Hi, Canyoncrawler ist neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, Canyoncrawler ist neu hier

      Hallo Forumer,

      nachdem ich Euch über ein Secret im Westen gefunden habe (verzeiht mir mein fresches Eingangsposting), möchte mit einem ordentlichen Posting aus der "Deckung" auftauchen.

      Daher möchte ich Euch gerne was über mich erzählen.

      Mein Name ist Katja (werde aber fast nur Kate genannt), bin 36 Jahre alt.
      Zu meinen Hobbys gehören Sport und Aktivurlaub.

      Seit ich im Jahr 2000 zum ersten Mal in den USA und im Südwesten war, habe ich dort mein Herz verloren.
      Die roten Canyonlandschaften zählen zu meinen absoluten Favoriten.
      Insgesamt war ich bisher 5x in Nordamerika, 4x im Westen der USA und 1x Westkanada mit Nordmontana.

      Bei unserer ersten Tour haben wir die Nationalparks auf die harte Tour besucht, und sind in einem Ritt vom Yosemite zum Yellowstone und Grand Teton, um dann in Utah wieder aufzutauchen, über Grand Canyon und Las Vegas wieder zurück nach San Francisco zu hetzen.
      Die Tage waren angefüllt mit Wandern, schauen, fahren und schlafen.
      Beim 2. Mal haben wir uns die Parks in den kanad. Rockies und Coast Mountains angeschaut, dazu den Glacier NP in Montana.

      Zuletzt waren wir im Sept. 2007 für 3,5 Wochen im Westen unterwegs, genau wie 3,5 Wochen im Sept. 2006 und 2 Wochen im Okt./Nov. '05.

      Wir reisen, nicht nur aus finanziellen Gründen, mit dem Zelt und dem Mietwagen. Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als Morgens den Reissverschluss des Zeltes aufzuziehen und sich an einer herrlichen Landschaft zu erfreuen.

      Unsere Tour besteht überwiegend aus der umwerfenden Natur, vielen Wanderungen und Backroad Fahrten.

      Städte reduzieren wir auf das unbedingt nötige, wobei ich es in Las Vegas auch schon mal 3 Tage und länger aushalten könnte.

      Im Sept. gehen wir wieder für knapp 4 Wochen in die USA, starten ab Denver zunächst in die Great Plains, bevor es dann über Yellowstone, Grand Teton und einige Pässe der Rocky Mountains ins nördliche Utah und anschl. weiter nach Las Vegas geht.

      Da wir schon Vieles gesehen haben, bin ich immer auf der Suche nach neuen und interessanten Zielen.

      Gruss
      Kate
      Gruss Kate


      -----------------------------------------------------------
      "Nature has music for those who listen"

      William Shakespeare


      USA '08: Plains, Rockies & Southwest
    • RE: Hi, Canyoncrawler ist neu hier

      Hallo Kate,

      was soll ich sagen... Herzlich Willkommen :)

      Vielleicht können wir das ominöse Rätsel um die bunten Hoodoos ja aufdecken. Allerdings glaube ich selbst nicht mehr so recht dran. Immerhin habe ich ein Buch aufgetan, in dem ein Hinweis stehen soll. Nur... es ist spärlich bebildert, und was abgebildet ist, zeigt diese Formationen nicht. Mal sehen, was die Lektüre so hervorbringt.

      Was sonstige Secrets betrifft sind noch einige Berichte in Arbeit. Den Part übernimmt eher Miichael während ich mich mehr den touristisch gut erschlossenen Bereichen widme. Jedenfalls hoffe ich, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen auch anderen helfen kannst.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)