feinschliff für kleine Kalifornien Rundreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hatchcanyon schrieb:

      stefunny schrieb:

      Die Mammutbäume sind toll hat man aber ja auch noch an anderen Stellen an der Küste.
      Nicht ganz, das sind zwei unterschiedliche Gewächse. :peace:
      Gruss
      Rolf
      Ach naja große Bäume sind große Bäume. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:



      Bezüglich der Hotels kann ich Dir auch nicht so viel weiter helfen. Wir sind in Cayucos gewesen und in Ventura. Dort gibt es viele kleine Motels, wo man auch spontan ein Zimmer finden kann. Ich mag's dann immer noch lieber als ein Motel 6.
      ich nehme an, du kennst sicher auch die übernachtungsmöglichkeiten an den klassischen Stationen entlang der Küste (?) mich würde deine Meinung interessieren: wie schlägt sich im vergleich denn Cayucos?
      marina als erste base finde ich eigentlich ganz ok. aber wo zwischen marina und LA ist der perfekte Ort für die 2. base, um den Bereich san simeon bis santa Barbara in form von tagesteuren zu erkunden?
    • dbowie schrieb:

      stefunny schrieb:

      Bezüglich der Hotels kann ich Dir auch nicht so viel weiter helfen. Wir sind in Cayucos gewesen und in Ventura. Dort gibt es viele kleine Motels, wo man auch spontan ein Zimmer finden kann. Ich mag's dann immer noch lieber als ein Motel 6.
      ich nehme an, du kennst sicher auch die übernachtungsmöglichkeiten an den klassischen Stationen entlang der Küste (?) mich würde deine Meinung interessieren: wie schlägt sich im vergleich denn Cayucos?marina als erste base finde ich eigentlich ganz ok. aber wo zwischen marina und LA ist der perfekte Ort für die 2. base, um den Bereich san simeon bis santa Barbara in form von tagesteuren zu erkunden?
      Ich mag eher diese kleinen Orte. Marina ist für die obere Hälfte ok, uns hat es dann in Cambria und Cayucoas besser gefallen als in San Simeon. Ventura fand ich ein tolle Alternative zu dem teuren und vollen Santa Barbara. Etwas weg von der Küste gibt e noch Santa Maria , da sind die Hotels auch wieder billiger, oder El Paso Robles fanden wir auch ganz besonders nett.


      Hast du beim SUV 4 WD extra dazu gebucht, eine Garantie da drauf bekomm man nur bei wenigen Anbietern?
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • dbowie schrieb:

      hast du zu auto trails wie diesem noch weitere infos? klingt interessant. SUV hätten wir, evtl. sogar 4WD... im Joshua tree hab ich mir auch schon eine allrar Strecke ausgeguckt. könnte spaß machen
      Sorry, das Posting habe ich jetzt erst gesehen!

      Im Kings/Sequoia gibt es so gut wie keine Nebenstrecken, genausowenig wie es welche übers Gebirge gibt.

      Im Joshua ist einiges offen, man sollte allerdings sehr genau wissen was man tut und Erfahrung haben. Da hat es in denletzten Jahren schon Tote gegeben, es sind keine "Spass"strecken.

      Muss auch Steffi unterstützen - ohne 4WD sollte man vieles nicht angehen. Normale SUVs sind heutzutage für Touren jenseits des Teers denkbar schlecht geeignet. (das war vor 20-25 Jahren mal ganz anders.)

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • noch mal ein Lebenszeichen, bevor es dann nächste Woche in den Flieger geht:
      falls wir noch irgendeine Kinke ein der Planung haben, die wir übersehen haben - letzte chance, das noch zurecht zu biegen...
      Für special tipps sind wir natürlich auch weiterhin dankbar!

      Tag 1: LA
      (Landung am frühen Nachmittag, Abholung Mietwagen bei Hertz, Zur Airbnb Übernachtung in Pasadena, evtl. noch Erkundung der Umgebung und Einkaufen)

      Tag 2: Sightseeing in Pasadena und / oder LA
      To-Do: an unseren einzigen „LA-Tag“: Griffith Park, Petersen Auto Museum, Santa Monica, Getty Museum, Am frühen Abend back to Pasadena

      Tag 3: Fahrt Richtung San Diego bis zu unserer Airbnb Unterkunft östlich der i-5 zwischen La Jolla und Mission Beach
      An welchen Abschnitten lohnt es sich evtl. von der i-5 auf die Küstenstraße zu wechseln?
      To-Do: Die Küste bis hoch nach Carlsbad, insb. Torrey Pines würden wir uns gerne ansehen

      Tag 4/5. San Diego
      To-Do: Gaslampe Quarter, Balboa Park, Old Town, Maritime Museum / USS Midway, ggfs.Bootsfahrt, Beach-Hoping, San Diego Automotive Museum

      Tag 6: Fahrt zum Joshua Tree NP (Motel Fairfield Inn & Suites by Marriott in 29 Palms)
      via Julian (Kuchen Essen), evtl. Azanga Borrego Desert State Park, Anza, Yucca Valley, 29 Palms
      To-Do: Schleife vom West- zum Nordeingang mit diversen Foto-Stopps und an den üblichen Spots

      Tag 7: Fahrt zur Airbnb Unterkunft in Santa Barbara
      To-Do: Erkunden von Stadt und Küste

      Tag: 8: Santa Barbara
      To-Do: Ausflug nach Solvang, Carpinteria, Ventura... lohnt sich eine Tour auf der 33 von Ojai nach Ventucoppa?

      Tag 9: Fahr zur Airbnb Unterkunft in San Francisco (Mission District)

      Tag 10/11:
      To-Do: Sightseeing San Francisco (special Tipps?)

      Tag 12. Fahrt zur Airbnb Unterkunft in Santa Cruz
      To-Do: auf dem Weg Stippvisite im Silicon Valley, insb. ein Blick auf die Apple Baustelle wär fein, dann weiter in den Big Basin NP „Bäume gucken", Nach dem Einchecken noch eine Runde durch Santa Cruz zur Orientierung

      Tag 13: Santa Cruz
      To-Do: Tagesausflug via Monterey, Pacific Grove, 17-mile-drive, Carmel bis Big Sur so weit es halt geht.

      Tag 14: Santa Cruz
      To-Do: Je nach Gusto und Wetter Santa Cruz erkunden oder einen Spot vom Vortag aufsuchen, ggfs. Monterey Aquarium (wenn wir auf irgend eine Art vergünstigt dort rein kommen)

      Tag 15: Fahrt nach San Simeon ( Motel 6)
      To-Do: Den südlichen Abschnitt von Big Sur erkunden und die Spots in Richtung Süden (Cambria, Cayucos, Morro Rock, Pismo Dünen)

      Tag 16: Fahrt nach LA (Holiday Inn LAX Holiday Inn Express Los Angeles)
      To-Do: ungetresste Fahrt, evtl. noch mal Halt in Solvang / Santa Barbara oder Mulholland Drive und relaxen am Beach (welcher?)
      Richtiges Sightseeing haben wir hier nicht mehr vorgesehen; stattdessen Rückreise-Vorbereitung und Abschied nehmen

      Tag 17: LA
      To-Do: Mietwagen abgeben am frühen Nachmittag, Rückflug am späten Nachmittag
      Was machen wir am Vormittag???