IL, WI, MI, MS, ND, SD, NE, IA - Planung fertig.

    • IL, WI, MI, MS, ND, SD, NE, IA - Planung fertig.

      Unsere Planungen für die diesjährige Reise sind fertig, die Detailplanung der einzelnen Tage kann ich eventuell mit eurer Hilfe jetzt beginnen.


      An die, die sich etwas auskennen in der Ecke, Ihr könnt ja mal grob drüber sehen, ob das alles so passt. Für alle anderen ist es eine Info oder sogar eine Anregung für die nächste Tour.
      In einem Part der Gegend waren wir schon das markiere ich mal lila.

      Wir sind mit dem SUV und in Hotels unterwegs. Augenmerk liegt an einigen Tagen sicher nur auf "der Weg ist das Ziel", dafür wollen wir uns an anderen Stellen ein paar Tagen für's Wandern und Fotografieren Zeit
      nehmen.


      Diese Ecke erfordert lange Strecken, die sicher auch mal öde werden können, das ist uns bewusst. Wir rechnen in den 27 Tagen mit ca. 8000 km Strecke, die wir zurücklegen werden.


      Reisezeit ist früh im Jahr, Mitte April geht es los, und ist bewusst, dass wir keinen Hochsommer haben werden, das ist so gewollt. Uns schocken auch Schnee und Regen nicht wir werden Kleidungsmäßig alles dabei haben.



      Tag 1 – Ankunft Chicago 12:55
      Ankommen, Hotel Downtown, Nachmittag Sights (in Chicago waren wir schon mal)


      Tag 2 – Chicago – Delavan, WI – Madison, WI
      In der Früh Chicago Sights, Fahrt nach Madison, Einkaufen (Madison Capitol)


      Tag 3 – Madison, WI – Wisconsin Dells – LaCrosse, WI - Sparta, WI – Stevens Point, WI
      Ein Tag mit allen möglichen Roadside-Attraktionen entlang der Strecke


      Tag 4 – Stevens Point, WI – Pictured Rock, MI – Munising, MI
      Halber Fahrtag an den Lake Superior, Nachmittags Pictured Rock NLS hiken


      Tag 5 – Munsing, MN – Pictured Rock, MI – Munising, MI
      Ganzen Tag im Pictured Rock NLS hiken und Wasserfälle ansehen
      Leider fahren die Boote noch nicht


      Tag 6 – Munising, MI – Cippewa Falls, WI
      extrem langer Fahrtag, der Weg ist das Ziel


      Tag 7 – Cippewa Falls, WI – Minneapolis (Roseville)
      Sights in St. Paul und Minenpolis, Mall of America


      Tag 8 – Minneapoilis, MN – Bemidji, MN
      Fahrtag nach Bemidji mit Roadside Attraktionen auf dem Weg


      Tag 9 – Bemidji, MN – Fargo, ND
      Fahrt nach Fargo, Fargo ansehen.


      Tag 10 – Fargo, ND – Grand Forks, ND – Nekoma, ND – Devil’s Lake, ND
      Langer Fahrtag mit ein paar Roaside-Attraktionen und The Pyramid of North Dakota ansehen


      Tag 11 – Devil’s Lake – Heimdal, ND – Balforu, ND – Jamestown, ND
      Ghosttwons in der Ecke ansehen, Jamestown: Big Buffalo


      Tag 12 – Jamestown, ND, Arena, ND – Watford City, ND
      Tag mit ein paar Ghosttwons auf dem Weg zum TR NP, den Nachmittag bis Sunset im Theodroe Roosevelt NP North Unit


      Tag 13 – Watford City, ND – Theodore Roosevelt North Unit – Watford City, ND
      Wandern im Nationalpark


      Tag 14 – Watford City, ND – Makoshika SP – Glendive, MT
      Fort Union, Fahrt nach Glendive dort in den State Park


      Tag 15 – Glendive, MT – Theodore Roosevelt NP – Dickinson, ND
      Fahrt zum TR NP - Loop fahren und wandern bis Sunset


      Tag 16 – Dickinson, ND – Theodore Roosevelt NP – Dickinson, ND
      Loop fahren und wandern bis Sunset


      Tag 17 – Dickinson, ND – Gladstone – Regent – New Leipzig – New Salem – Bismarck, ND
      Fahrtag mit Enchanted Highway und Big Cow in New Salem, Bismarck State Capitol


      Tag 18 – Bismark, ND – Strasburg, ND – New Kassel Church, ND – Zeeland, ND – Pierre, SD
      Fahrtag - Pierre: State Capitol ansehen


      Tag 19 – Pierre, SD – Wall, SD – Badlands, Nationalpark (wir waren schon mal kurz im Badlands jetzt gibt es ein intensiviere Wiederholung)
      Fahrt zum Park, den Tag im Park verbringen bis Sunset


      Tag 20 – Wall, SD – Badlands NP – Scenic, SD
      Hiken und Fotografieren im Park bis Sunset


      Tag 21 – Wall, SD – Custer State Park – Custer, SD (wir waren schon mal im Custer, Windcape, Mount Rushmore Crazy Horse lassen wir bewußt weg)
      Custer State Park und Mount Rushmore bis zum Abend


      Tag 22 – Custer, SD – Hot Springs, SD – Ardmore – Toadstool GA – Scottsbluff, NE (auch hier waren wir schon mal)
      ein paar Ghosttons kleiner Hike im Toadstool GA Sunset am Scottsbluff NM


      Tag 23 – Scottsbluff, NE – Alliance, NE – Kearny, NE
      Chimey Rock, der Weg ist das Ziel nach Kearney langer Fahrtag


      Tag 24 – Kearny, NE – Omaha, NE
      Fahrtag mit Roadside Attraktionen, der Weg ist das Ziel - Sights in Omaha ansehen


      Tag 25 – Omaha, NE – Hamburg, IA – Des Moines, IA
      Der Weg ist das Ziel State Capitol in Des Moines ansehen


      Tag 26 – Des Moines, IA – Eldon, IA (American Gothic House) – Cedar Rapids, IA
      Fahrt über Iwoa Cits Old Capitol, dann American Gothic House


      Tag 27 – Cedar Rapids, IA – Iowa City, IA – Rosemont/Chicago O’Hare
      Der Weg ist das Ziel am Abend shoppen


      Tag 28 – Abreise 1605 (1300 Airport)


      Flüge sind gebucht!


      Hotels sind alle gebucht - ich kann aber alles auch wieder stornieren.!


      In den nächsten Tagen buche ich dann den Mietwagen.
      (Mich erschrecken ja gerade die Preise, hat einer einen Tipp für ein Schnäppchen??


      Freue mich auf Tipps und Anregungen, wenn einer noch was kennt, das man auf dem Weg nicht verpassen darf. (Habe allerdings auch nicht alles aufgeführt, weil die Detailplanung noch folgt)

      DANKE schon mal...
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Für die UP in Michigan hab ich zwei Tipps:

      Fayette Ghost Town --> Nr. 2 auf der Karte
      Kitch-iti-kipi --> Nr. 1 auf der Karte
      simon-unterwegs.com/2013/06/13/entering-the-up/

      Die Ghost Town fanden wir sehr schön, Kitch-iti-kipi ist eine Quelle und wirklich super. Einfach mal googeln, meine Fotos davon sind nicht so überragend.

      An den Pictured Rocks kann man super wandern, ihr müsst nur schauen was im April schon geht. Zum einen liegt wahrscheinlich noch Schnee, zum anderen ist es garantiert sumpfig wenn kein Schnee mehr liegen sollte. Fahrt unbedingt auch bis Grand Marais und zu den Dünen.

      Wir haben den Tag so verbracht:

      simon-unterwegs.com/2013/06/14…-rocks-national-seashore/


      Ich weiß, dass ihr schon alles verplant habt aber eine Überlegung wäre evtl. auch gewesen über Michigan zur UP zu fahren und Wisconsin auf dem Rückweg zu machen. Es gibt auf der UP nämlich noch ziemlich coole Ecken und knapp drunter dann auch. Das ist aber ein Umweg und mit eurer Planung so aktuell nicht machbar. Eure Route ist aber trotzdem sehr schön. BIn mal gespannt auf Bemidji...


    • Bosley schrieb:

      Für die UP in Michigan hab ich zwei Tipps:

      Fayette Ghost Town --> Nr. 2 auf der Karte
      Kitch-iti-kipi --> Nr. 1 auf der Karte
      simon-unterwegs.com/2013/06/13/entering-the-up/

      Die Ghost Town fanden wir sehr schön, Kitch-iti-kipi ist eine Quelle und wirklich super. Einfach mal googeln, meine Fotos davon sind nicht so überragend.


      aber mir das bei Dir natürlich schon angeschaut, steht auf der Kiste, wenn wir Zeit haben ein kleiner Umweg wäre es ja doch

      An den Pictured Rocks kann man super wandern, ihr müsst nur schauen was im April schon geht. Zum einen liegt wahrscheinlich noch Schnee, zum anderen ist es garantiert sumpfig wenn kein Schnee mehr liegen sollte. Fahrt unbedingt auch bis Grand Marais und zu den Dünen.

      Wir haben den Tag so verbracht:

      simon-unterwegs.com/2013/06/14…-rocks-national-seashore/


      Habe ich schon gelesen :-) Ja das noch Schnee liegen kann wissen wir und gutes Schuhe kommen auch mit. Danke


      Ich weiß, dass ihr schon alles verplant habt aber eine Überlegung wäre evtl. auch gewesen über Michigan zur UP zu fahren und Wisconsin auf dem Rückweg zu machen. Es gibt auf der UP nämlich noch ziemlich coole Ecken und knapp drunter dann auch. Das ist aber ein Umweg und mit eurer Planung so aktuell nicht machbar. Eure Route ist aber trotzdem sehr schön. BIn mal gespannt auf Bemidji...


      ich habe sehr lange an den ersten Tagen gesessen um die gut zu planen, dachte auch erst noch Gills Rock in WI mitzunehmen, aber das wird alles zu viel. ich weiß in jedem Fall jetzt schon, dass es irgendwann eine Herbstreise nach WI, MI und MS geben wird. Dort muss es traumhaft sein zur Laubfärbung.


      Ich denke, sollte nicht jetzt nich eine Wahnsinns Eingebung kommen bleibt die Planung so, zudem wir auch bei den Hotels schon knapp sind, in der Ecke da oben gibt es ja kaum was und wenn hat auch noch einiges geschlossen.






      DANEK DIR Simon
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Bernd schrieb:

      Gefällt mir - eure Route...könnte man sich glatt vormerken
      ...Bemidji und Fargo ist ja aus der Netflix Serie bekannt...
      genau. Und auch noch Duluth, aber da waren alle Hotels voll und/oder viel zu teuer. Das nächste Mal dann.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Herbstreise für Michigan kann ich dir wirklich empfehlen. Für mich ist das einer der schönsten Staaten und total unterschätzt.

      Auf dem Mitten gibt es halt noch recht tolle Sehenswürdigkeiten. Wir haben ja eigentlich auch zu wenig Zeit auf der UP verbracht. Da wäre deutlich mehr machbar. Kann das also wirklich nur empfehlen. Ihr könnt das ja evtl. beim nächsten mal mit Upstate New York kombinieren, das ist auch wahnsinnig schön!
    • Bosley schrieb:

      Herbstreise für Michigan kann ich dir wirklich empfehlen. Für mich ist das einer der schönsten Staaten und total unterschätzt.

      Auf dem Mitten gibt es halt noch recht tolle Sehenswürdigkeiten. Wir haben ja eigentlich auch zu wenig Zeit auf der UP verbracht. Da wäre deutlich mehr machbar. Kann das also wirklich nur empfehlen. Ihr könnt das ja evtl. beim nächsten mal mit Upstate New York kombinieren, das ist auch wahnsinnig schön!
      Ihr wart ja auch nur kurz dort. Es gibt so viel Staaten die Deutsche kaum besuchen, die aber toll sind. Wo es dann im Herbst genau hingeht weiß ich nich nicht im Moment bin ich gerade gefrustet von dem Preis, den die für einen Mietwagen haben wollen. Unverschämt gerade.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • In Michigan waren wir aber schon etwas länger weil wir noch drei Nächte bei unseren Verwandten in Charlevoix waren. Insgesamt hatten wir 7 Nächte in Michigan.

      Aber der Zeitplan ist ja immer eng auf Rundreisen und wir wollen auch immer viel sehen.

      Mietwagen ist manchmal echt komisch aber irgendwann kommt schon noch ein guter Preis!
    • Bosley schrieb:

      In Michigan waren wir aber schon etwas länger weil wir noch drei Nächte bei unseren Verwandten in Charlevoix waren. Insgesamt hatten wir 7 Nächte in Michigan.

      Aber der Zeitplan ist ja immer eng auf Rundreisen und wir wollen auch immer viel sehen.

      Mietwagen ist manchmal echt komisch aber irgendwann kommt schon noch ein guter Preis!
      Ich meinte jetzt dort wo wir in MI hin wollen Pictured Rock die Ecke. Toll, wenn man dort Verwandtschaft hat.
      Ja egal wie viel Zeit man hat es wird immer knapp. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)