Erste Rundreise Südwesten 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Rundreise Südwesten 2018

      Guten Tag und Hallo :)!

      Ich und meine Freundin beginnen gerade die Planung für unsere erste Tour durch den Südwesten. Wir waren bisher in Florida und New York. Dort hat es uns schon super gefallen, aber jetzt wollen wir auch die Nationalparks kennen lernen!
      Wir haben schon Flüge für April 2018 gebucht und uns stehen 17 Tage zur Verfügung!
      Ich stelle hier mal eine grobe übersicht ein und würde mich über Kommentare bezüglich der Strecke freuen :)!

      1. Tag Ankunft LA
      2. Tag LA
      3. Tag LA- Death Valley
      4. Tag Death Valley- Las Vegas
      5. Tag Las Vegas- Kanab
      6. Tag Kanab- Bryce Canyon
      7. Tag Bryce Canyon- Moab
      8. Tag Moab- Monument Valley
      9. Tag Monument Valley- Page
      10. Tag Page- Grand Canyon
      11. Tag Grand Canyon- Needles
      12. Tag Needles- 29 Palms
      13. Tag 29 Palms- San Diego
      14. Tag San Diego
      15. Tag San Diego
      16. Tag San Diego- LA
      17. Tag Abflug LA

      Es ist ein ziemlich straffes Programm, aber es soll erstmal ein grober Überblick werden, wir kommen auch gern wieder wenn wir an manchen Orten das Gefühl haben noch mehr sehen zu wollen!
    • Hallo,

      herzlich Willkommen im Forum! Viel Spass beim Stöbern.

      Das Letztere würde ich erst mal intensiv tun, bevor ich eine so kurze Reise für das aufgeführte Gebiet planen könnte. In Wirklichkeit sind es ja nur 15 Tage und wenn man San Diego und L.A. abzieht

      Vieles ist Geschmacksache, aber die Tage 7 und 8 sind sicher kaum sinnvoll. Da bleibt aber auch alles auf der Strecke. Moab kann unter diesen Gegebenheiten eigentlich nur Übernachtungsstation sein, was bedeutet gar nichts zu sehen. Dann kann man Moab auch gleich ganz aus dem Plan streichen. Alle Parks der Gegend müssen mehr oder weniger "erfahren" werden. Dafür braucht mal als absolutes Minimum vor Ort 2 Tage, somit 3 Übernachtungen in Moab. (Eigentlich noch deutlich mehr, aber da bin ich vielleicht vorbelastet?)

      Nicht dass ich mich vordrängen möchte, aber vielleicht hilft Dir die Website von meiner Lady und mir etwas weiter, einen Überblick über Utah zu erhalten.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Stimmt, eine Nacht Moab ist völlig unsinnig, da könnt ihr auch direkt vom Bryce zum Monument Valley fahren. Entweder ihr streicht das, oder ihr nehmt einen Tag von San Diego weg damit ihr wenigstens zwei habt und einen der beiden Parks ansehen könnt.
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

      Florida war damals auch mein allererstes USA Ziel.

      Erzähl doch mal, was Euch am Westen mehr interessiert: die Städte an der Küste oder doch eher die National Parks? Wollt Ihr auch ein bißchen wandern?

      Ich schließe mich den anderen beiden an und würde die Nacht in Moab streichen. Ihr kommt sowieso wieder und dann kannst Du 3 Nächte einplanen. Beim ersten Mal hatte ich dort nur zwei Nächte und habe es bereut.

      Auch interessant: auf der Strecke Las Vegas - Kanab kannst Du sowohl ins Valley of Fire fahren, als auch den Zion NP besuchen. Ich würde eine Nacht z.B. in Springdale einplanen und noch etwas mehr Zeit im Zion NP verbringen.

      Also z.B. so:

      1. Tag Ankunft LA
      2. Tag LA
      3. Tag LA- Death Valley
      4. Tag Death Valley- Las Vegas
      5. Tag Las Vegas - Valley of Fire - Springdale
      6. Tag Springdale
      7. Tag Springdale - Bryce Canyon
      8. Tag Bryce Canyon - Page
      9. Tag Page - Monument Valley
      10. Tag Monument Valley - Grand Canyon
      11. Tag Grand Canyon- Needles
      12. Tag Needles- 29 Palms
      13. Tag 29 Palms- San Diego
      14. Tag San Diego
      15. Tag San Diego
      16. Tag San Diego- LA
      17. Tag Abflug LA

      Ich persönlich würde auch einen Tag mehr in Vegas gut finden.

      Zum Einlesen stöber einfach in den Reiseberichten. Meine findest Du verlinkt (meinen Blog auch).

      Wir freuen uns schon auf die nächsten Fragen.