauber vor uns waren null vorbereitet... brauchten noch nen "Dolmetscher"... alles Deutsche!

      Steht man nicht immer in genau der falschen Schlange? Besonders dann, wenn es die kürzeste ist? Ist doch an der Kasse beim Einkaufen genau das Gleiche.

      Bosley schrieb:

      Die Einreise kann man ja irgendwie eh nicht planen. Wir hatten schon oft Glück und waren nach 5 MInuten durch, mussten aber auch schon eine Stunde warten. Wenn man zu schnell ist, dann kommt halt meistens das Gepäck nicht so schnell. Da machen wir uns nicht mehr verrückt.

      Am ersten Tag planen wir sowieso keine großen Dinge ein, deswegen ist es auch nicht so tragisch, wenn es mal länger dauert. Letztes Jahr waren wir ja schon gegen 13 Uhr in Boston, das hat uns dann eher genervt weil wir uns noch eine Beschäftigung suchen mussten und noch bäh vom Flug waren...

      Das stimmt, planen kann man das nicht. Ich will meine Urlaubszeit aber optimal nutzen und wir hatten nicht viel Zeit in LA. Ich buche halt immer extra einen Flug der ALLER SPÄTESTENS um 14 Uhr landet, am besten fand ich 2015 bisher KLM mit 11:45. Ich will einfach noch was davon haben und nicht erst Abends landen und dann nur noch gucken das ich ins Hotel komme.

      Immerhin haben wir diesmal keine Tickets für irgendwas gehabt, 2015 hatten wir ja Online Tickets für Knotts Berry Farm am Ankunftstag und da hat ja auch alles bestens geklappt. Mit sowas bin ich in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger, dann ist es nur ärgerlich, aber kein finanzieller Verlust.

      Micha schrieb:

      Bernd schrieb:

      ...wir standen letztes Jahr in der vermeintlich kürzesten Schlange bei den Einreiseschaltern aber die werten Urlauber vor uns waren null vorbereitet... brauchten noch nen "Dolmetscher"... alles Deutsche!
      Das ist genau der Grund, warum wir eigentlich immer mit Zwischenlandung in Washington und einer amerikanischen Airline geflogen sind. Ich erinnere mich an den teuersten USA Flug (Condor), zu Zeiten der Gepäckumstellung. Da war Condor für 2 Monate die einzige Airline, wo man noch 2 Gepäckstücke kostenlos mitnehmen konnte.Auf dem Rückflug von Las Vegas gab es die Vorgabe 3 Stunden vorher da zu sein (warum auch immer). Und typisch Deutsch: bei einem noch nicht geöffneten Schalter standen da 30 Meter Koffer schön aufgereit ohne Besitzer :vogelzeig: . Als dann der Schalter geöffnet wurde und kaum einer da gewesen ist, gab es natürlich riesige Diskussionen, weil wir uns hinter die letzte Person eingereit haben und vor 20 Meter verlassene Koffer.
      Schlüssel vorab bei den Mietwagen abzuziehen?....ein no go - unglaublich was Du da schreibst, Sarah. Aber ich kann es mir echt vorstellen. Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Ein Grund mehr zukünftig bei Hertz zu buchen. Da gibt es sowas nicht.
      Den Streßfaktor mit Vouchers habe ich immer mit Scans der Unterlagen gelöst. Ein Smartphone mit dem PDF ist schneller raus geholt, als eine kleine Mappe (Ich habe ursprünglich immer diese kleine Faltmappe vom ADAC genutzt). Aber bei mir waren es noch eh nur maximal 5 Vouchers (2x Flugticket, Mietwagen, 1-2 Permits) Schnellhefter habe ich irgendwie noch nie mit in Urlaub gehabt. Der wäre mir viel zu sperrig. Dies schulde ich aber auch dem sehr kompakten Daypack. Kamera-Equipment war mir immer wichtiger als die Planung. Aber wir hatten ja auch nie einen festen Plan - Camping halt. So Ende :offtopic:

      Ich habe das mit den Schlüsseln persönlich auch noch nie erlebt. Ich habe das nur schon öfter in Berichten gelesen, dass sowas passiert ist. Die stellen sich dann alle mit den Schlüsseln in der Hand an, damit bloß keiner mehr das Traumauto wegnehmen kann während man wartet. Das geht wirklich gar nicht... Ich kann mir daher vorstellen, dass dieser nervige Mensch aus diesem Grund (unter anderem) jetzt dort steht und unter den Umständen vielleicht doch gar nicht so nervig ist. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich gefreut hätte, an diesem Tag zu den Autos zu kommen und alle sind abgeschlossen... Ich glaube, dann wäre ich richtig geplatzt.

      Skip the Counter verlangt allerdings tatsächlich ein ausgedrucktes DIN a 4 Blatt, da steht extra bei das eine Mobil Version nicht gilt.
    • Tag 1 (10.05.2018): Frieren im Dämmerlicht des Santa Monica Piers

      It's the edge of the world and all of western civilization.
      The sun may rise in the east, at least it's settled in a final location!



      Die SIM Karte funktioniert noch immer nicht, somit auch kein Internet. Das macht jetzt zum Glück erstmal nichts, denn ich habe mir zuhause die Offline Karten von Here runtergeladen und alle Koordinaten bereits in Tagesordnern gespeichert und bin zumindest bei der Navigation nicht davon abhängig Online zu sein.

      Für die ersten beiden Nächte habe ich eine AirBnB Unterkunft in Venice gebucht, die Fahrt dorthin ist nicht besonders lang und verläuft komplett Stau- und Ereignislos. Ich hoffe es ist jemand zuhause, ich hatte mit Patrick vorher eine Ankunftszeit gegen 15 Uhr ausgemacht, inzwischen ist es kurz vor 19 Uhr. Ich hatte Patrick aus Heathrow eine Whats App mit der Information geschickt, das wir uns verspäten würden. Die ist auch zugestellt, allerdings nicht gelesen, wie ich im WLAN vom Flughafen LAX sehen konnte. Naja, zuletzt Online irgendwann 2017...

      Das AirBnB liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend, in einer kleinen Nebenstraße direkt neben der vielbefahrenen Hauptstraße, dennoch ist es total idyllisch. Wir finden problemlos einen Parkplatz direkt vor der Tür, öffnen das große Eingangstor mit dem zugeschickten Code und dann kommt Patrick uns zum Glück auch schon entgegen. Er hätte mir über AirBnB eine Email geschrieben wo wir bleiben, ist aber alles kein Problem. Patrick ist sehr nett und zeigt uns unsere Garage und das restliche Gelände. Garage?! Ja, Garage! Zur Unterkunft selber folgt im nächsten Teil dann aber mehr. Wir bringen unser Zeug in die Garage und kommen kurz an. Es ist echt nicht besonders warm draußen, zudem schon echt spät. Was tun?!

      Beim AirBnB sind 2 Beach Cruiser (Fahrräder) zur kostenlosen Benutzung inklusive, an den Stränden von Los Angeles eigentlich eine tolle Sache. Der ursprüngliche Plan war, sich gegen 16 Uhr die Fahrräder zu schnappen und zum Venice Beach und Santa Monica Pier zu fahren, dort zu essen und den Sonnenuntergang am Strand zu erleben und dann zurück zu fahren. Davon fällt nun eigentlich alles aus, denn die Sonne geht in 10 Minuten unter. Jetzt aber um die Uhrzeit im Hotel hocken und gar nichts mehr machen? Kommt auch nicht in Frage. Wir schwingen uns also nicht auf die Fahrräder, sondern zurück in den Santa Fe und ich fahre die kurze Strecke zum Santa Monica Pier und parke direkt dort. Parken kostet hier 4$ die Stunde, das ist okay, allzu lange werden wir uns hier sowieso nicht aufhalten.

      Was soll ich sagen?! Jetzt wo die Sonne weg ist, ist es nicht nur scheiße kalt, sondern auch scheiße windig. Wir frieren uns in unseren Fleece Pullovern gut einen ab, laufen jetzt aber trotzdem erstmal bis zum Ende des Piers und werden immerhin noch mit einem spektakulären after-sunset-Himmel belohnt.



      Der Pacific Park ist heute wegen einer Privatveranstaltung für die Öffentlichkeit geschlossen. Irgendjemand hat das komplette Gelände gemietet, ich wäre ja ansonsten auch heute gerne mal eine Runde mit dem Riesenrad gefahren. Die Achterbahn brauche ich nicht unbedingt nochmal, aber das berühmte Santa Monica Wheel hätte ich mir ja mal gegönnt. Gut, fällt eben auch aus, passt ja zum Tag.



      Natürlich kommen wir auch am Ende der legendären Route 66 vorbei. Im späteren Verlauf der Reise werden wir sie noch zweimal wieder treffen.



      Nach einer Runde über den Pier sind wir komplett durchgefroren, müssen jetzt aber noch eine Kleinigkeit essen. Meine Freundin Tami hat damals so von dem Pier Burger auf dem Santa Monica Pier geschwärmt und da gehen wir jetzt auch hin, ohne noch lange zu unternehmen. Der erste Burger der Reise ist ziemlich fettig, aber auch ziemlich lecker.



      Gegen 20:45 Uhr sind wir mit Essen fertig und fahren direkt zurück zur Unterkunft. Plötzlich ist es ja doch schon ziemlich spät. Wir springen beide unter die heiße Dusche, das tut vielleicht gut nach der Kälte da draußen! Eigentlich wollte ich jetzt noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen für den morgigen Tag, wir haben beide aber keine Lust mehr. Ich werde morgen früh alleine kurz losfahren, dank dem Jetlag werde ich eh früh genug wach sein. Das Licht geht an diesem ersten Abend um 22:10 Uhr aus.

      Highlight des Tages: Gibt es nicht. Naja... außer vielleicht angekommen zu sein.

      Lowlight des Tages: Verspätung und Wetter!

      Wetter: 17°C, windig, bewölkt

      Gelaufene km: 6,7

      Gefahrene km: 22,2

      Es folgt für den heutigen Tag noch die Vorstellung der Unterkunft.
    • Fun Fact: What's App ist in den USA nicht besonders populär. Die Amis nutzen alle Facebook Messenger und ein paar Konkurrenten. Deswegen war dein Vermieter wahrscheinlich auch so lange nicht mehr online.
    • lunchen schrieb:

      Garage?! Ja, Garage!

      lunchen schrieb:

      Beim AirBnB sind 2 Beach Cruiser (Fahrräder) zur kostenlosen Benutzung inklusive
      Hey, was für ein Luxus.

      Ich bin schon gespannt, was du noch so über die Unterkunft berichtest.
      Liebe Grüße

      Ilona

      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

    • Bosley schrieb:

      Fun Fact: What's App ist in den USA nicht besonders populär. Die Amis nutzen alle Facebook Messenger und ein paar Konkurrenten. Deswegen war dein Vermieter wahrscheinlich auch so lange nicht mehr online.
      Absolut, mein Freund in Kansas City weigert sich beharrlich, WhatsApp zu nutzen - also geht alles über Facebook...
    • Nefertari schrieb:

      Oh weh, das klingt ja nach einer sehr aufregenden Anreise! Aber ich bin sicher, dass Du alle Probleme souverän meisterst ;)
      Ich freue mich auf die nächsten Etappen :)

      Was hatte ich auch anderes übrig :D

      Bosley schrieb:

      Fun Fact: What's App ist in den USA nicht besonders populär. Die Amis nutzen alle Facebook Messenger und ein paar Konkurrenten. Deswegen war dein Vermieter wahrscheinlich auch so lange nicht mehr online.

      Das wusste ich nicht, das kann dann natürlich sein. Danke für die Erklärung :) Zum Glück ist ja trotzdem alles gut gegangen.

      Ilona schrieb:

      lunchen schrieb:

      Garage?! Ja, Garage!

      lunchen schrieb:

      Beim AirBnB sind 2 Beach Cruiser (Fahrräder) zur kostenlosen Benutzung inklusive
      Hey, was für ein Luxus.
      Ich bin schon gespannt, was du noch so über die Unterkunft berichtest.

      Luxus? Keine Ahnung... Mal sehen wie du darüber denkst wenn du die Bikes siehst :D Aber war ja eh egal, die Zeit hatten wir ja eh nicht mehr und das Wetter auch nicht.

      burki schrieb:

      Bosley schrieb:

      Fun Fact: What's App ist in den USA nicht besonders populär. Die Amis nutzen alle Facebook Messenger und ein paar Konkurrenten. Deswegen war dein Vermieter wahrscheinlich auch so lange nicht mehr online.
      Absolut, mein Freund in Kansas City weigert sich beharrlich, WhatsApp zu nutzen - also geht alles über Facebook...

      Gut zu wissen :)
    • Hotel Check: Venice Beach Garagement

      Ich dachte mir es wäre doch ganz praktisch, die Hotels alle mal ein bisschen genauer vorzustellen, falls jemand gerne mehr erfahren möchte. Bilder von den Zimmern gibt es diesmal tatsächlich konsequenterweise von jeder Unterkunft.

      Die ersten beiden Nächte haben wir im Venice Beach Garagement auf der Victoria Ave in Venice (Genaue Adresse kann ich nicht rausrücken, da AirBnB) verbracht. Gebucht habe ich die Unterkunft im Mai 2017, also ein Jahr im voraus, über AirBnB. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Garagement um eine umgebaute Garage, die jetzt genug Platz für zwei oder drei Personen bietet. Es gibt ein Queen Size Bett und ein Sofa, das bei Bedarf auch als Schlaf Couch verwendet werden kann.

      Patrick war sehr nett und die Unterkunft sauber. Die Idee mit der Garage ist ziemlich cool, allerdings ist die Umsetzung eher so naja. Lose Kabel und eine Glühbirne ohne Lampe an der Decke sind zum Beispiel nicht sonderlich schön. Das Badezimmer befindet sich nicht direkt in der Garage, sondern ist seperat am Wohnhaus der Beiden angeschlossen. Man muss also nach draußen, es sind aber nur wenige Meter und das Bad ist auch nur für die Unterkunft gedacht, also privat.



      Zur Unterkunft gehören diese beiden Beach Cruiser, die man kostenlos ausleihen darf inkl. Schlössern und Licht. Eine super Sache, wenn man denn Zeit und Wetter dafür hat.



      Ein alter Bus auf dem Gelände



      Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt und ich würde dem Venice Beach Garagement insgesamt 3/5 Sternen geben. Wir waren sehr zufrieden, am Ende war es aber eine der schlechtesten Unterkünfte der Reise. Für den Preis in Strandnähe kann man in Los Angeles aber nichts sagen und daher kann ich es auch bedenkenlos weiterempfehlen.

      Kosten pro Nacht: 133,50€

    • lunchen schrieb:

      Ich dachte mir es wäre doch ganz praktisch, die Hotels alle mal ein bisschen genauer vorzustellen, falls jemand gerne mehr erfahren möchte. Bilder von den Zimmern gibt es diesmal tatsächlich konsequenterweise von jeder Unterkunft.
      Find ich richtig klasse. Ich hasse es "blind" Hotels zu buchen. Und da ihr vielfach auf Wegen unterwegs seid, die wir nächstes Jahr auch ansteuern wollen, kann ich mir hoffentlich den ein oder anderen Tipp abstauben ;)
    • gemsmint schrieb:

      Find ich richtig klasse. Ich hasse es "blind" Hotels zu buchen. Und da ihr vielfach auf Wegen unterwegs seid, die wir nächstes Jahr auch ansteuern wollen, kann ich mir hoffentlich den ein oder anderen Tipp abstauben ;)
      Hey, wir haben hier im Forum reichlich Hotelbewertungen, da wirst Du bestimmt auch noch fündig. :)
    • lunchen schrieb:

      Die Idee mit der Garage ist ziemlich cool, allerdings ist die Umsetzung eher so naja. Lose Kabel und eine Glühbirne ohne Lampe an der Decke sind zum Beispiel nicht sonderlich schön. Das Badezimmer befindet sich nicht direkt in der Garage, sondern ist seperat am Wohnhaus der Beiden angeschlossen. Man muss also nach draußen, es sind aber nur wenige Meter und das Bad ist auch nur für die Unterkunft gedacht, also privat.

      lunchen schrieb:

      Luxus? Keine Ahnung... Mal sehen wie du darüber denkst
      Jetzt weiß ich, was du damit gemeint hast.

      Es gibt bestimmt luxuriösere Garagen :lol: .
      Liebe Grüße

      Ilona

      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

    • gemsmint schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ich dachte mir es wäre doch ganz praktisch, die Hotels alle mal ein bisschen genauer vorzustellen, falls jemand gerne mehr erfahren möchte. Bilder von den Zimmern gibt es diesmal tatsächlich konsequenterweise von jeder Unterkunft.
      Find ich richtig klasse. Ich hasse es "blind" Hotels zu buchen. Und da ihr vielfach auf Wegen unterwegs seid, die wir nächstes Jahr auch ansteuern wollen, kann ich mir hoffentlich den ein oder anderen Tipp abstauben ;)

      Super, freut mich wenn es ankommt :)

      RoBald schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ein alter Bus auf dem Gelände
      Ich dachte schon, das wäre Euer Gefährt die nächsten 4 Wochen :kichern:

      Das auch :D :D

      Silke schrieb:

      gemsmint schrieb:

      Find ich richtig klasse. Ich hasse es "blind" Hotels zu buchen. Und da ihr vielfach auf Wegen unterwegs seid, die wir nächstes Jahr auch ansteuern wollen, kann ich mir hoffentlich den ein oder anderen Tipp abstauben ;)
      Hey, wir haben hier im Forum reichlich Hotelbewertungen, da wirst Du bestimmt auch noch fündig. :)

      Da poste ich das Montag auch noch rein :) Oder Sonntag, mal sehen!

      Ilona schrieb:

      lunchen schrieb:

      Die Idee mit der Garage ist ziemlich cool, allerdings ist die Umsetzung eher so naja. Lose Kabel und eine Glühbirne ohne Lampe an der Decke sind zum Beispiel nicht sonderlich schön. Das Badezimmer befindet sich nicht direkt in der Garage, sondern ist seperat am Wohnhaus der Beiden angeschlossen. Man muss also nach draußen, es sind aber nur wenige Meter und das Bad ist auch nur für die Unterkunft gedacht, also privat.

      lunchen schrieb:

      Luxus? Keine Ahnung... Mal sehen wie du darüber denkst
      Jetzt weiß ich, was du damit gemeint hast.
      Es gibt bestimmt luxuriösere Garagen :lol: .

      Bestimmt :D :D
    • Tag 2 (11.05.2018): Ganztagestour mit Sandra & Dennis Teil 1: Fahrt nach Downtown

      Wie war das noch gleich an Tag 2? Achja, Jetlag! Der schlägt um 3 Uhr morgens mal wieder gnadenlos zu und ich bin wach. Leider nur um festzustellen, dass meine SIM Karte noch immer den Dienst verweigert, ich drehe mich also nochmal um. Um 5 Uhr habe ich die Schnauze voll und stehe auf, ziehe mir einen dicken Pulli an und begebe mich auf eine harte Wanderung durch die Kälte zum Badezimmer. Wobei... es geht eigentlich, ich hätte es mir kälter vorgestellt. Aber bewölkt ist es und zwar komplett, jedenfalls sieht es danach aus, noch ist es ziemlich dunkel.

      Ich räume ein wenig mein Zeug auf, dass ich gestern nach Ankunft explosionsartig im Zimmer verteilt habe und mache mich dann um 5:30 Uhr alleine auf den Weg zum nahegelegenen Ralphs. Natürlich nicht zu Fuß, "nah" im Sinne von "USA-nah", also ca. 10 Minuten mit dem Auto. Es dämmert langsam und man kann das volle Ausmaß der heutigen Wetterkatastrophe schon erahnen.



      Die Aufgabe ist das nötigste für den heutigen Tag einzukaufen, also irgendwas zum Frühstücken und ein paar Getränke für den Tag. Letzteres macht nicht viel Sinn, ich besorge also direkt ein 24 Pack Wasser, wird ja nicht schlecht. Außerdem landen Baguettes, Aufschnitt, Frosties, Milch, Hershey's Cookies & Cream und Zahnpasta im Einkaufswagen. Ich brauche spezielle gegen Paradontitis und meine Mutter wollte meine dann einfach mitbenutzen, um nicht zwei mitzuschleppen. Dachte sie. Bis sie probiert hat. Ist bäh, ich weiß!



      Für meine Mutter wandert nach dem Bezahlen noch ein Starbucks Kaffee in den Einkaufswagen.



      Zurück in der Unterkunft gibt es ein schnelles Frühstück in meinen super praktischen, neuen, faltbaren Schüsseln (Danke Kati, für die Inspiration).



      Um 6:30 Uhr machen wir uns schließlich auf den Weg, wir müssen ein paar Minuten zum vereinbarten Treffpunkt fahren. Die Nachbarschaft:



      Aus manchen Gegenden von LA bieten Sandra und Dennis einen Abholservice an, wir gehören nicht dazu. Dafür haben wir aber einen Treffpunkt genannt bekommen, an dem man völlig unproblematisch den ganzen Tag parken kann. Es handelt sich um eine ruhige Nachbarschaft an einer Kirche, dennoch haben wir genau darauf geachtet, absolut NICHTS sichtbar im Auto zu lassen. In Großstädten bin ich da immer skeptisch.

      Als wir ankommen stehen bereits zwei weitere Paare vor der Kirche und warten. Keine zwei Minuten später rollt der Tourbus auch schon vor und Dennis begrüßt uns herzlich.

      Für diejenigen unter euch die noch nichts davon gehört haben: Sandra und Dennis sind deutsche Reiseleiter in Los Angeles. Dennis hat Familie in Los Angeles und den deutschen und amerikanischen Pass. Er hat in Deutschland im Reisebüro gearbeitet, dort Sandra kennengelernt als sie eine Reise buchen wollte und die beiden wurden ein Paar. Dann sind sie zusammen zu Dennis Familie nach Los Angeles ausgewandert und bieten seit einigen Jahren ihre Touren an, die Seite findet man hier: Klick

      Die Touren sind deutschsprachig und es gibt eine Halbtages- und eine Ganztagestour, wir haben letzteres gebucht. Die dauert 8 Stunden und beinhaltet so ziemlich alles touristisch interessante. Man muss eben nirgendwo selber einen Parkplatz suchen oder sich durch den Stau quetschen. Die Beiden sind total nett und witzig, die Tour ist absolut genial. Selbst ich, die LA überhaupt nichts abgewinnen kann, fand den Tag echt toll!



      Alles schön und gut, es fängt allerdings grad an zu REGNEN. Tief durchatmen und nicht schon wieder aufregen.. Immerhin ist es nicht ganz so kalt wie erwartet, es nieselt nur und bis Downtown fahren wir jetzt erstmal eine Weile. Dort treffen wir Sandra mit dem 2. Bus, die die anderen Leute von den Treffpunkten vorbei bringt.

      Das Positive: Meine SIM Karte ist aufgewacht und nun auch bereit zum Dienst. Komisch manchmal...

      Ein paar triste grau-in-grau Regen Impressionen auf dem Weg nach Downtown...





      Während der Fahrt unterhalten sich alle Tourteilnehmer miteinander über die bisherige und weiterführende Reise, bei ersterem haben wir ja noch nicht viel beizutragen, und auch Dennis trägt viel zum Gespräch bei. Insgesamt eine schöne Atmosphäre und eine nette Überbrückung der Zeit, bis es wirklich losgehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lunchen ()