Rundreise SFO - LA - Las Vegas - SFO im Juli 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreise SFO - LA - Las Vegas - SFO im Juli 2017

      Hallo ihr alle zusammen

      Hier mal unsre Routenplanung für den Sommer.
      Tagesplanung 11 Jan.2017.pdf
      Wie man ersehen kann sind fast alle CG gebucht, sowie den Camper und auch die Flüge.
      Vielleicht könnt ihr mir noch Anregungen geben, was man neben der Stecke alles entdecken kann.

      Vielen lieben Dank
      Silke
      Liebe Grüße

      Silke

      Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu kommen
    • Nur als gut gemeinter Rat: Ich würde die Planung nochmal per Hand hier rein schreiben. Ist zwar mehr Arbeit, aber gerade bei neuen Mitgliedern könnten Einige ein ungutes Gefühl haben ein PDF zu öffnen... Ich gehöre als vorsichtiger Mensch der IT Branche zumindest dazu ;) Wäre ja schade, wenn du dann weniger Hilfe bekommst.
    • Ich arbeite auch in der IT-Branche und hab trotzdem mal draufgeklickt :crazy: . Mir würde eine Tagesplanung, in der wir hier gleich arbeiten können, aber auch besser gefallen. :wantit:
    • Okay wird gemacht

      Also hier die Tabelle

      TagDatumVonNachMeilen
      laut Google
      CGStatus
      Freitag30.06FrankfurtSan Francisco
      Samstag01.07FrankfurtSan Francisco50SFO RV Resortnoch nicht gebucht
      Sonntag02.07San Francisco
      Montag03.07San FranciscoMonterey100Marina Dunes RVgebucht
      Dienstag04.07Monterey Big Sur40Big Sur CGgebucht
      Mittwoch05.07Big SurPismo120North Beach CGgebucht
      Donnerstag06.07PismoLA170Balboa CGgebucht
      Freitag07.07LA
      Samstag08.07LAJoshua Tree NP170Indian Cove CGfcfs
      Sonntag09.07Joshua TreeSeligman260Seligman KOA CGgebucht
      Montag10.07SeligmanGrand Canyon100Mather CGgebucht
      Dienstag11.07Grand Canyon
      Mittwoch12.07Grand CanyonPage140Wahweap CGgebucht
      Donnerstag13.07Page
      Freitag14.07PageBryce Canyon NP160North CGgebucht
      Samstag15.07BryceZion NP90Watchman CGgebucht
      Sonntag16.07Zion NP
      Montag17.07Zion NPValley of Fire140Atlalt Rock CGfcfs
      Dienstag18.07Valley of FireLas Vegas100Main Street Stationfcfs
      Mittwoch19.07Las Vegas
      Donnerstag20.07Las VegasBakersfield290River Run CGgebucht
      Freitag21.07BakersfieldSequoia200Lodgepol CGgebucht
      Samstag22.07Sequoia
      Sonntag23.07SequoiaOakhurt130High Sierra RV CGgebucht
      Montag24.07OakhurtYosemite50North Pines oder Lower Pines CG15.März
      Dienstag25.07Yosemite
      Mittwoch26.07YosemiteLee Vinning80Mono Vista RV1.März
      Donnerstag27.07Lee VinningLake Tahoe140Campground by the Lakegebucht
      Freitag28.07Lake Tahoe
      Samstag29.07Lake TahoeBig Trees NP120North Cove CGgebucht
      Sonntag30.07Big Trees
      Montag31.07Big TreesSan Francisco150Anthony Chabot CG8. Mai
      Dienstag01.08San FranciscoFrankfurt
      Mittwoch02.08Frankfurt
      Meilen insgesamt2900
      Aufschlag 20%3480



      Die Meilen sind alle schon aufgerundet ;-)
      Wir fliegen getrennt nach SFO, da Freitag der letzte Schultag ist. Und durch das getrennt fliegen sparen wir am Womo ca. 1500€ :shok: , wenn mein Mann das Womo schon am Samstag abholt. Er holt uns dann am Flughafen ab, wenn wir uns finden :lol: und dann steuern wir gemeinsam den ersten CG an.
      Oakhurt wird angefahren, damit wir am folge Tag mit der Sugar Pines Railroad fahren können und zum Lake Tahoe fahren wir, weil wir in Carson City auch mit der Dampflok fahren wollen. Mein kleiner ist ein Riesen Fan von Dampfloks :rolleyes: .
      Es sind auch drei gewaltige Fahrtage dabei, aber um schnell am Ziel zu sein, muss man das eben auch mal hinnehmen.
      Wir suchen jetzt noch ein paar Ratschläge für neben der Fahrstecke. Wo lohnt es sich anzuhalten. Und wo eben nicht.

      Danke für eure Tipps
      Liebe Grüße

      Silke

      Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu kommen
    • Am Highway One gibt es bei San Simone einen Seelöwen Strand- dort lohnt es sich eine längere Pause zu machen.
      In Pismo beach gibt es ein Outlet - falls das interessant ist für Euch.

      Auf dem Weg unweit vom Highway One liegt auch noch Solvang ein dänisches Dorf vor den Toren der Stadt gibt es eine Straußenfarm, wo man die Vögel füttern kann.

      In LA mit dem RV rums fahren ist natürlich nichts, würde den Tag sehr gut planen uns mit den Bussen und der Bahn rumfahren. Beim Getty center bekommt man mit dem Rv keinen Parkplatz. Eventuell überlegt Ihr euch den Tag n La sausen zu lassen und und länger am Meer zu bleiben oder schon eher zum Joshua Tree NP zu fahren.

      Über die Temperaturen in der Übte seid ihr Euch bewußt? Im Joshua Tree kann es im Juli locker 4ß Grad haben.

      Nach Seligmann fahrt in jedem Fall über Amboy und Oatman (wenn der RV nicht zu groß ist)) dann Old Route 66 das ist toll. In Oatman laufen Esel rum und es ist eine Living Ghosttown. In Seligmann geht mal bei Lili's Café vorbei uns esst dort, Lily ist Deutsche und freut sich immer über besuch, meist ist sie in der Früh dort.

      Auf dem Weg zum Grand Canyon legt einen Stopp in Williams ein dort gibt es Berizona (bearizona.com) und den Zug zum Grand Canyon zu sehen.

      Am 11.7 habt ihr den ganzen tag am Grand Canyon das ist sicher toll, aber wenn es zu heiss ist ist das Wandern runter und vor allem wieder rauf sehr anstrengend. Meiner Meinung nach kann man den Tag besser in einem anderen Park einsetzen. Eher im Bryce Canyon bzw. Kodachrome Basin State Park, hat auch einen ganz tollen Camp Ground.

      Oder ihr nehmt noch das Monument Valley mir auf habt ihr das bewusst ausgelassen?

      In page kann man extrem viel unternehmen leider geht viele nur mi dem PKW bzw SUV. Aber ihr könnt dort auch schön am See etwas relaxen. Das geht ja immer. Schön ist eine Bootstour zur Rainbow Bridge, Antilope Canyon würd eich verbuchen und Horseshoe Bend kennt ihr ja sicher. Der Glenn Canyon Dam ist auch toll.

      Kauft in Page ein, denn dann kommt bis hinter dem Zion kein großer Supermarkt mehr.!!!

      Der Bryce kommt bei euch zu kurz, dort kann man so viel laufen und erkunden, besser als im Grand Canyon. Überlegt euch, ob ihr da einen Tag mehr aufnehmt.

      Der Zion ist ganz toll, da gibt es viele kurze Bikes aber auch lange, und man kann toll einen Ausflug zur Grafton Ghosttown machen, sehr schön dort.

      Schön, dass ihr im Valley of Fire übernachtet, denkt aber auch dran es wird heiß dort sein.

      In Las Vegas kann man sich die Fremont Street ansehen da gibt es jede Menge Fun- auch für Kinder. Am besten mit den Bussen fahren , RV stehen lassen.


      Auf dem Weg nach Bakersfield, das im Übrigen eine ganz häßliche Stadt ist liegt die Calico Ghosttwn bei Barstow, ist eventuell was für die Kinder.

      Im Sequioa war ich noch nie kann ich nichts zu sagen, denke aber dass man den gut weglassen könnte und über den Tiago Pass in den Yosemite fahren kann, das spart Euch Zeit. Die großen Bäume gibt es ja auch im Yosemite. Aber es geht natürlich auch so wie ihr das vorhabt.

      Bodie Ghosttwon läge dann bei Lee Vining und dem Mono Lake, weiß nur nicht ob man mit dem RV hin kommt??

      Am Lake Tahoe war ich noch nie.

      SF ist natürlich eine tolle Stadt aber da habt ihr kaum Zeit dafür.

      denkt dran am 4.7. ist Independence Day dann und die Tage drumherum ist jede Menge los überall. Das kann längere Fahrzeit bedeuten.

      Wie schon erwähnt wenn ihr etwas Zeit und auch viele Meilen einsparen wollt, lasst den Sequioa aus. Und fahrt dann ab Barstow die 395 hoch zum Yosemite, dort lägen auch ich die Alabama Hills. Anstatt dessen würde ich zwischen Page und dem Grand Canyon lieber noch das wunderbare Monument Valley einplanen.

      Das waren meine Tipp, hoffe es ist was dabei, dass Euch weiterhilft.

      Die erste Tour ist ja meist zum erkunden und die Eindrücke die man bekommt erschlagen einen sch, zu viel würde ich auch nicht reinpacken.

      Viel Spass.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo Stefunny

      Erstmal danke für dene Tipps.

      Das Monument Valley haben wir, nach vielem hin und her, bewusst ausgelassen. Es muss ja einen Grund geben zum wiederkommen.

      Bakersfield ist nur für eine Nacht. Da wollen wir nicht viel sehen.

      Im Yosemite ist der Mariposa Grove bis zum Herbst geschlossen. Leider. Und deswegen der Sequoia.

      Der Grand Canyon ist bewusst auf zwei Tage ausgelegt, damit wir zweimal die Chance haben, den Sonnenaufgang und Untergang zu sehen ;)
      Natürlich werden wir nicht in den Canyon wandern. Dafür würden wir die Kinder nicht begeistern können :rolleyes:

      Der Tag in Page ist für den Antilope Canyon, Glen Canyon Dam und für den See reserviert.

      LA wollen wir mit den Öffentlichen erkunden. Eigentlich nur Santa Monica ;) . LA wollten wir erst komplett auslassen, weil nicht wirklich schön. Aber da die Stadt halt nunmal auf dem Weg liegt.

      Der Joshua Tree ist eigentlich auch nur ein Zwischenstopp. Den zum Wandern wird es wohl viel zu heiss sein.

      SF wird nächstes Jahr nochmal auf der Agenda stehen. Ohne Kinder ;)
      Liebe Grüße

      Silke

      Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu kommen
    • Stefunny schrieb:

      Bodie Ghosttwon läge dann bei Lee Vining und dem Mono Lake, weiß nur nicht ob man mit dem RV hin kommt??
      Eher nicht... Zum Rest schreibe ich nachher auch noch was.
    • SilkeR schrieb:

      Hallo Stefunny

      Erstmal danke für dene Tipps.

      Das Monument Valley haben wir, nach vielem hin und her, bewusst ausgelassen. Es muss ja einen Grund geben zum wiederkommen.

      Bakersfield ist nur für eine Nacht. Da wollen wir nicht viel sehen.

      Im Yosemite ist der Mariposa Grove bis zum Herbst geschlossen. Leider. Und deswegen der Sequoia.

      Der Grand Canyon ist bewusst auf zwei Tage ausgelegt, damit wir zweimal die Chance haben, den Sonnenaufgang und Untergang zu sehen ;)
      Natürlich werden wir nicht in den Canyon wandern. Dafür würden wir die Kinder nicht begeistern können :rolleyes:

      Der Tag in Page ist für den Antilope Canyon, Glen Canyon Dam und für den See reserviert.

      LA wollen wir mit den Öffentlichen erkunden. Eigentlich nur Santa Monica ;) . LA wollten wir erst komplett auslassen, weil nicht wirklich schön. Aber da die Stadt halt nunmal auf dem Weg liegt.

      Der Joshua Tree ist eigentlich auch nur ein Zwischenstopp. Den zum Wandern wird es wohl viel zu heiss sein.

      SF wird nächstes Jahr nochmal auf der Agenda stehen. Ohne Kinder ;)
      Ja stimmt Mariposa Grove ist gesperrt, aber echt nur wegen der großen Bäume den recht großen Umweg machen über die unschönere Strecke, überlegt ich das noch mal, oder seid ihr so Wanderfüchse dass ihr im Sequoia so viel machen wollt.
      Der Park ist nicht so wie andere Park, das man über eine sehr lange Parkstraße oder Loop durchfahren kann es gibt ein paar Punkt für die Groves aber das war es auch schon. Sonst kann man viel wandern man muss dort wandern, oder über sehr kurvige Straßen fahren, die mir dem RV nicht zu empfehlen sind. Guck Dir bitte die Karte noch mal dazu an:
      nps.gov/seki/planyourvisit/maps.htm
      Sonst fährt auch der Shuttle durch den Park
      nps.gov/seki/planyourvisit/parktransit.htm

      Wie du sagt, man muss nicht alles beim ersten Mal sehen. Das würde Euch einfach Zeit und Meilen sparen. Aber ihr müßt es wissen überlegt Euch was wir dort vor habt und ob es sich dafür lohnt. Die bergigen Straßen zu fahren sind mit dem RV schon anstrengend das muss man wissen. Seid ihr das gewöhnt?

      Ok Sunset und Subrise im GC aber was macht ihr dann tagsüber? Mir wäre das dann zu öde, aber ist ja Eure Reise. :-) Sonst könnt ihr aha ich mal mit dem Hubschrauber durchfliegen oder mit dem Zug nach Williams und zurück. :-)

      Wenn ihr nur in Santa Monica bleibt dann ist das gut, dann könnt ihr euch am Strand Räder ausleihen und nach Venice fahren, oder in Santa Monica in der 3rd Street shoppen und flanieren, das ist schön dort.

      Joshua Tree eben viel zu heiss im Sommer, schade drum. Das ist ein ganz toller Park, verpasst den Sunset oben bei Keys View aber nicht. Dann wird es auch kühler.

      Gut, SF ohne Kinder :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

      Bodie Ghosttwon läge dann bei Lee Vining und dem Mono Lake, weiß nur nicht ob man mit dem RV hin kommt??
      Als wir mal in Bodie waren, gabs auf der Strecke auch Leute mit RV's, wahrscheinlich aber private und keine Mietvehikel. Spass dürfte die Strecke aber nicht gerade machen.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • zwei tage im grand canyon wären mir auch zu viel. sonnenunter- und bestimmt auch sonnenaufgang sind schon schön, aber wie stefunny schon schrieb ... was macht ihr dann tagsüber? wir haben 2010 einen hubschrauberrundflug gemacht, das fanden wir ziemlich beeindruckend und man kann die dimensionen mal reell erfassen ... passte aber auch alles gut in einen tag.

      monument valley kann ich auch nur empfehlen, hat uns gut gefallen ... vor allem auch für sonnenauf- und untergang! ;)

      big trees sagte mir grad gar nichts, hab ich erstmal gegoogelt ... ist in kombi mit dem big trees SP dann der sequoia nicht evtl. "doppelt gemoppelt"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnusa ()

    • Den Big Trees nehmen wir mit, da wir vom Lake Tahoe kommen und eh daran vorbei kommen.
      Da hat es sich angeboten.

      Nochmal auf den Tag im Grand Canyon, der dient ja nicht nur zum wandern, sondern auch einfach mal zum nichts tun. Manchmal muss man auch einen Gang runter schalten.

      Wie handhabt ihr das mit den Highlights? Habt ihr sie vorher aufgeschrieben? Genauso wie die Einkaufsmöglichkeiten?
      Liebe Grüße

      Silke

      Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu kommen
    • Gang runter schalten ist nie verkehrt ... würde ich nur irgendwie lieber woanders machen. ;) Aber das ist ja alles eh Geschmackssache!

      Ich stehe ja auf Handschriftliches und lege mir vorher gerne ein kleines Heftchen o.ä. an, in dem ich dann die Route, gebuchte Hotels, Sehenswürdigkeiten und Shopping-Adressen notiere. Haben aber auch immer 1 oder 2 "umfassendere" Reiseführer dabei und da entsprechendes markiert. Da lese ich dann meist nochmal wenn wir in der Gegend sind.
    • Runterschalten würde ich auch eher an einem anderen Ort, das wird am GC öde und es ist auch sehr voll.
      Guckt Euch mal den Kodachrome Basin State Park an, in der Nähe des Bryce Canyon. dort kann man gut mal runterschauten ist nicht viel los und am Abend kann man noch kleine Bikes machen oder sogar von dort aus noch in den Bryce fahren.

      Ich mache mir vorher einen Plan mit den möglichen ToDo's, der kommt als PDF mit da gucke ich dann immer wieder drauf, wenn wir in der Nähe sind. Auf eurer Tour liegen aber praktisch als Sights am Wegesrand bzw habt ihr mit denen genug zu tun.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Ich schließe mich an und würde auch lieber woanders nichts tun.

      Ich schreibe vorher immer auf was wir machen, inkl Koordinaten und optimaler Zeit, die wir brauchen sollten, Abfahrtzeit etc. Jede Minute durchgeplant, hat letztes Mal grandios geklappt. Das sind dann pro Tag 2-3 DIN A 4 Seiten... gefällt sicher nicht jeden, aber du hast gefragt :D für mich gehört die genaue Planung zur Vorfreude dazu.
    • SilkeR schrieb:

      Nochmal auf den Tag im Grand Canyon, der dient ja nicht nur zum wandern, sondern auch einfach mal zum nichts tun. Manchmal muss man auch einen Gang runter schalten.
      Da schliesse ich mich meinen Vorposterinnen an. GC ist der falsche Ort.

      Wenn man da schon einen Tag bleiben will könnte man tagsüber nach Flagstaff fahren, wo es viel zu sehen gibt:

      - Lowell Observatorium
      - Museum of Northern Arizona
      - Red Mountain Geological Area
      - Riordan Mansion
      - Steam Engine an der Train Station

      Alles an einem Tag wäre wohl zu viel, dafür gibts halt Auswahl.

      Ohne Camper könnte man noch eine ganze Anzahl weiterer Sehenswürdigkeiten empfehlen. Mit Camper ist halt leider Natur zumeist aussen vor.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • lunchen schrieb:

      Das sind dann pro Tag 2-3 DIN A 4 Seiten... gefällt sicher nicht jeden, aber du hast gefragt für mich gehört die genaue Planung zur Vorfreude dazu.
      Hach da bin ich ja froh, das ich das nicht nur alleine mache :kichern: . Ich habe schon fast zwei Ringbuchblöcke beschrieben. Die werden dann zusammen gefasst und in hübsch im Computer notiert und ausgedruckt ;-)
      Und ich habe fast alles notiert, wo kann man einkaufen, wo gibt es was zu gucken, wo ist ne Wäscherei usw.

      Ich glaube, das ist typisch Deutsch. Planung ist alles ;-)
      Liebe Grüße

      Silke

      Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu kommen
    • SilkeR schrieb:

      lunchen schrieb:

      Das sind dann pro Tag 2-3 DIN A 4 Seiten... gefällt sicher nicht jeden, aber du hast gefragt für mich gehört die genaue Planung zur Vorfreude dazu.
      Hach da bin ich ja froh, das ich das nicht nur alleine mache :kichern: . Ich habe schon fast zwei Ringbuchblöcke beschrieben. Die werden dann zusammen gefasst und in hübsch im Computer notiert und ausgedruckt ;-)Und ich habe fast alles notiert, wo kann man einkaufen, wo gibt es was zu gucken, wo ist ne Wäscherei usw.

      Ich glaube, das ist typisch Deutsch. Planung ist alles ;-)
      und auch echt notwendig um sich am Ende nicht zu ärgern, dass man was verpasst hat, dass nahe lag. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)