Westküste 2017 - USA for the first time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westküste 2017 - USA for the first time

      Hallo Zusammen,

      Wir sind schon ganz aufgeregt, in den nächsten drei Wochen passiert viel: 05.08.- standesamtliche Hochzeit, 19.08.-kirchliche Hochzeit und 20.08: Abflug in die USA

      Leider haben wir nur 2 Wochen Zeit für unsere Flitterwochen und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere von euch unsere Tour zu ambitioniert findet, aber es wird bestimmt eines DER Abenteuer unseres Lebens.

      Kurz zu uns: Mein "Zukünftiger" ist 37 Jahre alt, ich bin 30 Jahre alt, wir gesehen schon seit knapp 9,5 Jahren gemeinsam durch das Leben und haben bisher Europa nicht verlassen. 90% aller Urlaube haben in Italien stattgefunden, da mein Vater von dort stammt.

      Nun unsere Tour:

      Tag 1 / Ankunft in Las Vegas am späten Abend
      Tag 2 / Fahrt zum Grand Canyon
      Tag 3 / Grand Canyon - Bryce Canyon
      Tag 4 / Bryce Canyon - Zion Canyon - Las Vegas
      Tag 5 / Las Vegas - Death Valley - Bishop
      Tag 6 / Bishop - Yosemite NP (El Portal)
      Tag 7 / Yosemite NP
      Tag 8 / Yosemite - San Francisco
      Tag 9 / San Francisco
      Tag 10 / San Francisco - Monterey
      Tag 11 / Monterey - Pismo Beach
      Tag 12 / Pismo Beach - Los Angeles
      Tag 13 / Los Angeles
      Tag 14 / Rückflug

      Zur Info: wir übernachten im
      Grand Canyon village (Thunderbird Lodge), direkt im Bryce Canyon NP ("The lodge at Bryce Canyon") und im Yosemite in El Portal ( Yosemite View Lodge). Haben also geschaut, dass wir für die kurze Zeit zumindest ortsnahe Unterkünfte gewählt wurden.

      Gebucht haben wir über ein Reisebüro (meine Schwester arbeitet dort).

      Ich habe derzeit vor allem eine Frage: welche Strecke könnt ihr uns für die Fahrt von Las Vegas zum Grand Canyon empfehlen? Natürlich würden wir gerne die Route 66 und das ein oder andere Städtchen wie Kingman mitnehmen, habe aber schon mehrfach gelesen, dass die Route 66 auf diesem Abschnitt gar nicht so reizvoll ist.

      Meint ihr außerdem, dass es möglich wäre, Horseshoe Bend "mitzunehmen"?

      Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Sabrina
    • Willkommen im Forum!

      Die Tour ist recht straff aber meiner Meinung nach machbar. Ihr könnt halt überall nur etwas reinschnuppern, in Las Vegas habt ihr z.B. kaum Zeit.

      Von Las Vegas zum GC würde ich über KIngman und dann auf die Route 66 über Hackberry und Seligman fahren. Ich wrde hier aber eigentlich nur am Hackberry Genaral Store und kurz in Seligman halten. Dann direkt zum GC und dort den Canyon anschauen. Es ist sicherlich nicht der beste Teil der Rt 66 aber auf dem Weg mitnehmen würde ich schon.

      Am nächsten Tag den Sonnenaufgang dort anschauen und anschließend gleich los. Am Desert View Tower stoppen und dann zum Horseshoe Bend. Hier ein Stopp, evtl. schafft ihr auch den Antelope Canyon. Weiter dann zum Bryce. Hier würde ich dann nicht alle View Points anfahren sondern eher in Richtung Amphitheater bleiben und etwas wandern.
    • Welcome aboard! Viel spass mit dem Forum!

      Anmerkungen:

      - Monterey - Pismo Beach geht derzeit und auch noch auf Monate hinaus nicht auf der CA 1 an der Küste entlang. Die Strecke ist unterbrochen.

      - Wenn ihre eh schon zum Bryce wollt bietet sich der North Rim des GC an. Weniger überlaufen, aber auch weniger View Points und Blick gegen die Sonne. Aber da seid ihr ja.

      - Fahrt L.V. GC Nord: über die Interstate 15, nördlich von St. George auf die SR 9, später SR 59 bzw 389. Ab Fredonia auf die 89A

      Lasst euch nicht den Skywalk einreden - pure Abzocke!

      Man könnte natürlich vom Bryce über die US 89 in Richtung Flagstaff fahren und den Horseshoe Bend mitnehmen (bzw. auch über die 89A mit einem Abstecher in Richtung Page.Das sind ab Bryce ca. 250 km. Ob danach noch GC Süd drin ist lasse ich mal offen - eigentlich nicht. Ihr müsstet auch dort in der Gegend (z.B. Flagstaff) übernachten, also die Tour umbauen.

      Noch Fragen? Her damit!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Hallo Zusammen,

      Wow, danke für die schnellen Antworten!

      Bevor ich aber weitergehe:

      @Rolf: ich habe tatsächlich direkt eine Rückfrage und bin gerade etwas verwirrt. Meines Wissens nach liegt unsere Unterkunft, Thunderbird Lodge, im Grand Canyon Village und damit am South Rim. Ich habe gleich die Website aufgerufen und fühle mich damit bestätigt. Gehe ich nun seit unserer Buchung letzten November der falschen Annahme nach und wir sind am North Rim oder hast du dich geirrt? Oder verstehe ich gerade etwas gänzlich falsch? Falls ich richtig liegen sollte, kann ich Bosleys Tips wunderbar folgen, richtig? (danke Bosley, du hast einen Knoten in meinem Kopf gelöst, der gerade wegen der North / South Rim-Thematik aber wieder riesengroß geworden ist) ;) :dontknow: Antelope Canyon wäre noch mein Traum, hab aber gar nicht zu hoffen gewagt, ihn zeitlich noch unterbringen zu können.

      Ja, Skywalk ist für uns kein Thema.

      Umbuchen ist schwierig. Als wir von der Sperrung des Highway 1 erfahren haben, sind wir gleich mit meiner Schwester und damit unserem Reisebüro in Kontakt getreten und daher wissen wir das. Habt ihr Tips, wie wir die Umfahrung der Sperrung (so schade, dass wir Big Sur nicht sehen werden) schön gestalten können? Oder sagt ihr, dass wir diesen Streckenteil "einfach hinter uns bringen" sollten? Ggfs gibt es ein Weingut o.Ä., welches wir nun anfahren könnten? Wir sind Weinliebhaber und ein kleines Weinland ist Kalifornien ja schon Etwas niedergeschlagen sind wir schon, weil wir den Highway nicht in voller Gänze erleben können.

      Danke für eure Hilfe!
    • Hallo Sabrina und herzlich Willkommen hier bei uns!

      Wow, Du bist sicherlich total aufgeregt wegen der Hochzeit und der Flitterwochen. Wir haben 2013 in den USA geheiratet, ich kann Dich also sehr gut verstehen.

      Die Thunderbird Lodge liegt am Grand Canyon South Rim und ich persönlich würde für einen ersten besuch am Grand Canyon auch immer den South Rim vorschlagen. Es wird sehr voll dort werden und Ihr habt Möglichkeiten den Massen ein kleines bißchen zu entgehen. Eine Idee für den Sonnenuntergang: Spaziergang vom Grand Canyon Village am Rim entlang bis zum Trailview Overlook. Dort dann einen schönen Platz suchen. Ansonsten: Bus links liegen lassen und die Aussichtspunkte abfahren, wie Bosley vorgeschlagen hat.

      Mir persönlich gefiel die Route 66 auf dem genannten Abschnitt nicht besonders. Ich fand das kurze Stück über Oatman sehr schön.
    • Sabrina schrieb:

      Thunderbird Lodge, im Grand Canyon Village und damit am South Rim
      Sabrina,

      Entschuldigung, Du hast natürlich recht - wo hatte ich nur meine Gedanken? :ohnmacht:

      Dann wird die Fahrtroute natürlich anders. Von L.V. auf der US 93 am Hoover Dam vorbei bis auf die I40, dort bis Williams und auf die AZ 64. Die öde 66 kann man sich wahrlich schenken und so auch noch Zeit sparen.

      Zur Küstenstrecke in CA: Natürlich kann man von Norden (bzw. Süden) bis zur Sperrung fahren, wird dann aber wieder zurück müssen. Die Interstate 101 ist die Ausweichroute. Auf der kann man ggf. die alte Mission San Miguel mitnehmen.

      Wein? Die berühmeten Gebiete Napa und Sonoma liegen nördlich von SFO, aber das hier dürfte weiterhelfen.


      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Danke für die Antworten! Um alle Unklarheiten zu beseitigen (besonders für mich selbst haha): die Thunderbird Lodge liegt direkt am South Rim. Deswegen haben wir sie auch gebucht. So haben wir es zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht weit, sondern sind direkt vor Ort. Siehe beigefügter Screenshot der Website-Beschreibung, ich habe nochmal genau gelesen :exzellent:
      @Silke: Danke für die Tips, insbesondere für den Sonnenuntergang! Für genau solche unerwarteten Tips scheint das Forum großartig zu sein. Das klingt super. Bzgl der genauen Strecke machen wir uns dann nochmal Gedanken (eher deine oder Bosleys Empfehlung - we will see). Hochzeit in den USA - das war unvergesslich, oder?

      Hat noch jemand Tips bzgl. Der Umfahrung der gesperrten Strecke auf dem Highway 1?

      Danke an alle!
      Bilder
      • IMG_8043.PNG

        160,13 kB, 640×1.136, 26 mal angesehen
    • Für den HW 1 würde ich folgendes machen:

      Vormittag noch in San Francisco genießen oder zu den Marin headlands fahren. Dann gemütlich am Meer nach Monterey und dort den Abend verbummeln (oder Nachmittags ins Aquarium falls das interessant ist)

      Am nächsten Tag dann entweder zeit in Monterey und dann direkt nach Pismo Beach oder einen etwas ungewöhnliche Strecke fahren:

      goo.gl/maps/tampAgSDQQH2



      Über die 101 nach Süden und dann wieder nach Norden bis zum Ragged Point (das müsste eigentlich frei sein). Dort habt ihr Steilküste und uns hat es gut gefallen. Dann zurück am HW1 nach Pismo.

      Ich kann euch bei Pismo Beach einen Abstecher nach San Luis Obispo empfehlen. Ein sehr schöner Ort und gut für den Abend geeignet weil nur Minuten von Pismo entfernt.
    • Hallo nochmal,

      Und einen gemütlichen Sonntag in die Runde.

      Ganz ganz vielen Dank für den Routen-Tip über Ragged Point. Ist aufgenommen.

      Das Forum ist klasse, ich bin begeistert. Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe!


      hatchcanyon schrieb:

      Sabrina schrieb:

      Hochzeit in den USA - das war unvergesslich, oder?
      Auf jeden Fall jedenfalls bei uns!
      Besonders wenns ungeplant und innerhalb von einer halben/dreiviertel Stunde kommt - so wie bei uns vor 24 Jahren! :peace:

      Gruss
      Rolf
      • wow, das klingt auch nach einem schönen, abenteuerlichen Start in das Abenteuer Ehe :)
    • He auch von mir ein fröhliches Hallo!
      Da habt ihr euch eine schöne Route für die Flitterwochen rausgesucht :super:
      Ich habe noch einen Vorschlag für die Fahrt ab Bishop, kurz vor Lee Vining lohnt ein Besuch des Mono Lake und auch die Ghosttown Bodie ist Meiner Meinung nach einen Besuch wert, bevor ihr über die Tiogaroad in den Yosemite NP fahrt.
    • Sabrina schrieb:

      @Silke: Danke für die Tips, insbesondere für den Sonnenuntergang! Für genau solche unerwarteten Tips scheint das Forum großartig zu sein. Das klingt super. Bzgl der genauen Strecke machen wir uns dann nochmal Gedanken (eher deine oder Bosleys Empfehlung - we will see). Hochzeit in den USA - das war unvergesslich, oder?
      Gerne. Unten noch ein Foto, welches ich am Trailview Overlook gemacht habe.

      Die Hochzeit war super. Nur wir zwei und ganz in Ruhe mit Red Rocks als Kulisse...
      Bilder
      • ST_P1030175.jpg

        407,72 kB, 1.440×1.080, 52 mal angesehen
    • Sabrina schrieb:

      wow, das klingt auch nach einem schönen, abenteuerlichen Start in das Abenteuer Ehe
      Ja und nein!

      Wir kamen ganz zufällig an einer Wedding Chapel vorbei, haben uns angesehen und gedacht/gesagt: "Jetzt sind wir 20 Jahre zusammen, da können wir auch heiraten!" Haben wir dann auch sofort, aber in der Registry (AKA "Standesamt"), weil der Wedding Chapel - Kitsch nicht so unser Ding war/ist. :give_me_five:

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Hallo Sabrina,
      bis zum Ragged Point ist die Straße definitiv offen, wir waren vor gut zwei Wochen dort. Es hat uns sehr gut gefallen, ich habe ein ganz ähnliches Foto wie Bosley "geschossen" :)






      Auf dem Weg dorthin hat uns ganz besonders die Seeelefanten - Kolonie nahe bei San Simeon gefallen; ich konnte mich nur davon losreißen, weil es so windig und dadurch auch relativ kalt war ;)



      Für uns hat sich der Umweg wirklich gelohnt!

      Viel Spaß bei Eurer Tour,

      LG, Marlies

      P.S.: Die Sache mit den Fotos muss ich noch mal üben...
    • Lieben Dank für all eure Rückmeldungen. Ich komme heute gar nicht vom Forum los, mit hochzeitsvorbereitungen, Vollzeitjob mit 7-Tage-Rufumleitung usw ist die Urlaubsvorbereitung in der letzten Zeit tatsächlich viel zu kurz gekommen, was mich ärgert. Natürlich haben wir schon den Grißteil geplant, aber je mehr ich stöber, umso mehr finde ich auch :-)

      Ich habe noch eine Frage zum GC. Wir planen morgens von Vegas aus früh loszufahren, zumal der Jetlag wohl greifen wird und wir hoffentlich sowieso "fit" sein werden (so fit wir nach Hochzeitsfeier und der langen Anreise sein können - aber ich glaube, die Aufregung vor all dem Neuen hilft da enorm, ist ja doch etwas deutlich anderes als der heiß geliebte, aber im Vergleich mehr als überschaubare Gardasee :wantit: )
      Zurück zu meiner Frage: welche Tips habt ihr für eine kurze Wanderung am GC? Meint ihr, uns bleibt überhaupt Zeit, etwas herunterzulaufen (wir haben uns dazu entschieden, die von Simon empfohlene Strecke über Kingman, Hackberry und Seligman zu fahren), oder wird es vor Sonnenuntergang einfach zu knapp? Unsere Unterkunft liegt wohl nahe des Bright Angel Trails, wahrscheinlich bietet es sich an, diesen bis zum Mile-and-a-half zu wandern, zeitlich wird wahrscheinlich nicht mehr drin sein. Oder würdet ihr darauf tatsächlich komplett verzichten und nur am Rim entlangwandern?

      Liebe Grüße
    • Zum 1,5 Mile Resthouse auf dem Bright Angel Trail würde ich persönlich nicht wandern. Das Erlebnis auf dem Trail ist schon toll, aber der Bright Angel Trail bietet auf der Strecke keine Weitsicht. Du hast also "nur" das Trail-Erlebnis. Wenn Ihr ein kurzes Stück runter laufen wollt, dann würde ich den South Kaibab Trail bis Cedar Ridge empfehlen. @lunchen hat das gemacht (Reisebericht 2015 Seite 6). Zum Trailhead kommt Ihr allerdings nur per Bus.

      Eure Unterkunft liegt direkt am Rim und zum Bright Angel Trailhead sind es 5 min zu Fuß. Geht einfach hin und schaut vor Ort, ob sich die Wanderung für Euch lohnt.

      Das Bild unten hab ich auch am Trailview Overlook aufgenommen.
      Bilder
      • 2017-07-30_20h21_37.png

        2,12 MB, 1.063×705, 44 mal angesehen