Kanada oder Hawaii :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den Flugpreisen spielt auch der Abflughafen eine grosse Rolle. Grundsätzlich sind wohl alle Flüge, die aus der Schweiz starten, teurer. Unsere Freunde aus der Schweiz hätten z.B. für den gleichen Flug 300 Euro p.P. mehr bezahlt. Sie wollten Zürich-London-Phoenix fliegen und wir München-London-Phoenix. Der Abflughafen Zürich machte den Unterschied. Selbst wenn sie über ihre Schweizer IP Adresse im Internet nach einem Flug mit Abflughafen München geschaut haben und wir über unsere deutsche IP Adresse war der Preis für sie immer höher; aber nicht soo hoch wie mit Abflughafen Zürich. Es wurde offenbar die Schweizer IP Adresse erkannt. Abflughafen Frankfurt dürfte in Deutschland der teuerste sein.
    • Leider hat sich mittlerweile rausgestellt, dass das mit der Reise von Seattle nach Vegas dieses Jahr nichts wird, wir schaffen es nicht, die verschiedenen Urlaube und die Elternzeit unter einen Hut zu bringen. War daher die letzten Tage daher hier auch nicht so aktiv, da ich mich sehr auf diese Reise gefreut hätte.

      Mittlerweile hat sich die erste Enttäuschung gelegt und ich habe schon wieder neue Pläne gesponnen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, Mitte-Ende Juni 2 Wochen ganz alleine zu fliegen. Die Reise wird dann natürlich sowohl zeitlich als auch streckentechnisch kürzer ausfallen, meine Idee ist von San Francisco nach Vegas, ein Stückchen Highway 1, dann zum Sequoia-Nationalpark, weiter zum Yosemite über den Tioga-Pass durchs Death Valley nach Las Vegas. Die letzten Tage in Vegas ein bisschen Bade/Pool-Urlaub.

      So ganz hundertprozentig bin ich von meiner Idee noch nicht überzeugt, die Kosten für einen Alleinreisenden sind zum einen natürlich höher aber ich bin mir auch nicht ganz sicher wie das ist, 2 Wochen ganz alleine durch die Gegend zu ziehen. Fühlt sich schon etwas komisch an, andererseits kann ich auch alles in meinem Tempo machen.

      Was haltet ihr von dieser Idee? Thema Sicherheit sollte denke ich kein Problem darstellen. Ist von Euch vielleicht sogar schonmal jemand alleine durch die USA gereist? Wie waren die Erfahrungen?

      Sorry, dass ich mittlerweile extrem vom ursprünglichen Thema abweiche, sollte ich die Reise tatsächlich in Angriff nehmen würde ich ein eigenes Thema für die Reiseplanung eröffnen. Die Entscheidung wird in den nächsten 1-2 Wochen fallen :dontknow: