Nationalparkpass

• Nationalparkpass

Habe noch eine Frage zum Nationalparkpass. Der ist ja, wenn ich richtig informiert bin 1 Jahr gültig.

Ist eir dabei nur auf einen spez. PKW ausgestellt, bzw. auch nur für eine best. Person ( einschl. Mitreisender) oder kann man den Pass auch von anderen nutzen, die vorher schon dort waren.
      Ist die zweite Unterschrift dann auch alleine gültig und berechtigt für einen neuen Nutzer?

Hat jemand bspw. von Bekannten schonmal einen solchen Pass für seine Reise übernommen? Würde sich ja evetuell für beide bezahlt machen? :D
    • RE: Nationalparkpass

Ich habe den Pass von einem Kollegen übernommen, welcher im Oktober drüben war. Auf dem Pass ist nirgends ein Fahrzeug-Typ oder ein Kennzeichen aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Pass benutzen kann. Und falls nicht - kaufe ich mir halt vor Ort einen Pass.

Ich habe zuvor natürlich noch ein paar Bekannte gefragt und die waren alle der Meinung, dass das funktionieren sollte.

Ich gehe Mitte April - Mitte Mai, falls Du nach mir gehst kann ich Dir dann sagen ob es geklappt hat
    • RE: Nationalparkpass

Hallo!

Hatte schon mal einen National Parks Pass. Der gilt prinzipiell für maximal 4 Personen in einem Fahrzeug. Auf der Rückseite sind Felder für 2 Unterschriften vorgesehen und es steht auch drauf, dass der Pass nur in Verbindung mit einer Photo ID (einer der beiden Personen, die unterschrieben haben) gültig ist.

So viel zur Theorie.
      Wir waren ein halbes Jahr in den USA und waren in einigen National Parks, und mussten manchmal, aber nicht immer eine ID vorzeigen.
      Man kann also Glück haben oder auch nicht.

Allerdings finde ich die Kosten von 80 USD für den National Parks Pass in Relation zu den Gesamtreisekosten sehr gering, und man ist ja auch schließlich in den Parks unterwegs, also warum nicht ehrlich einen kaufen?
      Reiseberichte, Fotos und Videos aus den USA - mytour-usa.com
    • Hallo!

Wir waren letztes Jahr Ende Mai und haben uns den Pass gekauft. Einzig am LakePowell mußte die ID-Karte (Perso/Führerschein oder Reisepass) vorgezeigt werden. Im August war mein Schwager drüben, brauchte ihn aber nicht (nur 2 Wochen zum Arbeiten) und jetzt Mitte Mai nehme ich ihn wieder mit (wir fliegen am Kaufdatum zurück). :O

Normalerweise gibt es kein Problem, wenn der Ausweis nur 1x unterschrieben ist, aber die 80 $ fallen in der Gesamtsumme ja auch nicht wirklich auf und da ich eh' alle so was aufhebe würd' ich ihn auch wieder haben wollen!

LG
    • Den Pass kannst Du Dir auch hier vorab bestellen: store.usgs.gov/pass/

Würde ich aber, wie Doreen schon meinte, nicht machen. Denn der Pass ist dann gültig auf Kaufmonat. Wenn Du z.b. im Mai fliegst und jetzt schon bestellst, gilt er ab März 2008 bis März 2009. Wenn Du Dich aber spontan im Mai 2009 entschließt nochmals zu fliegen, müßtest Du einen neuen Pass kaufen.
      Du bekommst Ihn auf jeden Fall auch am Zion NP: denk aber dran, dass er seit letztem Jahr nicht mehr Nationalpark Pass, sondern Annual Pass heißt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de