Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag 11 (12.12.2017): Aufräumen und letzte Erledigungen

      Zurück in Barstow parke ich direkt vor der Rezeption des Super 8 Motels und lasse mir meine Karte geben. Ich soll um das Gebäude herum fahren und mein Zimmer ist dann oben. Alles klar... Ich fahre also um das Gebäude und parke dort, wo es von den Zimmernummern her hin kommt, wuchte meinen Koffer die Außentreppe hoch... und stelle dann fest, dass ich am falschen Gebäudetrakt bin, die Nummerierung ziemlich komisch ist und das ich bis ganz hinten durch hätte fahren müssen... Waaah. Also Koffer wieder runter, zurück in's Auto, zum richtigen Gebäude und alles wieder hoch.

      Das Zimmer selbst ist etwas dunkel und unfreundlich, aber sauber. Vielleicht jammer ich jetzt aber auch mehr, als ich es normalerweise tun würde, die letzten 6 Hotel Nächte waren schließlich ziemlich high class. Allerdings gibt es einen Handtuch Elefanten, über den ich mich sehr freue.



      Ich laufe bestimmt 5x zwischen Auto und Zimmer hin und her bis wirklich ALLES aus dem Journey raus ist. Der lose Schlafsack, der Koffer, der Topf, Rucksack, Kamera, lose Tüten, ein Haufen Süßigkeiten für eine Freundin... Das alles liegt jetzt quer über den Zimmerboden verteilt und lässt mich schon jetzt verzweifeln. Wie zum Teufel soll ich das wieder in den Koffer bekommen? Aber das ist ein Problem, dass ich auf den späteren Abend verschiebe, denn ich muss nochmal los. Zuerst mache ich meine Wanderschuhe in der Dusche sauber und das Besteck am Waschbecken. Ordentlich gespült wird dann zuhause!



      Die Wanderschuhe können jetzt in Ruhe trocknen, meine Mission sind jetzt drei Dinge: Auto grob sauber bekommen, ein letzter Einkauf und etwas Essbares organisieren.

      Ich gebe die Adresse einer Waschanlage ins Navi ein uns lande auf der Route 66, die durch den Ort verläuft.



      Mission Nummer eins scheitert schonmal, denn die Anlage hat geschlossen und ich habe auch keine Lust eine andere zu suchen und dafür jetzt noch ewig zu fahren. Eigentlich sehe ich das auch gar nicht ein, das Auto wird sowieso gereinigt bevor es wieder vergeben wird, aber nach der Erfahrung mit Dominik 2015, als Alamo uns 100$ Reinigung wegen dem roten Sand aufbrummen wollte... wollte ich auf Nummer sicher gehen. Dann kippe ich halt gleich einen Kochtopf mit Wasser über den Kofferraum, wird schon reichen.

      Ich halte am nächsten Supermarkt und besorge mir noch einige winzige Flaschen Wasser für den morgigen Tag, eine Cola für heute Abend und ein bisschen was zu knabbern (Eine Packung der Reeses Pieces ist noch im Care Paket für meine Freundin gelandet). Der Kauf der Whoppers (Milchschokolade Kugeln) werde ich noch bereuen, die werden mich wahnsinnig machen.



      Eigentlich wollte ich heute ENDLICH mal zu Panda Express, aber die Filiale die Google Maps mir anzeigt gibt es nicht :rolleyes: Was für ein Blödsinn... Egal, morgen finde ich auf jeden Fall noch einen, daher entscheide ich mich noch einmal für In'n'Out und der Laden ist auch leer, als ich ihn betrete.



      Allerdings nicht lange, denn direkt nachdem ich mich angestellt habe stürmt eine Frauenmannschaft den Laden :blink: Glück gehabt!



      An der Kasse sehe ich, dass es pünktlich zu Weihnachten festliche Gutscheine gibt. Gutscheine von einer Burger Kette?! Irgendwie witzig. Da ich weiß, dass Dominik über Silvester in Las Vegas sein wird mache ich mir einen Spaß daraus und bestelle neben meinem Double Double ohne Zwiebeln noch einen 10$ Gutschein für ihn :lol:



      Es schmeckt wieder göttlich, aber so langsam kann ich mich nicht mehr drücken. Es wartet noch ein handfestes Gepäck Problem in meinem Zimmer, um das ich mich jetzt endlich kümmern muss. Als ich zurück bin und das Elend sehe, gehe ich allerdings erstmal in Ruhe duschen. Ich hab ja Zeit! Danach wird der TV das erste Mal auf dieser Reise als Hintergrundbespaßung angeschmissen, während ich erst einmal den gesamten Kofferinhalt auf dem Boden verteile. Es hilft nichts, ich muss sowieso neu packen, damit das alles passt. Es ist zum heulen, aber nach einer Stunde ist DAS tatsächlich irgendwie alles wieder IM Koffer. Der Größte Kampf ist wie immer mein Schlafsack... Ich bin da einfach zu blöd für, das Teil wieder in die viel zu enge Verpackung zu bekommen, da graut es mir jedesmal schon vor, wenn ich den auspacke. Aber auch das Hindernis ist irgendwann überwunden.



      Wann zum Teufel bin ich heute eigentlich so viel gelaufen?!



      Lange bleibe ich nicht mehr wach, denn um 21 Uhr liege ich im Bett. Der Koffer ist Flugfertig gepackt und der Rucksack für den morgigen Tag aussortiert. Ein wenig umsortieren werde ich vor dem Flug noch müssen, denn es geht nicht auf direktem Weg zum Flughafen. Mein Flug geht erst am Abend (Ich kann übrigens mal wieder NICHT online einchecken) und vorher erfülle ich mir noch einen ganz persönlichen Traum.
    • lunchen schrieb:

      Eigentlich sehe ich das auch gar nicht ein, das Auto wird sowieso gereinigt bevor es wieder vergeben wird, aber nach der Erfahrung mit Dominik 2015, als Alamo uns 100$ Reinigung wegen dem roten Sand aufbrummen wollte.
      What? Das habe ich ja noch nie gehört. Mir würde das nicht im Traum einfallen mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren, eben weil die das so oder so noch mal durch die Waschstraße schicken. Wir halten das innen immer möglichst sauber (wie es halt möglich ist). Aber eine Gebühr? Never!
      Dein Pack"chaos" erinnert mich auch an gewisse Reisen...herrlich. Schade, dass der Bericth bald zu ende geht. Aber wie ich Dich kenne, folgt der näcshte bald :-)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:

      lunchen schrieb:

      Eigentlich sehe ich das auch gar nicht ein, das Auto wird sowieso gereinigt bevor es wieder vergeben wird, aber nach der Erfahrung mit Dominik 2015, als Alamo uns 100$ Reinigung wegen dem roten Sand aufbrummen wollte.
      What? Das habe ich ja noch nie gehört. Mir würde das nicht im Traum einfallen mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren, eben weil die das so oder so noch mal durch die Waschstraße schicken. Wir halten das innen immer möglichst sauber (wie es halt möglich ist). Aber eine Gebühr? Never!Dein Pack"chaos" erinnert mich auch an gewisse Reisen...herrlich. Schade, dass der Bericth bald zu ende geht. Aber wie ich Dich kenne, folgt der näcshte bald :-)

      Ich habe Dominik damals einen Vogel gezeigt, als er das Auto waschen wollte und wir hatten uns auch etwas deshalb in den Haaren. Am Ende haben wir es nicht gemacht, weil die nächste Möglichkeit weit weg war. Was meinst du was ich mir nach der Rückgabe anhören musste? :rolleyes: Der Typ kam unfreundlich an und meinte, so wie der Wagen aussieht sind wir aber Gravel gefahren... 100$ Reinigungsgebühren sollen wir unterschreiben. Ich habe dann mit dem Typen diskutiert, das es nur Asphalt war und das es eben geregnet hat und der Wagen vorher staubig war... Entgegen meiner Erwartung hat er sich darauf eingelassen und das Thema vergessen. Trotzdem hatte er ab dem Zeitpunkt natürlich recht und HÄTTEN wir das mal gemacht :D Auf so ein Theater hatte ich nicht nochmal Lust, zumal ich sowas in letzter Zeit öfter gelesen habe. Richtig Waschanlage wollte ich auch nicht, aber für einen Dollar abspritzen geht noch klar wenn es in der Nähe ist.

      Klar kommt der nächste sowas von bald! Und da habt ihr länger was von, ist ja schließlich fast 3x so lang von der Reisedauer her :D
    • Micha schrieb:

      lunchen schrieb:

      Klar kommt der nächste sowas von bald! Und da habt ihr länger was von, ist ja schließlich fast 3x so lang von der Reisedauer her
      Also mir würden auch 2 Monate gefallen :thumbs: :Kaffee: . Du solltest eine Auszeit nehmen. Jetzt fehlt nur noch ein Sponsor.

      Sag Bescheid wenn du den Sponsor gefunden hast, ich bin dabei :

      Klangware schrieb:

      lunchen schrieb:

      Klar kommt der nächste sowas von bald! Und da habt ihr länger was von, ist ja schließlich fast 3x so lang von der Reisedauer her
      Und was machen wir in der Zwischenzeit? :D

      Naja, in der Zwischenzeit bin ich im Urlaub. Sonst gibt es ja nichts worüber ich berichten kann :D
    • Tag 12 (13.12.2017): Universal Studios Hollywood Teil 1

      Der Wecker klingelt noch vor 6 Uhr und das Gepäck wird im dunklen wieder in den Journey geladen, diesmal allerdings wesentlich geordneter und aufgeräumter als es gestern Abend rausgekommen ist. Ich fahre vor zur Rezeption, gebe die Zimmerkarte ab und bin um 06:15 Uhr auf der Interstate in Richtung Los Angeles.

      Für den heutigen Abflugtag habe ich mir ein Ticket für die Universal Studios Hollywood gekauft, denn eigentlich hatte ich den Besuch jetzt im kommenden Mai geplant. Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, denn ich wollte auch eigentlich gerne die Ganztagestour mit Sandra und Dennis machen. Als klar wurde, dass ich im Dezember nach LA fliege habe ich den Universal Besuch eben auf jetzt vorgezogen und konnte für Mai die Bustour buchen: Perfekt! Ich war 2013 zuletzt in den Studios und damals war der Grund für den diesjährigen Besuch bereits im Bau: The Wizarding World of Harry Potter. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, habe die Bücher und Filme viele male verschlungen und als am 18.06.2010 Harry Potter and the forbidden Journey in den Islands of Adventure in Orlando eröffnet wurde, hat das neue Maßstäbe in der Freizeitpark Szene gesetzt. Seitdem wollte ich UNBEDINGT nach Orlando. Es ist die Attraktion, die ich am allerliebsten auf dieser Welt fahren wollte. Jedes Jahr wurden die Pläne auf ein Jahr später verschoben, aber es sollte irgendwie nie klappen und ich war bis heute nicht in Orlando. 2016 hat die baugleiche Attraktion dann endlich in Hollywood eröffnet, zusammen mit einem riesen Nachbau von Hogwarts und dem Dorf Hogsmeade. Jetzt konnte ich nicht mehr länger warten und heute soll nach 7 Jahren Wartezeit endlich der Tag sein: Forbidden Jouney, ich komme! Uns trennen nur noch 120 Meilen Interstate im Ballungsraum von Los Angeles.

      Die Strecke soll ohne Verkehr 2 Stunden dauern, ich habe 2:45h eingeplant und wäre ganz gerne pünktlich zum Pre Opening für Online Tickets um 9 Uhr vor Ort. Es ist schnell absehbar, dass ich das sowas von vergessen kann und das auch mein Puffer nicht ausreicht. Am Ende brauche ich für die 120 Meilen 3:20h.



      Nach bereits langer Zeit im zähfließenden Berufsverkehr habe ich zumindest einen schönen Ausblick auf die Skyline von LA.



      Langsam aber sicher bekomme ich das Problem, das ich auch gestern im Auto schon hatte: Ich muss auf die Toilette und zwar unnormal dringend. Noch viel dringender als gestern. Am Ende fange ich schon an zu singen um mich irgendwie davon abzulenken.. Die absolute Hölle. Ich habe das Auto im Parkhaus noch nicht ganz abgestellt – nachdem ich 25$ Parken löhnen durfte – als ich die Tür aufreiße und zum Glück schnell die Toiletten im Parkhaus finde. Die Welt ist wieder in Ordnung und ich mache mich auf den Weg zum Parkeingang. Heute ist übrigens mit Abstand der wärmste Tag der Reise und ich kann um 9:30 Uhr schon mit kurzer Hose und Tshirt in den Tag starten, es soll bis zu 29 Grad warm werden und darauf freue ich mich.



      Als ich die Taschen- und Ticketkontrolle hinter mir habe ist es bereits fast 10 Uhr und somit normale Öffnung. Alles andere im Park interessiert mich erstmal nicht und ich laufe direkt durch zur Wizarding World of Harry Potter, die sich im Upper Lot nahe dem Eingang befindet.



      Der erste Eindruck: WOW! Einfach nur Wahnsinn, was Universal hier hin gezimmert hat. Sowohl das Dorf, als auch das Schloss selbst, sehen einfach absolut perfekt aus. Hogwarts thront über Hogsmeade und sieht einfach 1:1 aus wie das Original.

      Und der Ride? Harry Potter and the forbidden Journey befindet sich im Inneren von Hogwarts und ist etwas ganz Besonderes. Schon der Wartebereich ist eine Attraktion für sich, hier steht man gerne an! Es ist nichts los und ich gehe extra langsam und mit offenem Mund durch den langen Anstehbereich. Es ist einfach eine wahnsinns Atmosphäre und man fühlt sich, als würde man durch das echte Schloss laufen, hier und da wird man sogar von einem Portrait angesprochen. Das Ride System ist einzigartig und extra für diese Attraktion konzipiert. Die Robotorarme sind in der Lage sich in jede erdenkliche Richtung zu bewegen und das nicht immer langsam. Obwohl es sich hier um eine Themenfahrt handelt, geht es stellenweise sehr rasant zu. Ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll, ich bin absolut sprachlos als ich aus dieser Attraktion rauskomme. Es hat die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern absolut übertroffen und ich – als Freizeitpark Nerd – kann sagen: Harry Potter and the forbidden Journey ist mit ABSTAND das geilste, das ich jemals gefahren bin. Schon allein dafür hat sich der erneute Universal Besuch mehr als gelohnt. Da es nicht voller wird fahre ich direkt 5 Runden hintereinander.



      Es gibt in dem Bereich noch eine weitere Neuheit: Die Familienachterbahn „Flight of the Hippogriff“. Die ist nicht besonders spektakulär, aber eine Runde kann man ruhig mal drehen.



      Danach sehe ich mir Hogsmeade mal in Ruhe an. Auch das Dorf ist total detailverliebt umgesetzt und es wurde an alles gedacht. Es gibt Verbrecher Plakate von Sirius Black und viele Gebäude, die Fans aus den Büchern und Filmen wieder erkennen sollten, allen voran der Pub „Die drei Besen“





    • Tag 12 (13.12.2017): Universal Studios Hollywood Teil 2

      Ich gehe am Krustyland vorbei und lasse den Simpsons Ride heute aus. Ich weiß noch nicht wie viel Zeit mir am Ende bleibt und die Attraktion hat mir 2013 am wenigsten von allen zugesagt, auch wenn sie nicht schlecht ist.



      Ich möchte jetzt erst einmal eine Runde mit der Studio Tour drehen, ein Vorhaben, mit dem man alleine schon über eine Stunde beschäftigt ist. Besonders viele Bilder habe ich in der Zeit nicht gemacht, da ich leider keinen Platz am Rand erwischt habe, aber ein paar sind es dann doch. Zu sehen ist das Set von Zurück in die Zukunft, der weiße Hai, eine nachgespielte Szene aus Psycho, das abgestürzte Flugzeug aus Krieg der Welten und die Inszenierung einer Flash Flood in einem mexikanischen Dorf. Ich mag die Studio Tour sehr und finde sie gleichermaßen unterhaltsam wie informativ.









      Auch das „Super Silly Fun Land“ gab es bei meinem letzten Besuch noch nicht und muss näher unter die Lupe genommen werden.

    • Tag 12 (13.12.2017): Universal Studios Hollywood Teil 3

      Ich fand es gestern in Calico schon komisch, aber heute ist es noch viel wärmer und die Weihnachtsdeko ist umso seltsamer.



      Der Minions Themenbereich beinhaltet auch eine neue Attraktion, das „Despicable Me: Minion Mayhem“. Dabei handelt es sich um eine Art 4D Simulator, ähnlich dem Simpsons Ride, bei dem man in einen Minion verwandelt werden soll und diverse Prüfungen bestehen muss. Super witzig gemacht und insgesamt eine tolle Attraktion. Hier habe ich für heute mit gut 30 Minuten die längste Wartezeit.



      Ein gigantischer Weihnachtsbaum bei knapp 30°C im Schatten.. Immer wieder schön!



      Der Löwe aus Madagaskar mit Weihnachtsmützchen…



      Ich verlasse den Upper Lot jetzt erst einmal und halte mich die nächste Zeit im Lower Lot auf, denn hier befinden sich die richtig coolen Attraktionen. Naja. Das war zumindest so bevor es Harry Potter gab – jetzt befinden sich hier unten nur noch die „ganz coolen Attraktionen nach Harry Potter“.



      Jurassic Park lasse ich heute aus, auch wenn mir die Wasserbahn vor einigen Jahren ganz gut gefallen hat. Warm genug wäre es zwar, aber ich habe kein Interesse vor dem langen Flug noch klatschnass zu werden. Umziehen werde ich mich zwar so oder so noch, aber ich möchte nicht unbedingt nasse Sachen im Koffer haben und ich würde mich auch nicht so besonders gut fühlen.



      Die zwei anderen Attraktionen des Lower Lots nehme ich allerdings gerne mit und schließe meinen Rucksack dafür gratis ein. Die Locker hier sind 90 Minuten lang umsonst, danach kosten sie etwas. Die Lösung finde ich erstaunlich fair für so einen großen Park, meistens ist sowas nicht gerade günstig. Ich fahre eine Runde Revenge oft he Mummy und zwei Runden Transformers, beides ohne jegliche Wartezeit dank der Single Rider Line. Das ist wirklich eine tolle Erfindung, vor allem, wenn die Umsetzung funktioniert. Da können sich viele europäische Parks eine Scheibe von abschneiden.



      Hier unten befindet sich außerdem ein Panda Express, mein nächstes Ziel. ENDLICH komme ich zu meiner großen Plate mit Orange Chicken, auf die ich mich schon den ganzen Urlaub gefreut habe. Da musste ich jetzt wirklich bis zum letzten Tag warten! Ich nehme mir mein Tablett mit nach draußen, setze mich in die heiße Mittagssonne, hole mir einen leichten Sonnenbrand, betrachte den kitschigsten Weihnachtsbaum den ich je gesehen habe und aus den Boxen dröhnt „Rudolph the red nosed reindeer“ – super seltsame Kombination, aber ich genieße den Moment.

    • Tag 12 (13.12.2017): Universal Studios Hollywood Teil 4

      Nach dem unglaublich leckeren Essen fahre ich zurück in den Upper Lot, die restliche Zeit im Park gehört der Wizarding World of Harry Potter! Ich sauge jeden Eindruck des Bereichs in mir auf, schaue mir alles genauestens an und drehe natürlich noch einige Runden mit forbidden Journey. Erstaunlicherweise ist es nicht viel voller geworden und mit der Single Rider Line muss ich noch immer keine 5 Minuten warten.







      Danach schlender ich noch gemütlich über die Main Street und verlasse den Park schließlich um 14:45 Uhr, gehe über den Universal City Walk zurück zum Parkhaus und sitze um 15 Uhr wieder im Auto. Es wird Zeit, mich langsam auf den Weg zu Alamo zu machen.



    • Klangware schrieb:

      Mal ganz allgemein gesprochen, aber vielleicht bin ich da auch ein zu großer Angsthase: Aber der Tag ist schon noch ordentlich verplant, dafür dass es der Abreisetag ist :) Ich wäre um die Zeit wohl schon am Flughafen, aus Sorge, irgendwas funktioniert nicht :)
      Das gleiche habe ich auch gedacht als ich den Beitrag gelesen habe. Ich bin da auch immer total unentspannt am Tag der Abreise... :blink:
    • Demo schrieb:

      Klangware schrieb:

      Mal ganz allgemein gesprochen, aber vielleicht bin ich da auch ein zu großer Angsthase: Aber der Tag ist schon noch ordentlich verplant, dafür dass es der Abreisetag ist :) Ich wäre um die Zeit wohl schon am Flughafen, aus Sorge, irgendwas funktioniert nicht :)
      Das gleiche habe ich auch gedacht als ich den Beitrag gelesen habe. Ich bin da auch immer total unentspannt am Tag der Abreise... :blink:
      Ich gehöre auch zu den Unentspannten :dontknow: , aber das kam erst mit dem Alter ;) .

      Aber Hauptsache, du konntest dir endlich deinen Traum erfüllen, denn das ist ganz wichtig.
      Liebe Grüße

      Ilona

      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

    • Klangware schrieb:

      Mal ganz allgemein gesprochen, aber vielleicht bin ich da auch ein zu großer Angsthase: Aber der Tag ist schon noch ordentlich verplant, dafür dass es der Abreisetag ist Ich wäre um die Zeit wohl schon am Flughafen, aus Sorge, irgendwas funktioniert nicht
      Da bin ich aber auch wie Sarah. Man muss die Tage nutzen. Ich habe Jahrelang gewartet, dass mal ein Flug ausfällt etc. weil ich nicht nach "Hause" wollte. Wir sind auch immer erst sehr spät zum Flughafen. Am schlimmsten fand ich den Condor-Flug 2011. Da waren die Schalter noch lange nicht geöffnet (da Stand 3 Stunden vorher am Airport sein und Flüge rückbestätigen), und die Leute hatten schon Ihre Koffer in die Schlange gestellt....da habe ich mir geschworen nur noch mit den großen Linienairlines zu fliegen. Zumal die Flüge bei Condor ja wesentlich teurer sind als mit Zwischenlandung.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Der Rückflug ging um 19:30, da ist also tatsächlich noch Luft genug. Ich buche ja mit Absicht einen Rückflug am Abend, um noch etwas vom Tag zu haben. Wenn ich am Abreisetag eh nichts mehr machen würde, dann könnte ich ja besser einen Flug am morgen nehmen, dadurch klaue ich mir selber aber Reisezeit. Das will ich nicht, also gucke ich immer, dass ich Mittags auf dem Hinflug lande und erst spät zurückfliege, so das ich Anreise- und Abreisetag noch voll verplanen kann. Das habe ich 2015 so gemacht, im Dezember und das wird auch im Mai wieder so sein. Klar, passieren kann immer was, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja doch eher gering wenn man genug Puffer einbaut.
    • Oft sogar ohne Automat dafür mit einem richtigen Menschen als Kassierer...Wir versuchen immer, dass die Zeiten halbwegs zusammenpassen weil wir sonst ja den Mietwagen auch einen Tag länger bezahlen müssten. Also z.B. Ankunft um 12 Uhr, dann am besten Rückflug gegen 15 Uhr, etc.
    • Ja das stimmt. Aber ich bezahle lieber einen Tag mehr, als ein paar Stunden zu verschwenden :) da hat jeder seins :D

      Jetzt im Dezember hat es gepasst, da hatte ich 17-17 Uhr. Im Mai wird es aber 14:30 - 17 Uhr.