Hinflug/Rückflug - welche Flugzeiten finden wir sinnvoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stefunny schrieb:

      und hast du gebucht?
      Fast. Uns gefielen die Flugzeiten nicht richtig gut. Trotz des Preises wäre es uns zu stressig gewesen. Da wir keinen Tag Urlaub vor dem Abflug haben werden, ist uns 6 Uhr morgens zu früh. Und der Rückflug wäre abends 21:30 ab LAX gestartet. So spät sind wir schon mal geflogen und das hat uns richtig genervt. Wir sind da echt ein bißchen verwöhnt und seltsam. :crazy: :kichern:
    • Silke schrieb:

      Da wir keinen Tag Urlaub vor dem Abflug haben werden, ist uns 6 Uhr morgens zu früh
      Das letzte Mal hatten wir sowas Ähnliches an Timing. War verdammt früh, aber dafür waren wir auch schon mittags in SLC. Das hat sogar noch für ein (frühes) Abendessen im Hotel gereicht, ohne dass wir über den Tellern eingeschlafen wären. :pfeiff:

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Wir haben oft frühe Flüge und das geht bei uns ganz gut. Frei brauche ich vor dem Abflug nicht, nur am Rückflug finde ich es gut, wenn man danach noch zwei Tage hat um die Wäsche, etc. wegzubekommen.

      Später Heimflug stört uns auch nicht, mitten am Tag finden wir nerviger. Geht der Rückflug spät, kann man wenigstens noch was machen. Bei Rückflügen um 16 Uhr kann man vorher nicht mehr so viel unternehmen.

      Was etwas blöd war, war dieses mal vor Madeira. Ich hatte einen Geschäftstermin in Köln und war am Vortag noch in Köln im Hotel, hab dann extra einen frühen Zug nach Hause genommen aber die zwei Tage davor haben halt doch gefehlt. Kathrin hatte noch einiges in der Arbeit zu tun und kam auch erst gegen 20 Uhr nach Hause. Flug ging dann auch am nächsten morgen direkt los. Aber als wir in der Luft waren, war es dann auch kein Problem mehr :-)
    • Bei mir muss der Hinflug gegen 6 Uhr morgens sein, nur wenn ich um 3 Uhr auf dem Weg zum Flughafen bin, fühlt es sich wirklich nach "in den Urlaub fahren" an :D auch seltsam, ich weiß, aber war schon immer so das ich am liebsten mitten in der Nacht starte. Dann ist man auch mittags schon am Ziel. Ich hab nie Urlaub am Tag vorher und am Tag nachher auch nicht... jeder verfügbare Tag muss genutzt werden :D
    • Was ich aber auch nicht soo toll finde, ist schon früh in den USA zu sein. Es kommt natürlich auf das Ziel an, aber oft weiß man dann noch nicht so viel mit sich anzufangen :-)

      Wir nutzen das dann i.d.R. für den Vorratskauf im Walmart aber beim letzten mal machte das z.B. noch keinen echten Sinn bei uns. Waren dann halt auf dem Farmers Market und gegen halb neun sind wir schlafen gegangen...
    • Hinflug/Rückflug - welche Flugzeiten finden wir sinnvoll

    • Ich find das toll, da gibt es immer etwas, das man tun kann. Letztes Mal waren wir zum Beispiel noch von 16-22 Uhr in Knotts Berry Farm und mussten für den Besuch keinen anderen Tag "opfern" :crazy: Man kommt aber auch nicht so in Bedrängnis, wenn der Flieger mal 1-2 Stunden Verspätung hat, dann ist es immer noch früh genug. Und was ich an LA toll fand, als wir um 14 Uhr mit dem Mietwagen den Hof verlassen haben: Wir hatten keinen Stau.
    • Sehr gut hatte ich auch schon gedacht, dass wir den Planungsthread zu füllen..

      Wir haben, da wir meist Non Stop mit LH (maximal Zubringerflug) von FRA oder MUC fliegen, Flüge, die in der Früh losgehen. Ich kann eh die Nacht zuvor nicht gut schlafen daher bin ich froh, wenn ich früh aus dem Haus gehen kann. Zur Not packe ich in der Nacht noch den Koffer fertig.
      Für die nächste Reise holt uns das Taxi um 05:00 ab ab 07:30 geht der Flug aus HH nach FRA von dort aus starten wir um 10:45 nach ORD dort landen wir um 12:55.


      Sind dann aber auch schon am Mittag am Zielort, das finde ich ganz annehmen, so haben wir dort noch genug Zeit um einzukaufen in dem Fall jetzt nutzen wir die Zeit und sehen uns noch in Chicago um.

      Zurück geht es dann meist gegen 16:00, so muss man am Mittag am Airport sein, kann im Hotel in Ruhe ausschlafen frühstücken und zusammenpacken, für uns passt das so.
      Zurück in D sind wir dann auch am Mittag haben den Tag und meist noch einen weiteren frei und gehen dann wieder arbeiten. Ideal ist es für uns wenn wir am Freitag zurückkommen. Passt nicht immer, aber wir gucken meist das es so ausgeht. Dieses Mal kommen wir am Sonntag zurück das passt auch. Dienstag gehen wir wieder arbeiten.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Grundsätzlich bin ich ja ein Verfechter davon, so früh wie möglich wieder arbeiten zu gehen weil man sonst den Jetlag ewig verschleppt. Die letzten male kamen wir immer Freitags zurück und das hat dann schon echt Vorteile. Der nächste Tag kann dann komplett zum Ordnung machen genutzt werden :-)

      Gefühlt sind die Tage vor dem Abflug bei uns immer etwas verschwendet, außer wenn wir in einer großen Stadt wie NYC sind, da kann man sich dann auch leicht beschäftigen. In Seattle sind wir nochmal in die Natur, das war auch ganz schön, nur leider hat dann die Zeit zum hiken gefehlt :-)
    • Wir hassen beide das extrem frühe Aufstehen, deshalb ist 6 Uhr echte Quälerei für uns. Dazu gibt es hier morgens mit der Miezekatze noch einiges zu tun. Perfekt ist für uns ein Abflug gegen 10 Uhr. Mit einer guten Umsteigeverbindung sind wir am frühen nachmittag z.B. in LAX, das reicht zum Einkaufen und akklimatisieren.

      Beim Rückflug mögen wir es wie @stefunny. Ausschlafen, Rest packen, Abschiedsessen und los. Wir mögen nicht den ganzen Tag mit dem Gepäck noch rumfahren, wir wollen dann einfach nach Hause. Ich mag auch das Umziehen am Aiport nicht und ich muss mir vor dem Flug noch eine Spritze setzen. Das mache ich lieber im Hotel als auf dem Flughafenklo.

      Ideal finden wir auch noch einen freien Tag, bevor es wieder arbeiten geht. Gut finde ich, wenn die erste Arbeitswoche nur drei oder vier Tage hat. So komme ich mit dem Jetlag am besten zurecht.
    • Wir haben auch schon die frühe Ankunft genutzt und sind noch am Tag der Ankunft 100-200km gefahren das fanden wir auch ok, dann kommt man schon mit aus der Stadt raus, wenn man sie nicht ansehen will.
      Am Tag der Abreise mag ich es allerdings schon in Flughafennähe zu übernachten.

      Man jetzt wo ich drüber nachdenke bin ich schon ganz nervös...lange dauert es ja bei uns nicht mehr.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

      ....und sind noch am Tag der Ankunft 100-200km gefahren
      Sowas haben wir früher gelegentlich auch gemacht und gelernt, dass das in dem Moment risikobehaftet ist, wo man ins Dunkle reinfährt. Da man im Südwesten in der Regel 8/9h Zeitversatz hat, bedeutet das nach europäischen Verhältnissen, man befindet sich in den frühen Morgenstunden und ist entsprechend übermüdet.

      Früher mal war das unser Stanard bei der Anreise über Phoenix nach Flagstaff. Die letzten 50 Meilen vor Flagstaff waren nicht ohne. Das würden wir heute nicht mehr machen.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Jetzt geb ich auch mal noch meinen Senf dazu:

      Das allzu frühe Aufstehen ist meins auch nicht: Weder bei der Arbeit noch beim Urlaub.

      Ein Start um 10/11 Uhr morgens ist ideal. Ich versuche auch stressige Fahrerei zum Flughafen zu vermeiden.
      Dieses Jahr haben wir uns entschieden ab Luxembourg zu fliegen. Der Flug geht um 11:30 Uhr. Das ist von mir aus angenehm zu fahren (ca. 1 h) und der Flughafen ist schön klein und gemütlich. Wir fliegen dann nach LHR und nehmen von dort einen Direktflug nach San Diego.

      Bin echt froh, dass ich dieses Jahr den Frankfurter Flughafen vermeiden kann und nicht in den USA umsteigen muss. Beides war in der Vergangenheit für uns immer mit Stress und Hektik verbunden.

      Rückflug geht um 19:40 Uhr ab Denver. Da werden wir gegen 16 Uhr den Wagen abgeben und können vorher noch etwas in die Stadt und mittags in Ruhe was essen.
      Doof ist nur das wir dann in LHR 6,5 h Aufenthalt haben. Ankommen tun wir dann in LUX erst Freitag abends um halb neun. Bis wir dann wieder zuhause sind isses 22/22:30 Uhr. Da kann man dann schon in die Federn und hat den Samstag und den Sonntag zur Akklimatisierung. Bei mir steht da dann auch Wäsche waschen ganz oben auf der to-do-Liste.

      Mir geht's da übrigens wie stefunny: wo ich das hier schreibe fällt mir ein, dass es morgen nur noch 9 Wochen bis San Diego sind. 8-)
    • hatchcanyon schrieb:

      stefunny schrieb:

      ....und sind noch am Tag der Ankunft 100-200km gefahren
      Sowas haben wir früher gelegentlich auch gemacht und gelernt, dass das in dem Moment risikobehaftet ist, wo man ins Dunkle reinfährt. Da man im Südwesten in der Regel 8/9h Zeitversatz hat, bedeutet das nach europäischen Verhältnissen, man befindet sich in den frühen Morgenstunden und ist entsprechend übermüdet.
      Früher mal war das unser Stanard bei der Anreise über Phoenix nach Flagstaff. Die letzten 50 Meilen vor Flagstaff waren nicht ohne. Das würden wir heute nicht mehr machen.

      Gruss
      Rolf
      Kommt immer drauf an, bei einer Anreise am Mittag kann man das machen, wenn es dunkel wird, haben wir auch schon erlebt wird es heftig. Wir planen auch so, dass wir am erst mal Ort bleiben, aber wenn man zum x. Mal in der selben Stadt landet dann will man auch oft einfach nur raus.

      stefandbeyer schrieb:

      Jetzt geb ich auch mal noch meinen Senf dazu:

      Das allzu frühe Aufstehen ist meins auch nicht: Weder bei der Arbeit noch beim Urlaub.

      Ein Start um 10/11 Uhr morgens ist ideal. Ich versuche auch stressige Fahrerei zum Flughafen zu vermeiden.
      Dieses Jahr haben wir uns entschieden ab Luxembourg zu fliegen. Der Flug geht um 11:30 Uhr. Das ist von mir aus angenehm zu fahren (ca. 1 h) und der Flughafen ist schön klein und gemütlich. Wir fliegen dann nach LHR und nehmen von dort einen Direktflug nach San Diego.

      Bin echt froh, dass ich dieses Jahr den Frankfurter Flughafen vermeiden kann und nicht in den USA umsteigen muss. Beides war in der Vergangenheit für uns immer mit Stress und Hektik verbunden.

      Rückflug geht um 19:40 Uhr ab Denver. Da werden wir gegen 16 Uhr den Wagen abgeben und können vorher noch etwas in die Stadt und mittags in Ruhe was essen.
      Doof ist nur das wir dann in LHR 6,5 h Aufenthalt haben. Ankommen tun wir dann in LUX erst Freitag abends um halb neun. Bis wir dann wieder zuhause sind isses 22/22:30 Uhr. Da kann man dann schon in die Federn und hat den Samstag und den Sonntag zur Akklimatisierung. Bei mir steht da dann auch Wäsche waschen ganz oben auf der to-do-Liste.

      Mir geht's da übrigens wie stefunny: wo ich das hier schreibe fällt mir ein, dass es morgen nur noch 9 Wochen bis San Diego sind. 8-)
      6,5 Stunden Aufenthalt das ist ja schrecklich so einen Flug würde ich nie buchen. Auch mögen wir lieber das Umsteigen, wenn es denn sein muss, in Deutschland oder Europa als in den USA, da wird man so rausgerissen und muss das ganze mit der Immigration und Zoll machen, aber ist noch nicht da .

      Aber so hat jeder seins, was ihn stresst. :-)

      Wäsche waschen hat nicht so die Priorität nach einer Reise, weil wir meist eh nur wenig Wäsche dabei hatten und ich das meiste dann auch zu Hause gar nicht trage. Dafür aber auf Reisen seit Jahren das Selbe. :-) Und dann geht es auch fix, ne Stunde in die Waschmaschine ne Stunde in den Trockner und fertig.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Ja, das mit den 6,5 h Aufenthalt in LHR ist doof. Allerdings war der Flug günstig und wir hatten auch oft schon kürzere Aufenthalte und mussten dann beim Umsteigen hetzen. Da vertreten wir uns die Beine, Essen gemütlich was und dann geht die Zeit mit Musik und Lesen auch rum.

      Hatte schon überlegt mit der Piccadilly Line noch in die Stadt zu fahren. Auf der Rückreise hat man da aber wohl keine Lust zu.
    • stefandbeyer schrieb:

      Ja, das mit den 6,5 h Aufenthalt in LHR ist doof. Allerdings war der Flug günstig und wir hatten auch oft schon kürzere Aufenthalte und mussten dann beim Umsteigen hetzen. Da vertreten wir uns die Beine, Essen gemütlich was und dann geht die Zeit mit Musik und Lesen auch rum.

      Hatte schon überlegt mit der Piccadilly Line noch in die Stadt zu fahren. Auf der Rückreise hat man da aber wohl keine Lust zu.
      Die Fahrt vom LHR in die City dauert auch ewig, das würd eich wohl bei nur 6,5 Stunden nicht machen das wird dann hektisch.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo, Ihr erfahrenen USA - Flieger,

      da wir auch so einen frühen Hinflug ( 6 Uhr ab Tegel ) haben, würde ich natürlich gern so spät wie zeitlich noch möglich anreisen, zumal wir gut 200 km zum Flughafen fahren müssen. Wir fliegen mit KLM und haben in Amsterdam noch einen Zwischenstopp, ehe es dann weiter nach SFO geht. Müssen wir wirklich drei Stunden vor Abflug, also um 3 Uhr morgens am Check Inn sein? Das hieße für uns, kurz nach Mitternacht losfahren...
      Und kennt vielleicht jemand in der Nähe des Flughafens eine günstige Parkmöglichkeit mit Shuttle, die Ihr empfehlen könnt? Eine Hotelübernachtung vorher bringt uns nicht wirklich etwas, da KLM keinen Vorabend - Check Inn anbietet und ich am Vortag auch erst um 20 Uhr von der Arbeit nach Hause komme :traenen: .
      Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könntet :)
      LG, Marlies
    • Nefertari schrieb:

      Hallo, Ihr erfahrenen USA - Flieger,

      da wir auch so einen frühen Hinflug ( 6 Uhr ab Tegel ) haben, würde ich natürlich gern so spät wie zeitlich noch möglich anreisen, zumal wir gut 200 km zum Flughafen fahren müssen. Wir fliegen mit KLM und haben in Amsterdam noch einen Zwischenstopp, ehe es dann weiter nach SFO geht. Müssen wir wirklich drei Stunden vor Abflug, also um 3 Uhr morgens am Check Inn sein? Das hieße für uns, kurz nach Mitternacht losfahren...
      Und kennt vielleicht jemand in der Nähe des Flughafens eine günstige Parkmöglichkeit mit Shuttle, die Ihr empfehlen könnt? Eine Hotelübernachtung vorher bringt uns nicht wirklich etwas, da KLM keinen Vorabend - Check Inn anbietet und ich am Vortag auch erst um 20 Uhr von der Arbeit nach Hause komme :traenen: .
      Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könntet :)
      LG, Marlies
      Das erst ist ja ein kurzer Flug da reichen 1,5 bis 2 Stunden. Wir sind immer so 2 Stunden vorher dort, weil wir keine Hektik mögen fahren aber auch nur 20 Minuten zum Airport. In so einem Fall, würde ich ein Flughafen Hotel nehmen, das gibt es ja sogar mit Park und Shuttle. Ist ja nicht nur der Check In sondern mit hat die fahrt nicht, auf der immer was passieren kann, Stau, Unfall, etc.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefunny ()

    • Ich sehe es genau wie Stefanie. Wir sind auch meistens 2 Stunden vorher da und trinken dann noch einen Kaffee oder so.

      In Eurem Fall würde ich auch abends noch losfahren und ein Hotel nehmen. Macht auf jeden Fall den Online Check-in und dann braucht Ihr morgens nur noch das Gepäck abgeben. Das geht auch dann, wenn Ihr die Bordkarten nicht ausdruckt. Wir haben meistens beim Baggage Drop-off sowieso neue Bordkarten bekommen.
    • Den Weg von LHR ins Zentrum per Picadilly Line kann ich nicht empfehlen. Es dauert ewig.

      Für den Flug von TXL nach AMS braucht ihr auf keinen Fall länger als zwei Stunden vorher da sein. Oft machen die Schalter am Morgen erst eineinhalb Stunden vor Abflug auf.
      Schau doch mal ob ihr ein Hotel inkl. Parkplatz für die Reise findet. Da kann man teilweise gut sparen.