Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

      Was ein scheiß Tag! Es ist Montagmorgen, Ende Oktober, vor den Fenstern meines Büros prasselt der Regen auf die verstopfte Straße, Autofahrer hupen sich genervt an, ich bin todmüde und als Krönung des Ganzen wirft mein Chef mir meine Kündigung auf den Tisch – in der Probezeit, vier Monate nach Beendigung meiner Ausbildung. Es gibt aktuell kein Bedarf für meinen Schwerpunkt, ich habe es kommen sehen. Immerhin ist die Kündigung erst zum 31.12.2017, so kann ich mir in Ruhe was Neues suchen, während ich ab Ende der Woche freigestellt bin. So schnell kann’s gehen und plötzlich befinde ich mich in meiner letzten Woche in der Firma, in der ich die letzten 3,5 Jahre verbracht habe. Ich erwische mich den ganzen Tag dabei, wie ich meine freie Zeit verplane, die ich nun plötzlich habe… USA? Ich wollte doch eh mal alleine rüber. Nee, das kann ich nicht bringen, ich fliege doch im Mai schon. Das schaffe ich finanziell gar nicht und die Vorbereitungszeit ist viel zu kurz. Ich verwerfe den Gedanken.

      In dieser Nacht bekomme ich kein Auge zu und wälze mich von einer Seite auf die andere. Mein Kopf ist einfach viel zu voll, die Kündigung muss ich erst mal verdauen, auch wenn es nicht überraschend kam … und dann geistert mir noch immer diese vollkommen absurde Idee durch den Kopf, die ich im Laufe des Tages immer wieder durchgespielt und wieder weggeschoben habe. Um drei Uhr Nachts habe ich schließlich die Schnauze voll, greife zum Handy und öffne die Kayak App. Nach ein paar Suchdurchläufen werde ich fündig: Der Flug soll es sein! Ich fackle nicht lange, klicke den Buchen Button, lege das Handy weg und schlafe ziemlich schnell ein. Als morgens der Wecker klingelt ist mein erster Gedanke „Holy Sh*t, was hast du getan?!“ – Ja, ich habe einen Flug gebucht und zwar für den 02.12 – 14.12.2017. Das Datum ist mir mehr oder weniger vorgegeben worden, denn am 1.12 bin ich auf einem Konzert und am 15.12 hat Eni Geburtstag und will bei mir feiern. Naja und November ist mir zu krass spontan.

      Das Ganze wird auf Low Budget hinauslaufen, anders geht es gar nicht. Ich habe einen Mix aus Campingplätzen und billigen Motels gebucht – 3 Nächte Car Camping, 8 Nächte mit richtigem Bett. Ursprünglich war das Verhältnis andersrum geplant, aber angesichts der Nacht Temperaturen habe ich eine bessere Lösung gefunden, die nicht teurer ist. Ihr seht, ich habe einen Plan und ich weiß, was ich sehen möchte. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden :kichern:

      So viel sei gesagt: Wir werden einen bestimmten National Park ein wenig intensiver betrachten und ihr werdet dort Dinge sehen, von denen ihr noch nie gehört habt! Doch das ist nur ein Teil der Reise…

      Die Nächte sind lang, die Tage kurz! Ich zeige euch, was man mit rund 10 Stunden Tageslicht alles so anfangen kann, in gewohnter mehr ist mehr Manier :kichern: . Wer ist dabei und entgeht mit mir für kurze Zeit dem Vorweihnachtsstress? Schnürt die Wanderschuhe, wir werden Einiges unternehmen!


      ----- Achtung: Dies ist KEIN Livebericht. Ich wiederhole: KEIN Livebericht! Der Bericht startet sobald ich wieder zurück bin -----
    • Drück Dir die Daumen - der Arbeitsmarkt ist aktuell ja ziemlich gut! :super: (Kopf hoch!)

      Ist schon nicht so nett, wenn man nach derAusbildung erst übernommen und dann doch kaltgestellt wird. Kann man sich auch fragen, ob das Unternehmen nicht die nötige Weitsicht besitzt? :thumbdown:

      Für das eine oder andere Bewerbungsgespräch solltest Du in dem speziellen Fall eine gute Begründung haben, warum Du erst wegfährst und Dich nicht gleich um eine Arbeitsstelle kümmerst? Es wird Personaler geben, die das kritisch sehen.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • hatchcanyon schrieb:

      Für das eine oder andere Bewerbungsgespräch solltest Du in dem speziellen Fall eine gute Begründung haben, warum Du erst wegfährst und Dich nicht gleich um eine Arbeitsstelle kümmerst? Es wird Personaler geben, die das kritisch sehen.
      Hm, das Problem sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo stark. Woher sollen die Wissen, dass eine Reise ansteht? Kündigung zum 31.12. - bis dahin kann niemand etwas sagen. Selbst das AA nicht. Und ansonsten zählt ja bestimmt das Argument: nach so einer Nachricht den Kopf frei bekommen um danach für eine neue Herausforderung zu 100% zur Verfügung zu stehen.

      Schönen Urlaub und schalte gut ab! Hätte ich wohl auch so gemacht!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hatchcanyon schrieb:

      Drück Dir die Daumen - der Arbeitsmarkt ist aktuell ja ziemlich gut! :super: (Kopf hoch!)

      Ist schon nicht so nett, wenn man nach derAusbildung erst übernommen und dann doch kaltgestellt wird. Kann man sich auch fragen, ob das Unternehmen nicht die nötige Weitsicht besitzt? :thumbdown:

      Für das eine oder andere Bewerbungsgespräch solltest Du in dem speziellen Fall eine gute Begründung haben, warum Du erst wegfährst und Dich nicht gleich um eine Arbeitsstelle kümmerst? Es wird Personaler geben, die das kritisch sehen.

      Gruss
      Rolf

      Danke Rolf, auch für deinen Einwand. Ich werde auf Nachfrage vermutlich nicht erzählen, dass ich das spontan gebucht habe. Es ist ja auch durchaus möglich, dass ich da regulär Urlaub eingereicht hatte und den schon lange gebucht habe. Das ist ja mein gutes Recht als Arbeitnehmer :D Ich überlege mir noch ein paar seriöse alternative Antworten :D

      Micha schrieb:

      hatchcanyon schrieb:

      Für das eine oder andere Bewerbungsgespräch solltest Du in dem speziellen Fall eine gute Begründung haben, warum Du erst wegfährst und Dich nicht gleich um eine Arbeitsstelle kümmerst? Es wird Personaler geben, die das kritisch sehen.
      Hm, das Problem sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo stark. Woher sollen die Wissen, dass eine Reise ansteht? Kündigung zum 31.12. - bis dahin kann niemand etwas sagen. Selbst das AA nicht. Und ansonsten zählt ja bestimmt das Argument: nach so einer Nachricht den Kopf frei bekommen um danach für eine neue Herausforderung zu 100% zur Verfügung zu stehen.
      Schönen Urlaub und schalte gut ab! Hätte ich wohl auch so gemacht!

      Dankeschön :) Ich denke auch das es eine gute Entscheidung war, auch wenn ich so langsam aber sicher richtig nervös werde. Alleine ist eben für mich auch absolutes Neuland, zumindest so weit weg und so lange. Das Arbeitsamt weiß von dem Urlaub, den musste ich ja angeben, damit ich in der Zeit keinen Termin dort aufgebrummt bekomme und es war tatsächlich nicht das geringste Problem.

      usaletsgo schrieb:

      Wow, das ist mal ein erster Beitrag in diesem Thread!

      Sch..., dass die Kündigung kam, klasse, dass du dich nicht hast runterziehen lassen. Cool, dass du so spontan einen Flug gebucht hast.

      Bin schon gespannt auf den Bericht.

      Gute Reise!

      Danke! Ich habe mir Mühe gegeben es spannend zu halten :D

      Bernd schrieb:

      Tja wer kann da noch nein sagen - ein wenig neugierig bin ich schon

      Guten Flug und bis dann!

      Sehr gut! :D Vielen Dank! Ich denke ich werde hier ab und zu ein Lebenszeichen von mir geben!
    • lunchen schrieb:

      Dankeschön Ich denke auch das es eine gute Entscheidung war, auch wenn ich so langsam aber sicher richtig nervös werde. Alleine ist eben für mich auch absolutes Neuland, zumindest so weit weg und so lange. Das Arbeitsamt weiß von dem Urlaub, den musste ich ja angeben, damit ich in der Zeit keinen Termin dort aufgebrummt bekomme und es war tatsächlich nicht das geringste Problem.
      War es mit Sicherheit. Das AA weiß auch bescheid...Du hast alles richtig gemacht (auch das Du jetzt fliegst). Genieße die Zeit und so ganz alleine wirst Du bestimmt nicht sein. Von hier verfolgen bestimmt so einige Deine Tour. Machst Du Storys bei Instagram?
      Gute Reise und mega viel Spass!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo lunchen,

      ich wünsche Dir eine wunderbare Reise mit vielen tollen Erlebnissen, auch wenn Du allein unterwegs sein wirst ( meine allergrößte Bewunderung dafür!). Der Anlass bzw. Auslöser des Trips ist natürlich sehr unangenehm... Aber ganz sicher werden Dir Deine Reiseeindrücke dabei helfen, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

      Genieß die Zeit, ich freue mich später auf Deinen Bericht,
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefertari ()

    • So, jetzt bin ich seit echt langer Zeit auch nochmal hier- ich hatte ja nur bei Instagram und Facebook gesehen, dass du drüben bist und musste doch jetzt erstmal gucken wie das so kam.
      Krass, dass es doch soooo spontan war aber ich finde es auch super!! Auch grossen Respekt von mir, dass du es allein machst, ich bin eigentlich kein Schisser aber ich glaube ich würde es mich nicht trauen und mit dem Job, da denke ich immer an das Sprichwort: wo sich eine Tür schliesst, wird sich woanders eine neue öffnen!! Wer weiß wofür es gut war...
      viel viel Spass noch und ich bin mega gespannt auf den Bericht!!
    • Hallo Leute,

      Keine Sorge, eure lieben Kommentare beantworte ich auf jeden Fall noch, das ist mir mit dem Handy aber grad zu viel :)

      Ich wollte nur mal Bescheid sagen das es mir ganz gut geht, auch wenn ich grad angefangen habe zu husten. Ich hoffe das ist morgen wieder besser, das kann ich mir gar nicht erlauben:D

      Ansonsten muss ich die nächsten Tage wohl etwas durchtauschen, hier ist ein richtig kranker Sturm grad und der soll noch anhalten bis morgen. Damit wird mein Vorhaben jedenfalls nichts. Also morgen nicht... an einem anderen Tag dann halt.

      Schöne Grüße aus dem weichen Boxspring Bett in Utah! (Welch ein Luxus nach dem Auto!)
    • hatchcanyon schrieb:

      Na denn mal Gute Besserung und besseres Wetter!

      Gruss
      Rolf

      Vielen Dank! Gute Besserung hat leider nichts gebracht, denn ich bin noch immer krank, Husten momentan schlimmer als die letzten zwei Wochen. Aber immerhin haben deine Wetterwünsche geholfen :)

      ______________________________________________________

      Ich melde mich hiermit mal offiziell zurück! Ich bin heute Nacht um 1:30 zuhause angekommen und hatte dann noch einen kleinen Zwischenfall mit meinem Auto, weshalb ich heute morgen um 7:30 wieder aufstehen musste. Dann habe ich aber erstmal bis 12:30 geschlafen. Seitdem sitze ich an dem Sortieren der 4021 Bilder und bin damit jetzt soweit durch. Nur mit dem Einsortieren in die richtigen Ordner, angeguckt habe ich bis jetzt so gut wie gar nichts davon. Jetzt werde ich mir erstmal was zu Essen machen um wieder in den normalen Hunger Rhythmus zu kommen und nachher gibt es dann den ersten Teil!
    • Nefertari schrieb:

      Hallo lunchen,

      ich wünsche Dir eine wunderbare Reise mit vielen tollen Erlebnissen, auch wenn Du allein unterwegs sein wirst ( meine allergrößte Bewunderung dafür!). Der Anlass bzw. Auslöser des Trips ist natürlich sehr unangenehm... Aber ganz sicher werden Dir Deine Reiseeindrücke dabei helfen, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

      Genieß die Zeit, ich freue mich später auf Deinen Bericht,
      LG

      Vielen Dank, ich hatte sowohl eine tolle Reise als auch tolle Erlebnisse :) Ich würde gar nicht sagen, dass es "obwohl" ich alleine war schön war, sondern vielleicht sogar deswegen. Ich brauchte die Zeit um über einiges nachzudenken und das hat mir echt gut getan. Natürlich gab es auch Situationen, in denen ich mir eine Begleitung gewünscht hätte, aber die meiste Zeit hat mir nichts gefehlt.

      RoBald schrieb:

      Hi,

      der Auslöser der Reise ist natürlich nicht so schön, aber wird schon.
      Ich find's aber auch super, dass Du es machst.

      Wünsche Dir eine tolle Zeit und bin auch gespannt auf den Bericht.

      Vielen Dank auch dir :) Der Bericht geht dann jetzt endlich los!

      Bosley schrieb:

      Wir hatten uns darüber ja schon mal unterhalten aber auch auf diesem Weg:

      Viel Spaß, genieße deine Zeit und erfriere nicht im Death Valley :pfeiff:

      Hab es so grad ausgehalten dort :crazy:

      Lena2011 schrieb:

      So, jetzt bin ich seit echt langer Zeit auch nochmal hier- ich hatte ja nur bei Instagram und Facebook gesehen, dass du drüben bist und musste doch jetzt erstmal gucken wie das so kam.
      Krass, dass es doch soooo spontan war aber ich finde es auch super!! Auch grossen Respekt von mir, dass du es allein machst, ich bin eigentlich kein Schisser aber ich glaube ich würde es mich nicht trauen und mit dem Job, da denke ich immer an das Sprichwort: wo sich eine Tür schliesst, wird sich woanders eine neue öffnen!! Wer weiß wofür es gut war...
      viel viel Spass noch und ich bin mega gespannt auf den Bericht!!

      Huhu,

      schön, dass ich dich wieder hier hin locken konnte mit meinen Bildern bei Facebook :D Für mich war es auch neu, so spontan und mit so wenig Planungszeit, aber es war wirklich super. Alleine ist man auch einfach viel spontaner und flexibler und wenn irgendwas nicht klappt meckert keiner! :D Vielen Dank für deine lieben Worte und schön, dass du beim Bericht dabei sein wirst!

      Bosley schrieb:

      Yeah, da freuen wir uns natürlich auch schon drauf!

      Super, gleich gehts los :)
    • Prolog - Die Tage vorher

      Bevor ich hier so wirklich anfangen kann muss ich noch ein paar Dinge loswerden!

      Es hat erstaunlich lange gedauert, bis ich wirklich nervös wurde. Das wunderte mich, schließlich ist es das erste mal das ich so lange und so weit weg vollkommen alleine sein werde. Das Gefühl kam erst wenige Tage vor Abflug, als ich schon mal versucht habe meinen Koffer zu packen. Ich wusste es wird schwierig, denn mein einziger Schlafsack hat gigantische Packmaße und ich wollte sehr ungern vorher noch einen Neuen kaufen - also musste rechtzeitig getestet werden, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

      Ja... hm... okay.



      Erstaunlicherweise und wie durch ein Wunder hat es dann aber doch irgendwie geklappt und alles wichtige passte.



      Im Laufe der nächsten Tage sammelte sich natürlich noch ein kleiner Berg von Gegenständen AUF dem Koffer, die auch noch irgendwie mitmüssen... Aber wie das immer so ist, auch der Kram fand seinen Platz - viel kaufen kann ich jedenfalls drüben nicht.

      Ich muss euch an dieser Stelle mit einer etwas längeren Liste an Menschen nerven, denen ich diesmal danken möchte. Die fängt an bei meinem besten Freund Steve, der sich freiwillig bereit erklärt hat mich früh morgens die 2 Stunden oneway nach Brüssel zu fahren, der Flug von dort war einfach viel günstiger und ohne ihn wäre das alles nicht so gegangen! Weiter geht es mit Dominik, den ihr noch von meinem 2015 Bericht kennt, von ihm habe ich ein kleines Stativ und ein Navi mit US Karten geliehen bekommen, falls es mit der Handy Navigation mal nicht funktioniert. Danke auch an Silke für die Empfehlung der super tollen Packwürfel - ich liebe sie!

      Ganz besonders danken möchte ich aber zwei Leuten aus einem anderen Amerika Forum Forum und zwar Kati215 und lichtlosOne. Es sollte mehr Menschen wie euch beide auf der Welt geben! Kati hat mir - nachdem wir uns vorher nur einmal gesehen hatten - ihr absolut geniales faltbares Schüsselset und ihren Campingkocher anvertraut, während lichtlosOne mir sogar seine Spiegelreflex Kamera mitgegeben hat - ohne mich vorher jemals gesehen zu haben. So viel Vertrauen in die Menschheit ist eine großartige und heute leider viel zu selten verbreitete Eigenschaft!

      - Leider verschwommen... toll gemacht LLO -



      Vielen, vielen Dank ihr Beiden für euer Vertrauen! Ihr bekommt eure Sachen auf jedenfall unbeschadet zurück!

      Ein weiterer Dank geht an Photosmart5300, ebenfalls anderes Forum, der mir mit seiner sehr ausführlichen Liste mit in Frage kommenden Autos wirklich sehr geholfen hat.

      So viel dazu... Wer mich kennt der weiß, was ihn hier erwartet. Wer auf einen Bericht hofft, in dem es nur um Zahlen, Daten und Fakten geht, der ist hier falsch. Die wird es zwar auch geben, allerdings auch viele Emotionen und Details, die vielleicht nicht jeden interessieren werden!

      _________________________________________________________

      Wir haben den 01.12.2017, 8 Uhr! Der Wecker klingelt und ich stehe etwas müde und unmotiviert auf. Der Flieger geht morgen früh und bis dahin ist noch eine ganze Menge zu erledigen. Nicht einmal der genaue Detailplan mit Koordinaten und Fahrstrecken ist zu 100% fertig, ein Umstand, der sehr untypisch für mich ist. Damit fange ich jetzt erst einmal an und beschäftige mich die nächsten zwei Stunden damit, bis ich um 10 Uhr endlich einchecken kann. Das mache ich auch auf die Minute genau, in der Hoffnung noch einen Fensterplatz beim langen Flug zu erwischen - ich habe Glück. Erleichtert mache ich mich weiter an die Planung.

      Gegen Mittag schnappe ich mir die Sporttasche um noch ein letztes mal für die nächsten zwei Wochen ins Fitnessstudio zu fahren, ich bin dort mit einer Freundin verabredet. Auf dem Parkplatz bekomme ich eine Mail, die meinen Puls schon vor dem Training in eine ungesund hohe Frequenz springen lässt: Mein Flug von London nach LA ist storniert.

      Ich kann online meinen neuen Flug mit American Airlines akzeptieren, der geht nur 45 Minuten später, damit kann ich leben. Allerdings kann ich dafür nicht online einchecken und auch keinen Platz aussuchen, ich rufe bei British Airways an, aber auch die durchaus freundliche Dame am anderen Ende der Leitung kann mir nicht helfen. Das müsse ich morgen früh in Brüssel klären. Meine Laune ist erst einmal im Keller und ich reagiere mich beim Training erstmal ab. Eigentlich ist es doch egal... Es ist nur der Flug, Hauptsache du kommst an... Und auch nur wenig später. Ich beruhige mich erstmal, fahr nach Hause und kümmer mich um die restlichen Sachen. Meine Mutter hat gekocht, aber ich will erstmal alles fertig haben. Ich möchte mir noch zwei MP3 CDs brennen, falls das Auto wider Erwarten keinen USB Slot hat, aber ich habe die Rechnung ohne meinen alten Laptop gemacht, der neue hat keinen Brenner. Geschlagene 90 Minuten brauche ich für das Brennen!

      Dann wird es auch schon Zeit mich fertig zu machen, um 18:15 werde ich von Dominik abgeholt, denn heute Abend steht ein Konzert der Abschiedstour der berühmten Metal Band Manowar an. Die Tickets haben wir bereits vor zwei Jahren gekauft, damals waren wir noch zusammen. Umso schöner, dass wir jetzt als sehr gute Freunde trotzdem gemeinsam hingehen können.



      Es ist ein wirklich toller Abend, bis ich plötzlich so ein lästiges Hungergefühl während dem Konzert habe. Was soll denn das jetzt, ich hab doch gerade erst... Moment mal. Habe ich nicht! VERDAMMT. Ich wollte doch noch was essen bevor ich abgeholt werde :blink: Unglaublich... Wie verwirrt kann man sein.

      Wir beschließen nach dem Konzert noch zu McDonalds zu fahren und schwupps, ist es 1 Uhr Nachts als ich zuhause bin. Damit ist es jetzt aber noch nicht getan, denn ich muss noch duschen und dann auf der Navi SD Karte von Dominik noch irgendwas hin und herkopieren bevor es funktioniert. Das klappt natürlich nicht, also telefonieren wir noch bis 2 Uhr und machen Troubleshooting. Ich überlege, ob es sich überhaupt noch lohnt ins Bett zu gehen, entscheide mich dann aber doch dafür... Besser zwei Stunden Schlaf als gar kein Schlaf! Der Snoopy von 2015 bewacht derweil das Gepäck, hat die Sonnenbrille bereits aufgesetzt und ist startklar!



      Als letztes bin ich euch noch eine finale Route schuldig und die sollt ihr bekommen - zumindest die Übernachtungsstationen!

      Tag 1: Lancaster, CA
      Tag 2: Death Valley, CA
      Tag 3: Death Valley, CA
      Tag 4: Death Valley, CA
      Tag 5: La Verkin, UT
      Tag 6: La Verkin, UT
      Tag 7: La Verkin, UT
      Tag 8: La Verkin, UT
      Tag 9: Las Vegas, NV
      Tag 10: Las Vegas, NV
      Tag 11: Barstow, CA
      Tag 12: Flugzeug :kichern: