Am Flughafen LA übernachten oder Nahe Universal Studios?

    • Am Flughafen LA übernachten oder Nahe Universal Studios?

      Hallo Ihr Lieben, mich für diese Frage einen extra Thread auf, hoffe ok.
      Wie gesagt unsere Reiseroute ist fast komplett. Am Schluß sind wir uns jetzt noch nicht im Klaren was logisch gescheid wäre.

      Also wir wollen am Samstag, dem 29.7 von San Diego nach LA fahren. Unser Flug geht am Montag dem 31.7 um 15.00 Uhr.


      Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mir überlegt, dass wir das Mietauto bei der FAhrt nach LA am Samstag dann abgeben und uns eine Hotel in Flughafennähe (Ressidence Inn) suchen, damit wir am Montag dann auch gleich am Flughafen sind. Jetzt hab ich aber gesehen, dass wir zu den Universal Studios eine sehr lange Fahrtstrecke haben und ich denke das kostet vermutlich auch recht viel hin und retour. Ganz durchschaut habe ich dabei die Metro und Buspläne noch nicht, aber es soll so einen Flyaway Bus geben, der doch stolze 7,50 zur Union Station kostet. Aber wir würden uns die Tage Mietauto und Parkplatz Hotel/Universal Studios sparen.

      Oder sollten wir uns ein Hotel bei den Studios nehmen und von dort am Abreisetag mit der Metro zum Flughafen. Oder doch das Auto behalten, was natürlich auch Mehrkosten bedeuten würde. Ich weiß halt auch nicht wie stressig es ist am Abreisetag das Auto zurückzugeben, irgendwie hätte ich es gerne erledigt davor, da mir der Verkehr Kopfzerbrechen bereitet.
      Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ob die Universal Studios überhaupt am Sonntag einen Sinn machen. Es geht leider kein anderer Tag oder sollten wir dann gleich drauf verzichten. Mit 3 Kids ist es wahrscheinlich sehr anstrengend, oder?
      Also wir wollen uns in LA wie gesagt nicht wirklich viel anschauen, US, eventuell Hollywood und meine Sohn will unbedingt in den LA Kings Store (großer Fan!). Gibt es sonst Alternativen zu US.

      Danke Ihr Lieben für euer Input.
      lg
      Evelyn
    • Ich würde das Auto auch behalten, so viel kostet das jetzt auch nicht. Es gibt Hotel die bieten ein Shuttle zu dem Studios an, dann spart man sich den Stress dort zu parken. Sonntags ist es natürlich endvoll im den Studios. Aber entscheiden könnt das nur ihr. Alle Alternative, Six Flags, Disney, Knottys Farm, eck sind ja sicher auch voll.

      Mit der Metro und Koffern zum Airport fahren würde ich mir nie antun.

      Die Rückgabe ist extrem unstessig und geht sehr schnell. Man folgt den Schildern "Rental car return" und fährt den Wagen dann in eine lange Reihe, dort warten schon ein paar Leute auf einen, die Fragen, ob Alles ok war. Gucken auf den Tacho, scannen die Nummer und du bekommst eine Quittung. Normal mit 0$. Weil ja alles bezahlt wurde. Dann nehmt ihr das Gepäck, was im Idealfall schon so gepackt wurde, dass nicht mehr im Auto rumliegt und geht zu Shuttle Bus, der euch zum Terminal bringt. Alles dauert ca. 10 Minuten + die Fahrt zum Terminal ca. 20 in L.A.

      Wenn ihr full/Full als Tankoption habt müßt ihr euch noch eine Tankstelle zuvor suchen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Danke danke, jetzt bin ich sehr beruhigt. So werden wir das machen. So wie ich euch verstehe wäre daher ein Hotel Nähe US besser als am Airport, damit ich mir abends die lange Fahrerei erspare.

      Wir haben uns ja auch entschieden am Tag nach der Ankunft Richtung Sequoia zu fahren. Sollte ich am Anreisetag schon so halbe Stunde in diese Richtung fahren und dort ein Hotel suchen oder am Airport übernachten erst ganz in der Früh losfahren. Wird halt dann viel Fahrerei schon am 2ten Tag. Wegen Jetlag kommen wir vermutlich eh nicht in die Rushour. Wir kommen um 13.oo Uhr in LAX an.
      Danke
      Evelyn
    • Fiffi schrieb:

      Danke danke, jetzt bin ich sehr beruhigt. So werden wir das machen. So wie ich euch verstehe wäre daher ein Hotel Nähe US besser als am Airport, damit ich mir abends die lange Fahrerei erspare.

      Wir haben uns ja auch entschieden am Tag nach der Ankunft Richtung Sequoia zu fahren. Sollte ich am Anreisetag schon so halbe Stunde in diese Richtung fahren und dort ein Hotel suchen oder am Airport übernachten erst ganz in der Früh losfahren. Wird halt dann viel Fahrerei schon am 2ten Tag. Wegen Jetlag kommen wir vermutlich eh nicht in die Rushour. Wir kommen um 13.oo Uhr in LAX an.
      Danke
      Evelyn

      Um 1300 in LAX landen heißt ihr seid nicht eher als 1430 im Auto. Und auch nur wenn an der Immigration nicht viel los ist. Stelle mir das Ganze mit den Kindern auch so vor, dass alles länger dauert, bis alles verstaut ist etc. kommt ihr dann frühestens um 1500 dort vom Hof. Rechnet aber damit, dass es auch länger dauern kann. Bei uns hat es das letzte Mal in LA alles 2 Stunden gedauert von der Landung bis zum Auto. Und wir sind nur zu 2 und kennen uns schon ganz gut aus.

      Ich kann mir vorstellen, dass ihr dann einfach nur froh seid ins Hotel zu gehen und nur noch was zu Essen.
      Die Fahrt durch LA zu einem anderen Hotel, kann einen dann auch noch mal stressig werden, ich würde daher so nah wie möglich am Airport bleiben. Kann Euch das Crowne Plaza empfehlen, zur Not könnt ihr dort auch alle mit dem Taxi hinfahren und einer von Euch Eltern holt dann später mit dem Shuttle des Hotels, das Auto nach.

      Dann fahrt am nächsten Tag so früh wie es geht los, vor 0700 ist der Verkehr aus LA raus noch erträglich dann kommt ihr sicher weiter als am Nachmittag zur vor vor allem sichere und ausgeschlafen. Einkaufen würde ich dann erst, wenn ihr aus LA raus seid. (Bakersfield) Die fahrt sollte dann nicht länger als 4,5 Stunden dauern.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Liebe stefunny, danke so werden wir es machen, auch das Hotel klingt gut. Ja nicht ausgeschlafen gleich wieder in ein Mietauto ist echt ein Quatsch, sonst hört der Urlaub vielleicht gleich auf bevor er angefangen hat....man erspart sich eh nichts... 4.5 h meist du sollte die Fahrt dauern - wohin bis Three Rivers oder in den Park direkt??
      Danke
      Evelyn
    • Fiffi schrieb:

      Liebe stefunny, danke so werden wir es machen, auch das Hotel klingt gut. Ja nicht ausgeschlafen gleich wieder in ein Mietauto ist echt ein Quatsch, sonst hört der Urlaub vielleicht gleich auf bevor er angefangen hat....man erspart sich eh nichts... 4.5 h meist du sollte die Fahrt dauern - wohin bis Three Rivers oder in den Park direkt??
      Danke
      Evelyn
      Googel Maps sagt 3,5-4 bis in den Park - je nach Verkehr dann ich bin die Strecke aber noch nie gefahren.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)