Heutiger kurzer Forumausfall

    • Heutiger kurzer Forumausfall

      Heute gab es einen mehrstündigen Ausfall von Great-West. Die Ursache war entgehen ernsteren Befürchtungen (doch irgendwas in Zusammenhang mit dem Liveschalten des neuen USA Reporter oder ein Hackerangriff) allerdings vergleichsweise banal: heute ist tatsächlich mein Webspace an seine Maximalgröße gestoßen. Ich habe das zum Anlass genommen, einerseits ein wenig Frühjahrsputz zu betreiben, und andererseits meinen Provider mal darauf hinzuweisen, dass ich als Bestandskunde mittlerweile nur rund ein Zehntel des aktuell im nächst billigeren (!) Webpaket enthaltenen Webspaces habe. Das Problem sollte sich also schnell und unbürokratisch - und vor allem dauerhaft - lösen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb:

      heute ist tatsächlich mein Webspace an seine Maximalgröße gestoßen.
      Ups.....was hat man denn heute so an Space?

      Ich hab vor 10 Jahren mal mit 10 GB angefangen, dann hat der Provider von sich aus auf 25 und später auf 100 erhöht. Davon habe ich aktuell knapp 15 GB belegt. Tarif ist gleichgeblieben.

      Die Seite liegt bei all-inkl.com, dort bin ich sehr zufrieden, fühle mich gut aufgehoben. Also eine glatte Empfehlung!

      Gutes Gelingen jedenfalls!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Aktuell habe ich noch nur 15 GB, das erwähnte noch billigere Paket hat 150 GB auf SSD. Ich zahle demgegenüber jedoch das dreifache (die Pakete sind aber ansonsten nicht wirklich vergleichbar). Jedenfalls sollte da was machbar sein, ohne dass ich was ändern oder gar noch mehr zahlen muss. Der Support scheint allerdings an Ostern dünn besetzt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ok, wie konnte ich in Deutschland nur davon ausgehen, dass es eine unbürokratische Lösung gibt. Der Provider meint, ich könne natürlich ohne Mehrkosten in das aktuellere Hostingpaket wechseln. Jetzt kommt das Kleingedruckte: derzeit habe ich zwei .com Domainen und eine .de Domain inklusive, danach nur 2x .de - das sind schon 2x 16 EUR mehr im Jahr, minus 11 EUR für eine .de, die zur Inklusivdomain wird - macht 21 EUR im Jahr (was "keine Mehrkosten" tatsächlich bedeutet; Peanuts eben). Während das noch irgendwie machbar wäre (auch wenns mir gegen den Strich geht) kommt der Haken, an dem alles scheitert: keine Daten können übertragen werden. Ich muss alles auf dem neuen Webspace neu aufspielen, sowohl per ftp die Dateien als auch die Datenbanken. Haken hierbei: die Postfächer. Die müssten ebenfalls lokal gesichert werden. Ich habe aber nicht alle im Zugriff und kann ja schlecht anderen die Emails löschen...

      Ich verwende mal die Taktik, mit der mein Arbeitgeber immer mit dem Rechenzentrum verhandelt. Völlig entrüstet kontern, irrwitzige Behauptungen ins Feld führen und auf selbstverständliche Durchführbarkeit pochen. Ach ja, und viel zu enge Fristen setzen. Mal sehen...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Sieg auf ganzer Linie :konfetti: :bier:

      Meine brüske Zurückweisung des nahezu unverschämten Vorschlags, doch einfach alles neu zu installieren, hat der genervte Support zum Anlass genommen, den widerporstigen Kunden, der seine österliche Ruhe stört, einfach mit 120 GB Webspace ruhig zu stellen - das ist die Menge Webspace, die für mein Hostingpaket zuletzt verkauft wurde und das ich als Bestandskunde natürlich nie bekommen habe. Whatever, 21 EUR gespart, 105 GB Speicher gewonnen - Eure nächsten Reiseberichte dürfen umfangreichst bebildert werden :crazy:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)