Tour durch den Nordwesten - Sommer 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde der Olympic NP hat sehr viel zu bieten. Wir waren ja jetzt schon 2 Mal dort, ich fand das super. Sicher gibt es in den Wäldern von Oregon auch schon Moos, aber nicht so in der Form.

      Der Park ist ja reiseiig besteht im Prinzip aus 5 Teilen wenn man den Teil der an der Neah Bay noch dazu nimmt sogar aus 6.

      1. Lake Quinault Rain Forest . am See eine tolle alte Lodge, mit einem Rainforest Loop an dem einige Hikes liegen, tolle Wasserfälle fast alle an der Straße oder mit einem kurzen Hike erreichbar.
      2. Die Strände von Kalaoch bis La Push reiht sich ein toller Strand an den anderen, praktisch die ganze Küste hoch, alle kann man gar nicht sehen.
      3. Hoh Rainforest - das Highlights aber auch am Vollsten- es gibt 3 Bikes, die alles wunderschön sind - Hall of Moses gleicht allerdings schon mal einer Autobahn, die anderen Trails sind besser länger und leerer. Am beste ist es, wenn es regnet.
      4. Lake Crescent - eine tolle Lodge ein wunderschöner See und viel kleine Bikes: Sol Doc, Merymere etc. Wasserfälle in kurzer Zeit zu erreichen alles Bikes führen durch einen wunderschönen Zauberwald. Dazu gehört noch das Etwa Valley, was die wenigsten Leute kennen, dort ist es auch wunderschön.
      5. Hurricane Ridge - es wird alpine da oben, man kann toll hiken und sieht zu 100 Wildlife zudem hat man ein tolles Panorama
      6. Neah Bay mit Cape Flattery und Shi Shi Beach. Wenn man die Zeit hat es lohnt sich. Wir waren nur am Cape aber das war soo toll.

      ich würde den Park nie und nimmer weglassen..
      Twilight Fan muss man nicht sein, die Städte an der Küste sind aber trotzdem schon z.B Sequim, WA. Port Angels ist ganz ok,a der dafür würde ich keinen Tag verbraten.

      War nur meine Einschätzung ich mag den Park einfach gerne. ;-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Schnusa schrieb:

      Die Nähe zur Straßenbahn ist bei uns ja nicht so das schlagende Argument ... mein Mann will überall selbst fahren und mag das auch reell ... egal wie voll oder stressig! Zeitersparnis durch die Öffis ist für ihn da auch kein Argument. :rolleyes:
      Argument gegen das Auto wären hier auch nochmal die PArkgebühren. Da zahlt ihr dann nämlich schon ganz ordentlich in Seattle. Auto macht dort für mich absolut keinen Sinn.


      @stefunny
      Ja, da geb ich dir recht. Bei uns war es glaube ich eine Mischung aus verschiednen Gründen:
      - war relativ am Ende des Urlaubs
      - Hotel war nicht so toll
      - Rainforest hat uns komplett enttäuscht, an den Redwoods gab es sehr ähnliche Stellen und da war es für uns schöner (es haben aber auch Amis erzählt, dass es wohl früher besser war, vielleicht hat sich da erst in den letzten Jahren was geändert)
      - Küste ist nicht unser Ding
      - Hurricane Ridge fanden wir auch gut aber da hatten wir auch schon deutlich bessere Berglandschaft auf der Tour

      Ist alles Geschmackssache.
    • Danke auch für deine Anmerkungen, stefunny!
      Wir werden uns jetzt nochmal schlauer machen über den Olympic NP und dann entscheiden, ob und wie wir den in die Route reinbringen.

      Parkgebühren haben wir schon eingeplant bzw. kennen wir ja schon von NYC etc. ... stört ihn bzw. uns auch nicht. Und ich persönlich finde das Fahren mit dem Auto schon komfortabler, vor allem im Hinblick auf unsere ganze Fotoausrüstung. Die in den Öffis mitzuschkluren haben wir nicht so Lust drauf .... aber wir sind ja eh nicht die "Wanderer" und ist ja wie so vieles alles Geschmackssache!
    • Soooo, unsere Route steht jetzt endlich ... hat dann irgendwie doch länger als gedacht gedauert .... bißchen Zeit braucht man für solche Planungen ja auch, da braucht man sich nicht für'n halbes Stündchen ransetzen. ;)
      Aber nu ist es geschafft und so sieht unsere Planung aus ...

      Tag 01: Bremen - Amsterdam - San Francisco (gebucht)
      Tag 02: San Francisco
      Tag 03: San Francisco
      Tag 04: San Francisco - Sacramento - Lake Tahoe
      Tag 05: Lake Tahoe - Mineral oder Umgebung
      Tag 06: Mineral oder Umgebung - Lassen Volcanic NP - Klamath Falls oder Umgebung
      Tag 07: Klamath Falls oder Umgebung - Crater Lake NP - Klamath Falls oder Chiloquin/Umgebung
      Tag 08: Klamath Falls oder Chiloquin/Umgebung - Alvord Desert - Winnemucca/Denio/Umgebung
      Tag 09: Winnemucca/Denio/Umgebung - Bonneville Salt Flats - Salt Lake City (gebucht)
      Tag 10: Salt Lake City - Brigham City/Bear Lake/ Grand Teton NP - Jackson (gebucht)
      Tag 11: Grand Teton NP
      Tag 12: Jackson - Yellowstone NP - Cody (gebucht)
      Tag 13: Cody - Yellowstone NP - Livingston (gebucht)
      Tag 14: Livingston - Essex (gebucht)
      Tag 15: Glacier NP
      Tag 16: Essex - Glacier NP - Columbia Falls
      Tag 17: Columbia Falls - Spokane o.ä.
      Tag 18: Spokane o.ä. - Seattle (gebucht)
      Tag 19: Seattle - Sequim (gebucht)
      Tag 20: Sequim - Olympic NP - Olympia o.ä.
      Tag 21: Olympia o.ä. - Mt. Rainier / Mt. St. Helens - Kelso (gebucht)
      Tag 22: Kelso - Portland - Columbia River Gorge - Maupin (gebucht)
      Tag 23: Maupin - Sonnenfinsternis in Madras - Lake Oswego (gebucht)
      Tag 24: Lake Oswego - Oregon Coast - Newport (gebucht)
      Tag 25: Newport - Oregon Coast - Crescent City o.ä.
      Tag 26: Crescent City o.ä. - Redwood NP - Bodega Bay o.ä.
      Tag 27: Bodega Bay o.ä. - Abflug San Francisco
      Tag 28: Ankunft über Amsterdam in Bremen

      Steigt man da jetzt durch?
      Nächster to do-Punkt soll am Wochenende auf jeden Fall die weitere Unterkunftssuche sein ... also wer da noch irgendwelche Tipps hat ... nur zu. Meistens sind die Tagesendpunkte der Etappen noch flexibel, das wird dann je nach Unterkunftswahl entschieden.
      Und was meint ihr sonst so zur Route und den einzelnen Zielen oder Etappen? Sieht auf der Karte etwas nach zickzack aus, das kommt aber durch den festen Termin in Maupin. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnusa ()

    • ...auf der Strecke Seattle-Port Angeles haben uns die Orte Poulsbo, Port Gamble und auch Port Townsend sehr gefallen.
      -Olympia NP und Mount St.Helens waren auch sehr schön...
      -nördlich vom Yellostone fanden wir Butte recht interressant
      -und nicht weit von Bend(echt gemütlicher Urlaubs-Ort) ist der Smith Rock SP mit tollem Rundweg
      -als Übernachtungsort südlich vom Olympic NP waren wir in Ocean Shores, ideal für einen Strandspaziergang zum Sonnenuntergang
    • Nu dauert's nicht mehr lange und am Sonntag früh geht es dann schon los gen USA. :wantit:
      Die letzten Sachen von der to do-Liste werden jetzt noch erledigt und dann ist soweit alles parat.
      Bis auf 2 Nächte haben wir alle Übernachtungen gebucht, das aktualisiere ich jetzt aber nicht oben im Reiseplan ... aber falls es euch interessiert wo wir uns so rumtreiben, könnt ihr uns während unserer Reise auf unserem Reiseblog (Link siehe unten) folgen. Nach Möglichkeit werde ich jeden Abend einen Bericht und Fotos bloggen. Fruen uns über Mitleser und mehr noch über Kommentarschreiber! :super: