Reiseroute für 4 Wochen

    • Reiseroute für 4 Wochen

      Hallo zusammen,

      Ich möchte mit meiner Freundin vom 31. August bis am 27. September den Westen der USA entdecken. Die Flüge von Zürich nach Los Angeles und zurück habe ich schon gebucht.

      Kann mir jemand einen gute Route für die 28 Tage empfehlen?

      Ist es gut möglich von Tag zu Tag ein Motel zu suchen oder sollte ich an bestimmten Orten bereits reservieren?

      Was für einen Mietwagen sollte man buchen und von welcher Gesellschaft?

      Welche Orte muss ich besuchen?

      Gibt es Geheimtipps, welche ich ansteuern sollte?

      Wo finde ich gutes Kartenmaterial um die Reiseroute gut vorzubereiten?

      Ich möchte mich schon jetzt für die guten Tipps bedandken!!!! :rolleyes:


      Gruss


      Lukas
    • RE: Reiseroute für 4 Wochen

      Hallo Lukas,

      habe auch im vergangenen September mit meiner Freundin eine 3-wöchige Rundreise durch den Südwesten gemacht.

      Welche Orte du dir anschauen möchtest und was dich interessiert solltest du dir am besten selber erst mal überlegen bevor du die genaue Route planst. Wir haben bei unserer Rundreise eher mehr Wert auf die großen Städte als auf die Landschaft gelegt und haben immer ein paar Tage Aufenthalt in den Städten gehabt.

      Meiner Meinung nach sind L.A., Las Vegas und San Francisco die interessantesten Städte. Also in Las Vegas und San Francisco würde ich auf jedenfall ein paar Tage verbringen.

      Hilfreich sind auch ein paar Reiseführer zB von VistaPoint wo schon Routen mit einzelnen Tagesetappen vorgegeben sind.

      Ich habe mein Auto bei Alamo gemietet. Die Abholung und Rückgabe war richtig schnell. Habe sogar ein paar Euro automatisch zurückbekommen, weil ich das Auto ein paar Stunden früher zurück gebracht hatte.

      Wir haben auch nur in den großen Städten unsere Hotelzimmer reserviert. Ansonsten haben wir vor Ort ein Zimmer gesucht was auch nie ein Problem war. So bleibst du flexibel wenn du mal an einem Tag doch ein bißchen weiter fahren willst als geplant.

      Wo du auf der Route umbedingt Halt machen solltest ist in Page/Arizona am Lake Powell und Besichtigung des Antelope Canyon.
      Ansonsten schau einfach in den Reiseführer nach was dich interessiert.


      Wünsche dir schonmal viel Spaß beim Planen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hi,
      habe auch jedes mal bei alamo(über Reisebüro) das auto gebucht und war immer sehr zufrieden.schön ist es,wenn zufällig die gebuchte kategorie komplett verliehen ist,dann bekommt man eine Kategorie größer,ohne draufzuzahlen.Hotels habe ich immer nur das erste und das letzte im vorraus(reisebüro)gebucht,ansonsten habe ich immer,wenn vor ort,das MOTEL 6 angefahren und jedes mal ein zimmer bekommen,auch,wenn es mal,bedingt durch die lange fahrt,nach 23:00 Uhr wurde.wenn es kein motel 6 gab,haben wir supermotel 8 genommen.die haben übrigens beide eine internetseite,sodaß du schon im vorraus ungefähr sehen kannst,ob es eins gibt und wie teuer es ist!
      Ansonsten ist es einfach nur geil da drüben und es ist so ziemlich egal,was und was du dir nicht anschaust...hinterher ärgerst du dich sowieso,daß du da oder dort nicht gewesen bist ;).
      Viel Spaß!!!!
      Greetz from the NORTH
    • Wenn du in Las Vegas in einem Hotel am Strip übernachten möchtest würde ich dir anraten auf jedenfall schon vorab zu buchen. Wir waren auf unserer Reise schon einen Tag früher in Las Vegas und haben noch eine Nacht drangehängt in unserem Hotel drangehängt. Der Zimmerpreis war vor Ort jedenfalls weitaus teurer. Und handeln ging auch nicht. Wir bekamen aber eine Flasche Sekt gratis aufs Zimmer.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/