Westcoast trip 21 Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, Ihr fahrt ja durch den Zion mit etlichen Stopps, habt auch den Canyon Overlook. Schau mal hier, genauso ist auch Eure Tour, nur, dass Ihr ein paar Haltepunkte habt:
      der Film ist von unserem Mitglied "neunzehn85".

      Und noch einmal zu Bosley: Laut d5 Plan geht die Strecke vom Bryce Canyon nach Las Vegas über den Zion. Da wäre die Zeit sehr, sehr knapp, wenn sie auch noch
      in das Tal fahren sollten und womöglich Wartezeiten haben, die übrigens auch am Tunnel sein können.

      Die Strecke ist doch toll, und warum sollen sie dann noch in das Tal fahren, wenn sie ohnehin nicht wandern möchten, viel mehr sehen sie in den Shuttle Bussen auch nicht.
      Birdy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • Ich verstehe immer nicht was daran knapp sein soll. Zieht man jetzt für den Tag mal 5 Stunden Fahrt ab, dann hat man je nach Jahreszeit noch fast um die 10 Stunden Tageslicht in denen man sich was ansehen kann. Da fahr ich 5x mit dem Shuttle rein und wieder raus.
    • 5 Std. Fahrzeit sind ziemlich genau bemessen. Canyon Overlook ist völlig überlaufen und man wird kaum einen Parkplatz bekommen. Je nachdem was man vorhat würde ich aber auch nicht auf die Shuttle Tour verzichten. Auch als nicht Wanderer. Dafür ist der Canyon einfach viel zu schön. Ich würde den Zion sogar jederzeit dem Bryce vorziehen. Meiner Meinung nach kann der Bryce da überhaupt nicht mithalten. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Zion und Capitol Reef sind halt bei mir unter den Top 3.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:

      Je nachdem was man vorhat würde ich aber auch nicht auf die Shuttle Tour verzichten. Auch als nicht Wanderer. Dafür ist der Canyon einfach viel zu schön. Ich würde den Zion sogar jederzeit dem Bryce vorziehen. Meiner Meinung nach kann der Bryce da überhaupt nicht mithalten.

      Da bin ich voll bei dir! (auch wenn ich den Bryce auch schön finde)
    • Also bei mir kommt der Zion auch weit vor dem Bryce. Allerdings sehe ich zeitlich auch kein Problem. Wäre da jetzt noch das Valley of Fire dabei, dann wäre es nicht wirklich machbar, aber so?

      Vom Bryce bist du sehr schnell am Eingang vom Zion, dann brauchst du je nach Vorlieben einen Moment bis zum Hauptcanyon. Canyon Overlook würde ich immer probieren aber wenn der Parkplatz voll ist, dann hat man halt Pech. Dann mit dem Shuttle bis zu den Narrows, dort kurz rumspazieren und dann evtl. nochmal an der Lodge oder am Weeping Rock aussteigen.

      Nach Las Vegas braucht man dann auch nicht mehr so arg lang und kann sogar noch ein Eis in Springdale essen. Zumal man in Vegas ja auch nicht schon am Nachmittag ankommen muss.

      Das ist allerdings wirklich sehr subjektiv, denn wir kommen im Normalfall im Urlaub kaum noch vor sieben Uhr Abends im Hotel an. Andere müssen ja bereits um 15 Uhr da sein und dann in den Pool springen.
    • d5. schrieb:

      Tag 1)
      Nun unsere Überlegung dahingehend war gleich nach San Diego zu fahren um den eigentlich Angeschnittenen Tag in LA (Flug, Immigration, Rent a car) am Ende unserer Reise quasi dranzuhängen... Hauptgrund war das wir uns eigentlich die GO Los Angeles Card für 3 Tage holen wollten, und da eben dieser erste Anreisetag ohne was Besonderes zu machen sich hier defacto in Luft auflöst... Das es Anstrengend sein wird nach einem 24 Stunden Tag noch nach SAN zu fahren-> keine Frage... Am Anfang unsere Planung stand sogar im Raum, die erste Übernachtung am Flughafen zu machen, und am Folgetag den Mietwagen zu übernehmen, jedoch ist uns die Zeit einfach zu kostbar gewesen, daher dann die Entscheidung gleich nach SAN weiter zu fahren...

      Unsere ganz frischen Erfahrungen:
      Wir haben das vor 4 Wochen genau so gemacht und ich würde das auch jedes Mal wieder so machen. Uns war die angebrochene Zeit in LA auch viel zu schade.
      Wir sind an einem Montag von Wien aus geflogen, Ankunft in LA um 1:30pm.
      Immigration dauerte (durch die Self-Kiosks) weniger als 30 Minuten.
      Koffer + Alamo Mietwagen mit Shuttle und Skip-the-Counter ging dann auch verdammt schnell (insgeswamt 60min - SUV Probleme hat leider etwas Zeit gekostet, sonst wäre es noch flotter).
      So waren wir kurz nach 3pm bereits Richtung SD unterwegs, rechtzeitig vor der Rush Hour.
      Waren dann nach etwas mehr als 3h bereits in SD, sind aber nicht nur Highway gefahren, sondern großteils gemütlich am Meer entlang. Da war kaum Stau auf den Nebenstrecken.
      Achja, Vorsicht: zwischen LA und SD gibt es mautpflichtige Teilstrecken, die nur elektronisch abrechnen und man nicht cash bezahlen kann. Wird dann über Mietwagen angeblich recht teuer.
    • Birdy schrieb:

      Hi, Ihr fahrt ja durch den Zion mit etlichen Stopps, habt auch den Canyon Overlook. Schau mal hier, genauso ist auch Eure Tour, nur, dass Ihr ein paar Haltepunkte habt:
      der Film ist von unserem Mitglied "neunzehn85".

      Und noch einmal zu Bosley: Laut d5 Plan geht die Strecke vom Bryce Canyon nach Las Vegas über den Zion. Da wäre die Zeit sehr, sehr knapp, wenn sie auch noch
      in das Tal fahren sollten und womöglich Wartezeiten haben, die übrigens auch am Tunnel sein können.

      Die Strecke ist doch toll, und warum sollen sie dann noch in das Tal fahren, wenn sie ohnehin nicht wandern möchten, viel mehr sehen sie in den Shuttle Bussen auch nicht.
      Birdy
      Danke Birdy!!!!!
    • lunchen schrieb:

      Ich verstehe immer nicht was daran knapp sein soll. Zieht man jetzt für den Tag mal 5 Stunden Fahrt ab, dann hat man je nach Jahreszeit noch fast um die 10 Stunden Tageslicht in denen man sich was ansehen kann. Da fahr ich 5x mit dem Shuttle rein und wieder raus.
      Danke auch dir lunchen! birdy hat oben schon geschrieben das es ziemlich knapp wird mit der zeit... deine persöhnliche einschätzung noch: Sollte man das Valley of Fire, den State Park auch noch mitmachen, wenn man beispielsweise schon um 06.00 auf achse sein kann?
    • Bosley schrieb:

      Also bei mir kommt der Zion auch weit vor dem Bryce. Allerdings sehe ich zeitlich auch kein Problem. Wäre da jetzt noch das Valley of Fire dabei, dann wäre es nicht wirklich machbar, aber so?

      Vom Bryce bist du sehr schnell am Eingang vom Zion, dann brauchst du je nach Vorlieben einen Moment bis zum Hauptcanyon. Canyon Overlook würde ich immer probieren aber wenn der Parkplatz voll ist, dann hat man halt Pech. Dann mit dem Shuttle bis zu den Narrows, dort kurz rumspazieren und dann evtl. nochmal an der Lodge oder am Weeping Rock aussteigen.

      Nach Las Vegas braucht man dann auch nicht mehr so arg lang und kann sogar noch ein Eis in Springdale essen. Zumal man in Vegas ja auch nicht schon am Nachmittag ankommen muss.

      Das ist allerdings wirklich sehr subjektiv, denn wir kommen im Normalfall im Urlaub kaum noch vor sieben Uhr Abends im Hotel an. Andere müssen ja bereits um 15 Uhr da sein und dann in den Pool springen.
      Thanks Bosley! Alles sehr nützliche infos!!! Hatte auch nicht damit gerechnet das wir vor sieben/acht täglich im Hotel sind, haben auch absolut kein Problem damit... pool brauchen wir nicht.. wir wollen ja was "sehen" :thumbup:
    • Zordandi schrieb:

      d5. schrieb:

      Tag 1)
      Nun unsere Überlegung dahingehend war gleich nach San Diego zu fahren um den eigentlich Angeschnittenen Tag in LA (Flug, Immigration, Rent a car) am Ende unserer Reise quasi dranzuhängen... Hauptgrund war das wir uns eigentlich die GO Los Angeles Card für 3 Tage holen wollten, und da eben dieser erste Anreisetag ohne was Besonderes zu machen sich hier defacto in Luft auflöst... Das es Anstrengend sein wird nach einem 24 Stunden Tag noch nach SAN zu fahren-> keine Frage... Am Anfang unsere Planung stand sogar im Raum, die erste Übernachtung am Flughafen zu machen, und am Folgetag den Mietwagen zu übernehmen, jedoch ist uns die Zeit einfach zu kostbar gewesen, daher dann die Entscheidung gleich nach SAN weiter zu fahren...
      Unsere ganz frischen Erfahrungen:
      Wir haben das vor 4 Wochen genau so gemacht und ich würde das auch jedes Mal wieder so machen. Uns war die angebrochene Zeit in LA auch viel zu schade.
      Wir sind an einem Montag von Wien aus geflogen, Ankunft in LA um 1:30pm.
      Immigration dauerte (durch die Self-Kiosks) weniger als 30 Minuten.
      Koffer + Alamo Mietwagen mit Shuttle und Skip-the-Counter ging dann auch verdammt schnell (insgeswamt 60min - SUV Probleme hat leider etwas Zeit gekostet, sonst wäre es noch flotter).
      So waren wir kurz nach 3pm bereits Richtung SD unterwegs, rechtzeitig vor der Rush Hour.
      Waren dann nach etwas mehr als 3h bereits in SD, sind aber nicht nur Highway gefahren, sondern großteils gemütlich am Meer entlang. Da war kaum Stau auf den Nebenstrecken.
      Achja, Vorsicht: zwischen LA und SD gibt es mautpflichtige Teilstrecken, die nur elektronisch abrechnen und man nicht cash bezahlen kann. Wird dann über Mietwagen angeblich recht teuer.

      Danke Zordandi!! Dann isses wahrscheinlich der selbe Flug ->OS81... Wir fliegen SZG-VIE-LAX und sollten lt. flugplan auch um 13.30 dort sein... ein A380 der LH kommt dann um 13:55 an... hoffentlich schaffen wirs noch durch die imigration bevor die 500 leute aus dem A380 kommen...
      Habe schon einiges über die imi Self Kiosks gelesen.... weiss nicht ob ich mir das zutraue, lt. videos im internet soll das ziemlich kompliziert sein...
      leider gibts bei SIXT@LAX keine skip the counter geschichte... hoffe es wird nicht zu voll seine in der bellanca avenue... leihen uns auch jz zum ersten mal einen wagen, und bin auch noch nicht so vertraut mit der prozedur... haber nur sehr oft gelesen, das man das fahrzeug mehrfach von allen seiten fotografieren sollte vor abfahrt...
      Was mir auch noch ein wenig sorgen macht ist die umstiegszeit in VIE -> nur 50 min... eigentlich muss ich nur zigaretten dort kaufen, hoffe das geht sich noch irgendwie aus... Oder kann man die an Board im Fluggerät auch noch kaufen... erinnere ich mich irgendwie schwach daran... war 2009 als wir nach NY flogen...
      Jep die Mautstrassen vor SD hab ich schon auf der Karte markiert...

    • d5. schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ich verstehe immer nicht was daran knapp sein soll. Zieht man jetzt für den Tag mal 5 Stunden Fahrt ab, dann hat man je nach Jahreszeit noch fast um die 10 Stunden Tageslicht in denen man sich was ansehen kann. Da fahr ich 5x mit dem Shuttle rein und wieder raus.
      Danke auch dir lunchen! birdy hat oben schon geschrieben das es ziemlich knapp wird mit der zeit... deine persöhnliche einschätzung noch: Sollte man das Valley of Fire, den State Park auch noch mitmachen, wenn man beispielsweise schon um 06.00 auf achse sein kann?

      Mit dem Shuttle im Zion oder ohne? Beides würde ich nicht machen, aber wenn du dich für eins entscheidest ist das problemlos machbar.
    • Ihr habt doch noch Tage übrig. Bleibt einfach mindestens eine Nacht länger in Las Vegas. Theoretisch gehen da auch noch viel mehr Nächte. Gibt ja noch Red Rock Canyon, etc.

      Dann klappt das auch mit Vallley of Fire.
    • d5. schrieb:

      Zordandi schrieb:


      Danke Zordandi!! Dann isses wahrscheinlich der selbe Flug ->OS81... Wir fliegen SZG-VIE-LAX und sollten lt. flugplan auch um 13.30 dort sein... ein A380 der LH kommt dann um 13:55 an... hoffentlich schaffen wirs noch durch die imigration bevor die 500 leute aus dem A380 kommen...
      Habe schon einiges über die imi Self Kiosks gelesen.... weiss nicht ob ich mir das zutraue, lt. videos im internet soll das ziemlich kompliziert sein...
      leider gibts bei SIXT@LAX keine skip the counter geschichte... hoffe es wird nicht zu voll seine in der bellanca avenue... leihen uns auch jz zum ersten mal einen wagen, und bin auch noch nicht so vertraut mit der prozedur... haber nur sehr oft gelesen, das man das fahrzeug mehrfach von allen seiten fotografieren sollte vor abfahrt...
      Was mir auch noch ein wenig sorgen macht ist die umstiegszeit in VIE -> nur 50 min... eigentlich muss ich nur zigaretten dort kaufen, hoffe das geht sich noch irgendwie aus... Oder kann man die an Board im Fluggerät auch noch kaufen... erinnere ich mich irgendwie schwach daran... war 2009 als wir nach NY flogen...
      Jep die Mautstrassen vor SD hab ich schon auf der Karte markiert...



      Immigration:
      Das war wirklich easy. Kommt wohl auf den Wochentag an. Wir sind am Montag geflogen. Ja, war genau der Flug.
      Genauso easy sind die Self-Kiosks - wirklich! - mach dir da keinerlei Sorgen. Pass rein, Fingerabdruck, Foto, fertig. Unsere Kinder (14&16) hatten ihren Spaß damit und eine junge Familie konnten wir vor Ort auch sehr schnell beruhigen. Achja: alle Personen einer Familie müssen am gleichen Terminal als Gruppe einchecken. Bekommst dann einen Zettel ausgedruckt und mit dem ab zum Beamten. Da ihr anscheinend das erste mal mit dem ESTA einreisst (First-Time-ESTA), wird er vielleicht noch einmal Fotos machen. Hängt vom Beamten ab.

      Mietwagen:
      Je nach "Versicherung" sind die Vorschäden eh vollkommen wurscht. Die Amerikaner sind meiner Meinung nach da auch extrem locker. Fotos macht man doch sowieso zur Erinnerung. Aufpassen musst Du nur bei Unterboden und Dach. Das ist bei manchen Vermietern in den Std Versicherungen nicht drin. Das würde ich mir immer genauer anschauen - vor allem das Dach, das kontrollieren die bei der Rückgabe oft. Tipp bei der Abholung: ganz wichtig ist uns immer der GERUCH im Wagen. Riecht es komisch, dann ist der Wagen auch komisch. Auch auf die Meilen und Reifen achten. Ihr fahrt ja doch eine gewisse Strecke und wer will schon Zeit mit Mietwagenproblemen verlieren...

      Umsteigen in Wien:
      Fliegt ihr mit AUA/Lufthansa Salzburg->Wien oder irgendeinen Billigflieger? Falls AUA, dann werdet ihr am Terminal 3 landen und abfliegen. Selbst wenn ihr den weitesten Weg gehen müsst, schafft ihr das in 50 Minuten sehr locker. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf dem Weg mehr als genug. Allerdings müsst ihr in den internationalen Bereich wechseln (von Bereich F in Bereich G). Tipp: Eingang zu Bereich G den Schalter mit EU Bürgern ganz rechts und nicht international wählen, geht bei uns immer am flottesten.
    • Bosley schrieb:

      kann sogar noch ein Eis in Springdale essen.
      Oh ja, das muss unbedingt sein...bei der Springdale Candy Company

      Micha schrieb:

      Wenn Ihr mehrere Nächte in Vegas bleibt, könnt Ihr natürlich auch von Vegas noch einmal raus zum Valley of Fire fahren. Hat den Vorteil, dass Ihr dann genau zur richtigen Fotozeit dort sein könnt.
      Wir haben das Valley of Fire inzwischen dreimal besucht. Einmal als Zwischenstopp auf dem Weg von Vegas nach Springdale, einmal mit Übernachtung im Zelt und einmal als Tagesausflug von Vegas aus. Natürlich war der zweite Besuch mit dem Zelten am schönsten. Aber danach kommt gleich der Tagesausflug. Wir sind schön entspannt hingefahren, ein bißchen gewandert und anschließend zurück nach Vegas und ab in den Pool, bevor es zum Buffet ging. Demnächst auch nachzulesen im Reisebericht von 2016.

      Und dann auch noch ein herzliches Willkommen von mir 8-)