Bedbugs

    • Hallo zusammen,

      nach dem ganzen lesen hier im Forum und generell im Internet, habe ich jetzt etwas panik, was die Bettwanzen anbelangt! :think:

      Also wenn ich in den Urlaub fliege, dann lebe ich eh nur aus dem Koffer und ich versuche auch darauf zu achten, dass die Bewertung von dem Hotel für die Sauberkeit gut ist.

      Wie kann ich mich am besten davor schützen?

      LG
    • Meine eigene Meinung:
      Nordamerika (Canada-USA-Mexico) ist manchmal nicht frei von Ungeziefern in den Zimmern. Andere Länder auch nicht! Wanzen sind relativ selten. Kakerlaken kommen besonders in feuchten Gegenden vor, z.B. Florida, Louisiana usw.
      Ich hatte schon Kakerlaken in guten 4 Sterne Hotels mit guten Beurteilungen. Entweder anderes Zimmer geben lassen oder Hotel wechseln. Bei von mir benutzten und geschätzten 2000 verschiedenen HMotel Zimmer hatte ich noch nie Wanzen. Kakerlaken vielleicht in 20. Meine Empfehlung ist daher, die Zimmer vor Bezug immer erst zeigen lassen und kontrollieren. Wenn im Bad das Licht brennt, ist Vorsicht geboten. Das Licht bleibt bewusst an, weil sich die Tierchen bei Helligkeit verstecken und der Gast sie nicht bemerkt.
      Mittlerweile sind in den USA ca. 70% der HMotels im Besitz von Indern. Manche führen ihre Häuser tadellos, bei einigen bin ich mir nicht so sicher. Früher machte ich sofort kehrt, wenn ein Inder hinter der Reception stand, heute geht das nicht mehr, man hat ja kaum noch Alternativen.
      Kammerjäger ist in den USA ein häufiger und profitabler Beruf. Gefährdete Betriebe haben Daueraufträge, da kommt der Jäger jede Woche, genauso wie der Pool Doktor.
      Reisende, die ängstlich jeden Tag nach unliebsamen Besuchern ausschauen vermiesen sich selbst den schönsten Urlaub. Take it easy! Birdy
      usainformationen.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • In den USA habe ich bei allen 11 Reisen bisher noch nie Bettwanzen oder Kakerlaken gesehen, auch nicht in günstigeren Motels/Hotels. Die einzigen Viecher, die wir bisher im Zimmer hatten, waren Mücken oder Fliegen. Kakerlaken kenne ich nur aus Asien.
    • Wir hatten da auch noch nie Probleme. Durch TripAdvisor kannst du ja zumindest große Reinfälle verhindern.

      Unsere größten Probleme bisher:
      Eine miauende Katze vor dem Zimmer in Line Line und eine Grille auf der Terrasse in Montrose :-)
    • Bedbugs? Zum Glück noch nie - sie sollen aber in der grossen Städten der USA recht weit verbreitet sein.

      Ansonsten: Nervende Klimaanlagen (laut!) oder eine Autobahn vorm Fenster (Las Cruces, NM) Auch das ehemalige Landmark Inn - heute Rodeway - haben wir mal anfangs der 1990er Jahre als sehr laut empfunden, weil die US 191 direkt davor vorbeizieht und es da viele grosse Trucks gibt, Der absolute Hit war das Ramada in Moab - auch schon lange her! - wo dann morgens fast eine Stunde lang ein Bus mit laufendem Motor vor der Tür stand und wir die Dieselabgase ins Zimmer bekamen.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Shorty87 schrieb:

      Hallo zusammen,

      nach dem ganzen lesen hier im Forum und generell im Internet, habe ich jetzt etwas panik, was die Bettwanzen anbelangt! :think:

      Also wenn ich in den Urlaub fliege, dann lebe ich eh nur aus dem Koffer und ich versuche auch darauf zu achten, dass die Bewertung von dem Hotel für die Sauberkeit gut ist.

      Wie kann ich mich am besten davor schützen?

      LG
      Dazu gibt es ja Anleitungen im Internet. Einfach mal ansehen was man bei der Zimmer Kontrolle beachten sollte. Guck bei YouTube.

      Normal haben viele Hotel speziell Anti-Bedbug Betttücher.

      Wir haben auf 16 USA Reisen in einem Hotel mal einen Teppichkäfer gefunden und ein einem Betbugs, das haben wir früh genug gemerkt und sind dann wieder ausgezogen.

      Die Koffer am besten immer schließen über Nacht .

      Zu Hause dann die Wäsche komplett aus dem Koffer nehmen, und in der Waschküche auspacken nicht im Schlafzimmer auf dem Bett oder auf einem Teppich. Alles so heiss wie möglich waschen.
      Den Koffer reinigen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Stimme dir zu. Nur der Tipp mit dem heiß waschen wird nicht funktionieren. Leider sind die Eier von Ektoparasiten extrem widerstandsfähig, eine heiße Wäsche macht denen nichts aus (gilt auch für heimische Hunde/Katzen Flöhe). Auch können eingeschleppte Eier bis zu zwei Jahren überleben.
      Wenn man einen Verdacht hat , sollte man alle in Frage kommenden Textilien mit einem Spray, das das Wachstum der Larven hemmt behandeln. Die Behandlung muß um erfolgreich zu sein unbedingt nach 10 Tagen wiederholt werden (hat mit dem Entwicklungszxklus von Insekten/ Arachniden zu tun) .
    • Ich hatte das Problem bisher auch nicht, ein Bekannter aus dem Achterbahn Forum allerdings schon. Der hat seine Klamotten zuhause erstmal eingefroren im Tiefkühlfach... Klingt für mich jetzt etwas seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Allerdings war bei ihm danach anscheinend Ruhe.
    • veto schrieb:

      Stimme dir zu. Nur der Tipp mit dem heiß waschen wird nicht funktionieren. Leider sind die Eier von Ektoparasiten extrem widerstandsfähig, eine heiße Wäsche macht denen nichts aus (gilt auch für heimische Hunde/Katzen Flöhe). Auch können eingeschleppte Eier bis zu zwei Jahren überleben.
      Wenn man einen Verdacht hat , sollte man alle in Frage kommenden Textilien mit einem Spray, das das Wachstum der Larven hemmt behandeln. Die Behandlung muß um erfolgreich zu sein unbedingt nach 10 Tagen wiederholt werden (hat mit dem Entwicklungszxklus von Insekten/ Arachniden zu tun) .
      Habe mal einen Bericht gesehen, wo das gesagt wurde. Am besten 60°. Aber wenn du sagst, dass es nicht so ist dann ist das natürlich gut zu wissen, danke.

      lunchen schrieb:

      Ich hatte das Problem bisher auch nicht, ein Bekannter aus dem Achterbahn Forum allerdings schon. Der hat seine Klamotten zuhause erstmal eingefroren im Tiefkühlfach... Klingt für mich jetzt etwas seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Allerdings war bei ihm danach anscheinend Ruhe.
      Das war auch ein Tipp in dem Bericht. Soll wohl klappen

      Zur Not muss man eben seine Kleidung entsorgen und nur die teuren dann ins Gefrierfach legen oder doch den Kammerjäger befragen was zu tun ist.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Einfrieren ist glaube ich eine gute Idee . Dürfte besser helfen als waschen. Das wird z.B bei Zigarren bei den Importören so gemacht ( hier geht es um den Tabakkäfer) Zigarren werden mindestens 48 h lang eingefroren.
      Ich habe mir mal mit einer Zigarre aus der Karibik solche Viecher eingeschleppt. Die sind erst ein halbes Jahr nach der Reise geschlüpft, als die Temperatur dann mal über 26C war.
    • Birdy schrieb:


      Reisende, die ängstlich jeden Tag nach unliebsamen Besuchern ausschauen vermiesen sich selbst den schönsten Urlaub. Take it easy! Birdy
      So sehe ich das auch. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Mag vielleicht daran liegen, dass ich bei der Zimmersuche aufgrund der benötigten rollin shower üblicherweise die nicht ganz so vom Massentourismus gepeinigten Zimmer erwische; das Risiko würde ich trotzdem als sehr überschaubar einstufen und habe mir da auch keine Gedanken gemacht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)