Planung für September 2018 - endlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr könnt auch einfach Lyft oder Uber nutzen. Braucht nur am Airport WLAN zum bestellen. Er schlägt mir für einen normalen Wagen ca.31 $, für einen großen (je nachdem wie viel Gepäck ihr habt) 45 $ vor vom Airport aus.
    • lunchen schrieb:

      Der Pass hat zwei Unterschriften Felder, einmal kann man ihn theoretisch also schon weiter geben. Das ist nur bei den meisten Leuten ziemlich verpönt, weil man die National Parks ruhig unterstützen sollte. 80$ für eine Jahreskarte sind ja nun wirklich nicht viel und denen geht das Geld sowieso aus. Ich persönlich finde es bei Bekannten aber wesentlich weniger schlimm als wenn man den Pass danach mit Profit bei eBay verscherbelt, das machen leider auch genug. Kurz: ja, kann man machen.
      ich habe deswegen schon überlegt, ob ich die Frage hier überhaupt stellen soll ;-) - hat sich aber sowieso erledigt, weil meine Kollegin in einer Gruppe unterwegs ist und sie beide Felder nutzen müssen. Und ja, angesichts dessen, was diese Reise kostet, sollte man vllt nicht gerade hier mit sparen anfangen...

      Wir haben mittlerweile alles unter Dach und Fach, alle Hotels, Flüge und Mietwagen sind gebucht, jetzt habe ich eeeeewig Zeit für Feintunung, und ich kanns eigentlich gar nicht mehr erwarten :wantit: :wantit:

      Wenn ich die Preise für die Hotels zusammenrechne und runterbreche, zahlen wir im Schnitt pro Übernachtung pro Kopf 60 EUR, teilweise mit, teilweise ohne Frühstück. Davon sind 3 Übernachtungen in SF (Hotel Metropolis) und insgesamt 6 Übernachtungen in LV (5x Planet Hollywood am Strip, nach der Rundreise dann 1x Nähe Flughafen, habs grade nicht zur Hand). Das Hotel in NYC ist hier nicht mit eingerechnet, würde den Schnitt wohl etwas anheben ^^.

      Es würde sicher günstiger gehen, aber wir haben so eine Tour noch nie gemacht und keiner von uns beiden hat Lust auf Hotelportale etc. - daher die Variante für die Faulen - und das Reisebüro kümmert sich noch um den Transfer von SFO ins Hotel :rolleyes:

      Wir wollen in SF auf jeden Fall nach Alcatraz und eine Stadtrundfahrt machen, da haben wir schon so Kombipakete gefunden und werden uns da noch irgendwas passendes raussuchen. Am zweiten Tag wollen wir ein bisschen CableCar fahren, das Museum dazu kurz anschauen und uns ein bisschen mit den öffentlichen oder evtl. auch mit einem Leihfahrrad durch die Stadt treiben lassen, mal sehen.

      Am dritten Tag holen wir frühmorgens am Flughafen den Mietwagen und fahren dann die Küste runter bis Monterey. Angesichts der Strecke sollte das eine relativ entspannte Fahrt werden und es ist genug Luft für den ein oder anderen Zwischenstop, Silicon Valley fällt zugunsten der Küste flach. Wir wollen uns SantaCruz ein bisschen anschauen, evtl. den Boardwalk da, wenn Zeit dazu ist.

      Übernachtung ist in Marina, von dort gehts dann am nächsten Tag weiter nach Visalia, wie, hängt davon ab, ob die Küstenstrasse zu der Zeit dann wieder befahrbar ist.

      Alles, was danach kommt, hat noch den Status 'lose-Blatt-Sammlung', muss also erst noch sortiert, 17x umgeändert, nochmal sortiert und ins reine geschrieben werden :think: .

      Dazu dann nach und nach mehr.

      (ich weiss gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin rumbringen soll ^^)

      Liebe Grüsse
      Susi
    • SusiSunkist schrieb:

      Silicon Valley fällt zugunsten der Küste flach.
      Hallo Susi,

      die Küste zwischen SF und Santa Cruz kann man sich getrost schenken, sie ist nicht sehr attraktiv.

      Landschaftlich viel besser ist es, auf der I 280 bis zur Exit 33 zu fahren, sich dann auf die 92/35 nach Westen zu begeben und nach ein paar Meilen auf der 35 weiter nach Süden zu fahren (Skyline Boulevard) bis man bei Holy City auf die 17 triff, die nach Santa Cruz runterführt.

      Wenn man möchte kann man noch einen Abstecher zum Big Basin State Park mit seinen riesigen Küstensequoias machen. Auch die historische Dampfbahn durch die Wälder - Roaring Camp - bei Felton liegt in Schlagweite, braucht aber etwas Zeit.

      Generell in der Gegend wäre noch das Winchester House zu nennen, ein Kuriosum der besonderen Art.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • @Rolf - danke für die Anregung, ich schau mir das mal an, wobei an der Küste langfahren halt einfach was hat für uns, die nur Berge kennen :rolleyes:

      Dieses Winchester House klingt ja witzig, danke für den Tip - Big Basin werden wir wohl auslassen, da wir den Sequoia NP auf der Route haben.
      Ich denke, in der Monterey Bucht bzw. in Santa Cruz ist es nicht schwierig, den Tag, oder das, was nach Ankumft von ihm noch übrig bleibt, zu verbringen ;-)

      @Kueppisch - wir fliegen am 29. von LV nach NY, kommen am 28. abends in LV an - nach Hause gehts auch am 04.10. bei uns.

      Grüsse
      Susi