Camping im Monument Valley

• Camping im Monument Valley

Da habe ich doch erst vor zwei Tagen meinen Monument Valley Bericht fertiggestellt und muss prompt erfahren, dass ich Quatsch geschrieben habe. Der Mitten View Campground direkt im Tal ist nämlich einer Großbaustelle gewichen, auf der gerade ein Hotel entsteht. Wer also dort übernachten wollte hat Pech gehabt und muss zu Gouldings ausweichen. Traurig traurig.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Das hatte ich im Oktober im Forum "Ankündigungen und wichtige Themen" schon mal erwähnt....könnte man sonst evtl. noch verschieben.

fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20042/display/10979779

Hier mal meine ersten Eindrücke nach der Rückkehr:
      Ich finde es extrem schade, dass die Navajos den wohl schönsten Campingplatz des Südwestens für ein Neues Hotel Namens "The View" aufgeben. Demnächst hat man also einen herrlichen Blick auf einen Betonklotz rechts vom Visitor Center. Damit wird wieder ein Stück Natur aufgegeben und es ist genauso ein Blödsinn wie dieser sinnlose Skywalk am Grand Canyon. Man hat ihnen zweifelsohne viel genommen...aber jetzt "verkaufen" sie sich selbst. Schade drum...aber wir werden dort jedenfalls nicht mehr hin fahren!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • ... das Hotel ist schon so gut wie fertig und sieht einfach nur widerlich und fehl am Platze aus. Es ist zwar farblich dem Monument Valley angepasst, aber das war's dann auch schon. Das Teil hat 3 Etagen. Im Oktober soll der Betrieb schon beginnen.

Ich habe mich mit einem der Navajos unterhalten und dabei erfahren, dass auch nicht alle Navajos mit dem Hotel glücklich sind: wegen der Höhe ?(
      Sie sind gewohnt, in flachen Bauten zu leben und 3 Etagen sind wohl schon ziemlich gruselig. Aber für's Geld machen sie da mit... seufz!

Dörte, die natürlich nicht am Monument Valley gecampt hat