Motels im September vorab buchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motels im September vorab buchen?

      Hallo,

      wir haben für dieses Jahr im September unsere erste USA Reise geplant. Wir landen in SFO und
      wollen dann über LA und Las Vegas wieder zurück nach SFO.

      Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass immer mehr Urlauber zu dieser Jahreszeit in Kalifornien unterwegs sind.
      Da stellt sich jetzt die Frage, wie schwierig, oder auch nicht, es ist, Abends zwei Doppelzimmer ohne Reservierung zu bekommen. Wir haben für die erste Nacht in SF ein Hotel fest, möchten den Rest der Reise aber
      flexibel gestallten, habe aber auch keine Lust jeden Tag beten zu müssen, eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.

      Würde mich über Tips freuen und sag schon mal Danke.
    • Hallo,

      da gehen die Meinungen sehr auseinander - es gibt Verfechter für totale Flexibilität und solche, die am liebsten jede Nach vorbuchen.

      Grundsätzlich kann es an Wochenenden problematisch sein, zwei bezahlbare DZ auf die Schnelle zu bekommen.

      Ich persönlich buche trotzdem nur die Nächte vor, wo ich mir quasi sicher bin, dass ich auch dann vor Ort sein werde - und ich buche immer so, dass ich noch relativ kurzfristig (z.B. 24h vorher) stornieren kann. Für Las Vegas und auch die anderen Cities kann Priceline/Hotwire eine Alternative sein - habe ich schon diverse Male mit Erfolg ganz kurzfristig gemacht.

      Es gibt keine klare Antwort, was richtig ist.

      Viele Grüße

      Dirk
    • Hey,

      Ich glaube das hängt auch ein bisschen davon ab, wo ihr Zwischenstopps eingeplant habt und was ihr bereit seid zu zahlen. Du hast ja von Motels geschrieben, denke da findet sich oft noch etwas wenn ihr nicht gerade um den Labour Day (1. Montag im September) unterwegs seid.

      In einigen Nationalparks und auch in den Städten ist es aber teilweise sehr teuer, die günstigen Motels liegen dann weit(er) weg. Man hat also immer zusätzliche Fahrtstrecke die man einplanen sollte. Und gerade direkt in den Nationalparks sind Zimmer/Übernachtungsmöglichkeiten teilweise sehr begrenzt vorhanden, rechtzeitig buchen spart da definitiv Kosten und Zeit.

      Priceline und Hotwire sind aber coole Alternativen, dass stimmt. Im Yosemite z.B. gibt es auch manchmal kurzfristig noch Verfügbarkeiten weil jemand stornieren musste. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
    • Wir buchen fast alle Übernachtungen vor Ort, aber doch spätestens einen Tag im voraus. Wir planen am Abend unser Ziel für den nächsten Tag und suchen dann über die gängigen Portale ein Zimmer, das klappt fast immer... ist evtl. aber teuerer als vorbuchen und birgt an den Hotspots (National Parks und in machen Städten) das Risiko leer auszugehen.
    • Wir buchen die Zimmer auch immer schon von Zuhause aus, fühle mich dabei irgendwie sicherer. Gerade auf so einem Roadtrip sind die Tage lang und anstrengend und da habe ich persönlich Abends immer keine Lust mich noch um ein Quartier zu kümmern. Meistens buche ich die Zimmer über booking, da kann man bis ein paar Tage vorher kostenlos stornieren, und ist so wenigstens etwas flexibel.
    • funky schrieb:

      habe aber auch keine Lust jeden Tag beten zu müssen, eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.
      Das spricht dann für mich für Vorbuchen. Achte einfach darauf, dass du die Hotels noch am selben Tag kostenlos stornieren kannst. Damit bist du dann nämlich flexibel aber musst dir auch keine Sorgen machen. Gerade in Nationalparks oder Orten wie Page wird es im September ohne Reservierung schwierig oder das Hotel ist mies oder sehr teuer.
    • Hallo funky, welcome aboard!

      Im September würde ziemlich sicher vorbuchen. Alles andere ist Vabanque-Spiel. Gut, es gibt ein paar touristisch wenig frequentierte Orte, da wird das auch nicht nötig sein, aber da fahren eben Touristen zumeist auch nicht hin.

      Teuer wirds eh an vielen Orten.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Auf der 08/15 Route im September ist es sogar sehr sinnvoll da würde ich so früh wie möglich buchen. Denn sonst wird auch das nicht mehr bezahlbar und vor allem voll sein.

      Wenn es an andere Orte geht die keine Touristen Spots sind kann man unter der Woche spontan was suchen.

      Warum wollt ihr nicht vorbuchen? Was ist der Vorteil? Auf der 08/15 Tour in 3 Wochen ist ja eh kaum zeit und räum für Flexibilität.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips. Hat mir sehr geholfen.

      Vorab, warum wollen wir diese Flexibilität? Wir möchten halt Urlaub machen und nicht hoplahop zur nächsten Sehenswürdigkeit, Fotos machen und weg. Wenn es uns irgendwo gefällt bleiben wir und da ist es natürlich besser nicht alles gebucht zu haben.

      Also denke ich ,wir planen unsere Reise, buchen entsprechend Hotels und werden sehen was pasiert. Der Tip mit dem Stornieren ist tiptop und so werden wir es machen. Dann haben wir Hotels sicher, können vor Ort aber sehen wie das mit verfügbaren Hotels aussieht und eventuell der Plan ändern.

      Nochmals Danke, Funky
    • funky schrieb:

      Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips. Hat mir sehr geholfen.

      Vorab, warum wollen wir diese Flexibilität? Wir möchten halt Urlaub machen und nicht hoplahop zur nächsten Sehenswürdigkeit, Fotos machen und weg. Wenn es uns irgendwo gefällt bleiben wir und da ist es natürlich besser nicht alles gebucht zu haben.

      Also denke ich ,wir planen unsere Reise, buchen entsprechend Hotels und werden sehen was pasiert. Der Tip mit dem Stornieren ist tiptop und so werden wir es machen. Dann haben wir Hotels sicher, können vor Ort aber sehen wie das mit verfügbaren Hotels aussieht und eventuell der Plan ändern.

      Nochmals Danke, Funky
      Wie lange seid ihr denn unterwegs? Flexibilität bleibt eben auf der Strecke, wenn man 3 Wochen Zeit hat für cA. 5000km und die Route (GRAND CIRCLE) ja fast vorgegeben ist. Das muss man sich auch eingestehen. Oder wollt ihr nicht die typische Runde drehen oder habt ihr gar 6 Wochen Zeit?

      Wenn man gut plant, hat man auch auf Reisen keinen Stress. Dazu gehört eben auch am richtigen Ort ein Hotel zu buchen, dann kann man den Tag ganz entspannt angehen.

      Stornieren kann man immer, aber erst, wenn ihr was Neues habt. :-)
      Man hat überall W-Lan und kann ja von unterwegs aus buchen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • ich bin eigentlich auch eher Fan davon, vorher zu buchen.

      Sicherlich nimmt das manchmal die Spontanität - manchmal hätte ich mir schon gewünscht, an einem Ort länger bleiben zu können. Leider ging mir das an fast jedem Ort so.
      Da ich aber meistens mit 2 Wochen nur verhältnismäßig kurz unterwegs war, wäre es auch immer knapp geworden, so noch eine vernünftige Schleife fahren zu können.

      Gleichzeitig wollte ich die Tage, die ich vor Ort habe, möglichst immer komplett nutzen - stundenlange Suche nach Unterkunften ist da nicht vorgesehen, auch wenn das sicher heute zu Zeiten des Internets wesentlich einfach wäre als früher.
      Insbesondere aber den Stress, wenn es dann doch mal schwieriger würde, eine bezahlbare Unterkunft relativ kurzfristig zu finden, würde ich mir nicht antun wollen. Optimal ist natürlich, vorher gebucht zu haben mit relativ kurzfristiger Stornierungsmöglichkeit. Dann kann man sich spontan umentscheiden, wenn man was neues gefunden hat und sonst den ursprünglichen Plan weiter verfolgen ... geht aber natürlich auch nur begrenzt, wenn ich nicht irgendwann weit entfernt von meiner ursprünglich geplanten Route bin - zeitlich oder geographisch.
    • stefunny schrieb:

      Wie lange seid ihr denn unterwegs? Flexibilität bleibt eben auf der Strecke, wenn man 3 Wochen Zeit hat für cA. 5000km und die Route (GRAND CIRCLE) ja fast vorgegeben ist. Das muss man sich auch eingestehen. Oder wollt ihr nicht die typische Runde drehen oder habt ihr gar 6 Wochen Zeit?
      Ne, leider keine 6 Wochen, sondern nur 3. Da wir Küste lieben, habe wir schon einige Tage am Pazifik geplant. Wir starten in SF und wollen dann bis Dana Point. Von da geht es nach LV, Grant Canyon und von da zurück nach SF, denke durch Death Valley und über den Sonora Pass. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man zwischen GC und Death Valley eine Übernachtung einlegen kann?
    • Grundsätzlich wäre da Las Vegas der sinnvolle Stopp. Da werdet ihr auf dem Hinweg aber wahrscheinlich schon durchkommen, oder? Meiner Meinung nach ginge auch der Zion NP oder St George als Stopp, auch wenn das dann etwas mehr Fahrstrecke ist.

      Poste doch mal eure komplette Route damit wir da Tipps geben können.
    • funky schrieb:

      stefunny schrieb:

      Wie lange seid ihr denn unterwegs? Flexibilität bleibt eben auf der Strecke, wenn man 3 Wochen Zeit hat für cA. 5000km und die Route (GRAND CIRCLE) ja fast vorgegeben ist. Das muss man sich auch eingestehen. Oder wollt ihr nicht die typische Runde drehen oder habt ihr gar 6 Wochen Zeit?
      Ne, leider keine 6 Wochen, sondern nur 3. Da wir Küste lieben, habe wir schon einige Tage am Pazifik geplant. Wir starten in SF und wollen dann bis Dana Point. Von da geht es nach LV, Grant Canyon und von da zurück nach SF, denke durch Death Valley und über den Sonora Pass. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man zwischen GC und Death Valley eine Übernachtung einlegen kann?
      Alleine für die Fahrt vom SF bis zum Dana Point inklusive Aufenthalt in LA würde ich schon mal 6 Nächte einplanen.
      Von LA aus kann man ganz toll ein Stück über die alte Route 66 nach Las Vegas fahren, wenn ihr dazu Lust habt. ich würde zudem einen Aufenthalt im Joshua Tree NP empfehlen, und man stößt dann erst später auf die 66, das ist im Prinzip eine tolle Route. Es geht über Palm Desert in den Joshua Tree NP dort würde ich einmal übernachten Hotels sind recht billig, und dann bei Amboy auf die Route 66 stoßen. Dort kann man auch noch mal den Bogen über Oatman und Needles nehmen, wenn man mag. Da sieht man eine Menge schöner Landschaft und auch Route 66 Zeugs.
      Wenn einem das gefällt kann man es nach Las Vegas fortführen und wieder über die alte Route 66 zum Grand Canyon fahren. In Las Vegas würde ich 2-3 Nächte einplanen. Seid ihr ca. bei 11 Nächten so far.

      Am Grand Canyon würde ich 1 Mal übernachten dann weiter fahren und eine kleine Runde am Lake Powell drehen um später über den Zion NP dann durch das Dv über den Toga Pass in den Yosemite NP zu fahren.

      Das wäre dann so:
      LV - Grand Canyon
      Grand Canyon - Page
      Page
      Page - Zion NP
      Zion NP - DV

      15 Nächte, wenn ich richtig gerechnet habe..

      Vom DV aus fahrt ihr einfach über den Toga Pass in den Yosemite NP ihr könnt in Lee Vining dort liegt dann noch Bodie und der Mono Lake.
      Im Yosemite NP kann man auch 1-2 Nächte bleiben und dann fahrt ihr nach SF und lasst dort den Urlaub ausklingen. Wenn ihr noch zeit habt macht noch einen Ausflug in die Muir Woods.

      So sind die 3 Wochen gut gefüllt. Von jedem ist was dabei:
      Beach, Citys, History, rote Steine, Bergwelt und Wüste.

      Viel Spass beim Planen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo, der nachfolgende Tourenvorschlag ist für Leute, die in einer relativ kurzen Zeit möglichst viel sehen möchten und keine größeren Wanderungen vorhaben.
      Autofahren sollte allen Beteiligten Freude machen. Im Westen wird es nie langweilig, nach fast jeder Kurve genießt man neue Ausblicke.

      Merke: Viele Wege führen nach San Francisco und zurück! Sicher haben 10 andere User 10 andere Vorschläge.

      Die Tour ist bequem zu machen. Allerdings, das ist keine Erholungsreise und meine 6 - 7 - 8 Norm sollte eingehalten werden. 6 Uhr wecken, 7 Uhr Frühstück, 8 Uhr eingepackt abfahren.
      Wenn man täglich eine Stunde später abfährt, gehen 16 Stunden verloren, also quasi zwei volle Tage!

      Wenn man 100 Leute fragt, oder 100 Fragen stellt, wird man 100 verschiedene Antworten bekommen und ist so klug wie zuvor.


      Da die Tour einen Kreis bildet, könnte sie auch in Los Angeles oder Las Vegas beginnen und enden, je nachdem wie die Flugpreise sind. Zuerst braucht Ihr die Flüge, dann erst die Tour. Wo, wie und mit welcher Airline Ihr bucht, solltet Ihr beraten. Möglichkeiten gibt es viele und überwiegend ist es eine Preisfrage.
      Ich buche viele Hotels über booking.com und ähnliche. Da kann ich gegen einen geringen Aufpreis meist bis zum Anreisetag kostenlos stornieren oder umbuchen, das ist gut wenn man unterwegs ein günstigeres Quartier finden sollte.

      1. Tag Ankunft in San Francisco. PKW Übernahme am Flughafen und kurze Fahrt Richtung Santa Cruz, je nachdem, wann der Flug ankommt.
      2. Tag Fahrt nach Monterey, dort Fishermans Wharft, 17 Mile Drive, Carmel und auf der 1 bis ca. Pismo Beach o.ä. Wenn Hearst Castle sein muss dann Ü in San Simeon. (ca. 250 Meilen).
      Wenn der Hwy 1 immer noch gesperrt sein sollte, dann von Carmel zur 101 und von Paso Robles bis Cambria und weiter auf dem Hwy1.
      3. Tag Fahrt nach Los Angeles mit Stopps in Solvang (Klein-Dänemark) und Santa Barbara. (ca. 200 Meilen)
      4. Tag Los Angeles mit den vielen Möglichkeiten.
      5. Tag Fahrt über Palm Springs, Joshua Tree nach Laughlin (Klein Las Vegas mit günstigen Hotels am Colorado) (ca. 330 Meilen)
      6. Tag Fahrt über Oatman, Kingman mit Rt.66 Museum, Seligman, Williams zum Grand Canyon. Spaziergang vom Hopi House zum Yavapai Point, dann Sonnenuntergang. (ca. 220 Meilen)
      7. Tag Fahrt zu den vielen Aussichtspunkten am Grand Canyon auf dem Weg über Monument Valley nach Mexican Hat, Bluff oder Blanding. (ca. 240 Meilen)
      8. Tag Fahrt nach Moab. (ca. 100 Meilen ) Dort Fahrt zum Dead Horse Point und Canyonlands Overlook. Abends Bummel in Moab, ev. Bootstour mit beleuchteten Felsen.
      9. Tag Moab. Ganztägige Tour im Arches Nat. Park
      10.Tag Fahrt über Goblin Valley, Capitol Reef, Escalante zum Bryce Canyon. Spaziergang Navajo Loop Trail? (ca. 280 Meilen ) Im Sommer abends Rodeo von DO bis SA.
      11.Tag Spaziergang kann auch heute Vormittag gemacht werden. Fahrt zum Zion Nat. Park und Ü in St George. (ca. 140 Meilen)
      12.Tag Fahrt über Valley of Fire mit kleinen Spaziergängen, dann entlang dem Lake Mead zum Hoover Dam und weiter nach Las Vegas. (ca. 200 Meilen)
      13.Tag Fahrt durch das Tal des Todes mit Besichtigungen nach Lone Pine. (ca. 280 Meilen). Kurze Fahrt zu den Alabama Hills.
      14.Tag Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite Nat. Park. ( ca. 200 Meilen)
      15.Tag Yosemite Nat. Park.
      16.Tag Fahrt nach San Francisco (ca.250 Meilen)
      17.Tag San Francisco
      18.Tag San Francisco
      = 17 Übernachtungen - Heimflug am 19. Tag, Ankunft in Deutschland am 20. Tag
      Die Gesamtstrecke, ohne Stadtfahrten und Umwege liegt bei ca. 2.700 Meilen = ca. 4.000 Kilometer.
      Falls die Strecken zu lange sind, oder unterwegs ein längerer Aufenthalt gewünscht wird, könnte am 8. Tag direkt zum Bryce Canyon gefahren werden. Dadurch werden zwei Tage gespart, allerdings mit die schönsten.
      Gerne schreibe ich Euch auch die Sehenswürdigkeiten am Rand der Strecke.
      Birdy wünscht eine wenig Nerven aufreibende Reisevorbereitung. In Las Vegas und Los Angeles sollte noch ein Tag mehr eingeplant werden.
      usainformationen.org

      Noch ein paar Worte für das Fahrzeug. Wenn Ihr einen Van bucht und nur kleinere Reisetaschen mitnehmt, sollte das gehen. Für die 1500 € Mehrkosten für das 2. Auto und
      das Benzin könnt Ihr Euch unterwegs jede Menge Klamotten kaufen und auf dem Rückflug einen Koffer extra aufgeben.

    • Birdy schrieb:

      Für die 1500 € Mehrkosten für das 2. Auto und
      das Benzin könnt Ihr Euch unterwegs jede Menge Klamotten kaufen und auf dem Rückflug einen Koffer extra aufgeben.
      Die passen dann halt nur nicht mehr ins Auto :P
    • Bosley schrieb:

      Birdy schrieb:

      Für die 1500 € Mehrkosten für das 2. Auto und
      das Benzin könnt Ihr Euch unterwegs jede Menge Klamotten kaufen und auf dem Rückflug einen Koffer extra aufgeben.
      Die passen dann halt nur nicht mehr ins Auto :P

      :lol: