Rundreise Juli 2017

    • Rundreise Juli 2017

      Hallo,

      leider bin ich erst jetzt auf das Forum gestoßen und habe unsere Rundreise für Juli diesen Jahres bereits gebucht (Eltern + Kind (8)).

      Allerdings bin ich noch nicht wirklich sicher, welche Dinge wir vor Ort unternehmen und welche "must see´s" wir unterwegs ansteuern sollen.
      Ich beschreibe mal unsere Planung, an der ich leider nichts mehr ändern kann, da die Hotels bereits fest gebucht sind (was übrigens im Juli echt teuer war :()

      Tag 1: Ankunft Las Vegas am Abend
      Tag 2-4: Unternehmungen in Vegas und Umland (1 Tag Grand Canyon, Rest offen). Ich würde gerne mit dem Auto zum Canyon fahren. Gibt es da eine Empfehlung was man an einem Tag machen kann? Wir möchten nicht wandern, sondern nur die Aussicht genießen.
      Tag 5: Fahrt nach Bishop (durch Death Valley - über Beatty durch Titus Canyon Road, evtl. stop bei Leadfield Ghost Town).
      Tag 6: Weiterfahrt nach San Francisco
      Tag 7: San Francisco (Alcatraz, etc.)
      Tag 8: Fahrt nach Monterey
      Tag 9: Fahrt nach Santa Maria
      Tag 10: Fahrt nach Anaheim (über Santa Monica)
      Tag 11-12: Anaheim - Universal Studios, L.A. und Umland, etc.
      Tag 13: Fahrt nach Carlsbad
      Tag 14-15: Beachresort, San Diego (Flugzeugträger, Zoo, etc.)
      Tag 16: Fahrt nach Vegas
      Tag 17: Unternehmungen rund um Vegas
      Tag 18: Rückflug

      Wir sind weniger für die Parks und Wanderungen zu haben und schauen uns lieber die Städte an. Las Vegas wollen wir als Stützpunkt für den ein oder anderen
      Tagesausflug nutzen. Vegas an sich gefällt uns aber auch sehr gut, ein paar Tage fühlen wir uns dort wohl.

      Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich, was wir unterwegs noch unbedingt ansteuern sollten. Gerade um San Francisco herum bin ich mir noch sehr unsicher. Gerade weil ja scheinbar auch der Highway 1 gesperrt sein wird, müssen wir vor allem dort oben noch die Feinplanung machen.

      Ich freue mich auf Euer Feedback und Anregungen.
    • Hallo und willkommen,

      also mein Ding wäre die Tour absolut nicht, da bin ich ganz ehrlich. Die Natur ist doch grad das Schöne an dieser Gegend. Aber okay, mal ein paar Anmerkungen:

      Wenn ihr zum Grand Canyon fahren wollt, dann hätte ich das definitiv mit Übernachtung getan, aber dafür ist es ja leider zu spät. Zum "echten" Grand Canyon, also in den National Park, sind es 5 Stunden One Way. Der West Rim mit dem Skywalk ist absolute Abzocke, ihr dürfte keine eigenen Fotos machen und der Sky Walk ist nicht einmal über dem Haupt Canyon, sondern über einem sehr viel kleineren Seitenarm. Also ich würde ganz früh losfahren und die Fahrt zum South Rim trotzdem auf mich nehmen. Wenn euch das zu viel ist, dann macht einen Hubschrauber Flug ab Vegas. Der ist auch teuer und auch nur zum West Rim, aber immer noch besser als der Skywalk.

      Macht von Las Vegas aus wenigstens einen Tagesausflug ins Valley of Fire. Das ist nur eine Stunde entfernt und ihr braucht maximal einen halben Tag dafür wenn ihr euch nur ein bisschen umsehen wollt. Es ist wunderschön dort und in Vegas ist eh erst ab abends richtig was los.

      Alcatraz müsst ihr ganz dringend vorbuchen, am besten jetzt. Die Touren sind vor Ort immer ausgebucht und gute Uhrzeiten sind vermutlich jetzt schon weg.
    • Danke für die schnelle Antwort. Wir sind mit unserer Reiseroute hier glaub ich eher die Ausnahme :)
      Ich habe schon damit gerechnet, dass ein Hubschrauberflug die beste Alternative für den Canyon ist. Ich habe leider erst nach
      der Buchung gemerkt, dass eine Übernachtung angebracht wäre, aber gut.

      Alcatraz habe ich bereits gebucht. Wir waren vor ca. 10 Jahren schon mal in Kalifornien und da war das auch schon so.
      Valley of Fire ist ein guter Tip, das werden wir einplanen.

      Danke und Gruß

      Christoph
    • Hi, nein, nein, Ihr seid nicht die Ausnahme obwohl hier einige User großen Wert auf ausgedehnte Wanderungen legen. Aber nicht alle!!
      Zum Grand Canyon gibt es ab Las Vegas Tagesflüge (per Flugzeug) mit Aufenthalt am Canyon. Mit dem Auto braucht man gut 8 Stunden hin und zurück,
      ohne Aufenthalte. Wenn Ihr Euch abwechselt, sollte das machbar sein. Flüge kosten ca. 300$ pP Flugdauer: ca. 70 Min. pro Strecke. Aufenthalt am Canyon ca. 3 Stunden.
      Am 5. Tag in Lone Pine zu den Alabama Hills, siehe hier: usainformationen.org/movie-locations
      Am 6. Tag nehme ich an, Ihr fahrt über den Tioga und durch den Yosemite.
      Am 8. Tag wg. dem Kind in Santa Cruz am Boardwalk einen Stopp machen.
      Am 9. Tag 17 Mile Drive und Carmel mitnehmen.
      Am 10. Tag in Santa Barbara an der State Street Halt einlegen.
      Von Las Vegas über Hoover Dam und Lake Mead (Kind soll Fische füttern an der Marina) zum Valley of Fire und auf der I-15 wieder zurück.
      Gruß, Birdy
    • Wo bekommst du einen Flug zum Grand Canyon für 300$ her, der noch 3 Stunden Aufenthalt hat? Wir hatten 2013 den billigsten genommen, der war in etwa so teuer und das waren 50 Minuten insgesamt, das meiste hin und Rückflug und 15 Minuten über dem West Rim.
    • In Las Vegas könnt ihr Ausflüge zum Valley of Fire und Red Rock Canyon machen. Vielleicht steht ihr nicht so auf Natur aber das lohnt sich schon (aus meiner Sicht auch mehr als der kurze Abstecher zum GC).

      GC würde ich mit dem Auto machen, die von Birdy verlinkte Tour hört sich nach ordentlich Stress und wenig Möglichkeit zur Individualität an. Fahrt einfach früh los und nutzt den Jetlag der ersten Tage aus. Auf jeden Fall aber South Rim.

      Im DV würde ich Callico weglassen und über Pahrump fahren, Callico ist zwar wirklich ganz nett aber dafür fehlt euch einfach die Zeit, auch Titus Canyon würde ich bleiben lassen. Fahrt als erstes zu Dantes View, danach Zabriskie Point, Abstecher nach Badwater, zurück über Artist Point und dann zu den Dünen. Weiter dann nach Bishop. Das geht zeitlich an einem Tag und ihr habt die wichtigsten Dinge gesehen.

      Die Strecke Bishop - San Francisco ist ganz schön happig. Da wird euch wenig Zeit im Yosemite bleiben. Stoppt also nur an den schönsten Punkten.

      HW1 ist noch gesperrt, ich würde hier dann die 101 wählen.


      Birdy schrieb:

      Aber, aber, ich dachte, du weißt schon alles.
      Sorry Birdy, aber der Ton geht gar nicht!
    • vielen Dank für die klasse Tipps! Da werden wir vieles einbauen können.

      Mit dem GC bin ich noch unsicher. Ich denke wir lassen uns das offen und schauen vor Ort, ob wir einen günstigen
      Flug bekommen und fahren Alternativ mit dem Auto. Da wir gerne in den USA mit dem Auto unterwegs sind, ist die
      Strecke nicht so schlimm.
    • Kommt natürlich auch immer etwas auf euer Kind an. Kommt das mit langen Fahrten klar oder langweilt es sich dann zu Tode. Auf der Strecke von Las Vegas zum Grand Canyon kann man halt nicht so viele echte Zwischenstopps machen, auf denen auch viel geboten ist (gerade wenn man nicht viel Zeit hat)
    • Eine Tour zum Valley of Fire wollte ich euch auch empfehlen, lohnt sich echt, finde ich! Hoover Dam ist auch gut machbar von Las Vegas aus. GC bin ich mir grad auch nicht sicher, ob ich das machen würde ... hört sich nach viel Gejuckel an ... und wir sind auch Gaspedalwanderer! ;) Wir persönlich fanden den jetzt auch gar nicht so "besonders", aber klar, gesehen will man den schon mal haben. Wir haben da direkt einen Rundflug über den GC gemacht und das fanden wir schon ziemlich beeindruckend ... von daher doch'ne gute Idee das alles so mehr oder weniger spontan zu entscheiden! :super:

      Das mit den Hotelpreisen im Sommer haben wir auch gemerkt ... sind im August in den USA. ;)
    • Bosley schrieb:

      Birdy schrieb:

      Aber, aber, ich dachte, du weißt schon alles.
      Sorry Birdy, aber der Ton geht gar nicht!
      Hmm, wäre dahinter ein Smiley gewesen hätte jeder drüber geschmunzelt. Nutzt sie einfach öfter und stört Euch doch nicht daran, wenn das nicht alle machen. Niemand will hier jemanden beleidigen, und Humor ist eben vielgestaltig. Meint der "Foren-Gott" :kichern:

      Zur Reiseplanung. Mit einem 8-jährigen Kind würde ich auf die langen Fahrstrecken lieber verzichten, also eher kein Grand Canyon. Macht es entspannt und plant den GC für die nächste Reise. Ein Flug geht natürlich auch. Bedenkt aber, dass man den schlecht vorher planen kann weil man nicht weiß, ob das Wetter mitspielt. Und versucht man es spontan findet man vermutlich keine freien Plätze mehr. Den Stress würde ich mir da vor Ort nicht antun; die Zeit kann man sinnvoller nutzen. Titus Canyon Road finde ich auch zu heikel. Erstens braucht Ihr ein passendes Auto, und mit Kind ist das eigentlich nicht zu verantworten denn ein Reifenschaden auf der unbefestigten Schotterpiste kann ein echtes Problem werden. Fürs Valley of Fire solltet Ihr im Juli darauf achten, dass Ihr nicht mit halbleerem Tank da hinfahrt. Die Klimaanlage wird den Sprit schneller wegschlucken als Ihr gucken könnt. Und ohne kann es sehr unangenehm werden falls es außen 50 Grad werden... Am Abzweig ins Valley gibt es eine Tankstelle, wo man zur Not nachtanken kann.

      Hotelpreise? Wenn man Zeit investieren kann bucht man am besten beim Hotel selbst oder achtet auf eine kostenlose Cancel-Policy, so dass man die Unterkunft bis zum Tag der Anreise noch ändern kann. So findet man auch in der Hauptsaison immer wieder mal noch günstigere oder bessere Hotels. Und bei miesem Wetter kann man spontan einfach die Route ändern.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Bosley schrieb:

      Im DV würde ich Callico weglassen und über Pahrump fahren, Callico ist zwar wirklich ganz nett aber dafür fehlt euch einfach die Zeit, auch Titus Canyon würde ich bleiben lassen. Fahrt als erstes zu Dantes View, danach Zabriskie Point, Abstecher nach Badwater, zurück über Artist Point und dann zu den Dünen. Weiter dann nach Bishop. Das geht zeitlich an einem Tag und ihr habt die wichtigsten Dinge gesehen.

      Stefan schrieb:

      Canyon Road finde ich auch zu heikel. Erstens braucht Ihr ein passendes Auto, und mit Kind ist das eigentlich nicht zu verantworten denn ein Reifenschaden auf .....

      Ich habe mir die von Bosley vorgeschlagene Strecke schon angesehen, das werden wir wohl so machen. So haben wir die wichtigsten Punkte auf der Strecke.

      GC entscheiden wir definitiv kurzfristig vor Ort. Ich müsste nicht unbedingt hin, meine Frau schon eher. Das hatten wir vor 10 Jahren beim letzten Trip halt ausgelassen. Aber mal sehen, wir sind ja im Urlaub und lassen uns nicht stressen :)

      Die Tipps von birdy sind auch alle bereits gespeichert, vielen Dank! ;-)