Kanada oder Hawaii :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanada oder Hawaii :)

      Hallo zusammen,

      ich starte mal ein etwas vages Thema :)

      ich glaube es soll dieses Jahr wieder in die USA gehen, wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Zwei Ideen die ich bisher hatte:

      Von Vancouver runter bis Las Vegas

      oder

      San Francisco-Gegend - Hawaii - Las Vegas-Gegend

      Habt ihr schon das ein oder das andere gemacht und was hat Euch wo besonders gefallen?

      Wie ist die Einreise nach Kanada?

      Wie ist die Reisezeit Juli? Früher geht es dieses Jahr leider nicht.

      War schon mal jemand am 04.07 in den USA?

      Ich werde jetzt erst mal ein paar Reiseberichte suchen, aber vielleicht mag ja schon mal jemand den ein oder anderen Tipp geben und mich so bei meiner Entscheidung beeinflussen ;)
    • Matthias85 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Von Vancouver runter bis Las Vegas

      San Francisco-Gegend - Hawaii - Las Vegas-Gegend

      Habt ihr schon das ein oder das andere gemacht und was hat Euch wo besonders gefallen?

      Wie ist die Einreise nach Kanada?

      Wie ist die Reisezeit Juli? Früher geht es dieses Jahr leider nicht.

      War schon mal jemand am 04.07 in den USA?

      Ich werde jetzt erst mal ein paar Reiseberichte suchen, aber vielleicht mag ja schon mal jemand den ein oder anderen Tipp geben und mich so bei meiner Entscheidung beeinflussen ;)
      Wir hatten letztes Jahr ähnliche Überlegungen. Wir haben uns dann gegen Hawaii entschieden (wegen dem Preis, da wollen wir lieber irgendwann nur Hawaii machen).

      Von Vancouver bis Vegas ist echt eine tolle Route. Ihr habt hier natürlich verschiedene Optionen, wir sind damals die Küste entlang mit Abstechern etwas weiter ins Landesinnere. Mein Reisebericht ist leider noch nicht ganz so weit, da wir vor Vancouver schon in Kanada unterwegs waren.

      Zum Juli kann ich dir leider nix sagen, wir waren im September/Oktober dort.

      Die Einreise nach Kanada ist absolut problemlos, da gibt es jetzt ETA was vorausgefüllt werden muss. Bei der eigentlichen Einreise wurden wir nur gefragt was wir machen wollen und das wars.
    • Eine Reise auf den Inseln kann man m. E. nicht mit der auf dem Festland vergleichen. 1. Die Preise der guten Hotels sind teurer, es gibt kaum Motels. 2. Die größte Größe eines mietbaren Campers ist wohl der eines VW-Bus, die Campingplätze sind ordentlich und günstig, mit dem Zelt zu verreisen wäre also preiswert. 3. Ein nicht großer PKW sollte wegen der teilweise engen Straßen von Vorteil sein.
      4. Vier Inseln sollten es sein, jede hat ihre Schönheiten und Vorzüge. Man fliegt von einer Insel zur nächsten, übernimmt dort den vorbestellen Wagen und fährt zum bereits bekannten Hotel. Birdy
      www.ususainformationen.org/bereiste-staaten/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Birdy () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

    • Vancouver nach Vegas ist auf jeden Fall super. Ihr solltet halt am besten nach Seattle fliegen und dann von dort erst hochfahren. Mietwagen von Vancouver nach Vegas wird nämlich nicht klappen.

      Vancouver selbst finde ich nicht so überragend. Zum leben sicherlich großartig, für Touristn wird nicht so viel geboten. Ich würde dann noch nach Whistler fahren, allein die Strecke ist großartig!

      Seattle selbst ist wirklich toll, da lohnt sich der Besuch auf jeden Fall auch. Wir sind diesen Sommer dann durch die Berge bis Nordkalifornien und an der Küste wieder hoch. Die Berge haben mit weiten Abstand gewonnen.

      Schöne Route nach Vegas wäre z.B. Seattle - Whistler - Vancouver - Vancouver Island (mit Fähre) - Olympic NP (wieder Fähre) - Mt Rainier - Mt St Helens - Portland - Columbia River - Mt Hood - Bend - Crater Lake - Lassen NP - Lake Tahoe - DV - Vegas

      Im Juni/Juli wirst du in den höheren Lagen auf jeden Fall noch Schnee haben und einige Hikes werden gesperrt sein. Beste Reisezeit (aber auch die vollste) ist August/September.
    • Hallo zusammen,

      ich danke Euch für die ersten Antworten und @Bosley, schon für den ersten Vorschlag der Reiseroute :)

      Also Vancouver als Flug haben wir ausgewählt, weil das als Direktflug von Zürich angeboten wird, das ist bei Seattle nicht möglich. Von Vancouver kann man mit dem Zug nach Seattle fahren, dass habe ich schon rausgefunden.

      Von der Reisezeit ist dieses Jahr richtig schwierig, wir wollten ja eigentlich erst im Juli gehen, aber da kosten die Flüge 1.400 EUR, das ist uns etwas zu teuer.

      Wir könnten jetzt noch Flüge Mitte Mai buchen, die kosten dann nur 800 EUR. Aber macht Vancouver, Seattle und Co Mitte Mai schon Sinn? Und der Yosemite mit dem Tigoa Pass nach Vegas, da bestimmt die Gefahr, dass der Anfang Juni noch zu sein könnte.

      Alternativ probieren wir noch was mit Ende Juni, aber das wird schwierig weil meine Begleitung dann 5 Wochen Urlaub am Stück einreichen müsste, ob der Chef das genehmigt ist aber fraglich...
    • Ehrlich gesagt finde ich Mai nicht ideal für die Gegend. Die Berge sind alle noch komplett voll Schnee, auch Crater Lake und Lassen sind wahrscheinlich noch ziemlich dicht.
      Ihr könnt an der Küste runter, da ist das kein Thema, Columbia River Gorge geht auch.

      Die Variante Vancouver - Zug - Seattle finde ich nicht so toll. Das wäre mir Vancouver und auch der Direktflug nicht wert. Mit einmal umsteigen kommt man bequem nach Seattle.
    • Oh da hast du dir aber zwei tolle aber auch sehr unterschiedliche Ziele ausgesucht :)
      Hawaii ist auch ein Traum von mir aber war uns bisher auch zu teuer. Glaub das würde ich auch wenn als eigenständigen Urlaub machen. Mit Inselhopping dann wird das bestimmt schon zeitintensiv genug. Ausser du hast echt 3-4 Wochen zur Verfügung wenn du es mit Vegas und Umgebung kombinieren willst.
      In Kanada waren wir Ende Mai 2014. Haben aber eine Runde gedreht mit dem WoMo:
      Vancouver- Whistler- Jasper NP- Icefield Parkway- Banff NP- Kootenay NP- Yoho NP- Vancouver
      War sehr toll!! Schnee hatten wir eigentlich nicht mehr ausser in den ganz hohen Lagen lag noch was auf den Bergen und Wiesen und die beiden Seen Lake Louise und Lake Moraine waren noch zum größten Teil zugefroren, da war ich etwas traurig weil ich Kanu fahren wollte :D
      Zu Vancouver kann ich nur sagen: wir waren enttäuscht! Ein Tag reicht dicke! Wir hatten 2,5 und waren aus lauter Verzweiflung nich im Aquarium. Und ich hab nich nie so viele Obdachlose und Junkies gesehen- also solche die richtig unten waren. Das war irgendwie beklemmend und hatte ich dort nicht so erwartet. Bereut haben wir nicht nach Vancouver Island gewesen zu sein!! Mach das auf jeden Fall wenn du dahin fährst. Da sagten alle die wir auf der Reise trafen es sei mit das schönste Fleckchen aber da hätten wir es nicht mehr geschafft das noch nach zu holen
    • Danke für Eure Rückmeldung. Bin wegen Vancouver ein bisschen überrascht, ich dachte immer das wäre eine DER Städte. Ich hab mich aber noch nicht weiter informiert, wenn es da aber nicht so toll ist, vielleicht lass ich sie dann doch rausfallen.

      Mit Hawaii habt ihr recht, wahrscheinlich sollte das eine separate Reise werden, wenn man wirklich alle 4 Inseln sehen will.

      @Bosley: Kannst du mir sagen, von wo du nach Seattle geflogen bist? Ich finde nicht wirklich brauchbare Flüge. Für mich kommen als Abflughäfen in Frage: Basel, Zürich, Frankfurt (in dieser Reihenfolge).

      Der Rückflug sollte aus Vegas oder Los Angeles erfolgen.

      Bin grad ein bisschen genervt, weil sich nichts unter 1.000 EUR finden lässt, leider bin ich vom Reisezeitraum dieses Jahr ziemlich eingeschränkt.
    • Wir sind Ende August ab Frankfurt geflogen mit Zwischenstopp in AMS, von AMS nach SEA mit Delta. Hat 498 € pro Person gekostet. Wären gerne ab Nürnberg geflogen aber da war es 300 € teurer.

      Vancouver ist schon schön aber ich finde touristisch ist nicht so viel geboten. Wir sind den halben Tag mit dem Rad durch den Stanley Park und dann die komplette Waterfront abgefahren. Das war sehr schön. Danach dann aber eigentlich nur etwas shoppen und Abends was essen. Als Stadt schon schön aber eben eher zum dort Leben.

      Thema Obdachlose: Das Problem ist, dass direkt neben Gastown der Obdachlosenbezirk liegt, d.h. es gibt da verschiedenste Berührungspunkte von Touris und Obdachlosen. War für uns kein Problem.
    • Ja genau Bosley, das meinte ich. Wir waren in Gastown, was ja total das In- Viertel ist und plötzlich standen wir mittendrin. Ich bin da auch eigentlich gar nicht so zartbesaitet, wies jetzt vielleicht rüber kam, aber ich hab da innerhalb 5 min soviel verstörendes gesehen wie noch nie vorher irgendwo. Ich glaube deshalb hat es sich so ins Hirn eingebrannt... man kann das ja umgehen, wenn mans weiß. Die haben ja sicherlich auch keinen Bock drauf von den Touris angegafft zu werden...
    • Krass, für 500 EUR finde ich überhaupt nichts, weder ab Basel, noch Zürich, noch Frankfurt noch in irgendwelchen Kombinationen :(

      Momentan bester Preis
      Basel - Seattle 21.06.2017
      Los Angeles - Basel 16.07.2017
      Preis: 850 EUR

      Jeweils ein Stopp in London oder Amsterdam.

      ==> Ich hoffe, ich komme hier noch irgendwie an Bosleys Preis dran. Lieber auch herst 2 Wochen später, aber momentan sieht es eher schlecht aus. Das Problem ist nur, dass ich auch bis spätestens Ende Januar meinen Jahresurlaub einreichen muss.. Mhhhh

      Aber naja, die Flüge sind immer so eine Wissenschaft für sich. In zwei Wochen soll ich nach Wien fliegen. Normalerweise fliege ich immer Basel - Wien - Krakau für ca. 230 EUR. Der selbe Flug, Basel - Wien (im selben Flugzeug) kostet aber stolze 700 EUR trotz kürzerer Strecke. Die Logik werde ich wohl nie verstehen...
    • Ich muss jetzt aber auch mal sagen, dass die 500 € wirklich ein Top Preis waren. Normal ist für Seattle schon eher 800 €.

      Durch die Gabelflüge wird es auch meistens teurer. Hatten wir z.B. als wir Nürnberg - Chicago & New York - Nürnberg geflogen sind. Als Roundtrip gibt es da immer was für um die 500€, eher noch weniger, aber als wir geflogen sind hat es dann wegen Gabelflug 750 € gekostet...

      Du kannst Mal auf der KLM Website schauen, da werden dir die Tage einzeln angezeigt wenn du Roundtrip wählst. Die günstigen Daten dort helfen oft auch beim Gabelflug.
    • Cool, danke für den Tipp mit KLM, das ist echt praktisch.

      Leider (oder zum Glück) sind die Flüge nach und von Seattle nahezu gleich teuer wie bei dem Gabelflug. Leider halt trotzdem noch min. 840 EUR. Aber ich behalte die Flüge mal im Auge, noch steht ja nicht mal fest, ob es jetzt Anfang, Mitte oder Ende Juni wird....

      Nochmal auf eine meiner Ausgangsfragen zurückkommend, war eigentlich schon mal jemand am 04.07 in den USA? Was ist an dem Tag so los? Lieber eine Großstadt , ein Dörfchen oder einen National Park einplanen?
    • Ja, wir waren da mal in den USA und zwar in Redwood City im Silicon Valley. Es gab eine Parade und ein Straßenfest.

      simon-unterwegs.com/2010/07/04/independence-day/

      Es wird allerdings überall unterschiedlich gehandhabt, manchmal ist das Feuerwerk auch schon einen Tag vorher. Ob Großstadt, Nationalpark oder Kleinstadt - da kann ich keinen Tipp geben. Mittelgroße Stadt ist wahrscheinlich am besten. Ich würde die Route einfach normal planen und wo du bist, da bist du dann eben und machst das beste draus.

      In Bend Oregon geht es übrigens so zu (ist ein Video von Vloggern, die ich sehr mag)

    • Matthias85 schrieb:


      Nochmal auf eine meiner Ausgangsfragen zurückkommend, war eigentlich schon mal jemand am 04.07 in den USA? Was ist an dem Tag so los? Lieber eine Großstadt , ein Dörfchen oder einen National Park einplanen?

      Wir waren an diesem Tag noch nicht in den USA - aber, wir werden am 3.7. in LA ankommen und gleich nach San Diego weiterfahren, damit wir uns am nächsten Abend das (angeblich im Westen größte) Feuerwerk am Hafen anschauen können. Aber interessiert uns natürlich auch, ob das lohnt etc.


      "The Big Bay Boom is the largest display of fireworks on the West Coast. Up to 500,000 spectators go to San Diego to watch four different barges from the Big Bay launch fireworks into the night sky. This promises to be San Diego’s biggest Fourth of July fireworks show, according to the Big Bay Boom website."
    • Also ich kann Euch auch nur die 1. Variante ans Herz legen, die Nordwest Tour war sicherlich einer der schönsten Touren, die wir gemacht haben.
      Wir sind allerdings aus New York kommend in Seattle gelandet, dann über Olympic Peninsula, Portland, Banff nach Vancouver und zurück über Seattle nach San Francisco.

      Der Bericht ist auch in meinem Reiseblog zu finden.

      Wir waren übrigens im Mai/Juni, ich denke Juli ist da schon die bessere Zeit, August wäre optimal.