Welche Route ab Las Vegas nach San Diego

    • Welche Route ab Las Vegas nach San Diego

      Hi, ich möchte mich kurz vorstellen wir sind eine Familie mit 3 Kids und wollen im Juli von LA über Las Vegas - Bryce - Joshu nach San Diego und zürück nach LA reisen. Dazu habe ich noch einige Fragen.

      Wir kommen am Vortag von Bakersfield und haben dann den Nachmittag in Vegas und haben überlegt, ob wir dann am nächsten Tag am Nachmittag oder erst am übernächsten Tag am Vormittag über den Zion zum Bryce fahren sollten. Oder sollten wir doch noch eine Nacht in Vegas bleiben und in der Früh zum Bryce fahren. Ich denke Fahrtdauer wird so 4-5 h sein.
      Wir wollen dann weiter Richtung Page und von dort zum Joshua Tree (den Grand Canyon lassen wir aus, da mein Mann udn ich ihn schon auf unsere Studienreise gesehen haben). Jetzt wissen wir aber so gar nicht, ob wo wir mit den Kids auf dieser langen Reise hin zum Joshua eine Nacht bleiben sollten. Sie haben gerne Wasser/Flüsse gibt es da vielleicht einen netten Ort mit nettem Motel am Weg.

      Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
      Fiffi
    • Fiffi schrieb:

      Hi, ich möchte mich kurz vorstellen wir sind eine Familie mit 3 Kids und wollen im Juli von LA über Las Vegas - Bryce - Joshu nach San Diego und zürück nach LA reisen. Dazu habe ich noch einige Fragen.

      Wir kommen am Vortag von Bakersfield und haben dann den Nachmittag in Vegas und haben überlegt, ob wir dann am nächsten Tag am Nachmittag oder erst am übernächsten Tag am Vormittag über den Zion zum Bryce fahren sollten. Oder sollten wir doch noch eine Nacht in Vegas bleiben und in der Früh zum Bryce fahren. Ich denke Fahrtdauer wird so 4-5 h sein.
      Wir wollen dann weiter Richtung Page und von dort zum Joshua Tree (den Grand Canyon lassen wir aus, da mein Mann udn ich ihn schon auf unsere Studienreise gesehen haben). Jetzt wissen wir aber so gar nicht, ob wo wir mit den Kids auf dieser langen Reise hin zum Joshua eine Nacht bleiben sollten. Sie haben gerne Wasser/Flüsse gibt es da vielleicht einen netten Ort mit nettem Motel am Weg.

      Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
      Fiffi

      Schreib doch mal die ganz Route auf das ist so nicht übersichtlich was ihr vor habt.
      Wasser und Flüsse gibt es in Laughlin und Lake Havasu, sonst ist da in der WÜSTE eher nichts mit Wasser. Kommt auch auf die Jahreszeit an, wann seid ihr unterwegs? Im Sommer?
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo, danke für eure Unterstützung. Gerne ein paar Infos mehr!

      Wir reisen von Mitte bis Ende Juli sind ingesamt 19 Tage. Wir möchten mit einem Chevi Surburban unterwegs sein. Kids sind 7,11 und 14. Motels habe ich noch nicht gebucht, in San Diego haben wir ein Ferienhaus im Visier. Ich warte jedoch noch mit der Buchung, da ich noch nicht genau weiß, wieviele Tage übrig bleiben. Wir möchten schon ein wenig wandern, aber 1-2h/Tag reichen für die Kids dann auch. Wenn es irgendwo Tiere, Bäche, Flüsse, Wasserfälle etc. gibt, dann ist für sie der Anreiz natürich höher. Eigentlich fahren wir ja nur die Route über Page, damit wir ja nicht wieder die gleiche zurück vom Bryce nach Las Vegas müssen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt wegen Page/Lake Powell extra diesen doch deutlich längernen Umweg zu machen, oder ist die Landschaft auf dem Weg nach San Diego interessant. Wir wollten ursprüngich auch zum Joshua vor San Diego, aber ich glaube, da ist es Juli einfach nur schrecklich heiß, oder lohnt es sich dennoch. Vielleicht wäre auch der Weg über Phönix interessant? Die Kids mögen wie gesagt gerne alles mit Wasser, Tiere, aber auch einfach Natur, wenn man was tun und erleben kann - nur durchwandern von A-B ist ihnen sicherlich zu wenig. Da wir am Land wohnen sind auch Städte mit allem drum und dran doch auch sehr interessant.

      Das ist unser Planung


      Tag 1 Do Ankunft LA - Übernahme Mietwagen


      Tag 2 Fr LA - Universal Studios


      Tag 3 Sa - Fahrt LA - Sequoia - Übernachtung Sequoia


      Tag 4 So - Fahrt durch Sequoia - Fahrt bis Bakersfield oder anderer Ort am Weg


      Tag 5 Mo - Fahrt Las Vegas - Übernachtung Las Vegas (Tuscany Suites oder Hilton Vacation)


      Tag 6 Di - Las Vegas - Übernachtung Las Vegas (Tuscany Suites oder Hilton Vacation)


      Tag 7 Mi Fahrt Bryce unterwegs Zion anschauen - Übernachtung Bryce


      Tag 8 Do - Fahrt Bryce - Page - Übernachtung Page - wollen direkt am See Ü


      Tag 9 Fr - Übernachtung Page


      Tag 10 Sa - Fahrt Page - Sedona - Übernachtung


      Tag 11 So - Sedona -?


      Tag 12 Mo - Joshua Tree oder anderer Ort - San Diego


      Tag 13 Di- San Diego


      Tag 14 Mi - San Diego


      Tag 14 Do - San Diego


      Tag 16 Fr - San Diego


      Tag 17 Sa - San Diego


      Tag 18 So - San Diego - LA - Übernachtung LA


      Tag 19 Mo - Fahrt LA - Rückgabe Mietauto - Rückflug

      Danke, dass ihr uns untersützen wollt.
      lg
      Fiffi
    • Im Juli ist es natürlich überall in der Ecke sehr heiß zudem voll, bor allem da wo Wasser ist, denn da wollen logischerweise natürlich alle hin. ich guck mal über die Route und schreibe in einer anderen Farbe drunter was mir als Tipp einfällt. Ich frage mich, wenn ihr Wasser so gerne wollt warum ihr dann in die Wüste fahrt, geht doch ans Meer und in den Nordwesten, wie Oregon.

      Fiffi schrieb:

      Hallo, danke für eure Unterstützung. Gerne ein paar Infos mehr!

      Wir reisen von Mitte bis Ende Juli sind ingesamt 19 Tage. Wir möchten mit einem Chevi Surburban unterwegs sein. Kids sind 7,11 und 14. Motels habe ich noch nicht gebucht, in San Diego haben wir ein Ferienhaus im Visier. Ich warte jedoch noch mit der Buchung, da ich noch nicht genau weiß, wieviele Tage übrig bleiben. Wir möchten schon ein wenig wandern, aber 1-2h/Tag reichen für die Kids dann auch. Wenn es irgendwo Tiere, Bäche, Flüsse, Wasserfälle etc. gibt, dann ist für sie der Anreiz natürich höher. Eigentlich fahren wir ja nur die Route über Page, damit wir ja nicht wieder die gleiche zurück vom Bryce nach Las Vegas müssen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt wegen Page/Lake Powell extra diesen doch deutlich längernen Umweg zu machen, oder ist die Landschaft auf dem Weg nach San Diego interessant. Wir wollten ursprüngich auch zum Joshua vor San Diego, aber ich glaube, da ist es Juli einfach nur schrecklich heiß, oder lohnt es sich dennoch. Vielleicht wäre auch der Weg über Phönix interessant? Die Kids mögen wie gesagt gerne alles mit Wasser, Tiere, aber auch einfach Natur, wenn man was tun und erleben kann - nur durchwandern von A-B ist ihnen sicherlich zu wenig. Da wir am Land wohnen sind auch Städte mit allem drum und dran doch auch sehr interessant.

      Das ist unser Planung


      Tag 1 Do Ankunft LA - Übernahme Mietwagen


      Tag 2 Fr LA - Universal Studios


      Tag 3 Sa - Fahrt LA - Sequoia - Übernachtung Sequoia
      Wo übernachtet ihr dort in Three Rivers? Denkt dran, die Fahrt aus LA kann lange dauern weil auf der 99 immer sehr viel Verkehr ist. Rund um LA also ist es immer voll, fahrt sehr sehr früh los.



      Tag 4 So - Fahrt durch Sequoia - Fahrt bis Bakersfield oder anderer Ort am Weg
      Ich war noch nie im Sequoia, kann nicht viel dazu sagen, ob es sich lohnt dafür den weiten Weg zu fahren. Bakersfield ist eher häßlich, aber wenn es nur zur Übernachtung sein soll geht es natürlich. Ihr wollt also nichts vorbuchen? Denkt dran es sind Ferien auch an den WE sind die Amerikaner viel unterwegs in den Parks vor allem.



      Tag 5 Mo - Fahrt Las Vegas - Übernachtung Las Vegas (Tuscany Suites oder Hilton Vacation)
      Auf dem Weg liegt ein Stück Route 66 und die Calico Ghosttown für die Kinder eventuell ganz schön. Tuscany Suites waren wir schon ist ganz schön zum Strip läuft man aber eine Weile, mit den Kindern eventuell zu weit?? Wäre da nicht eher ein Strip Hotel was?


      Tag 6 Di - Las Vegas - Übernachtung Las Vegas (Tuscany Suites oder Hilton Vacation)


      Tag 7 Mi Fahrt Bryce unterwegs Zion anschauen - Übernachtung Bryce
      4-5 Stunden dauert die Fahrt zum Bryce locker, wenn ihr durch den Zion fahren wollt, was ich euch raten würde auch länger. Bucht am Bryce auf jeden Fall bald das Hotel. Wenn in den Hotel rund um den park nichts mehr frei ist, dann geht nach Tropic oder Cannonville. Es gibt einen Wasserfall, wenn der nicht trocken ist, am Bryce - der Mossy Cave Waterfall. Insgesamt habt ihr etwas wenig Zeit für den tollen Park.



      Tag 8 Do - Fahrt Bryce - Page - Übernachtung Page - wollen direkt am See Ü
      An den See wollen im Juli 1000 andere vor allem am We, das sollte euch klar sein, bucht dort zeitnah was vor, am WE ist es voll in Page.


      Tag 9 Fr - Übernachtung Page


      Tag 10 Sa - Fahrt Page - Sedona - Übernachtung
      Sedona ist auch immer sehr voll, dort gibt es den Oak Creek Caynon mit Wasser das ist ein schöner Hike und den Slide Rock State Park, für Kinder toll, auch mit Wasser aber am SA sicher überfüllt. Fahrt früh los. Der Park hat auch nicht so lange geöffnet. Bucht auch in Sedona zeitnah das Hotel.



      Tag 11 So - Sedona -?
      An dem Tag würde ich über Jerome und Prescott (Watson Lake) nach Lake Havasu fahren, dort könnt ihr an den See und River gehen. Ist zwar eine lange Fahrt aber machbar.



      Tag 12 Mo - Joshua Tree oder anderer Ort - San Diego
      Dann könnt ihr von Lake Havsu über den Joshua Tree NP nach San Diego fahren, ist auch eine lange Fahrt aber im Park ist es eh heiß, da könnt ihr nicht zu viel machen. Wenn ihr es nicht bis nach SD machen wollt an dem Tag dann fahrt nur bis Temecula oder so. Über die Berge das ist eine sehr schöne Strecke. Dort liegt auch der Salton Sea aber der ist umgekippt uns stinkt nach Fisch, nicht leiten lassen von dem See auf der Karte, ist zwar auch toll, aber mit den Kindern eher nicht so toll.



      Tag 13 Di- San Diego


      Tag 14 Mi - San Diego


      Tag 14 Do - San Diego


      Tag 16 Fr - San Diego


      Tag 17 Sa - San Diego
      Wo so viel Tage SD, da würde ich dann doch an Tag 12 nicht durchfahren sondern in den Bergen noch eine Pause machen, Idyllwild ist ganz toll. Was macht ihr denn so lange in SD, habt ihr da Bekannte? Oder wird das dann Badeurlaub? Eventuell macht noch einen Tag länger L.A. hat auch schöne Ecken ist dann auch als Großstadt ein bisschen besser als SD das sehr europäisch ist.



      Tag 18 So - San Diego - LA - Übernachtung LA


      Tag 19 Mo - Fahrt LA - Rückgabe Mietauto - Rückflug

      Danke, dass ihr uns untersützen wollt.

      Hoffe konnte ein paar Anregungen geben.

      lg
      Fiffi
      Viel Spass beim Planen, denkt man drüber nach, ob ihr nicht noch einen Tag im Zion NP einplanen wollt, dort ist auch Wasser und der Park ist ganz toll. Sorry , wenn du ein paar Fehler findet, es ist schon spät. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Liebe Stefunny, vielen lieben Dank, das hilf mir sehr weiter.

      Ja leider ist das ein ziemlicher Umweg zum Sequoia, aber denn will ich unbedingt sehen zumindest war der General Sherman schon immer mein Traum.
      Eigentlich möchte ich schon sehr gerne alles vorbuchen, gerade mit Kids, aber solange ich die Route für uns nicht fix habe, hat es keinen Sinn. Da muss ich mir eben noch über das eine oder andere klar werden. Das es überall recht voll wird, schreckt uns leider schon sehr, aber wir sind halt auch an die Ferien gebunden. Hoffe aber, dass es sich doch so in Grenzen hält, dass man die Natur etc. auch noch genießen kann.

      Sollten wir dann im Hochsommer überhaupt zum Joshua fahren, oder wäre dann direkt von Sedona nach San Diego über Phönix (gibts da was zum anschauen) die bessere Wahl.
      San Diego haben wir halt so als Abschluß gewählt, damit die Kinder noch etwas entspannen könnnen nach den langen Fahrten. Sie möchten gerne ein wenig surfen, fischen oder schnorcheln, Wale und Delfine schauen. La Jolla soll für schnorcheln ja ganz nett sein. Aber du hast recht, ob es sich lohnt dafür extra da runter zu fahren. Vielleicht gibt es da auch nettere und ruhigere Orte zwischen LA und San Diego um noch ein paar schöne Tage zu verbringen, oder seht ihr das als Zeitverschwendung, wenn man schon mal in dieser Ecke des Landes ist. Sea World und Zoo müssen wir nicht unbedingt sehen. Mein Mann will allerdings die Midway sehen.
      Aber wir sind wie gesagt noch flexibel in der Planung und könnten die Tage auch wo anders verbringen.
      Danke
      Fiffi
    • Das mit dem Joshua Tree wird euch hier keiner beantworten können, da ist ja jeder anders. Ich finde es dort sehr schön, auch im Hochsommer, ich liebe aber auch die Hitze und mir kann es gar nicht warm genug sein. Wir sind bei 40 Grad auch noch gewandert. Andere vertragen / mögen das überhaupt nicht. In Phönix ist es zu der Zeit genauso - wenn nicht sogar heißer - als im Joshua Tree. Ich finde, man kann die Hitze in der Natur immer besser aushalten als in Städten, wo die Häuser und der Asphalt alles noch reflektieren.

      Die Midway ist super spannend, ich habe das Ticket meinem Freund damals zum Geburtstag geschenkt und wir waren am Ende beide begeistert, obwohl mich sowas normalerweise gar nicht interessiert. Auch für Kinder soll das toll sein... Wir haben für die Audio Tour 4 Stunden gebraucht, weniger würde ich nicht einplanen. Aber die Zeit habt ihr ja!
    • Fiffi schrieb:

      Liebe Stefunny, vielen lieben Dank, das hilf mir sehr weiter.

      Ja leider ist das ein ziemlicher Umweg zum Sequoia, aber denn will ich unbedingt sehen zumindest war der General Sherman schon immer mein Traum.
      Eigentlich möchte ich schon sehr gerne alles vorbuchen, gerade mit Kids, aber solange ich die Route für uns nicht fix habe, hat es keinen Sinn. Da muss ich mir eben noch über das eine oder andere klar werden. Das es überall recht voll wird, schreckt uns leider schon sehr, aber wir sind halt auch an die Ferien gebunden. Hoffe aber, dass es sich doch so in Grenzen hält, dass man die Natur etc. auch noch genießen kann.

      Sollten wir dann im Hochsommer überhaupt zum Joshua fahren, oder wäre dann direkt von Sedona nach San Diego über Phönix (gibts da was zum anschauen) die bessere Wahl.
      San Diego haben wir halt so als Abschluß gewählt, damit die Kinder noch etwas entspannen könnnen nach den langen Fahrten. Sie möchten gerne ein wenig surfen, fischen oder schnorcheln, Wale und Delfine schauen. La Jolla soll für schnorcheln ja ganz nett sein. Aber du hast recht, ob es sich lohnt dafür extra da runter zu fahren. Vielleicht gibt es da auch nettere und ruhigere Orte zwischen LA und San Diego um noch ein paar schöne Tage zu verbringen, oder seht ihr das als Zeitverschwendung, wenn man schon mal in dieser Ecke des Landes ist. Sea World und Zoo müssen wir nicht unbedingt sehen. Mein Mann will allerdings die Midway sehen.
      Aber wir sind wie gesagt noch flexibel in der Planung und könnten die Tage auch wo anders verbringen.
      Danke
      Fiffi
      In Phoenix gibt es auch nicht wirklich was zu sehen, dort ist es auch Mega heiß. Und der Weg ist auch noch weiter, das würde ich mir echt sparen.
      Ich würde einfach von Lake Havasu aus über den Joshua Tree NP und dann über die Berge fahren, Orte wie Julian, Idyllwild , Palms to Pines Highway, etc sind alles sehr sehwert und eine schöne Abwechslung zur Wüste, denn dort ist es sehr grün und schon fast alpin. Ob es Euch im Park zu warm wird seht ihr ja dann, toll ist der Park allemal.
      Wenn ihr diese Strecke: Route bei maps in 2 Tagen fahrt sollte das gut machbar sein.

      Für mich persönlich wären die Tage n SD Zeitverschwendung, zum baden surfen etc kann man auch gut nach Mallorca fliegen, aber das sieht jeder anders.
      ich würde mehr Zeit für die Nationalparks einplanen und am Ende SD auf 3 Tage kürzen. Aber es ist eure Reise und ich weiß wie wichtig, das ist das auch die Kinder zufrieden sind, sonst tut einem am Ende das Geld leid denn so eine Reise kostet auch auch ein paar 1000 euro.

      Ich würde auch gleich am 2. Tag nicht in die Universal Studios gehen sondern am Ende der Reise, seht zu dass ihr am 2. Tag schnell aus der Stadt raus kommt, ihr seid bedingt durch den Jetlag eh sehr früh wach das würde ich nutzen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefunny ()

    • stefunny schrieb:

      Ich würde auch gleich am 2. Tag nicht in die Universal Studios gehen sondern am Ende der Reise, seht zu dass ihr am 2. Tag schnell aus der Stadt raus kommt, ihr seid bedingt durch den jetreg eh sehr früh wach das würd ich nutzen.
      Das ist 'ne super Idee, dann bleiben die Kinder auch motivierter, weil sie am Ende der Reise quasi noch eine "Belohnung" bekommen und sich auf etwas freuen :D
    • Die Fahrt zum und vom Sequoia ist sehr kurvenreich! Das müssen alle Insassen gut verdauen können, sonst wird es stressig.
      Die paar dicken Bäume sind schon sehr imposant, ob es sich lohnt mit Familie, musst du selbst beurteilen. Mein Rat: Wegen der
      Kinder sollt Ihr unbedingt so bald wie möglich alle Zimmer vorbuchen. Nach dem Joshua Besuch würde ich in einem netten Hotel
      in Palm Springs bleiben, da sind die Preise im Sommer recht günstig und fast alle haben schöne Pools für die Kids. Birdy
      usainformationen.org
    • stefunny schrieb:

      In Phoenix gibt es auch nicht wirklich was zu sehen, dort ist es auch Mega heiß
      Naja, den Desert Botanical Garden darf man schon unter den sehr sehenswerten Locations einstufen - er ist weltweit einmalig - aber richtig, bei den Temperaturen die im Juli/August im Süden Californias und Arizonas herrschen wird man sich einen längeren Aufenthalt im Freien eher verkneifen.

      Im Joshua Tree sterben immer wieder mal Leute, die die Temperaturen nicht ernst nehmen.

      Hiker

      Two Dutch Tourists die

      Bei Tucson starben im letzten Jahr auch deutsche Wanderer, als sie bei über 45°C eine Tour unternahmen. Man sollte die vorherrschenden klimatischen Verhältnisse schon ernst nehmen.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • Auf jedenfall! Auf jedem noch so kurzen Trail genügend Wasser für jeden einpacken (Auch wenn es nur ein Kilometer ist), Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor benutzen und immer eine Kopfbedeckung tragen.
    • Am Lake Mead gibt es die Boulder Beach, nicht sehr gepflegt aber wenn der See genügend Wasser hat, ok. Nicht weit entfernt ist die Marina, da könnte man ein Boot mieten u n d es sind tausende Fische, die mit offenen Mäulern auf Futter warten, das man im dortigen Laden günstig kaufen kann. Für die Kids ein pures Vergnügen. Auch eine Schifffahrt wäre möglich (Abfahrtzeiten suchen) Birdy
    • Ihr Lieben, dank eurer Anregungen haben wir jetzt einiges ander Route geändert. Wir werden gleich nach der Ankunft in LA uns ein Hotel suchen udn da wir "dank" Jetlag sicherlich früh wachen sind, dann auch gleich Richtung Sequoia fahren (gibts da oben eigentlich Lebensmittelgeschäfte - oder sollten wir uns vorher etwa mit Obst, Getränken etc. eindecken, da wir auch eine Nacht im Park übernachten wollen). Die Männer lassen sich vom Sequoia auch aufgrund des Umweges etc. nicht davon abbringen. Schauen wir mal, umdrehen können wir ja immer noch.
      Sollten wir uns daher nach dem Flug ein Hotel in Flughafennähe suchen und in der Früh von dort starten oder sollten wir uns am Nachmittag (kommen um 15.00 Uhr) ein Hotel noch etwas Näher Richtung Sequoia buchen, damit dann die Anreise nicht so weit wird. So wie ich es verstanden habe, braucht man ja alleine von Three Rivers bis in den Park rauf 2h - stimmt das??

      Wir haben uns auch jetzt noch überlegt, ob wir den Weg über die Mojave Wüste nach Las Vegas nehmen sollten, anstelle von Page über den Joshua zu fahren. Wird ja auch oft als sehr schön beschrieben, oder ist dieser Umweg einfach zu lange. Wie lange würden wir dann von Sequoia nach Las Vegas brauchen udn wo sollten wir dann sinnvollerweise übernachten als Zwischenstop?

      Wir haben auch eine Nacht in Page und 2 in San Diego gestrichen und werden sie in LA und Zion anhängen.
      D.h. wenn wir Joshua nicht anfahren, was wäre eine schöne Strecke von Page nach San Diego, die aber trotzdem nicht zu aufwendig ist, wo könnten wir da einen Zwischenstop einlegen. Lake havasu wäre ja dann eher ein Umweg.

      Dank eurer Rückmeldungen haben wir doch nicht das Tuscany reserviert, sondern das Vdara Hotel, das zentraler liegt, obwohl es da kein Frühstück gibt, was mit 3 Kids ein wenig nervig ist, aber ich denke es gibt im Umkreis sicher was sinnvolles. Ich habe jetzt auch schon öfters von diesen Ganztagespässen gelesen zum Essen, lohnen sich diese? Ich frage deshalb, da meine Kinder ständig irgendwas zum Essen brauchen udn wenn wir dann für alles extra zahlen müssen, wirds glaub ich happig!

      So wenn ich diese Fragen für mich langsam noch auf die Reihe krieg und eine Entscheidung treffe, dann können wir auch die restlichen Motels/Hotels buchen. Im Zion haben wir das Flanigans gebucht-schaut toll aus. Page wäre uns noch wichtig, aber ist noch offen. Die restlichen Motels sind ja eher nur für eine Nacht!
      Ah ja außer LA - da wollen wir am Schluß doch 2 Nächte bleiben, wir wollen in die Studios und mein Sohn will noch in den LA Kings Store, eventuell Hollywood. Sollten wir da am Strand schlafen oder eher rund um die Studios??

      Danke nochmals für eure Unterstüzung :super: :super:
      Evelyn