3 Wochen Mietwagen Trip: San Francisco -> Los Angeles - nicht an Küste - Juli/August 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Mietwagen Trip: San Francisco -> Los Angeles - nicht an Küste - Juli/August 2018

      Wir (2) planen im Juli/August 2018 eine Mietwagen (SUV) Rundreise und haben etwa 3 Wochen Zeit eingeplant. Wenn einige Tage mehr nötig sind, wäre das auch machbar. Begrenzend wäre am Ende eher das Geld.
      Wir waren bisher noch nie in Kalifornien und möchten daher so einiges sehen, insbesondere zentrale Städte und National Parks (mein Schwerpunkt ist hier u.A. auch die Fotografie).
      Um das möglichst zu erreichen, scheint uns nach aktueller Planung eine Route von San Francisco nach Los Angeles am sinnvollsten (oder gäbe es Argumente für LA -> SF?).
      Um Zeit zu sparen, würden wir den Highway 1 an der Küste aussparen (auch ist ein Teil ja noch gesperrt) und stattdessen durch das Landesinnere fahren, da die meisten unserer "Must Sees" m.E. dort liegen.
      Übernachtungen sollen vorab gebucht werden und jeweils 1-2, im Ausnahmefall vlt. 3 Nächte betragen. Einige Sights wie Horseshoe Bend/Lake Powell/Antelope Canyon als Tagesausflug wenn möglich.
      Als Punkt 3 liegt der Sequoia NP auf der Route. Der ist mit einem gehörigen Umweg verbunden, da offenbar nur von Fresno kommend anfahrbar. Würden wir den auslassen, würde man sich von 2 (Yosemite) zu 4 (Death Valley) einige Meilen Fahrerei sparen. Was meint ihr?

      Der vorläufige Reiseverlauf mit der Bitte um wertvolle Tipps eurerseits - ist das Ganze so zu empfehlen? Oder viel zu viel? Was würdet ihr ändern? Was sollten wir unbedingt bedenken? Vielen Dank vorab!



      Strecke (Version 1):

      0. San Francisco (Ankunft)
      1. Lake Tahoe
      2. Yosemite National Park
      3. Sequoia National Park
      4. Death Valley National Park
      5. Las Vegas
      6. Bryce Canyon National Park
      7. Horseshoe Bend
      8. Antelope Canyon
      9. Monument Valley Navajo Tribal Park
      10. Grand Canyon
      11. Sedona
      12. Phoenix
      13. Joshua Tree National Park
      14. Los Angeles (Rückflug)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nize ()

    • Hallo,

      im Großen und Ganzen sieht das schon nicht schlecht aus. Einige ungeordnete Anmerkungen:

      (1) Du schriebst eingangs von drei Wochen, aber nur zwei wurden verplant. Gibt es noch diese dritte Woche? Falls ja, könnte man diese auf die bisherigen Sehenswürdigkeiten aufteilen, um mehr Zeit zu haben. Alternativ könnte man einen Schlenker südlich nach San Diego machen.
      (2) Auf keinen Fall würde ich den grandiosen Zion NP auslassen.
      (3) Den Schlenker nach Phoenix würde ich mir schenken. Bei wenig Zeit wird man dabei außer grandioser Hitze nicht viel erleben. Natürlich gibt es im Bereich Phoenix/Tucson jede Menge Sehenswürdigkeiten, wie du z.B. hier sehen kannst, aber das braucht Zeit.
      (4) Vielleicht hilft dir ein Blick auf meinen Southwest Classic Vorschlag für drei Wochen.
      (5) Der Antelope Canyon (vor allem der Upper) wird (wie auch der Horseshoe Bend) maßlos überlaufen sein. Sehenswert ist das Ganze, aber vielleicht wäre Antelope Canyon X eine Alternative. 40 USD (ohne Stativ) und (noch) wenige Besucher.
      (6) Horseshoe Bend und Antelope Canyon kann man locker an einem halben Tag machen. Da bleibt dann noch Zeit für ein Bad im Lake Powell z.B.
      (7) Alternativen in der Page Area: Water Holes Canyon & Great Wall (Achtung: Permit!), Lee´s Ferry, entsprechendes Fahrzeug vorausgesetzt Studhorse Point, Alstrom Point etc.

      Noch eine Frage: Womit hast du die Map erstellt? Gefällt mir!

      Viele Grüße

      Dirk
    • Dank dir für dein Feedback! Deine Classic Route werde ich mir mal ansehen.

      Die weitere Woche soll unter den bestehenden Zielen aufgeteilt werden, da jeweils nur 1 Nacht tatsächlich zu kurz und stressig werden würde.
      Phoenix lassen wir dann evtl. aus, dachten nur, dass es auf dem Weg läge - aber ein echtes, bewusstes Ziel ist es für uns ohnehin nicht.
      Was ist mit dem Schlenker über den Sequoia NP (Punkt 3 auf der Karte)? Lohnt sich der, ober lieber weglassen und einige Meilen sparen?

      Die Map wurde mit roadtrippers.com erstellt :) Hatte ich mal als Alternative zu Google Maps ausprobiert.
    • nize schrieb:

      Lohnt sich der, ober lieber weglassen und einige Meilen sparen?
      Ich finde den Park sehr interessant - hat weit mehr zu bieten als die Sequoias, obwohl diese alleine schon sehenswert genug sind. Die verschiedenen Vegetationszonen (foothills, Mitte, Hochgebirge) sind sehr interessant. Auch die Nähe zum Kings Canyon NP ist ein Plus.

      Hier meine Eindrücke vom Sequoia NP.
    • Erstmal trifft es meinen persönlichen Geschmack das ihr den HW1 auslassen wollt und stattdessen das Landesinnere machen wollt... Die meisten entscheiden sich beim erstem mal irgendwie für das Gegenteil. Ich würde den Sequoia auslassen und über den Tioga Pass fahren... Der ist zu eurer Zeit auf jeden Fall auf und hat meiner Meinung nach mehr zu bieten.

      Mein Vorschlag:

      Tag 1 San Francisco (Ankunft) / Übernachtung San Francisco
      Tag 2 San Francisco / Übernachtung San Francisco
      Tag 3 San Francisco / Übernachtung San Francisco
      Tag 4 Yosemite National Park / Übernachtung Yosemite Valley
      Tag 5 Tioga Pass / Bodie State Historic Park / Übernachtung Lee Vining oder Mammoth Lakes
      Tag 6 Fahrt zum Death Valley / Übernachtung Death Valley
      Tag 7 Fahrt nach Las Vegas / Übernachtung Las Vegas

      Tag 8 Las Vegas / Übernachtung Las Vegas
      Tag 9 Las Vegas / Übernachtung Las Vegas
      Tag 10 Valley of Fire / Nachmittag im Zion / Übernachtung Springdale
      Tag 11 Zion National Park / Übernachtung Springdale
      Tag 12 Bryce Canyon National Park / Übernachtung Bryce City
      Tag 13
      Tag 14

      Tag 15 Page (Horseshoe Bend / Antelope Canyon) / Übernachtung Page
      Tag 16 Monument Valley / Übernachtung am Monument Valley
      Tag 17 Grand Canyon National Park / Übernachtung Grand Canyon Village
      Tag 18 Route 66 / Übernachtung Needles
      Tag 19 Joshua Tree National Park / Übernachtung Los Angeles
      Tag 20 Los Angeles / Übernachtung Los Angeles
      Tag 21 Los Angeles (Rückflug)

      Das ist eigentlich eine optimale und entspannte Ersttäter Runde. Wie du siehst bleiben da noch 2 Tage übrig, die du irgendwo einsetzen kannst. Du könntest also Sedona zum Beispiel noch problemlos einbauen... Den Zion würde ich auf keinen Fall auslassen, das ist einer der schönsten Parks überhaupt, Der braucht aber ein bisschen mehr Zeit durch den Shuttle Verkehr und weil man den ein oder anderen Meter laufen muss um die Schönheit zu entdecken. Phoenix würde ich zu der Jahreszeit definitiv auslassen. Zum einen soll die Stadt nix zu bieten haben und zum anderen wäre selbst mir als Hitzeliebender Mensch das im August zu extrem. 50 Grad muss auch ich nicht in einer Stadt haben...
      [list][*]
      [/list]
    • nize schrieb:

      Was ist mit dem Schlenker über den Sequoia NP (Punkt 3 auf der Karte)? Lohnt sich der, ober lieber weglassen und einige Meilen sparen?
      Hallo und herzlich Willkommen!

      Zur Fragestellung eine Alternative:

      Südlich von SFO den Big Basin State Park besuchen. Dort gibt es ebenfalls Sequoias, allerdings Küstensequoias, die gelegentlich sogar noch höher als die in der Sierra Nevada werden. Aussedem gehts in dem Park zumindestens wochentags wesentlich ruhiger zu.

      Danach könnte man vom Lake Tahoe an der Ostseite der Sierra Nevada nach Süden fahren, spart sich den langen Schlenker untenrum. Auf dieser Strecke lägen dann als sehenswerte Locations.

      - Mono Lake
      - Devils Postpile
      - Bodie
      - Ubehebe Crater

      Zugegeben, Die Ghost Town Bodie ist so wie man sie vorfindet, nicht wirklich original, sondern deutlich arrangiert und aufgehübscht, bietet aber trotzden eine ganze Menge Interessantes. Leider wird den Touristen auch gelegentlich der typisch amerikanische Grössenwahn aufgetischt. Hier soll die erste Fernübertragung von Elektrizität stattgefunden haben. Leider falsch, da war man in Deutschland schon früher dran. Egal, als eine Art Freilichtmuseum ist die Town allemal gut.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten