Westcoast trip 21 Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westcoast trip 21 Tage

      Hallo Liebe Forums Mitglieder!


      Relativ kurzfristig hatten wir uns entschieden dieses Jahr unseren Urlaub an der Westküste zu verbringen und uns somit einen Lebenstraum zu erfüllen!

      Daher begann ich vor 83 Tagen mit den Vorbereitungen... Zuerst wurden die Flüge nach Los Angeles gebucht, danach der Mietwagen und jetzt beschäftige ich mich nun eine Weile schon mit der Routenplanung.
      Eigentlich dachte ich, dass es Informationen dazu im Internet in Hülle und Fülle gibt. In der Realität kam es dann aber ganz anders: Es gibt zwar in Summe viele Informationen, diese sind aber überall verstreut.
      Also war meine 1. Anlaufstelle dieses tolle Forum sowie einige Blogs von USA Reisenden wo ich mir die benötigten Infos zusammen suchte und quasi unsere Tour zusammen „bastelte“ oder kopierte, je nachdem wie man es sieht. :rolleyes:

      Nun würde ich die Profis unter euch vielmals bitten mal einen Blick auf unserer Tour zu werfen.

      Ob diese so durchführbar wäre, oder was ihr ändern würdet, oder was man noch sehen müsste usw. die zwei Freien Tage in der Tabelle sind noch nicht verplant, mindestens einen würden wir uns gern als Puffer zurückhalten, falls es uns irgendwo so dermaßen gefällt das wir quasi einen Tag verlängern würden. Ausserdem wurde das Monument Valley bewusst ausgelassen um eine gewisse Hektik aus der ganzen Sache herauszunehmen... obwohl es eigentlich von der Route her gut reinpassen würde...
      Landen werden wir am 14.08 gegen 13:30, der Mietwagen sollte dann bis 15:00 bei Sixt@LAX abgeholt werden, und dann solls gleich weiter nach San Diego zu unserem ersten Stop...

      Daher hatten wir bis auf die ersten Tage in San Diego jetzt nicht im Sinn alle Hotels bzw. Motels vor zu buchen.

      Kurze Info zu uns:

      Wir verreisen zu zweit, sind beide 45 , eher die Panorama Touristen und bevorzugen eher kostengünstigere Motels falls ihr noch einen oder mehrere Tips zu den Unterkünften habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von d5. ()

    • Dann gucke ich mal drüber..

      Tag 1- Ihr wollt also nach Ankunft in LA noch nach San Diego fahren sehe ich das richtig?
      Davon würde ich stark abraten, nach der Ankunft ist man doch sehr müde und die Immigration kann einiges an Zeit in Anspruch nehmen, würde an dem Tag nicht mehr als 50km fahren. LA ist zudem immer voll, da geht der Verkehr sehr stockend. Kann sein, dass ihr direkt zur Rush Hour los fahrt, denn in der Regel kommt der Fliegt gegen 13:00 in LA an. Immigration und Auto holen dauert auch.
      Fahrt doch lieber am nächsten Tag sehr früh los ihr seid doch eh froh wach eben des Jetlag.

      Tag 2- das passt dann so, wenn ihr sehr früh losfahrt so gegen 0600 dann habt ihr in SD genau Zeit.

      Tag 3 - passt auch

      Tag 4 - Da wollt ihr von SD nach Plan Springs fahren? Das kann man gut machen, ich würde Euch raten fahrt da über Julian, CA und dann über die 74 (PALMES to PINES Highway) von dort aus hat man eine herrliche Sicht.
      Route: goo.gl/maps/sB3YyMQ8SU92
      Im August wird es natürlich dort sehe sehr heiß sein, stellt euch drauf ein. 45° sind da keine Seltenheit.

      Tag 5 - Joshua Tree NP ist natürlich auch extrem heiß im Hochsommer - da könnt ihr wirklich nur mit ein paar kurzen Stopps durchfahren. Dann würde ich in Richtung Amboy auf die Route 66 fahren und über Oatman nach Kingman. Wenn ihr es noch schafft fahrt über Seligmann nach Williams , dann übernachtet dort, es ist halt schon eine lange Strecke auf der es ja auch einiges zu sehen gibt. Ihr werdet also oft anhalten. Unterschätzt das nicht, das braucht Zeit. Flagstaff ist zwar ein ganz schöner Ort, aber für den Grand Canyon dann zu weit zu fahren. In Williams gibt es viele Hotels und Motels leider liegen die meisten am Zug.

      Tag 6 - Williams - Grand Canyon - Page
      Wenn ihr zum Sunrise wollt müßt ihr echt früh los. Sunset habt ihr auch nicht vor Ort, wenn ihr noch nach Page wollt. Grand Canyon zum Mittagslicht ist halt nicht das Mega Erlebnis. Wollt ihr nicht vor Ort übernachten?

      Tag 7 - Page - Bryce Canyon
      Puh auch das ist echt viel zu viel es Guten. Für den Antelope und Hosershoe Bend braucht ihr schon mal locker bis zum Nachmittag. Habt ihr schon was gebucht für den Antelope Canyon? Für den Bryce beleibt nicht viel Zeit ihr unterschätzt die Strecken, es sind ja keine Autobahnen, wie bei uns, sondern die Straßen führen durch Cayons und über Anhöhen und durch eine wunderbare Landschaft, da ist der Weg das Ziel und man will am liebsten alle 500Meter anhalten und ein Foto machen.

      Tag 8 - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
      Viel zu viel-
      Seht euch am Morgen auf jeden Fall den Sunrise im Bryce an, das ist toll, dann kann man noch in Ruhe zum Zion fahren. Denkt dran in den Zion kommt man nur mit dem Shuttle Bus. Das braucht alles Zeit. Ihr könnt alles nur im Schnelldurchlauf sehen. schade drum. Auf dem Weg nach LV liegen ja auch noch ein paar Highlights.

      Tag 9 Las Vegas

      Tag 10 - Las Vegas - Death Valley - Bishop
      Im DV werden Temperaturen um die 50° herrschen, viel machen könnt ihr da nicht. Dann fahrt ihr die Strecke durch, dann klappt das.

      Tag 11 - da war ich noch nicht
      wird aber voll..


      Tag 12 - Yosemite - SF

      Tag 13 SF

      Tag 14 und Tag 15 würde ich am zwischen Williams und dem Zion einplanen.

      Ist der Highway One wieder befahrbar, erkundigt euch zuvor, da gab es eine Sperrung. Ich glaube die ist noch da. Es gibt Umleitungen.


      So das war mein Input. Ich finde ihr habt das nicht richtig gut geplant, ist an einigen Orten zu viel des Guten, habt ihr Hotels schon alle gebucht?
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo im Forum!

      Ich ergänze mal mit meinen Anmerkungen:

      Am ersten Tag würde ich auch nicht bis San Diego fahren. Das schlaucht ganz schön und ihr fahrt im jetlag über 8 spurige Autobahnen zur Rush Hour.

      Wenn es geht, würde ich auch lieber am GC selbst oder zur Not in Tusayan schlafen anstatt in Williams. Da habt ihr einfach mehr vom GC.

      Die Tage dann vom GC nach Page und von Page zum Bryce sind für mich machbar und auch ok. Vom Bryce nach Vegas geht auch, ihr werdet nur im Zion nicht sehr viel sehen können. Machbar ist es aber allemal.

      Die zwei Tage nach San Francisco würde ich in die Canyons und den Yosemite investieren. HW1 ist noch gesperrt, da könnt ihr eure geplante Route so nicht fahren. Am End ehabt ihr noch viel LA, was wollt ihr da genau machen? Wenn kein park auf dem Programm steht, dann würde ich die Tage hier eher in die Natur oder Las Vegas stecken.

      Thema Vorbuchen:
      Ich würde zumindest vorab mal alle Preise, etc. checken. Es ist Hauptreisezeit und da kann es überall voll sein. Bryce, GC, Page würde ich alles vorher buchen. Nicht nur, dass ihr vor Ort evtl. nichts mehr bekommt, es kann auch sehr teuer werden.
    • Shorty87 schrieb:

      Hallo ich kann leider noch keinen Tip geben, aber mich würden die Highlights auf dem Weg nach Las Vegas interessieren. :wantit:

      stefunny schrieb:

      Tag 8 - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
      Auf dem Weg nach LV liegen ja auch noch ein paar Highlights.

      Yant Flats, Snow Canyon, Sand Hollow State Park, Valley of Fire, Lake Mead
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Erstmal Vielen Vielen Dank an euch beide Stefunny & Bosley, das ihr euch die Mühe gemacht habt so Ausführlich zu Antworten!

      Tag 1)
      Nun unsere Überlegung dahingehend war gleich nach San Diego zu fahren um den eigentlich Angeschnittenen Tag in LA (Flug, Immigration, Rent a car) am Ende unserer Reise quasi dranzuhängen... Hauptgrund war das wir uns eigentlich die GO Los Angeles Card für 3 Tage holen wollten, und da eben dieser erste Anreisetag ohne was Besonderes zu machen sich hier defacto in Luft auflöst... Das es Anstrengend sein wird nach einem 24 Stunden Tag noch nach SAN zu fahren-> keine Frage... Am Anfang unsere Planung stand sogar im Raum, die erste Übernachtung am Flughafen zu machen, und am Folgetag den Mietwagen zu übernehmen, jedoch ist uns die Zeit einfach zu kostbar gewesen, daher dann die Entscheidung gleich nach SAN weiter zu fahren...

      Tag 4)
      Ja da ist dann die Fahrt SAN-Palm Springs geplant, wo wir auf 3/4 der Strecke im berühmten Desert Hill Outlet Shoppen gehen wollen, und irgendwann am späten Nachmittag in Palm Springs eintrudeln wollten. Julian, CA und dann über die 74 (PALMES to PINES Highway) IST NOTIERT! Vielen Danke auch dafür!

      Tag 5)
      Ja da wir definitiv die Panorama Touristen, und nicht die großen Wanderer sind, sind hauptsächlich die Scenicpoints im Joshua Interessant für uns, alleine wie schon gesagt wurde wegen der Temp.
      Alles klar dann fahren wir über die 95 nach Needles und weiter über Oatman nach Kingman66 - Hackberry und übernachten dann in Williams. Wie meinst du am Zug? Wegen einer Bahnstrecke? Problem ist halt das die Unterkünfte in Tusayan bzw. im Village einfach zu teuer sind, und da wir ja sowieso nur zum Duschen und 6-8 Stunden schlafen dort einkehren, sollte es halt nur halbwegs Sauber sein... Wir sind hier sehr bodenständig...

      Tag 7)
      Ja da hast du sicherlich Recht... Es ist viel... Jedoch denke ich auch hier das die Temp. keine großen Wanderung zulassen werden, und da wir wie gesagt eher die Panorama Touris sind hatte ich damit gerechnet, dass wir uns nicht allzu lang dort aufhalten werden... Hauptsächlich Scenic/Fotopoints/Visitor Center... Natürlich spricht nichts gegen eine halbstündige Wanderung, aber recht viel mehr sollte es auch nicht sein...

      Tag 8)
      Sunrise Notiert!! Danke für die Info mit dem Shuttle Bus! Und Danke für die unten geschriebenen Highlights!


      Ja der Highway #1 ist leider an 3 Stellen gesperrt, daher auch die Fahrt lt. Tabelle Monterey-Big Sur (bis zur Pfeiffer Bridge geht’s)-Monterey und dann über die 101 nach Pismo, um wenigstens einen Teil des #1 befahren zu können.

      Hotels/Motels wie gesagt bisher noch nichts gebucht... Bis auf die ersten 3 ÜN in SAN wollten wir alles kurzfristig vor Ort Online Buchen...

      Ja Bosley was meinst du wäre es machbar noch nach SAN zu fahren? Fahre grundsätzlich sehr gerne Auto...

      Ja und Yosemite wollten wir eigentlich komplett auslassen, nur das Problem ist halt das Yosemite ca. von Bishop aus, auf halber Strecke nach SFO liegt, und wir daher "Notgedrungen" dort irgendwo Übernachten müssen, und dann natürlich uns auch die Yosemite scenicpoints ansehen wollten, daher lieber 1+ in SFO als in Yosemite...
      der BONUS wäre halt die Fahrt über den TIOGA...

      Grundgedanke war ja auch irgendwo ein wenig erholung mit einzubauen, daher auch der Elan am Anfang, und dann bis zum Schluss alles ein Wenig ausschweifen zu lassen, im Sinne von weniger Tageskilometer und mehreren ÜN je Stop...

      Dann werden wir es so machen und versuchen noch was Vernünftiges in der Nähe der NP's Vor zu Buchen.

      Danke Danke nochmals, werde nun Versuchen ob und wie ich was Verteilen kann...

      Falls euch noch was einfällt bitte nur Raus damit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d5. ()

    • Hi, meine Meinung: Die Fahrt nach San Diego sollte kein großes Problem sein. Die Autobahn I-405 führt direkt am Flughafen vorbei und mündet dann in die I-5.
      Wenn Ihr ein Motel am Airport nehmt, sollt Ihr auch nicht vor 22 Uhr ins Bett, damit Ihr nicht schon um 2 oder 3 Uhr wieder aufwacht. Ob man nach San Diego fährt
      oder die Zeit rund um den Airport verbringt, da würde ich die Fahrt vorziehen. In Carlsbad nehmt Ihr die Ausfahrt #45 "Poinsettia", fahrt rechts runter und unten links
      zum sehr gut sortierten Supermarkt "Ralphs" und deckt Euch mit reichlich Wasser für die nächsten Tage ein. Eine Kühlbox aus Styropor (ca. 3 - 5 $) wäre nützlich.
      Ein Wort zur viel zitierten Hitze, es ist zwar heiß, aber es ist meistens eine trockene Hitze.
      Als Österreicher braucht Ihr Euch nicht in den Zion mit Fahrzeugen schleusen lassen.
      Nachdem Ihr gerne Auto fahrt, Bishop nach San Francisco über den Tioga Pass ist machbar, oder Ihr übernachtet in Modesto, Stockton o.ä. da kosten
      die Motels halb so viel wie in San Francisco oder am Yosemite. Lasst mich über "Konversation" wissen, wenn Ihr nähere Einzelheiten braucht. Viel Vorfreude wünscht Birdy
      usainformationen.org
    • Hallo Birdy!

      Auch dir Vielen Dank für deine nützlichen Infos! Und Vielen Dank für dein Angebot das wir uns melden dürfen falls wir noch genauere Einzelheiten bräuchten...

      Ich bin total begeistert von deiner Webseite, die Video zusammenstellungen sind absolut toll.. Der reine Wahsinn wo du schon alles unterwegs warst... man kommt aus dem staunen nicht mehr raus... :Kaffee:
    • Birdy schrieb:

      Als Österreicher braucht Ihr Euch nicht in den Zion mit Fahrzeugen schleusen lassen.

      Verstehe ich nicht. Wo gibt es in Österreich vergleichbare Landschaft und Natur? Es gibt Parks, da sehe ich das auch so, z.B. Grand Teton, aber der Zion ist doch ganz anders als die Alpen in Österreich.

      Nochmal zur Fahrt nach San Diego:
      Klar könnt ihr das machen, bedenkt aber, dass Google 2,5 bis 4h auf der Strecke kalkuliert. Man kann bei Google Maps nämlich auch mit Uhrzeit und Verkehrsprognose suchen, für LA sehr zu empfehlen.
      Ob ich euch nach zwölf Stunden Flug noch drei Stunden Fahrt auf viel befahrener Strecke mit ordentlichen Staus zutraut müsst ihr selbst entscheiden. Persönlich würde ich ehr am Airport bleiben, bequem schon mal Vorräte kaufen, einen Ausflug nach Venice oder Santa Monica machen, was schönes zu Abend essen und dann am nächsten Tag früh los. So habt ihr den ganzen Tag in San Diego und spart wahrscheinlich sogar noch etwas bei den Hotelkosten. Die Betonung bei der Variante in LA zu bleiben liegt auf Stressfrei :-)
    • Bosley schrieb:

      Birdy schrieb:

      Als Österreicher braucht Ihr Euch nicht in den Zion mit Fahrzeugen schleusen lassen.
      Verstehe ich nicht. Wo gibt es in Österreich vergleichbare Landschaft und Natur? Es gibt Parks, da sehe ich das auch so, z.B. Grand Teton, aber der Zion ist doch ganz anders als die Alpen in Österreich.

      Versteh ich auch nicht... Ich habe in Europa noch nichts gesehen was ansatzweise so ähnlich ist.
    • Bosley schrieb:

      Verstehe ich nicht. Wo gibt es in Österreich vergleichbare Landschaft und Natur? Es gibt Parks, da sehe ich das auch so, z.B. Grand Teton, aber der Zion ist doch ganz anders als die Alpen in Österreich.

      Nochmal zur Fahrt nach San Diego:
      Klar könnt ihr das machen, bedenkt aber, dass Google 2,5 bis 4h auf der Strecke kalkuliert. Man kann bei Google Maps nämlich auch mit Uhrzeit und Verkehrsprognose suchen, für LA sehr zu empfehlen.
      Ob ich euch nach zwölf Stunden Flug noch drei Stunden Fahrt auf viel befahrener Strecke mit ordentlichen Staus zutraut müsst ihr selbst entscheiden. Persönlich würde ich ehr am Airport bleiben, bequem schon mal Vorräte kaufen, einen Ausflug nach Venice oder Santa Monica machen, was schönes zu Abend essen und dann am nächsten Tag früh los. So habt ihr den ganzen Tag in San Diego und spart wahrscheinlich sogar noch etwas bei den Hotelkosten. Die Betonung bei der Variante in LA zu bleiben liegt auf Stressfrei :-)
      Ohne Tirol bzw. Südtirol nahe treten zu wollen. Dort ist es wirklich wunderschön und beides ist mittlerweile für uns ein jährliches Urlaubsziel. Aber vergleichen lassen sich die Regionen meiner Meinung nach Überhaupt nicht. Auch muss ich sagen, dass die trockene (sonst sehr angenehme) Hitze gerade bei den letzten beiden Reisen extrem unerträglich war. Da habe ich wirklich täglich mit Kopfschmerzen kämpfen müssen. Waren aber auch extreme Hitzeperioden - nur selbst im Zion war das mehr als heftig.
      Ich kann Simon nur beipflichten und würde wahrscheinlich auch nicht nach San Diego fahren. Es sind ja nicht nur die 12 Stunden Flug..Man muss 2-3 Stunden vorher am Flughafen sein, hat noch eine Anfahrt, muss durch die Immigration (L.A.!!!) und noch den Mietwagen übernehmen. Naja und dann beginnt schon der Berufsverkehr.
      Ich habe das 2002 einmal gemacht: Flug Düsseldorf -> L.A (damals noch mit LTU) und am gleichen Tag via Joshua Tree bis Parker gefahren (schaut Euch das mal auf der Karte an). Ich kann nur sagen, dass dies eigentlich weit vor Joshua Tree schon sehr grenzwertig war.
      Ich würde an Eurer Stelle ggf. eine Reservierung LAX und eine als Backup in San Diego. Oft kann man ja bis 18h stornieren. Dann seid Ihr wirklich flexibel und könnt erst einmal an Eurem Plan festhalten. Solltet Ihr dann doch zu müde sein wird eben San Diego storniert.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wau, da habe ich aber wieder in ein Wespennest gestochen. Nichts gegen den Zion, aber wenn man an einem Tag vom Bryce nach Las Vegas möchte, kann man sich
      nicht auch noch in das Tal karren lassen, noch dazu Wanderungen nicht erwünscht sind. Schlüchtchen, wie die Narrows gibt es in den Alpen zuhauf und viele sind
      atemberaubend schön, was ich bei meinen Besuchen mit unterschiedlichen Wasserständen nicht empfand.


      Für Bosley: liechtensteinklamm.at/ die ist zwar wegen eines Felssturzes im Moment gesperrt, aber das kann überall passieren. taxenbach.at/de/sommer/kitzlochklamm/
      Ich könnte noch Dutzende andere aufzählen. Jeder hat halt seine Vorlieben, als Nichtwanderer steht der Zion für mich nicht im Vordergrund. Früher, als man noch mit dem Auto reinfahren
      konnte und überall Parkplätze fand, war es ein Vergnügen.

      Es gibt auf der I-405 ab LAX eine Express Spur wenn zwei Personen im Auto sind, da kommt man meistens recht flott voran.
      Birdy
    • d5. schrieb:

      Erstmal Vielen Vielen Dank an euch beide Stefunny & Bosley, das ihr euch die Mühe gemacht habt so Ausführlich zu Antworten!

      Tag 1)
      Nun unsere Überlegung dahingehend war gleich nach San Diego zu fahren um den eigentlich Angeschnittenen Tag in LA (Flug, Immigration, Rent a car) am Ende unserer Reise quasi dranzuhängen... Hauptgrund war das wir uns eigentlich die GO Los Angeles Card für 3 Tage holen wollten, und da eben dieser erste Anreisetag ohne was Besonderes zu machen sich hier defacto in Luft auflöst... Das es Anstrengend sein wird nach einem 24 Stunden Tag noch nach SAN zu fahren-> keine Frage... Am Anfang unsere Planung stand sogar im Raum, die erste Übernachtung am Flughafen zu machen, und am Folgetag den Mietwagen zu übernehmen, jedoch ist uns die Zeit einfach zu kostbar gewesen, daher dann die Entscheidung gleich nach SAN weiter zu fahren...


      Machbar ist das natürlich. Und auch eure Überlegung verständlich. Das doofe ist eben, dass man in SD oder auch in LA ein Hotel vorbuchen muss, sonst würde ich sagen, entscheidet vor Ort, ob ihr noch gut genug seid.

      Tag 4)
      Ja da ist dann die Fahrt SAN-Palm Springs geplant, wo wir auf 3/4 der Strecke im berühmten Desert Hill Outlet Shoppen gehen wollen, und irgendwann am späten Nachmittag in Palm Springs eintrudeln wollten. Julian, CA und dann über die 74 (PALMES to PINES Highway) IST NOTIERT! Vielen Danke auch dafür!
      Bitte, wird euch gefallen

      Tag 5)
      Ja da wir definitiv die Panorama Touristen, und nicht die großen Wanderer sind, sind hauptsächlich die Scenicpoints im Joshua Interessant für uns, alleine wie schon gesagt wurde wegen der Temp.
      Alles klar dann fahren wir über die 95 nach Needles und weiter über Oatman nach Kingman66 - Hackberry und übernachten dann in Williams. Wie meinst du am Zug? Wegen einer Bahnstrecke? Problem ist halt das die Unterkünfte in Tusayan bzw. im Village einfach zu teuer sind, und da wir ja sowieso nur zum Duschen und 6-8 Stunden schlafen dort einkehren, sollte es halt nur halbwegs Sauber sein... Wir sind hier sehr bodenständig...
      Ja das macht so, steigt kur an den Points aus, groß Viewpoints sind das im Joshua Green nicht sondern oft kleine Bikes damit man einen Eindruck bekommt, wäre es natürlich schon schon im Hidden Valley oder durch den Cholla Graden zu laufen.
      Williams liegt an der Bahnlinie und in den USA hupen die Züge an Übergängen, auch in der Nacht. Da kann man schon mal senkrecht im Bett stehen.:-)
      Ja klar am GC ist es teuer, aber der Sunset und Sunrise ist eben ruh am schönsten, muss man abwägen was wichtiger ist.


      Tag 7)
      Ja da hast du sicherlich Recht... Es ist viel... Jedoch denke ich auch hier das die Temp. keine großen Wanderung zulassen werden, und da wir wie gesagt eher die Panorama Touris sind hatte ich damit gerechnet, dass wir uns nicht allzu lang dort aufhalten werden... Hauptsächlich Scenic/Fotopoints/Visitor Center... Natürlich spricht nichts gegen eine halbstündige Wanderung, aber recht viel mehr sollte es auch nicht sein...


      Zum Horseshoe Bend muss man laufen kommt man nicht drum rum, plant für den gesamtem Aufenthalt 45 Minuten ein. Bei Hitze ist der Weg nicht ohne. Für den Antilope Canyon braucht man auch 1 Stunde würde ich sagen. Am Bryce könnt ihr euch nur die Viewpoint ansehen, aber ich würde zumindest kurz zur Wallstreet runter laufen.

      Tag 8)
      Sunrise Notiert!! Danke für die Info mit dem Shuttle Bus! Und Danke für die unten geschriebenen Highlights!


      Ja der Highway #1 ist leider an 3 Stellen gesperrt, daher auch die Fahrt lt. Tabelle Monterey-Big Sur (bis zur Pfeiffer Bridge geht’s)-Monterey und dann über die 101 nach Pismo, um wenigstens einen Teil des #1 befahren zu können.

      Hotels/Motels wie gesagt bisher noch nichts gebucht... Bis auf die ersten 3 ÜN in SAN wollten wir alles kurzfristig vor Ort Online Buchen...
      Oh, ob das klappt? Das sind alles Highlights, die von Leuten aus aller Welt besucht werden teils mit Bussen, da ist vieles ausgebucht oder das was noch frei ist teuer. In Page z: B würde ich was buchen, da gibt es auch keine Alternative. Beim Bryce kann man zur Not ausweichen nach Cannonville, oder Panguitch. Für den Zion nach Hurricane, aber dann habt ihr noch mehr zu fahren, bei dem geringen Zeitfeister würde ich buchen, sonst geht noch Zeit für die Hotelsuche drauf, macht in meinen Augen keinen Sinn.

      Ja Bosley was meinst du wäre es machbar noch nach SAN zu fahren? Fahre grundsätzlich sehr gerne Auto...

      Ja und Yosemite wollten wir eigentlich komplett auslassen, nur das Problem ist halt das Yosemite ca. von Bishop aus, auf halber Strecke nach SFO liegt, und wir daher "Notgedrungen" dort irgendwo Übernachten müssen, und dann natürlich uns auch die Yosemite scenicpoints ansehen wollten, daher lieber 1+ in SFO als in Yosemite...
      der BONUS wäre halt die Fahrt über den TIOGA...

      Grundgedanke war ja auch irgendwo ein wenig erholung mit einzubauen, daher auch der Elan am Anfang, und dann bis zum Schluss alles ein Wenig ausschweifen zu lassen, im Sinne von weniger Tageskilometer und mehreren ÜN je Stop...
      Eine SüdwestReise dient nicht der Erholung :-)

      Dann werden wir es so machen und versuchen noch was Vernünftiges in der Nähe der NP's Vor zu Buchen.

      Danke Danke nochmals, werde nun Versuchen ob und wie ich was Verteilen kann...

      Falls euch noch was einfällt bitte nur Raus damit...
      Viel Spass!
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Ja klar, ich kann dir auch die eine oder andere Klamm nennen. Das ist für mich aber nicht vergleichbar weil die Narrows im Zion begehbar sind und deutlich weiter auseinanderstehen. Für mich ist der Zion aber nicht nur die Narrows sondern eher auch anders interessant. Wenn man nicht wandern mag würde ich aber trotzdem zwei Sachen anschauen, den Canyon Overlook und den Riverside Walk. Vom Bryce ist man ja schnell im Zion und eigentlich reicht hier auch der Nachmittag am Tag zuvor.

      Mir ging es nur um die Aussage, dass man sich den Zion als Österreicher sparen kann. Das sehe ich nicht so.
    • Bosley schrieb:

      Birdy schrieb:

      Als Österreicher braucht Ihr Euch nicht in den Zion mit Fahrzeugen schleusen lassen.
      Verstehe ich nicht. Wo gibt es in Österreich vergleichbare Landschaft und Natur? Es gibt Parks, da sehe ich das auch so, z.B. Grand Teton, aber der Zion ist doch ganz anders als die Alpen in Österreich.

      Nochmal zur Fahrt nach San Diego:
      Klar könnt ihr das machen, bedenkt aber, dass Google 2,5 bis 4h auf der Strecke kalkuliert. Man kann bei Google Maps nämlich auch mit Uhrzeit und Verkehrsprognose suchen, für LA sehr zu empfehlen.
      Ob ich euch nach zwölf Stunden Flug noch drei Stunden Fahrt auf viel befahrener Strecke mit ordentlichen Staus zutraut müsst ihr selbst entscheiden. Persönlich würde ich ehr am Airport bleiben, bequem schon mal Vorräte kaufen, einen Ausflug nach Venice oder Santa Monica machen, was schönes zu Abend essen und dann am nächsten Tag früh los. So habt ihr den ganzen Tag in San Diego und spart wahrscheinlich sogar noch etwas bei den Hotelkosten. Die Betonung bei der Variante in LA zu bleiben liegt auf Stressfrei :-)


      Ich dachte zuerst Birdy hat sich verschrieben und meinte den Yosemite... :)
      Und ich muss ganz ehrlich sagen... Im Yosemite sieht es aus wie im Zillertal bei uns =)

      Ja das stimmt... Ich guck mal ob ich in SAN und LAX irgendwas finde was ich kostenlos stornieren kann, und dann je nach Verfassung entscheide ob wir in LAX bleiben oder nach SAN weiterfahren,,,

      Danke Bosley!

    • Micha schrieb:

      Bosley schrieb:

      Verstehe ich nicht. Wo gibt es in Österreich vergleichbare Landschaft und Natur? Es gibt Parks, da sehe ich das auch so, z.B. Grand Teton, aber der Zion ist doch ganz anders als die Alpen in Österreich.

      Nochmal zur Fahrt nach San Diego:
      Klar könnt ihr das machen, bedenkt aber, dass Google 2,5 bis 4h auf der Strecke kalkuliert. Man kann bei Google Maps nämlich auch mit Uhrzeit und Verkehrsprognose suchen, für LA sehr zu empfehlen.
      Ob ich euch nach zwölf Stunden Flug noch drei Stunden Fahrt auf viel befahrener Strecke mit ordentlichen Staus zutraut müsst ihr selbst entscheiden. Persönlich würde ich ehr am Airport bleiben, bequem schon mal Vorräte kaufen, einen Ausflug nach Venice oder Santa Monica machen, was schönes zu Abend essen und dann am nächsten Tag früh los. So habt ihr den ganzen Tag in San Diego und spart wahrscheinlich sogar noch etwas bei den Hotelkosten. Die Betonung bei der Variante in LA zu bleiben liegt auf Stressfrei :-)
      Ohne Tirol bzw. Südtirol nahe treten zu wollen. Dort ist es wirklich wunderschön und beides ist mittlerweile für uns ein jährliches Urlaubsziel. Aber vergleichen lassen sich die Regionen meiner Meinung nach Überhaupt nicht. Auch muss ich sagen, dass die trockene (sonst sehr angenehme) Hitze gerade bei den letzten beiden Reisen extrem unerträglich war. Da habe ich wirklich täglich mit Kopfschmerzen kämpfen müssen. Waren aber auch extreme Hitzeperioden - nur selbst im Zion war das mehr als heftig.Ich kann Simon nur beipflichten und würde wahrscheinlich auch nicht nach San Diego fahren. Es sind ja nicht nur die 12 Stunden Flug..Man muss 2-3 Stunden vorher am Flughafen sein, hat noch eine Anfahrt, muss durch die Immigration (L.A.!!!) und noch den Mietwagen übernehmen. Naja und dann beginnt schon der Berufsverkehr.
      Ich habe das 2002 einmal gemacht: Flug Düsseldorf -> L.A (damals noch mit LTU) und am gleichen Tag via Joshua Tree bis Parker gefahren (schaut Euch das mal auf der Karte an). Ich kann nur sagen, dass dies eigentlich weit vor Joshua Tree schon sehr grenzwertig war.
      Ich würde an Eurer Stelle ggf. eine Reservierung LAX und eine als Backup in San Diego. Oft kann man ja bis 18h stornieren. Dann seid Ihr wirklich flexibel und könnt erst einmal an Eurem Plan festhalten. Solltet Ihr dann doch zu müde sein wird eben San Diego storniert.

      Kopfschmerz Tabletten und Aspirin auf der Checkliste...
      Man hört dies und jenes über die Immigration in LA... Einige sagen 45 min bis sie den Koffer in der Hand hielten, andere wiederum 3 stunden... Ist es dort wirklich so schlimm? Voraussgesetzt man würde noch eine halbe Stunde vor einer vollbesetzten A380 landen, mit weiviel Zeit müsste man rechnen?
      Bis Parker? WOW... Das ist ja nochmal um einiges länger als nach SAN, was ich so in Maps sehe...
      Das ist ne gute idee... mal sehen was sich finden lässt...

      Danke Micha!

    • Birdy schrieb:

      Wau, da habe ich aber wieder in ein Wespennest gestochen. Nichts gegen den Zion, aber wenn man an einem Tag vom Bryce nach Las Vegas möchte, kann man sich
      nicht auch noch in das Tal karren lassen, noch dazu Wanderungen nicht erwünscht sind. Schlüchtchen, wie die Narrows gibt es in den Alpen zuhauf und viele sind
      atemberaubend schön, was ich bei meinen Besuchen mit unterschiedlichen Wasserständen nicht empfand.


      Für Bosley: liechtensteinklamm.at/ die ist zwar wegen eines Felssturzes im Moment gesperrt, aber das kann überall passieren. taxenbach.at/de/sommer/kitzlochklamm/
      Ich könnte noch Dutzende andere aufzählen. Jeder hat halt seine Vorlieben, als Nichtwanderer steht der Zion für mich nicht im Vordergrund. Früher, als man noch mit dem Auto reinfahren
      konnte und überall Parkplätze fand, war es ein Vergnügen.

      Es gibt auf der I-405 ab LAX eine Express Spur wenn zwei Personen im Auto sind, da kommt man meistens recht flott voran.
      Birdy

      Vielen Dank für deine Aufklärung und Tipps Birdy!
    • stefunny schrieb:

      d5. schrieb:

      Erstmal Vielen Vielen Dank an euch beide Stefunny & Bosley, das ihr euch die Mühe gemacht habt so Ausführlich zu Antworten!

      Tag 1)
      Nun unsere Überlegung dahingehend war gleich nach San Diego zu fahren um den eigentlich Angeschnittenen Tag in LA (Flug, Immigration, Rent a car) am Ende unserer Reise quasi dranzuhängen... Hauptgrund war das wir uns eigentlich die GO Los Angeles Card für 3 Tage holen wollten, und da eben dieser erste Anreisetag ohne was Besonderes zu machen sich hier defacto in Luft auflöst... Das es Anstrengend sein wird nach einem 24 Stunden Tag noch nach SAN zu fahren-> keine Frage... Am Anfang unsere Planung stand sogar im Raum, die erste Übernachtung am Flughafen zu machen, und am Folgetag den Mietwagen zu übernehmen, jedoch ist uns die Zeit einfach zu kostbar gewesen, daher dann die Entscheidung gleich nach SAN weiter zu fahren...


      Machbar ist das natürlich. Und auch eure Überlegung verständlich. Das doofe ist eben, dass man in SD oder auch in LA ein Hotel vorbuchen muss, sonst würde ich sagen, entscheidet vor Ort, ob ihr noch gut genug seid.

      Tag 4)
      Ja da ist dann die Fahrt SAN-Palm Springs geplant, wo wir auf 3/4 der Strecke im berühmten Desert Hill Outlet Shoppen gehen wollen, und irgendwann am späten Nachmittag in Palm Springs eintrudeln wollten. Julian, CA und dann über die 74 (PALMES to PINES Highway) IST NOTIERT! Vielen Danke auch dafür!
      Bitte, wird euch gefallen

      Tag 5)
      Ja da wir definitiv die Panorama Touristen, und nicht die großen Wanderer sind, sind hauptsächlich die Scenicpoints im Joshua Interessant für uns, alleine wie schon gesagt wurde wegen der Temp.
      Alles klar dann fahren wir über die 95 nach Needles und weiter über Oatman nach Kingman66 - Hackberry und übernachten dann in Williams. Wie meinst du am Zug? Wegen einer Bahnstrecke? Problem ist halt das die Unterkünfte in Tusayan bzw. im Village einfach zu teuer sind, und da wir ja sowieso nur zum Duschen und 6-8 Stunden schlafen dort einkehren, sollte es halt nur halbwegs Sauber sein... Wir sind hier sehr bodenständig...
      Ja das macht so, steigt kur an den Points aus, groß Viewpoints sind das im Joshua Green nicht sondern oft kleine Bikes damit man einen Eindruck bekommt, wäre es natürlich schon schon im Hidden Valley oder durch den Cholla Graden zu laufen.
      Williams liegt an der Bahnlinie und in den USA hupen die Züge an Übergängen, auch in der Nacht. Da kann man schon mal senkrecht im Bett stehen.:-)
      Ja klar am GC ist es teuer, aber der Sunset und Sunrise ist eben ruh am schönsten, muss man abwägen was wichtiger ist.

      Tag 7)
      Ja da hast du sicherlich Recht... Es ist viel... Jedoch denke ich auch hier das die Temp. keine großen Wanderung zulassen werden, und da wir wie gesagt eher die Panorama Touris sind hatte ich damit gerechnet, dass wir uns nicht allzu lang dort aufhalten werden... Hauptsächlich Scenic/Fotopoints/Visitor Center... Natürlich spricht nichts gegen eine halbstündige Wanderung, aber recht viel mehr sollte es auch nicht sein...


      Zum Horseshoe Bend muss man laufen kommt man nicht drum rum, plant für den gesamtem Aufenthalt 45 Minuten ein. Bei Hitze ist der Weg nicht ohne. Für den Antilope Canyon braucht man auch 1 Stunde würde ich sagen. Am Bryce könnt ihr euch nur die Viewpoint ansehen, aber ich würde zumindest kurz zur Wallstreet runter laufen.

      Tag 8)
      Sunrise Notiert!! Danke für die Info mit dem Shuttle Bus! Und Danke für die unten geschriebenen Highlights!


      Ja der Highway #1 ist leider an 3 Stellen gesperrt, daher auch die Fahrt lt. Tabelle Monterey-Big Sur (bis zur Pfeiffer Bridge geht’s)-Monterey und dann über die 101 nach Pismo, um wenigstens einen Teil des #1 befahren zu können.

      Hotels/Motels wie gesagt bisher noch nichts gebucht... Bis auf die ersten 3 ÜN in SAN wollten wir alles kurzfristig vor Ort Online Buchen...
      Oh, ob das klappt? Das sind alles Highlights, die von Leuten aus aller Welt besucht werden teils mit Bussen, da ist vieles ausgebucht oder das was noch frei ist teuer. In Page z: B würde ich was buchen, da gibt es auch keine Alternative. Beim Bryce kann man zur Not ausweichen nach Cannonville, oder Panguitch. Für den Zion nach Hurricane, aber dann habt ihr noch mehr zu fahren, bei dem geringen Zeitfeister würde ich buchen, sonst geht noch Zeit für die Hotelsuche drauf, macht in meinen Augen keinen Sinn.

      Ja Bosley was meinst du wäre es machbar noch nach SAN zu fahren? Fahre grundsätzlich sehr gerne Auto...

      Ja und Yosemite wollten wir eigentlich komplett auslassen, nur das Problem ist halt das Yosemite ca. von Bishop aus, auf halber Strecke nach SFO liegt, und wir daher "Notgedrungen" dort irgendwo Übernachten müssen, und dann natürlich uns auch die Yosemite scenicpoints ansehen wollten, daher lieber 1+ in SFO als in Yosemite...
      der BONUS wäre halt die Fahrt über den TIOGA...

      Grundgedanke war ja auch irgendwo ein wenig erholung mit einzubauen, daher auch der Elan am Anfang, und dann bis zum Schluss alles ein Wenig ausschweifen zu lassen, im Sinne von weniger Tageskilometer und mehreren ÜN je Stop...
      Eine SüdwestReise dient nicht der Erholung :-)

      Dann werden wir es so machen und versuchen noch was Vernünftiges in der Nähe der NP's Vor zu Buchen.

      Danke Danke nochmals, werde nun Versuchen ob und wie ich was Verteilen kann...

      Falls euch noch was einfällt bitte nur Raus damit...
      Viel Spass!

      DANKE DANKE DANKE... Für die Wertvollen Infos... Werde versuchen das alles noch igendwie umzusetzen...
      Ja uns ist bewusst das es kein Erholungsurlaub wird :tada: =)