Hilfe bei der Planung - Reise 2018

    • Hilfe bei der Planung - Reise 2018

      Hallo ihr Lieben,

      mein Freund und ich kamen letztes Jahr auf die Idee eine Mietwagenrundreise durch den Südwesten zu machen. Es ist unser erstes Mal in Amerika.

      Seit ein paar Monaten sind wir nun dabei unsere Route zu gestalten, wir haben uns max. 21 Tage vorgenommen.
      Und so soll sie ca. aussehen:

      Tag 1 - Ankunft LAX (ÜN etwas außerhalb, um am nächsten Tag den typischen Verkehr zu umgehen. ) - hier eventuell in Whittier?
      Tag 2 - Besuch des Joshua Tree Parks (hauptsächlich Durchfahren und ein paar Fotos schießen und den Hidden Valley Trail "durchlaufen")
      Tag 2 - über Amboy - Route 66 - nach Needles (Übernachtung)
      Tag 3 - über Oatman und Seligman (mit zwei bis 3 Std Aufenthalt) zur Grand Canyon Village (Übernachtung) - Fahrt mit dem Shuttle Bus, die View Points abfahren Richtung Hermits Rest
      Tag 4 - Sonnenaufgang und den Desert View Drive (ganz früh aufstehen) - Fahrt nach Page mit Besichtigung des Horsehoe Bends und einer Tour durch den Lower Antelope Canyon (gegen morgens und vormittags/mittags)
      Tag 4 - Fahrt Richtung Zion - hier nur der Canyon Overlook Trail (Abends) - (Übernachtung in der Nähe)
      Tag 5 - Las Vegas (Strip)
      Tag 6 - Las Vegas (ganz früh am "Las Vegas" Sign) - Shopping?
      Tag 7 - Lee Vining (Mono Lake besichtigen) - Übernachtung geplant
      Tag 8 - Yosemite Nationalpark (Übernachtung in der Nähe)
      Tag 9 - San Francisco
      Tag 10 - San Francisco
      Tag 11 - San Francisco
      Tag 12 - Monterey (Übernachtung geplant)
      Tag 13 - San Luis Obispo (Übernachtung geplant)
      Tag 14 - Los Angeles
      Tag 15 - Los Angeles
      Tag 16 - Los Angeles
      Tag 17 - Los Angeles
      Tag 18 - Los Angeles

      Ist denn die Route so machbar? Die Entfernungen und Zeitverschiebungen habe ich auf jeden Fall schon berücksichtigt und sehr grob aufgerundet!
      Los Angeles haben wir bewusst so in die Länge gezogen, von vielen habe ich bisher nur negatives aus L.A. gehört bzw. gelesen, aber da wir da schon ein volles Zeitfenster haben und wir uns gerne selbst ein Bild von Los Angeles machen möchten, denken wir die 5 Tage sind völlig in Ordnung.

      Aber ich bin natürlich offen was Verbesserungen und Anregungen angeht. Drei Tage könnten wir ja noch dazusetzen, falls euch eurer Meinung nach etwas fehlt oder zu kurz ist.

      Danke und Gruß

      Isa
    • Willkommen im Forum! Hier meine Anmerkungen:


      Tag 1 - Ankunft LAX (ÜN etwas außerhalb, um am nächsten Tag den typischen Verkehr zu umgehen. ) - hier eventuell in Whittier?
      Ihr könnt auch einfach in der Nähe des Airports schlafen und am nächsten Tag früh raus. Durch den Jetlag seid ihr sowieso früh wach und könnt die Rush Hour etwas umgehen.
      Tag 2 - Besuch des Joshua Tree Parks (hauptsächlich Durchfahren und ein
      paar Fotos schießen und den Hidden Valley Trail "durchlaufen")
      Tag 2 - über Amboy - Route 66 - nach Needles (Übernachtung)
      Tag 3 - über Oatman und Seligman (mit zwei bis 3 Std Aufenthalt) zur
      Grand Canyon Village (Übernachtung) - Fahrt mit dem Shuttle Bus, die
      View Points abfahren Richtung Hermits Rest
      2-3 Stunden sind in Seligman schon sehr, sehr lange. So toll ist es da sowieso nicht, fahrt einfach zum GC
      Tag 4 - Sonnenaufgang und den Desert View Drive (ganz früh aufstehen) -
      Fahrt nach Page mit Besichtigung des Horsehoe Bends und einer Tour durch
      den Lower Antelope Canyon (gegen morgens und vormittags/mittags)
      Tag 4 - Fahrt Richtung Zion - hier nur der Canyon Overlook Trail (Abends) - (Übernachtung in der Nähe)
      Das ist zu viel, schaut euch den GC noch etwas an, macht den Horseshoe Bend und Antelope Canyon aber schlaft dann in Kanab oder Page.
      Tag 5 - Las Vegas (Strip)
      Tag 6 - Las Vegas (ganz früh am "Las Vegas" Sign) - Shopping?
      Tag 7 - Lee Vining (Mono Lake besichtigen) - Übernachtung geplant
      Wie kommt ihr da hin? Durchs Death Valley? Wenn ja, würde ich in Lone Pine schlafen damit ihr mehr Zeit für den Park habt. Von dort dann zum Yosemite.
      Tag 8 - Yosemite Nationalpark (Übernachtung in der Nähe)
      Tag 9 - San Francisco
      Tag 10 - San Francisco
      Tag 11 - San Francisco
      Tag 12 - Monterey (Übernachtung geplant)
      Tag 13 - San Luis Obispo (Übernachtung geplant)
      3 Tage SF sind für mich ok, die Küste geht auch in Ordnung
      Tag 14 - Los Angeles
      Tag 15 - Los Angeles
      Tag 16 - Los Angeles
      Tag 17 - Los Angeles
      Tag 18 - Los Angeles
      Wäre für mich zu viel LA, auch wenn ihr einiges anschaut ist die Zeit an anderen Orten besser zu nutzen.


      Ich finde, dass ihr durch die Natur zu viel hetzt und viel verpasst. Plane mehr Zeit für Yosemite, Zion und GC + Page ein. Überlegt ob ihr den Bryce Canyon nicht dazu nehmen wollt. Zwischen Zion und Las Vegas lohnt das Valley of Fire, da ist dann aber der Tag schon gut verplant.
    • Hallo Isa,

      machbar ist die Route sicherlich, aber auch sinnvoll?

      Ich schliesse mich dem Vorposter an - viel zuviel Zeit für Städte und viel zu wenig für Natur, die doch in der Gegend die Hauptattraktion ist. LA kenne ich auch und frage mich, was sollte ich da bloss 5 Tage lang tun? Für mich (uns) wäre das Stress pur.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für die Antworten.

      Das die Route sehr städtelästig ist, haben wir Bewusst her von den Tagen so eingeplant.
      Wir wollten ursprünglich sogar nur San Francisco und Los Angeles in einem Urlaub verbinden,
      aber nach den ganzen Recherchen, kam uns dann die Idee einer Mietwagenrundreise.

      Gestern Abend haben mein Freund und ich nochmal gesprochen und sind zum Entschluss gekommen,
      dass die Route von den Zielen so bestehen bleiben soll, ABER das wir die Tage etwas anders einplanen.

      Wenn wir eins/zwei Tage von Los Angeles wegnehmen würden, wären 4/5 Tage noch offen, die man noch irgendwo dazu nehmen könnte.

      Hättet ihr eine Idee bzw. eine Alternative? Zum Beispiel zwei Tage Yosemite und einen ganzen Tag im Zion? Oder vielleicht sogar noch einen anderen sehenswerten Ort?

      Liebe Grüße

      Isa