Kühlbox Sharing

    • Bosley schrieb:

      Das braucht eigentlich niemand außer man geht auf Expedition und hat Fleisch dabei. Wasser muss man ja nicht unbedingt kühlen.
      Hm, wir machen zwar keine Expedition bzw. haben diese wenigstens im SW noch nie gemacht. Aber wir fahren 95% des Urlaubs mit Zelt und Mietwagen unterwegs. Und da grillen wir dann schon gerne das ein oder andere mal. Aber natürlich "schwimmt" bei uns dann auch nach einem Tag alles im Eiswasser. Stört uns aber nicht - solange alles schön kühl bleibt (meistens geht es ja nur um Salat, Milch und Getränke). Wir nehmen aber auch einfach crushed Ice - entweder von McD oder aus dem Supermarkt. Nicht so toll war die Erfahrung mit Trockeneis - davon hatte ich mir mehr versprochen. Aber ganz ohne Kühlbox würde ich es nicht schaffen.
      Wir haben unsere Kühlbox übrigens immer in der großen Reisetasche - die wird dann mit Campingequipment gefüllt und als 3. Gepäckstück mitgenommen. Das klappt eigentlich ganz gut. Es ist aber auch eine "Normalgröße", so wie man sie einmal im Jahr bei den diversen Discountern bekommt. Mit 12V Anschluss summt die dann während der Fahrt vor sich hin.
      Als "Motelhopper" (geht ja leider kaum anders) würde mir aber bestimmt auch eine Falttasche mit Eis oder eine kleine Box reichen. Ich finde es halt super erfrischend, wenn man sich auf der Fahrt in den Wasserbecher ein paar Eiswürfel einfüllen kann. Oder vor der Wanderung das Bandana eiskalt kühlen kann bzw. nach der Wanderung eine kalte Cola hat.
      Wer gerne eine kleine Box (6 cans) mit 12V-Anschluss leihen möchte, kann die gerne jederzeit haben. Sie muss dann zwar transportiert werden - aber evtl. fliegt ja auch jemand nicht Eco (Meilenupgrade) - dann ist das ja kein Problem.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Bernd schrieb:

      ....Eiswürfel ins Wasser nö du
      Und auch ein Bandala brauch ich nicht
      Nene, wir tun keine Eiswürfel ins Wasser. Das Eis schmilzt nur halt an einem Tag und dann schwimmt halt alles im Wasser. Aber da unten eh nur Dosen drin sind und - wenn überhaupt - nur Salat gekühlt wird (natürlich in einer extra Box), macht das nichts.
      Du glaubst gar nicht wie, erfrischend ein Bandana auf einem Grand Canyon Hike sein kann. Da behalt man kühlen Kopf :kichern:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de