Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag 9 (10.12.2017): Las Vegas Strip Teil 2

      Ich schleppe mich noch bis zum Cosmopolitan, aber mein Gesundheitszustand macht so keinen Spaß und die vielen Menschen auch nicht. So toll ich Las Vegas ja bisher immer fand, aber alleine ist das irgendwie Käse. In der Natur und beim Wandern hat mich das bisher nicht gestört, aber in der Stadt wäre ich doch jetzt lieber nicht alleine.



      Eigentlich wollte ich noch weiter gehen, aber ich beschließe hier den Wendepunkt zu setzen und mich auf den Weg zurück zum Hotel zu machen. Das macht so keinen Sinn und morgen ist ja auch noch ein Tag.



      Ich komme genau pünktlich für die nächste Fountains Show wieder am Bellagio vorbei und bleibe natürlich nochmal stehen. Das ist wirklich jedes mal wieder beeindruckend.



      Ich gehe nochmal in die Forum Shops um das Souvenier zu kaufen. Ich habe als Gag eine besonders kitschige Christbaum Kugel von Las Vegas gesucht und die Auswahl hier ist wirklich gigantisch. Der Hintergrund: Im Dezember 2015 war ich mit Dominik in einem Freizeitpark in Schweden, der im Winter aber die Attraktionen geschlossen hat und dafür einen wunderschönen, romantischen Weihnachtsmarkt bietet. Da gab es auch einen Stand für Weihnachtskugeln und Dominik wollte UNBEDINGT so eine komische Katze haben. Die habe ich ihm dann heimlich gekauft und geschenkt, obwohl das so ungefähr die scheußlichste und kitschigste Christbaum Kugel ist, die ich jemals gesehen habe - bis heute. Ich habe zwar etwas kitschiges gefunden, aber SO kitschig ist schon schwer möglich. Fakt ist jedenfalls: Die Idee kam sehr gut an und er hat sich sehr gefreut.



      Um 23 Uhr bin ich schon wieder auf dem Zimmer, der Ausflug auf den Strip hat also nur zwei Stunden gedauert und gegessen habe ich auch nichts mehr, aber irgendwie ist mir der Hunger auch vergangen. Klar ist für mich, dass ich auch morgen nochmal aus der Stadt raus muss, alleine ertrage ich keinen ganzen Tag auf dem Strip, es wird also ins Valley of Fire gehen. Eigentlich wollte ich noch zum Sonnenaufgang in den Red Rock Canyon, das streiche ich aber vernünftigerweise. Ich nehme noch die Medikamente und lege mich dann bei geöffneten Vorhängen ins Bett und schlafe bei dieser traumhaften Kulisse schnell ein.



      Auch die Schritt- und Kilometerzahl von diesem Tag kann sich sehen lassen. Trotz der kurzen Trails ist doch schon wieder einiges zusammen gekommen.



      An diesem Abend enden leider auch meine Aufzeichnungen, ab jetzt muss ich mich also auf mein Gedächtnis und die Fotos verlassen - Gepriesen sei meine Faulheit und Inkonsequenz!
    • ja, wirklich sehr schön. Las Vegas gefällt mir auch gut, obwohl ich generell kein Großstadtmensch bin und vermutlich auch nicht dort wohnen wollen würde.

      Aber ich kann Dich auch verstehen. Wenn man tagelang (fast) allein durch die weite Natur gewandert ist und dann nach Las Vegas kommt, erschlägt es einen beinahe. Obwohl ich Las Vegas ja eigentlich mag, ging es mir bisher auch beide Male ein wenig so, dass ich die erste Zeit nach Ankunft erst einmal überwiegend einfach nur genervt war - wenn man dann noch gesundheitlich angeschlagen ist, verstärkt sich dieses Gefühl, zumindest wäre es bei mir so.
    • Nickel schrieb:

      Sehr schön, ich freue mich wirklich auf LV, die Meinungen zu dieser Stadt gehen in meinem Bekanntenkreis genau so weit auseinander, wie die Meinungen über LA.
      In 18 Tagen steigen wir in den Flieger. :thumbup:

      Ich kenne eigentlich fast nur Leute die Las Vegas sehr gerne mögen. Im Gegensatz zu LA, da sind es eher die wenigsten :D Ist bei mir auch so... Vegas sehr gerne, LA nicht so. Aber alle guten Dinge sind ja drei und vielleicht werde ich ja diesmal mit der Stadt warm. Diesmal werde ich ihr ein bisschen mehr Zeit geben und nicht nur das nötigste besuchen, vielleicht wird es ja dann was.

      Ich freue mich schon auf das, was du uns danach zu erzählen hast. Wird sicher eine ganz tolle Reise! Bei mir sind es noch 64 Tage.

      RoBald schrieb:

      ja, wirklich sehr schön. Las Vegas gefällt mir auch gut, obwohl ich generell kein Großstadtmensch bin und vermutlich auch nicht dort wohnen wollen würde.

      Aber ich kann Dich auch verstehen. Wenn man tagelang (fast) allein durch die weite Natur gewandert ist und dann nach Las Vegas kommt, erschlägt es einen beinahe. Obwohl ich Las Vegas ja eigentlich mag, ging es mir bisher auch beide Male ein wenig so, dass ich die erste Zeit nach Ankunft erst einmal überwiegend einfach nur genervt war - wenn man dann noch gesundheitlich angeschlagen ist, verstärkt sich dieses Gefühl, zumindest wäre es bei mir so.

      Ich bin auch kein Großstadtmensch und so richtige Städtetrips sind auch nichts für mich. Aber Las Vegas mag ich schon sehr gerne, zumindest für einen kurzen Besuch. Immerhin wenn ich nicht alleine bin und gesund bin... Das hat schon echt tierisch genervt.
    • Tag 10 (11.12.2017): Las Vegas Premium Outlets North

      Ich wache ziemlich gerädert um kurz vor halb 7 auf, vor meinem Wecker. Ich habe die Vorhänge noch auf und es sieht nach einem schönen Sonnenaufgang aus, also stehe ich kurz auf und genieße die Aussicht.



      Ich lege mich nochmal ins Bett, aber kann nicht mehr wirklich einschlafen. Ich stehe schließlich auf, packe meinen Rucksack für den heutigen Tag und gehe ohne Umwege zum Auto... Also... So weit es ohne Umwege in einem Strip Hotel denn möglich ist. Formulieren wir es anders: Ich habe mich nicht verlaufen.

      Mein erstes Ziel für heute sind die Premium Outlets North, die ich bereits von meinem letzten Besuch kenne. Die Läden werden um 9 Uhr aufmachen und dann möchte ich bereits da sein um keine Zeit zu verlieren. Wirklich shoppen gehen möchte ich nicht, aber ich brauche ein bestimmtes Weihnachtsgeschenk für mein - zu der Zeit 3 Monate altes - Patenkind.

      Bei der Anfahrt muss ich einen kleinen Umweg mit Wendemanöver machen, da kurz vor den Parkhäusern eine ziemlich große Baustelle ist. Bei Ankunft stelle ich fest, dass alles noch komplett leer ist und ich stelle das Auto auf Level 2 ab, direkt neben der Fußgängerbrücke, die zum Outlet führt. Ich packe noch ein bisschen im Auto um und verstecke meinen Rucksack im Kofferraum unter der Flugzeugdecke, sicher ist sicher. Ich brauche heute im Laufe des Tages mal wieder mein Feuerzeug, ihr erinnert euch? Am letzten Death Valley Tag hatte ich mein ganzes Auto danach auf den Kopf gestellt und es danach an einen Ort getan, an dem ich das AUF JEDEN FALL SOFORT wieder finden werde... Haha...hahaha...ha. So viel kann ich euch verraten: Der Parkplatz des Titus Canyon ist der letzte Ort, an dem ich dieses Feuerzeug jemals gesehen haben werde. Es ist weg. Nicht "es fliegt irgendwo im Koffer rum"-weg, sondern weg. Komplett. Auch zuhause nach dem Auspacken sämtlicher Taschen wird es noch weg sein. Nun gut... Ich hatte schon so ein komisches Gefühl und deshalb habe ich vor dem Outlet danach gesucht, so kann ich mir jetzt ein Neues kaufen gehen.

      Überpünktlich um 8:55 Uhr gehe ich über die Brücke und in der Sonne ist es schon sehr angenehm.



      Eine kurze Erinnerungsstütze wo meine Rolltreppe ist... in Bildform:



      Es ist jetzt 9 Uhr und die Läden sollten eigentlich alle auf sein. Ich bin der einzige Mensch weit und breit und irgendwie traue ich mich dann noch nicht so richtig irgendwo reinzugehen. Irgendwie albern, ich weiß... Aber ich setze mich noch für 15 Minuten auf eine Sofa Garnitur und genieße die warme Sonne.



      Egal wie lange ich sitze und warte, es kommen keine anderen Menschen. Da ich nicht ewig Zeit habe gehe ich dann jetzt halt als einziger Kunde in den Converse Shop. Ich finde es ja ätzend wenn es beim Shoppen sehr voll ist, aber ein komplett leerer Laden stört mich sogar noch mehr. Ich HASSE es, wenn alle Verkäufer gleichzeitig auf mich zugestürmt kommen und mir alle helfen wollen. Wenn ich shoppen gehe, dann will ich zu 99% meine Ruhe haben und einfach nur gucken, ohne das mich dabei jemand nervt. So gut das auch gemeint ist, aber das ist so eine Situation, in der ich mir immer weniger Service wünschen würde. Vor allem gibt es ja auch so Läden, in denen man selbst dann nicht in Ruhe gelassen wird, wenn man klar gesagt hat man will nur schauen. Egal, ich schweife ab, denn im Converse Shop wurde ich noch in Ruhe gelassen und finde ein sehr schönes erstes paar Schuhe für den kleinen Felix.



      Danach habe ich nur noch ein Ziel und das ist der Diesel Shop. Hier habe ich vor 2 Jahren eine wirklich schöne Jeans für 40$ gekauft, was für Diesel Verhältnisse ja quasi geschenkt ist und das ist noch heute meine Lieblingshose. Leider kann ich das nicht wiederholen, denn unter 100$ ist diesmal gar nichts zu bekommen und hier werde ich leider nicht so in Ruhe gelassen wie bei Converse. Der übermotivierte Mitarbeiter folgt mir auf Schritt und Tritt und hört nicht auf zu plappern... Ich trete schnell die Flucht an ohne was zu kaufen. Outlet nur noch zu Uhrzeiten, an denen mehr Menschen anwesend sind!

      Ich habe noch nicht gefrühstückt und mache mich auf die Suche nach dem Auntie Annies Stand, den es 2015 hier noch gab. Ich werde schnell fündig und bin glücklich, dass der schon geöffnet hat. Die Diskussion über die Pretzel Dogs gab es ja schon in meinem alten Bericht, aber ich kann mich nur wiederholen: GÖTTLICH! Ich liebe diese Teile!



      An einem Souvenierstand kaufe ich dann noch ein Feuerzeug für 1$ mit Las Vegas Motiv für den heutigen Tag. Das ist übrigens inzwischen auch weg :D

      Wieder zurück im Auto wähle ich bei Google Maps nicht den Weg über die Interstate, sondern den etwas längeren, aber schöneren Weg am Lake Mead vorbei. Irgendwie bin ich schon ganz schön spät dran und wollte ursprünglich mehr Zeit im Valley of Fire haben, aber durch den frühen Sonnenuntergang verzettelt man sich schnell.



      Um 11:40 erreiche ich die Einfahrt vom Valley of Fire...

    • lunchen schrieb:

      sondern den etwas längeren, aber schöneren Weg am Lake Mead vorbei
      Also die Strecke war für uns damals eine riesige Enttäuschung. Natürlich aber trotzdem schöner als die Interstate.
    • Bosley schrieb:

      lunchen schrieb:

      sondern den etwas längeren, aber schöneren Weg am Lake Mead vorbei
      Also die Strecke war für uns damals eine riesige Enttäuschung. Natürlich aber trotzdem schöner als die Interstate.

      Stimmt schon... hab die Strecke von 2013 auch schöner in Erinnerung gehabt, aber naja... wie du schon sagst, trotzdem schöner als Interstate.
    • lunchen schrieb:

      denn im Converse Shop wurde ich noch in Ruhe gelassen und finde ein sehr schönes erstes paar Schuhe für den kleinen Felix.
      Die Baby-Converse sind einfach klasse :exzellent: . Ich hatte vor Jahren meinem Patenkind auch welche mitgebracht.

      Was auch ganz gut ankam, war eine Erstlingsausstattung von Levis.
      Liebe Grüße

      Ilona

      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

    • Nickel schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ich freue mich schon auf das, was du uns danach zu erzählen hast. Wird sicher eine ganz tolle Reise!
      Wir auch, und ich werde natürlich berichten ..... :wantit:
      so Verkäufer, wie in dem Outlet kann ich auch gar nicht leiden, ich möchte mich auch immer nur in Ruhe umsehen, wenn man Hilfe braucht kann man sich ja melden.

      Sehr gut, dann freue ich mich sehr auf den Bericht!

      Ich habe das Gefühl keiner kann das leiden... Warum machen die das dann überhaupt :D

      Ilona schrieb:

      lunchen schrieb:

      denn im Converse Shop wurde ich noch in Ruhe gelassen und finde ein sehr schönes erstes paar Schuhe für den kleinen Felix.
      Die Baby-Converse sind einfach klasse :exzellent: . Ich hatte vor Jahren meinem Patenkind auch welche mitgebracht.
      Was auch ganz gut ankam, war eine Erstlingsausstattung von Levis.

      Ich fand die auch soooo süß... Ich glaube, das ist ein sehr häufiges Mitbringsel :D
    • Tag 10 (11.12.2017): Valley of Fire - Mouses Tank Trail Teil 1

      Das ist mein 3. Besuch im Valley of Fire, der Erste war 2013 und der Zweite 2015. Witzigerweise habe ich bei beiden Malen genau das gleiche hier gemacht: Elephant Rock, White Domes Trail und Fire Wave. Beim 2. Mal war eigentlich viel mehr geplant, aber da bin selbst ich als Hitzefan eingeknickt, es war einfach zu heiß im August. Nachdem ich bei der Fire Wave am Ende echt geschwächelt habe und mir leicht schwindelig wurde haben wir abgebrochen und sind in Richtung Las Vegas gefahren. Das soll diesmal anders laufen, daher habe ich von Anfang an geplant die White Domes und den Elephant Rock auszulassen.

      Diesmal fahre ich direkt am Visitor Center vorbei und biege auf die wunderschöne White Domes Road ab, die allerdings erst im späteren Verlauf wirklich Scenic wird. Zuerst aber halte ich um 12 Uhr sehr früh am ersten Trail für heute, dem Mouse's Tank.



      Der Mouse's Tank ist ein eher kurzer, sehr sandiger Trail, auf dem die roten Steine überwiegen. Es gibt keine Steigung, daher ist der Weg auch sehr einfach zu laufen. Was mich allerdings überrascht: In der Sonne ist es jetzt schon sehr warm und ich kürze direkt nach Beginn des Hikes meine Hosenbeine und ziehe den Pullover aus. Das ist ein Rekord auf dieser Reise, aber klar... Zwischen den hohen roten Felsen weht halt auch kein Wind.





      Der Mouse's Tank Trail ist außerdem berühmt für seine Petroglyphen, also alte Felsmalereien der Indianer. Wenn man ein bisschen genauer hinsieht und darauf achtet, findet man sie hier überall an den Felsen entlang des Trails.



      Der Parkplatz war recht gut gefüllt und so kommen mir immer mal wieder kleinere Gruppen entgegen, die alle nett grüßen. Mit einem älteren Ehepaar komme ich auch mal wieder kurz ins Gespräch. Sie fragen woher ich komme und sind auch wieder ganz erstaunt, dass ich den weiten Weg aus Deutschland, nicht zum ersten Mal, auf mich genommen habe um hier durch das Valley of Fire zu laufen.

      Insgesamt ist der Trail relativ eintönig, aber durch die sehr kurze Länge ist das nicht schlimm und er verliert dadurch nicht an Schönheit.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lunchen ()

    • Tag 10 (11.12.2017): Valley of Fire - Mouse's Tank Trail Teil 2

      Schon nach 20 Minuten habe ich das Ende vom Trail erreicht. Es wird markiert von einem sehr tiefen Loch, in das man heute auch noch hineinklettern kann. Normalerweise steht da wohl hoch Wasser drin habe ich mir sagen lassen. Aber spätestens im Loch ist auch heute Schluss, denn auf der anderen Seite geht es steil nach unten.



      Die Felswände hier am Trailende sind herrlich löchrig und interessant.



      Auch hier finden sich, bei genauer Betrachtung, wieder einige Petroglyphen. Das sind übrigens auf diesem Trail die ersten, die ich überhaupt zu Gesicht bekomme. Schwer vorstellbar, ich weiß, aber irgendwie kam es bisher nicht dazu.



      Auch der Rückweg geht wieder schnell, sogar ein wenig schneller als der Hinweg, da es der gleiche Trail ist. Da macht man einfach nicht mehr so viele Fotos wie beim ersten Mal und kommt besser voran.





      Um 12:30 Uhr bin ich wieder am Auto, also nach insgesamt nur 30 Minuten. Ich fand den Trail ganz schön und bin vor allem froh, im Valley of Fire mal wieder was Neues gesehen zu haben. Dennoch gefallen mir der White Domes Trail und der Fire Wave Trail insgesamt besser. Allerdings bin ich ja auch noch lange nicht fertig für heute und fahre erstmal weiter auf dem Scenic Drive...

    • Nickel schrieb:

      lunchen schrieb:

      durch das Valley of Fire zu laufen.
      ..bin noch am überlegen ob wir dort anhalten oder nicht....
      Für mich ist das Valley of Fire eines der Highlights im Südwesten.. Vielleicht nicht grad dieser Trail, aber warte mal ab :)
    • lunchen schrieb:

      Der Mouse's Tank ist ein eher kurzer, sehr sandiger Trail, auf dem die roten Steine überwiegen. Es gibt keine Steigung, daher ist der Weg auch sehr einfach zu laufen. Was mich allerdings überrascht: In der Sonne ist es jetzt schon sehr warm
      Wir sind im August auch die ersten Meter des Mouse's Tank Trails gelaufen, es war aber so heiß dass wir nach wenigen Metern wieder zum Auto zurück sind. Und das war auch morgens gegen 10-11 Uhr.
    • Klangware schrieb:

      lunchen schrieb:

      Der Mouse's Tank ist ein eher kurzer, sehr sandiger Trail, auf dem die roten Steine überwiegen. Es gibt keine Steigung, daher ist der Weg auch sehr einfach zu laufen. Was mich allerdings überrascht: In der Sonne ist es jetzt schon sehr warm
      Wir sind im August auch die ersten Meter des Mouse's Tank Trails gelaufen, es war aber so heiß dass wir nach wenigen Metern wieder zum Auto zurück sind. Und das war auch morgens gegen 10-11 Uhr.

      Ja, August ist schon heftig. Wie gesagt... Nach dem Elephant Rock, den White Domes und der Fire Wave war ich im August dann auch dezent am *rsch. Ich liebe die Hitze ja über alles, aber da ist mir auf dem Rückweg trotz viel Wasser und Kopfbedeckung echt schwindelig geworden. Das hat mich total geärgert, weil ich eigentlich noch was vor hatte. Aber das kommt dann eben jetzt.