Roadtrip USA

    • Roadtrip USA

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und möchte gern eure Meinungen zum geplanten Harley Trip wissen. Da Ihr sicherlich reichlich Erfahrung habt mit Reisen in den Südwesten wäre ich für Tipps dankbar.

      Kurz zu mir. Bin 37 Jahre Alt und plane vom 30.04.-10.05.2017 ne Motorradrundreise mit meinen alten Herrn.

      Flug und Bikes sind gebucht. Hotels entlang der geplanten Route sind reserviert.

      Ich weiß, dass viele Kilometer abgerissen werden. Aber bei der Tour kommt es in erster Linie auf das Fahren an......und nicht unbedingt darauf, an jedem Fotospot anzuhalten.


      Tag 1: Ankunft LA nachmittags > Hotel
      Tag 2: Übernahme der Bikes ; LA > Barstow (246 km)
      Tag 3: Barstow > Kingman > Seligman (497 km) ; wie siehts mit dem Sitgreaves pass aus? Gut fahrbar auf 2 Rädern?
      Tag 4: Seligman > Grand Canyon South Rim > Flagstaff (334 km)
      Tag 5 Flagstaff > Vegas (401 km)
      Tag 6 Vegas > Death Valley > Wofford Heights (südlicher Ausläufer der Sierra Nevada, da Anfang Mai der Tioga Pass bestimmt noch gesperrt sein wird (548 km)
      Tag 7 Wofford Heights > Yosemite Valley > Merced (493 km) hier eventuell Clacier Point bzw. Mariposa Grove je nach Verfügbarkeit
      Tag 8 Merced > SFO > Monterey (428 km)
      Tag 9 Monterey > Ventura; hier war eigentlich geplant den PH1 komplett durchzufahren, was wohl wegen der Pfeiffer Bridge nix wird....leider (450 -500 km)
      Tag 10 Ventura > LA ; Tag in LA ..... (87 km)
      Tag 11 Abgabe der Bikes > Rückflug nachmittags


      Wie gesagt .... nen straffes Programm was die Kilometer angeht....aber auf das fahren kommt es uns halt an.

      Etwas ungünstig waren bei der Planung (und laufenden Anpassung) die mögliche Sperrung des Tioga Passe und die Sperrung des PH1.

      Was haltet ihr davon?

      Gruß
      Carsten
    • Hallo Carsten, dann will ich mal drüber sehen, meine Tipps und Anmerkungen in lila unter deinem Text.

      Carsten schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und möchte gern eure Meinungen zum geplanten Harley Trip wissen. Da Ihr sicherlich reichlich Erfahrung habt mit Reisen in den Südwesten wäre ich für Tipps dankbar.

      Kurz zu mir. Bin 37 Jahre Alt und plane vom 30.04.-10.05.2017 ne Motorradrundreise mit meinen alten Herrn.

      Flug und Bikes sind gebucht. Hotels entlang der geplanten Route sind reserviert.

      Ich weiß, dass viele Kilometer abgerissen werden. Aber bei der Tour kommt es in erster Linie auf das Fahren an......und nicht unbedingt darauf, an jedem Fotospot anzuhalten.


      Tag 1: Ankunft LA nachmittags > Hotel
      Tag 2: Übernahme der Bikes ; LA > Barstow (246 km)
      für diese Strecke würde ich euch die alte Route 66 empfehlen. Geht schön über den Pass und an einigen tollen kleinen Orten vorbei:
      Guck hier:Beschreibung über die Route 66
      und hier Beschreibung über die Rote 66 in CA



      Tag 3: Barstow > Kingman > Seligman (497 km) ; wie siehts mit dem Sitgreaves pass aus? Gut fahrbar auf 2 Rädern?
      Kann man locker mit dem Bike fahren ist ja alles geteert, schöne Strecke in Oatman trefft ihr sicher viele Biker. Das ist ja DIE BIKER Strecke schlechthin. In welchem Hotel seid ihr in Seligmann? Kann Euch die Canyon Lodge empfehlen.


      Tag 4: Seligman > Grand Canyon South Rim > Flagstaff (334 km)
      Mal eben zum Grand Canyon kann man sicher machen, ihr wollt ja nicht wandern nehme ich an. Flagstaff ist ein schöner Ort, da ist am Abend immer was los.


      Tag 5 Flagstaff > Vegas (401 km)
      Das versteh ich nicht, warum wollt ihr denn jetzt die ganze Strecke noch mal fahren oder soll es jetzt oben rum gehen? Das würde ich eventuell anders planen.


      Tag 6 Vegas > Death Valley > Wofford Heights (südlicher Ausläufer der Sierra Nevada, da Anfang Mai der Tioga Pass bestimmt noch gesperrt sein wird (548 km)
      Puh das wird hart für den Hintern.


      Tag 7 Wofford Heights > Yosemite Valley > Merced (493 km) hier eventuell Clacier Point bzw. Mariposa Grove je nach Verfügbarkeit
      Mariposa Grove ist noch gesperrt bis Sommer 2017 - auch so kann im ganzen Park noch jede Menge Schnee liegen. Das sind mehr als 439km eher 570km


      Tag 8 Merced > SFO > Monterey (428 km)
      Kann man sicher so fahren, wenn es auch mit dem Verkehr in SF sicher stressig werden kann.


      Tag 9 Monterey > Ventura; hier war eigentlich geplant den PH1 komplett durchzufahren, was wohl wegen der Pfeiffer Bridge nix wird....leider (450 -500 km)
      Ja genau geht gerade nicht. dann eben über die 101 und Zwischenverbindungen


      Tag 10 Ventura > LA ; Tag in LA ..... (87 km)
      Fahrt da früh los, der Verkehr in LA ist schlimm.


      Tag 11 Abgabe der Bikes > Rückflug nachmittags


      Wie gesagt .... nen straffes Programm was die Kilometer angeht....aber auf das fahren kommt es uns halt an.

      Etwas ungünstig waren bei der Planung (und laufenden Anpassung) die mögliche Sperrung des Tioga Passe und die Sperrung des PH1.

      Was haltet ihr davon?
      ich finde den doppelte Weg nicht gut, warum lasset ihr denn nicht die Ecke Yosemite, PCH gas weg und fahrt von Las Vegas aus über die Route 66 dann zum Grad Canyon und dann über Monument Valley, Lake Powell, Zion NP, Bryce NP, Death Valley und zurück nach LA. Da gibt es keine Sperrungen und hat landschaftlich jede Menge zu bieten.
      Wäre dann so:
      LA - Barstow - Batman - Las Vegas - Kingman - Seligmann - Williams - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell - Bryce Caynon - Zion NP - Death Valley - Los Angeles.


      Gruß
      Carsten
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefunny ()

    • Hi,

      danke für deine Tipps.

      Ziel ist es möglichst viel über die ehemalige Route 66 zu fahren und zu versuchen den Flair mitzunehmen.

      Tag 2: Hier ist geplant ab Victorville die alte Route 66 Richtung Barstow zu fahren. In Barstow dann den Abstecher zum Rainbow Basin und Calico Ghost Town:

      Tag 3: Von Kingsman Richtung Seligman nicht die I40 sondern die alte 66. In Seligman sind wir im Supai Motel.

      Tag 4: Hier wollten wir - sofern die zeit am Ende noch reicht den Walnut Canyon nähe Flagstaff mitnehmen.

      Tag 5: war ursprünglich anders mal geplant...... waren aber ungefähr 240 km mehr und würde uns einen Tag kosten. Daher ca. 240km doppelten Weg.
      Es ist uns wichtiger, Yosemite und SFO mitzunehmen....Apropos SFO..... wie läuft das genau mit der Brückenmaut? Da eine Zahlung vor Ort leider ausfällt, wüsste ich gern, ob die Buchung übers Telefon/Internet einfach ist. Geht ja erst, wenn ich die Nummernschilder der Bikes weiß.
      Ist es einfach übers Internet

      Tag 7: Das Wetter spielt uns leider überhaupt nicht in die Karten. Hier hatte ich geplant, je nach Öffnung der Straßen ins Valley hineinzufahren....oder aber stattdessen den Sequoia NP mitzunehmen.
      Im Internet war ja vor einiger Zeit noch zu lesen, dass der Mariposa Grove im Frühjahr wieder öffnet. Wurde das nach hinten geschoben?
    • Mit der Maut ist ganz einfach über die offizielle Homepage. Einfach Kennzeichen, Kreditkarten Daten und Datumsspanne der möglichen Überquerungen hinterlegen und losfahren. Die Kreditkarte wird dann automatisch belastet, je nachdem wie oft ihr in angegebener Zeit rüber fahrt. Beide Brücken kosten nur Stadteinwärts Maut.

      Die Eröffnung vom Mariposa Grove ist inzwischen auf Herbst verschoben.
    • Carsten schrieb:

      Da eine Zahlung vor Ort leider ausfällt, wüsste ich gern, ob die Buchung übers Telefon/Internet einfach ist. Geht ja erst, wenn ich die Nummernschilder der Bikes weiß.
      Ist es einfach übers Internet
      Das stimmt so nicht.

      Natürlich kann man bar bezahlen, nur nicht auf der Strasse selbst. Es gibt eine recht grosse Anzahl an Self Service Kiosken und Agents, wo man den Obolus entrichten kann. Siehe Link! (Auf die Karte klicken zum Vergrössern!)


      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Carsten schrieb:

      Echt schade....... wie stehen denn wohl die Chancen, dass die Glacier Road Anfang Mai geöffnet ist? Weil wenn im Valley fast nix geht, dann wäre die Alternative Sequoia NP eventuell besser.
      Das kann man echt erst kurz vorher sagen denke ich, warten wir mal den 15.4 ab dann wird normal das Räumen angefangen. Dann gibt es sicher schon bald ein update.

      Hier kannst du das alles nachlesen..



      Hier steht immer alles für den Sequoia:
      Sequoia Roads
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • hatchcanyon schrieb:

      Carsten schrieb:

      Da eine Zahlung vor Ort leider ausfällt, wüsste ich gern, ob die Buchung übers Telefon/Internet einfach ist. Geht ja erst, wenn ich die Nummernschilder der Bikes weiß.
      Ist es einfach übers Internet
      Das stimmt so nicht.
      Natürlich kann man bar bezahlen, nur nicht auf der Strasse selbst. Es gibt eine recht grosse Anzahl an Self Service Kiosken und Agents, wo man den Obolus entrichten kann. Siehe Link! (Auf die Karte klicken zum Vergrössern!)


      Gruss
      Rolf
      Ach.....gut zu wissen.
    • Na ändern kann man halt nix. Schade ....die Ausblicke wären was gewesen.
      Na ja .. egal. Mal was anderes.
      Da ja der PCH 1 teils gesperrt ist, überlege ich, ob es von Monterey besser ist, über die 101 weiter Richtunggen Süden zu fahren oder aber über die G16 bis KingCity und dann erst auf die 101. Scheint zwar ne kleinere Straße zu sein, aber rein zeitlich mach es laut GoogleMaps nur einen kleinen Unterschied.
      Ist wer von euch schon die Strecke gefahren? Lohnt es sich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten ()