Rundreise (LA - LV - SF - LA) September 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreise (LA - LV - SF - LA) September 2017

      Hallo zusammen,

      ich lese schon eifrig seit einer Weile und plane aber dennoch sind bei mir aktuell noch einige Fragzeichen. Vielleicht könnt ihr mir aber weiter helfen. Vielen Dank schon vorab für eure Tipps!

      Eigentlich planen wir eine häufig umgesetzte Strecke (LA – LV – SF – LA) im September (09. – 29.), An- und Abflug ist von LAX. Es soll eine Rundreise mit dem Auto werden. Die Strecke von SF nach LA soll natürlich den PCH hinuntergehen, abhängig von den aktuellen Sperrungen.
      Schlüssig bin ich mir noch nicht wie der Grand Canyon am besten eingebaut werden sollte. Eine Übernachtung in Tusayan ist geplant. Die schönen Sonnenaufgänge bzw. Untergänge am South Rim müssen genossen werden ;) Wo sollte LV (3 Tage) am sinnvollsten eingebaut werden? Auf dem Hinweg von LA? Oder auf dem Rückweg wenn es nach SF weiter gehen soll?

      Welche Strecke würdet ihr von LV nach SF empfehlen?

      Lieben Dank,
      Clarissa
    • Clarissa schrieb:

      Welche Strecke würdet ihr von LV nach SF empfehlen?
      Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco

      Wo ihr Las Vegas hinpackt kommt auf eure restliche Route an. Die meisten fahren den Kreise entweder gegen oder im Uhrzeigersinn. Grobe Route wäre dann z.B.

      LA - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - HW1 - LA

      Zwischen LA und GC kann man natürlich noch Ziele einbauen, kann aber notfalls auch durchfahren.

      Wie sind denn eure Interessen? Lieber viel Natur oder eher mehr Städte? Wandert ihr gerne oder schaut ihr euch nur kurz Aussichtspunkte an? Ich kann euch nur zur Natur raten!