Joshua Tree und Sequoia/KC – Im „Vorbeifahren" möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joshua Tree und Sequoia/KC – Im „Vorbeifahren" möglich?

      Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir eine Einschätzung geben!
      Wir haben verschiedene Routen-Varianten auf dem Tisch und können uns nicht so recht entscheiden, wie wir die beiden Nationalparks zeitsparend unter bringen sollen.
      Die Route verläuft wischen San Francisco – Sequoia/Kings Canyon – JT – San Diego. Fahrrichtung nach Süden oder Norden ist prinzipiell beides möglich.

      Für die beiden Nationalparks haben wir insgesamt leider nur 3 Übernachtungen zur Verfügung - wir müssen also 1x Anreise und Erkundung an ein und dem gleichen Tag bewerkstelligen, während wir für den anderen 2 Übernachtungen haben und dadurch einen vollen Tag zur Erkundung.
      Die Frage ist: für welchen Park gönnen wir uns die Doppelübernachtung? Welchen nehmen wir „im Vorbeifahren" mit?

      Unsere Gedankenspiele für die Station „im Vorbeifahren":

      Zwischen San Diego und JT sind es bei unserer Route (z.B. von Süden kommen):
      Anreise ca. 4,5 h
      + Durchfahrt (ca. 1,5 h)
      + Erkundung/Stopps (ca. xy h)
      Übernachtung in Twentynine Palms

      Zwischen JT und Sequoia (Visalia / Three Rivers) sind es:
      Anreise ca. 5 h
      + Durchfahrt (ca. 2,5 h?)
      + Erkundung / Stopps
      Übernachtung in Fresno (+1h)

      Zwischen Sequoia (Visalia / Three Rivers) und Twentynine Palms:
      Anreise ca. 5h
      + Durchfahrt (ca. 1,5h)
      + Erkundung / Stopps
      Übernachtung dann am besten in Indio (+0,5h)?

      Zwischen Fresno und San Francisco
      Anreise ca. 3,5h
      + Erkundung (ca. 3h)
      Übernachtung in Visalia (+ 1h)

      Eine Doppelübernachtung im JT hieße schlicht: 2 Nächte in 29 Palms
      Beim Sequoia / KC bin ich mir nicht sicher, ob man die Nächte besser auf z.B. Visalia und Fresno aufteilen würde?
    • Hallo, also im Vorbeifahren kann man vieles machen aber es erscheint mir für eine Amerikareise doch sehr oberflächlich.
      Die Fahrt zum Sequoia ist sehr, sehr kurvenreich, wenn dann auch noch der Kings Canyon besucht werden soll, dann kann man nicht durchfahren, sondern
      muss rein und wieder zurück. Von San Diego über die Berge zum JT ist ok. Ich würde in Palm Springs übernachten, da ist mehr los und die HMotels sind im Sommer recht günstig.
      Um eine gute Route zu erstellen, braucht man auch Informationen über den Gesamtverlauf und den Termin der Tour.
      Wie kann es sein, dass Eure Reise von nord nach süd oder umgekehrt machbar ist, oder fahrt Ihr hin und zurück? Gruß, Birdy
      usainformationen.org
    • hallo birdy, danke für deine Einschätzung!

      „vorbeifahren“ hat sich ergeben, weil wir an anderen stellen länger verweilen - uns gehen leider die reisetage aus. ;)

      unsere Rundreise ab/bis LAX startet am 26.4. mit:

      2 nächte LA (pasadena)
      3 nächte san diego
      1 nacht Joshua tree vom 1. auf den 2. mai.
      danach müssen wir am 4.5 in San Francisco sein!!!
      die frage war dann: fahren wir entlang der Küste nach Norden oder nehmen wir den sequoia mit rein? und wie verteilen wir die 3 möglichen nächte?

      du hast das eigentlich schon beantwortet: 2 nächste wären für sequoia / kings canyon minimum. für JT bliebe 1 nacht.

      aktuell tendieren wir aber dazu den sequoia ganz weg zu lassen und stattdessen die Küste 1x nach Norden (2 Übernachtungen) und 1x nach Süden (5 Übernachtungen) zu nehmen.

      ich habe Solvang als südlichsten punkt auserkoren, von wo aus die weiterreise nach san francisco noch eine erträgliche Fahrtzeit bedeutet. entweder man fährt JT – Solvang in einer tour und bleibt 2 nächte, bevor es weiter nach SF geht.
      oder versucht in 2 Etappen noch etwas weiter nach Norden zu kommen z.B.:

      1 nacht Ventura (dann ein stück weiter nach Norden und unterwegs santa Barbara und Solvang im vorbeifahren ansehen)
      1 nacht irgendwo im Bereich Morro bay

      3 nächte san francisco
      3 nächte Monterey area
      2 nächte Morro bay area
      Rückflug ab LA

      hälst du das für eine gute Idee? Vorschläge für die weiterfahrt ab JT interessieren mich sehr!!!
    • schon klar, ich meinte das auch nicht wörtlich "entlang der Küste nach Norden"; eher "küstennäher" ;)
      auf dem hinweg nach SF geht es um Meilen machen, so dass wir überwiegend die schnellste route nehmen.
      zurück von SF nach LA wollen wir dann so weit es geht den hwy1 nehmen und haben mit Aufenthalten um Monterey und Morro bay Gelegenheit auszuloten, was man sich trotz Sperrungen ansehen kann. soweit der plan....
    • dbowie schrieb:

      hälst du das für eine gute Idee? Vorschläge für die weiterfahrt ab JT interessieren mich sehr!!!
      1. Bevor Ihr den Sequoia besucht, bitte hier erkundigen: nps.gov/seki/planyourvisit/conditions.htm derzeit schneit es und etliches ist gesperrt, das sollte sich aber bis
      Ende April legen. Es dürfte bekannt sein, dass viele Wege nach San Francisco führen, also hier ist mein Vorschlag, es gibt natürlich noch ein Dutzend andere.
      1.5. San Diego auf der I-8 nach Descanso, die 79 bis Aguanga, 371, 74, I-10 west bis zur 62 und bei der kleinen Ortschaft Joshua Tree rechts zum Park einbiegen, einen Bogen fahren, mit einigen
      Stopps und zu Aussichtspunkten sowie kleine Wanderungen. Picknick an einem der vielen Tische und Grillstellen. 29 Palms.
      2.5. Fahrt nach Visalia oder Three Rivers über Barstow oder Lancaster.
      3.5. Sequoia und Kings C. Übernachten in Fresno. Falls Schnee Fahrt nach Monterey.
      4.5. Fahrt nach San Francisco.

      Wenn du noch Fragen hast, maile, Gruß, Birdy

      Falls Ihr die Strecke über Lancaster wählt, solltet Ihr Euch erkundigen ob die Poppies noch blühen, meist bis Ende April, Anfang Mai. Es wäre den kleinen Abstecher ab Lancaster wert.
      parks.ca.gov/?page_id=627

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()