The Wave

    • Shorty87 schrieb:

      Hallo zusammen!

      Mein Freund und ich möchten gerne The Wave (Coyote Buttes North) sehen, aber wie ich gelesen habe muss man ja ein Ticket kaufen bzw. wird man ausgelöst.

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

      Wir würden auch am Wochenende Samstag oder Sonntag 04.11.-05.11. dort sein.
      Die Wave ist zunehmend überlaufen. Es gibt ein Lotterie System, da muss man 4 Monte vorher mitmachen.
      Die Erklärung:
      amazing-usa.de/amazing-usa/nat…rittspreise/the-wave.html

      Hier machst du mit.
      blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

      oder man geht in kann am 3.11 ins BLM Büro in Kanab und macht dort bei der Lotterie mit. Es werden da 10 Leute gezogen. Dann könnt ihr am nächsten Tag gehen.

      Ihr wisst das es eine ca. 4 Stündige Wanderung ist und man nur hinkommt, wenn die Straße in einem guten Zustand ist.

      An Wochenenden ist es immer voll mittlerweile auch im Winter

      Alternativen gibt es einige:
      amazing-usa.de/amazing-usa/nat…arks-highlights/utah.html

      oder Coyote Buttes Süd (mit Permit) oder White Pocket aber auch hier gilt ihr braucht einen SUV oder macht eine Führung mit einem Guide.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Micha schrieb:

      PS: Es gibt schöneres in der Ecke als die Wave...;-)

      Shorty87 schrieb:

      Welche denn?
      Kommt drauf an, was man sehen will?

      Die Wave ist zwar nett aber sicher weder das Einzige noch das Beste, was der Südwesten zu bieten hat. Wir sind seit einger Zeit weg vom Trip zu den roten Steinen, haben andere Landschaften noch eindruckvoller empfunden. Ist natürlich Geschmacksache!

      Danach oder Ähnlichem suchen wir derzeit:





      Aber wie gesagt - alles eine persönliche Präferenz. Den Hype um die Wave würden wir heute nur noch so mitmachen....



      ....aus der Luft!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Zordandi schrieb:

      Geht es dir um die Gegend CBN oder im die Art/Formation wie Wave?

      Mir bekannte Wave Alternativen sind Yant Flat und Valley of Fire (beides ohne Permit).
      Also eigentlich eher die Art/Formation wie Wave. Denke die gennanten Alternativen passen. Vor allem Valley of Fire ist ja auch auf unserem Weg. Danke dafür.


      stefunny schrieb:

      Ihr wisst das es eine ca. 4 Stündige Wanderung ist und man nur hinkommt, wenn die Straße in einem guten Zustand ist.

      Das wir erst dort hin Wandern müssen, war mir bekannt, aber nicht die Sache mit der Straße. Da ich ja überwiegend entscheide wo es hin geht. Wird dies wohl eher von meinem Plan getrichen, dann lieber eine alternative.
    • @hatchcanyon

      Gefühlt möchte ich fast alles sehen, :wantit:
      was leider nicht geht, denn dafür ist die Zeit zu kurz.

      Ich bin da recht offen. Mein Freund ist quasi nur ein Mittläufer, aber dafür plane ich auch viel zu gerne.

      Für Tipps bin ich immer offen und google dann auch immer danach um abzuwägen, ob es mir wichtig ist oder nicht. Habe auch schon einige von Bekannten bekommen und dadurch gewisse Sachen mit auf das Programm gesetzt. Zusätzlich bin ich auch bis jetzt viel auf Stefan seine Seite unterwegs gewesen. Die gefällt mir auch richtig gut, weil man sich anhand der Staaten und der Karte sehr gut orientieren kann.
    • Shorty87 schrieb:

      Zordandi schrieb:

      Geht es dir um die Gegend CBN oder im die Art/Formation wie Wave?

      Mir bekannte Wave Alternativen sind Yant Flat und Valley of Fire (beides ohne Permit).
      Also eigentlich eher die Art/Formation wie Wave. Denke die gennanten Alternativen passen. Vor allem Valley of Fire ist ja auch auf unserem Weg. Danke dafür.

      stefunny schrieb:

      Ihr wisst das es eine ca. 4 Stündige Wanderung ist und man nur hinkommt, wenn die Straße in einem guten Zustand ist.
      Das wir erst dort hin Wandern müssen, war mir bekannt, aber nicht die Sache mit der Straße. Da ich ja überwiegend entscheide wo es hin geht. Wird dies wohl eher von meinem Plan getrichen, dann lieber eine alternative.
      In der Ecke ist eigentlich alles was interessant ist, nur über Dirtroads zu erreichen, die mehr oder weniger gut zu befahren sind. Dürfen tut man es mit dem Mit SUV allerdings nicht.
      Also haltet euch an die Highlights in Nationalpark an den befestigten Wegen, da gibt es ja auch genug tolles zu sehen.

      Wenn du mal deine ganze Route vorstellst können wir dir besser helfen mit schönen Zielen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

      In der Ecke ist eigentlich alles was interessant ist, nur über Dirtroads zu erreichen, die mehr oder weniger gut zu befahren sind. Dürfen tut man es mit dem Mit SUV allerdings nicht.
      Nicht dürfen finde ich relativ. Korrekter finde ich: bei Problemen/Unfällen etc. ist man NICHT versichert und trägt zu 100% das VOLLE RISIKO. Wir werden im Juli sicher ein paar Dirtroads mit einem SUV befahren - aber natürlich werden wir einen mit guter Bodenfreiheit (High Clearance) wählen, immer vorher den Straußenzustand und die Wettervorhersage hinterfragen und "Sandpisten" (Washes) komplett meiden.
    • Zordandi schrieb:

      stefunny schrieb:

      In der Ecke ist eigentlich alles was interessant ist, nur über Dirtroads zu erreichen, die mehr oder weniger gut zu befahren sind. Dürfen tut man es mit dem Mit SUV allerdings nicht.
      Nicht dürfen finde ich relativ. Korrekter finde ich: bei Problemen/Unfällen etc. ist man NICHT versichert und trägt zu 100% das VOLLE RISIKO. Wir werden im Juli sicher ein paar Dirtroads mit einem SUV befahren - aber natürlich werden wir einen mit guter Bodenfreiheit (High Clearance) wählen, immer vorher den Straußenzustand und die Wettervorhersage hinterfragen und "Sandpisten" (Washes) komplett meiden.
      In einigen Mietbedingungen steht "it is not allowed" - was man selber draus macht muss man für sich entscheiden. Fakt ist wenn man auf einer Dirtroad einen Schaden hat, der ein Abschleppen erfordert, muss man die Kosten selber tragen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Okay!

      Tag 1Ankunft in SFO 13:45Einkaufen und eventuell noch was anschauen
      Tag 2
      SFOdie typischen Sehenswürdigkeiten
      Tag 3
      SFOevt. Muir Woods, Golden Gate Bridge
      Tag 4
      von SFO
      zum YosemiteValley Loop
      ÜB: Yosemite Village
      Tag 5
      von Yosemite
      Richtung FresnoMirror Lake, Tunnel View, Mariposa Grove
      vielleicht fahren wir noch bis Pismo Beach
      Tag 6
      Pismo Beach
      Richtung LAetwas an den Strand
      eigentlich wollten wir die 1 dann ab Nachmittags schon Richtung LA fahren
      Tag 7
      Richtung LA
      LALA kurz ansehen, ggf. einen Freizeitpark besuchenevt. noch Richtung San Diego
      Tag 8
      San Diego/LA
      San DiegoLa Jolla Cove, Sunsetz Cliffs, Mount Soledad Memorial, Stadt ansehen
      ÜB: La Jolla Beach Travellodgeund ggf. was wir noch schaffen
      Tag 9
      San Diego
      Sea World
      Tag 10
      San Diego
      Richtung SeligmanJoshuha Tree
      Tag 11
      Richtung Seligman
      SeligmanÜB: Supai Motel
      Tag 12
      SeligmanPageAuf dem Weg nach Page wollen wir zum Gran Canyon
      Tag 13
      PageHorseshoe Bend, Antelope, Glen Canyon Dam
      evt. fahren wir dann aber auch schon weiter Richtung LA
      Tag 14
      PageLASeig. Wave, aber denke das wir das jetzt weg lassen, Valley of Fire, Hoover Dam
      Wir wollen eher Abends auf den Strip
      Tag 15
      LASDeath Valley, Shoppen
      Tag 16
      LASNY
      Tag 17
      NYIn NY lassen wir uns treiben. Kein Stress! Ganz in Ruhe ein paar Sachen anschauen.




      NY wollten wir nicht weg lassen, weil mein Freund dort unbedigt noch hin wollte, denn in den nächsten Jahren wird so eine Reise über den Teich vorerst nicht vorkommen. Da ich schon einiges kenne in NY, werde ich ihm einiges zeigen und wir lassen uns treiben. Das hat 2012 auch sofort funktioniert und ich war direkt in diese Stadt verliebt.
    • Hallo ich mache mal ein paar Anmerkungen, wenn es recht ist

      Tag 4 - ihr fahrt ca. 4 Stunden denkt dran, das es bereits gegen 18:00 dunkel wird. Ihr habt also nur einen Nachmittag im Park je nach dem wie schnell ihr aus SF raus seid.
      Tag 5 - da würde ich , wenn ich noch was vom Park sehen wollt wirklich nur bis Fresno fahren. Das sind 2,5 Stunden Fahrt. Sonst habt ihr wieder 4-5.
      Tag 6 - Highway One ist in dem Teil nicht mehr so schön wie weiter oben, ich würde da wohl doch von Fresno aus fahren und ganz früh (0600) raus um den Tag für die Strecke nach LA zu haben.
      Tag 7 - Wenn ihr einen Freizeitpark besuchen wollt dann kostet das Zeit. Die Fahrt nach SD dauert immer lange die Straßen sind meist verstopft zur Rush Hour sowieso. Nehmt euch nicht zu viel vor
      Tag 10- für den Joshua Tree nehmt euch etwas Zeit der Park ist toll, vor allem wenn es nicht mehr so heiß ist fahrt in jedem Fall durch den Süden rein und übernachtet dann in 29Palms.
      Tag 11 - Die Route 66 ist toll, fahrt in jedem Fall über Amboy und Oatman, in Seligmann kann ich die Canyon Lodge empfehlen, wird von einem Paar geführt von denen einer Deutscher ist. Tolles sauberes Hotel.
      Tag 12 - kann man gut so machen, ihr habt halt keinen Sunset oder Sunrise am Canyon aber geht ja auch ohne.
      Tag 13 - Für die Sights in Page braucht man schon den ganzen Tag, ich würde Euch raten fahrt über den Zion NP nach LV. Man kann gut in Mount Carmel übernachten.
      Tag 14 - Dann fahrt ihr durch den Zion NP dann zum Valley of Fire und seid am Abend in LV . Hoover Dam würde ich weglassen ihr habt doch in Page schon den anderen Dam. Das wird euch sonst zu viel. Unterschätzt die Wege nicht und es wird früh dunkel.
      Tag 15 - einen Tagesausflug in das DV kann man machen - fahrt aber sehr früh los.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

      In einigen Mietbedingungen steht "it is not allowed" - was man selber draus macht muss man für sich entscheiden. Fakt ist wenn man auf einer Dirtroad einen Schaden hat, der ein Abschleppen erfordert, muss man die Kosten selber tragen.
      Die Haftung geht noch ein wenig weiter:

      Neben der Behebung des Schadens am gemieteten Fahrzeug - im Extremfall eine Neubeschaffung - muss dem Vermieter auch noch der Ausfall durch die Nichtvermietbarkeit des Fahrzeugs sowie sein Verwaltungsaufwand ersetzt werden.

      Was viele auch nicht wissen: Verursacht ein Dritter einen Schaden am Mietfahrzeug ist aber nicht versichert - kommt leider relativ häufig vor - dann haftet der Mieter dem Vermieter gegenüber für den Schaden. Das ist völlig anders als in Europa.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • @stefunny

      Super vielen vielen vielen Dank!

      zu Tag 4: Ja da möchte ich ganz früh morgens los fahren. Am liebsten zwischen 05:00 und 06:00 Uhr.
      zu Tag 5: das habe ich mir auch gedacht, dass es wahrscheinlich bis Fresno reicht
      zu Tag 7: zu 90 % gehen wir wahrscheinlich eh nicht in einen Freizeitpark und habe mir auch gedacht so nach 19 Uhr noch in Richtung San Diego zu fahren. Meinst du das klappt dann ganz gut?

      zu Tag 10: Irgendwie habe ich es immer noch nicht begriffen, dass man ja auch durch die National Parks durch fahren kann. :wantit: Aber diesen Tipp werde ich dann auch so beherzigen.

      zu Tag 14: sehr gute Idee wird gemacht
    • Shorty87 schrieb:

      @stefunny

      Super vielen vielen vielen Dank!

      zu Tag 4: Ja da möchte ich ganz früh morgens los fahren. Am liebsten zwischen 05:00 und 06:00 Uhr.
      zu Tag 5: das habe ich mir auch gedacht, dass es wahrscheinlich bis Fresno reicht
      zu Tag 7: zu 90 % gehen wir wahrscheinlich eh nicht in einen Freizeitpark und habe mir auch gedacht so nach 19 Uhr noch in Richtung San Diego zu fahren. Meinst du das klappt dann ganz gut?

      zu Tag 10: Irgendwie habe ich es immer noch nicht begriffen, dass man ja auch durch die National Parks durch fahren kann. :wantit: Aber diesen Tipp werde ich dann auch so beherzigen.

      zu Tag 14: sehr gute Idee wird gemacht
      Freut mich, dass ich helfen konnte.
      Tag 5 Klar, wenn ihr um 19:00 los fahrt sollte der größte Stau vorbei sein, in SD habt ihr ja genug Zeit eingeplant.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Ich würde auch die Lotterie versuchen. Und wenn´s nicht klappt, dann besorge Dir Permits für die Coyote Buttes South und mache eine geführte Tour mit Paria Outpost. Unser Bericht dazu: Klick

      Was den Highway 1 angeht: prüft unbedingt vorher, welche Strecken zu Eurer Reisezeit noch gesperrt sind.