Nordwest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Forumsgemeinde,

      mir schwirrt für das nächste Jahr eine Nordwest-Reise durch den Kopf, Start Anfang Juni. Ich wollte gerne mal Eure Meinung zu meinen Vorstellungen einholen, also wer Tipps hat oder Änderungsvorschläge, bitte gerne kommentieren. Ist der Juni geeignet (ich wollte Juli + Aug vermeiden) oder würdet ihr einen anderen Monat bevorzugen? Möchte allerdings auch nicht in den großen Schnee geraten... Ansonsten laufen wir gerne kleinere Trails bis zu 5 km, für große Wanderungen fehlt die Zeit. Habe ich unterwegs irgendetwas Sehenswertes übersehen? Ich leg mal los:

      Tag 1 - Flug nach Seattle
      Tag 2 - Seattle
      Tag 3 - Seattle - Olympic NP (Hurricane Ridge) - Port Angeles
      Tag 4 - Olympic NP (Hoh Regenwald, Ruby Beach und/oder Rialto Beach), Übernachtung Port Angeles
      Tag 5 - Port Angeles - Mount Rainier - Redmond
      Tag 5 - Smith Rock State Park, Übernachtung in Redmond
      Tag 6 - Redmond - John Day Fossil Beds National Monument - Boise
      Tag 7 - Boise - Craters of the Moon - West Yellowstone
      Tag 8 - Yellowstone
      Tag 9 - Yellowstone
      Tag 10 - West Yellowstone - Cody
      Tag 11 - Cody - Gooseberry Badlands - Rapid City
      Tag 12 - Custer State Park + Mount Rushmore, Übernachtung Rapid City
      Tag 13 - Badlands Nationalpark, Übernachtung Rapid City
      Tag 14 - Rapid City - Spearfish Canyon - Sheridan
      Tag 15 - Sheridan - Great Falls (346 mi) oder St. Mary (503 mi) oder Glacier NP Ostseite (Many Glacier Hotel)
      Tag 16 - Glacier NP, Many Glacier Valley wandern
      Tag 17 - Glacier NP über die Going to the Sun Road auf die Westseite, Übernachtung in Whitefish oder Kalispell
      Tag 18 - Palouse, Übernachtung z.B. in Oakesdale
      Tag 19 - Seattle
      Tag 20 - Rückflug

      Sehr unschlüssig bin ich über die beste Route von Sheridan in den Glacier NP. Ich finde auf der Ostseite des Glacier außerhalb des Parks auch kaum Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn hier jemand gute Ideen hat, immer her damit.

      Danke!
    • Hallo,

      wir waren schon zwei Mal im pazifischen Nordwesten und auch schon 2 mal in den Black Hills , daher versuche ich Dir mal zu helfen. ich schreibe mal meine Tipps unter deinen Text.

      Hipolito schrieb:

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      mir schwirrt für das nächste Jahr eine Nordwest-Reise durch den Kopf, Start Anfang Juni. Ich wollte gerne mal Eure Meinung zu meinen Vorstellungen einholen, also wer Tipps hat oder Änderungsvorschläge, bitte gerne kommentieren. Ist der Juni geeignet (ich wollte Juli + Aug vermeiden) oder würdet ihr einen anderen Monat bevorzugen?
      Wir waren zwei Mal im August/September bzw September/Oktober unterwegs und das Wetter war super. Man weiß nie wie es wird, dieses Jahr hatte es an einigen orten bis in den Juni Schnee. Man sollte bedenken dass im Juni schon Ferien sind.




      Möchte allerdings auch nicht in den großen Schnee geraten...
      Im September eher nicht.. im Mai/Juni kann es in den hohen Lagen noch eher passieren, alle anderen Monaten sind kritisch.


      Ansonsten laufen wir gerne kleinere Trails bis zu 5 km, für große Wanderungen fehlt die Zeit. Habe ich unterwegs irgendetwas Sehenswertes übersehen? Ich leg mal los:
      Sicher jede Menge, aber es gibt grundsätzliche zu sagen, wenn du umplanst bekommt du noch viele Tipps, wo du dann auch Zeit zu hast. :-)

      Tag 1 - Flug nach Seattle
      Tag 2 - Seattle
      Tag 3 - Seattle - Olympic NP (Hurricane Ridge) - Port Angeles
      Kann man so machen, ich würde jedoch in Forks, die Strecke schafft man gut, auch mit der Hurricane Ridge und kurzen Trail am Lake Crescent


      Tag 4 - Olympic NP (Hoh Regenwald, Ruby Beach und/oder Rialto Beach), Übernachtung Port Angeles
      Definitiv in Forks übernachten!

      Tag 5 - Port Angeles - Mount Rainier - Redmond
      Da würde ich von Forks aus zum Mount Rainier fahren und auch da übernachten, auch wenn ihr nicht viel wandern wollt, vor Ort im Park fährt man ja doch einiges egal ob jetzt von Port Angeles oder von Forks aus wäre die Strecke zu weit!!



      Tag 5 - Smith Rock State Park, Übernachtung in Redmond
      Da würde ich dann über die Columbia River George fahren und in The Dalles übernachten, und am nächsten Tag erst zu Smith Rock State Park am Mount Hood vorbei.

      Tag 6 - Redmond - John Day Fossil Beds National Monument - Boise
      Das ist zu weit sind über 500km, gut im Juni hat es lange tage, aber der Park ist auch nicht klein man kann da schon ein paar Stunden verbringen, würde bis nach Baker City fahren und noch Sumpter auf dem Weg ansehen.


      Tag 7 - Boise - Craters of the Moon - West Yellowstone
      Auch viel zu weit. ganz ehrlich ich würde entweder den pazifischen Nordwesten ansehen oder aber den Nordwesten mit Yellowstone und Blackhills, du hast nur 19 Tage, unterschätze die langen Strecken nicht, wollt ihr viel im Auto sitzen oder auch was sehen, im Yellowstone Park fährt man schon einige 100km nur im Park, wenn es voll ist braucht man sehr lange.


      Tag 8 - Yellowstone
      Tag 9 - Yellowstone
      Tag 10 - West Yellowstone - Cody


      Tag 11 - Cody - Gooseberry Badlands - Rapid City
      viel zu weit das sind über 600km und e gibt ja auch dem Weg noch mehr zu sehen schade drum.


      Tag 12 - Custer State Park + Mount Rushmore, Übernachtung Rapid City
      das würde gehen, aber wie schon gesagt entweder oder.

      Tag 13 - Badlands Nationalpark, Übernachtung Rapid City
      Ist schon viel zu fahren nach Rapid City wieder, wenn dann würde ich beim Badlands übernachten, am schönsten ist es dort zum Sonnenuntergang.


      Tag 14 - Rapid City - Spearfish Canyon - Sheridan
      Der Spearfish Canyon ist toll, aber im Herbst schon super, wegen der Laubfärbung.


      Tag 15 - Sheridan - Great Falls (346 mi) oder St. Mary (503 mi) oder Glacier NP Ostseite (Many Glacier Hotel)
      viel zu weit, da sind ja 800 km - crazy echt lasst so was besser.

      Tag 16 - Glacier NP, Many Glacier Valley wandern
      Tag 17 - Glacier NP über die Going to the Sun Road auf die Westseite, Übernachtung in Whitefish oder Kalispell


      Tag 18 - Palouse, Übernachtung z.B. in Oakesdale
      über 500km


      Tag 19 - Seattle
      Auch über 500km am letzten Tag vor dem Rückflug würde ich nie so lange fahren, habt ihr einen Waldbrand oder eine gesperrt Straße aus einem anderen Grund schafft ihr das nicht. Macht Seattle am Ende


      Tag 20 - Rückflug

      Sehr unschlüssig bin ich über die beste Route von Sheridan in den Glacier NP. Ich finde auf der Ostseite des Glacier außerhalb des Parks auch kaum Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn hier jemand gute Ideen hat, immer her damit.


      ich finde das alles viel zu viel, mach Dir wirklich Gedanken ob der Yellowstone und die Badlands dabei sein müssen. ich würde mich auf Olympic, Coast, Mount Rainer, Mount Hood, John Day, Smith Rock, Glacier beschränken, da kann man eine tolle Runde drehen in 3 Wochen, wo man viel zu sehen bekommt.

      Danke!
      Vorschlag:
      Seattle - Olympic NP (Forks) - Küste entlang dann rüber zum Mount Rainier von dort aus nach Süden über Portland zum Mt Hood Columbia River Gorge, weiter nach Bend. (Smith Rock). Dann rüber nach Osten über John Day Painted Hills nach Baker City, von dort aus über Grangeville durch den Clearwater NF nach Missoula, dann in den Glacier NP Von dort aus nach Palouse über Kennewick/Yakima nach Seattle zurück. Seattle am Ende.
      Das sind gute 4500km und reicht doch auch für rund 12 Fahrtage.

      Oder aber ne Runde von Denver oder SLC aus dann über den YS und Blackhills.

      Überlege Dir das, bitte. :-)

      Wie oft warst du schon in den USA? ich meine es nicht böse, aber das was du Dir vornimmst klingt nach einer theoretischen Runde auf der Karte und nicht nach was Durchführbarem nach den aktuellen Begebenheiten in den USA oder anderen Erfahrungswerten, was das Fahren und die Größe der Parks dort betrifft.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Vielen Dank für die offene Kritik, die ich absolut nachvollziehen kann. Insgeheim war mir klar, dass die Route heftig ist. Aber da ich mich nicht durchringen konnte, irgendwas davon wegzulassen, hab ich halt alles reingepackt. Wir waren bereits zweimal im Südwesten, einmal von Las Vegas aus hauptsächlich Nevada und Süd Utah bis nach San Francisco und einmal von Phoenix aus Arizona und New Mexico. Wir hatten immer genügend Zeit (allerdings waren die Strecken nie sooo lang) und irgendwie kommt man in den USA schneller voran als in Deutschland. Daher dachte ich, das geht schon. Aber 4-5 Wochen wären vermutlich angebrachter. Ich werde mir die Aufteilung in 2 Reisen mal durch den Kopf gehen lassen. September würdest du für beide Varianten empfehlen, also Denver mit YS, Black Hills und Badlands und Seattle mit der von Dir vorgeschlagenen Runde? Oder wäre Juni auch für eine der beiden Routen geeignet?
    • Hipolito schrieb:

      Vielen Dank für die offene Kritik, die ich absolut nachvollziehen kann. Insgeheim war mir klar, dass die Route heftig ist. Aber da ich mich nicht durchringen konnte, irgendwas davon wegzulassen, hab ich halt alles reingepackt. Wir waren bereits zweimal im Südwesten, einmal von Las Vegas aus hauptsächlich Nevada und Süd Utah bis nach San Francisco und einmal von Phoenix aus Arizona und New Mexico. Wir hatten immer genügend Zeit (allerdings waren die Strecken nie sooo lang) und irgendwie kommt man in den USA schneller voran als in Deutschland. Daher dachte ich, das geht schon. Aber 4-5 Wochen wären vermutlich angebrachter. Ich werde mir die Aufteilung in 2 Reisen mal durch den Kopf gehen lassen. September würdest du für beide Varianten empfehlen, also Denver mit YS, Black Hills und Badlands und Seattle mit der von Dir vorgeschlagenen Runde? Oder wäre Juni auch für eine der beiden Routen geeignet?
      Findet du dass man schnell voran kommt als in D, eher umgekehrt. :-)
      Im Südwesten ist das auch noch mal was anderes, da liegen die Sights näher zusammen und es gibt unterwegs noch mehr zu sehen. im Nordwesten fährt man oft nur durch waldiges Gebiet.

      Wir waren schon im September sowohl in den Black Hills als auch im Yellowstone. Aber in den hohen Lagen muss man mit allem rechnen, gerade wo das Wetter verrückt spielt.

      Juni da können die hohen Lagen wie Glacier kritisch werden aber auch im Yellowstone kann es noch Schnee geben, das weiß aber heute keiner. Wir reisen nie im Juni. Anderseits hat man da natürlich die langen Tage. Schwer zu sagen , ein 100% Empfehlung kann man da auch nicht geben.

      Ich kann nur sagen, dass wir 3 Mal im Sept. tolles Wetter hatten, milde Temperaturen viel Sonne und ein tolle Laubfärbung. Allerdings keine Jungtiere in den Parks, die hat man dann eher im Mai/Juni.

      Am Ende würde ich es wohl auch von den Flugpreisen und Hotelpreisen abhängig machen.


      Plane doch erst mal eine vernünftige Route :-)

      Vorschläge gibt es auch auf meiner Webseite.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Danke für Deinen Rat! Ich werde mal zwei Reisen daraus basteln, eine ab Denver und eine ab Seattle. Dann wäre ich sehr froh über weitere Hilfestellung. Aber ich muss trotzdem dabei bleiben: Ich finde in den USA kommt man schneller voran als in D. Es ist nicht so viel Verkehr und man fährt auf den Landstrassen nicht ständig durch Ortschaften und wird abgebremst. Vielleicht ist das ja auch nur unser subjektives Empfinden...
    • Hipolito schrieb:

      Danke für Deinen Rat! Ich werde mal zwei Reisen daraus basteln, eine ab Denver und eine ab Seattle. Dann wäre ich sehr froh über weitere Hilfestellung. Aber ich muss trotzdem dabei bleiben: Ich finde in den USA kommt man schneller voran als in D. Es ist nicht so viel Verkehr und man fährt auf den Landstrassen nicht ständig durch Ortschaften und wird abgebremst. Vielleicht ist das ja auch nur unser subjektives Empfinden...
      Ja das denke ich, es kommt aber auch drauf an wo man herfährt. Wir fahren immer nur die kleinen Straße selten Interstate oder Main Highways, zudem sehen wir uns gerne die Orte an.

      Bastle mal zweit Routen Vorschläge Hilfe kommt dann sicher. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)