Roadtrip Südwest USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lunchen schrieb:

      Das mit der Cottonwood Canyon Road sehe ich völlig anders. Wir waren ja auch Ersttäter und auch wenn man ohne Anhalten durchfährt hat man sehr viel mehr gesehen als bei der 89.
      Die Idee mit dieser Straße gefällt mir sehr gut ... wenn das Wetter passt :-) und die Straße passierbar ist.

      Birdy schrieb:

      Meine Formel bei Reisen "viel sehen, wenig Zeit" sollte bei Eurer geplanten Tour wichtig sein, sie heißt 6-7-8.
      so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Je nachdem, wo man übernachtet, denke ich nicht, dass es abends all zu spät wird ( ausser vielleicht LV ;-) ) daher sollte es mit dem frühen Aufstehen (bin ansonsten kein Frühaufsteher) ganz gut hinhauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie ()

    • Unsere Reise in den Südwesten der USA rückt immer näher, noch 5 Wochen, dann ist es endlich soweit. So langsam steigt auch die Spannung....soooo viel recherchiert und geplant....hoffentlich läßt sich auch so viel wie möglich davon umsetzen. Der Mietwagen ist seit heute auch gebucht...hat sich wirklich gelohnt noch etwas zu warten, heute Nacht habe ich dann zugeschlagen (Buchung über Kreditkartenunternehmen-Partner von Alamo) und schnell mal rd. 400 € gespart, habe vorhin nochmal das Buchungsportal aufgerufen und da stand schon wieder der ursprüngliche Preis....schön auch mal Glück zu haben.

      Die Route müssen wir auch ein wenig ändern....zum einen wegen der Sperrung des Hwy1, je nach Wetter fahren wir wahrscheinlich so weit gen Süden, wie es geht und kehren dann um, um dann die 101 bis Pismo Beach (Übernachtung) zu nehmen. Zum anderen wegen dem Tioga Pass, der ja voraussichtlich auf Grund der Schneemassen erst irgendwann im Juni öffnen wird...zu spät für uns. Aber ich denke mal, dass der Sonora-Pass eine gute Alternative ist....nur....was machen wir, wenn dieser auch noch zu ist???

      Ich überlege auch immer noch, wo wir uns die Mammutbäume alternativ zum Mariposa Grove (bis Herbst geschlossen) anschauen können.... vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp....würde mich freuen.
    • Wird zwar immer als Alternative genannt, ist aber meiner Meinung nach keine. Das sind ja völlig verschiedene Bäume... Ich fand Muir Woods auch ganz schön und die Bäume sind beeindruckend hoch, das hat aber nichts mit den breiten Sequoias zu tun, die ich noch wesentlich lieber gesehen hätte.
    • Klar doch....habe den Tipp aus dem Reiseblog Travel Forever (hier gibt es einen direkten Alamo-Advanzia-Link, den ich für die Buchung auch genutzt habe). Hatte mir daraufhin die Kreditkarte von der Advanzia Bank online bestellt, was relativ einfach ablief (Antrag online ausgefüllt, ein paar Tage später kam dann schon die KK per Post, nun musste ich nur noch eine Aktivierungskarte unterschrieben zurückschicken und kurze Zeit später wurde die KK dann auch freigeschaltet). Worauf man aber unbedingt achten sollte: kein Geld am Geldautomaten abheben, da sonst ab diesem Zeitpunkt enorme Zinsen berechnet werden, über weitere Belastungen erhält man eine Monatsrechnung, auch diese sollte im vorgegebenen Zeitrahmen beglichen werden, weil auch da wirds sonst teuer (irgendwo muss ja Geld verdient werden ;-) ) Beachtet man aber diese Dinge, erhält man eine gebührenfreie KK und kann recht gut dabei sparen.

      In meinem Fall habe ich nun bei Alamo einen Fullsize SUV (7-Sitzer) für 15 Tage, mit dem Goldpaket und inkl. aller Jungfahrergebühren ( meine Mädels sind erst 23 und wollen auch unbedingt fahren ) für rd. 885 € gebucht (es muss allerdings die KK von Advanzia benutzt werden!), eine sehr lange Zeit lag der niedrigste Preis bei über 1100 €, das Angebot über Alamo direkt bewegte sich, nach meinen Beobachtungen, immer zwischen 1230 -1290 € ....somit denke ich schon hier ein Schnäppchen gemacht zu haben.

      Hatte auch auf anderen Mietwagen-Buchungsseiten nach einem ähnlichen Angebot gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden (war alles ohne die Jungfahrergebühren)
    • lunchen schrieb:

      Wird zwar immer als Alternative genannt, ist aber meiner Meinung nach keine. Das sind ja völlig verschiedene Bäume... Ich fand Muir Woods auch ganz schön und die Bäume sind beeindruckend hoch, das hat aber nichts mit den breiten Sequoias zu tun, die ich noch wesentlich lieber gesehen hätte.

      Redwoods sind aber schon auch beeindruckend. Auch wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht: so wirklich beeindruckt hat uns der Redwood NP, dagegen war der Mariposa Grove zwar nett aber nicht vergleichbar.