SFO - Los Angeles - San Diego, Mai 08

• Hallo Ralf,

schön zu wissen, dass es noch einen Cabriofahrer hier im Forum gibt.

Ich habe selbst auch ein Cabrio (Saab) und kann es nicht abwarten, bis ich es wieder aus der Garage holen kann ( Saisonkennzeichen 3/10).

Jetzt noch mal zu der Tourplanung:

Pismo Beach, wo würdest Du dann kürzen, in LA ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Bernd
    • Hi Bernd,

meinen Audi TT lasse ich das ganze Jahr über angemeldet. So kann ich wenigstens morgen mal fahren :D

Ich würde in L.A. einen Tag weglassen, da könnt ihr euch auf dem Hwy. 1 mehr Zeit lassen. Genießt lieber die schöne Landschaft.
      Kleiner Tipp: Wenn ihr in L.A. seid, dann geht bei Starbucks im Hollywood & Highland Center einen Kaffee trinken. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf das HOLLYWOOD-Schriftzeichen in den Bergen. ;)

Gruß

Ralf
    • Original von furli

...Wir haben auch eine Limo-Tour durch Hollywood, Beverly Hills und Bel Air gemacht. Das kostete nur 25,-- Dollar und man hat in 1,5 Stunden sehr viel gesehen. Konnten wir direkt am Walk of Fame bezahlen und losfahren.

Was ist Limo? :dontknow:
      Sind das private Anbieter oder was kann ich mir darunter vorstellen?
      Trifft man die in der ganzen Stadt?
    • Mit Limo ist natürlich eine Limousine gemeint. Ob die in der ganzen Stadt zu finden sind weiß ich nicht. Ich denke, dass die eher im Bereich des Walk of Fame, Hollywood Blvd zu treffen sind. Eben dort wo die meisten Touristen sind.

Ob privat oder nicht kann ich auch nicht sagen. Ich denke mal schon, dass die organisiert sind. War aber alles bestens.

Wir haben sie direkt am Anfang des Walk of Fame angetroffen, kurz vor dem Kodak Theatre. Der Fahrer war so gar noch so freundlich und hat uns vor der Limo fotografiert.

Also wer mit Frau reist und ein bißchen auf den Hollywood und Beverly Hills-Flair steht, dem kann ich sowas nur empfehlen. Meine Frau war jedenfalls voll begeistert.
      Bilder
      • 0013.jpg

181,41 kB, 1.024×768, 337 mal angesehen
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hotel in Flughafen Nähe SFO

Hallo Zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zu unseren 1. Übernachtung in SFO.

Wir kommen erst am Abend in SFO an, lohnt es sich trotzdem im BW Americania zu übernachten und wie lange fährt man vom Flughafen zum Hotel ?

Ist es evtl. sinnvoller in Flughafen Nähe zu übernachten (fahren am Tag danach Richtung Monteray) und habt ihr eine Idee wo ?

Übrigens Ralf, ich beneide dich. Es schein die Sonne und Du kannst Cabrio fahren.

Gruss

Bernd
    • RE: Hotel in Flughafen Nähe SFO

Hi Bernd,

die Wochenendsonne hat mir doch glatt einen Sonnenbrand verpasst :D

Zu deiner Frage: Wie lange du bis zu Hotel fährst kannst du ganz einfach über Google Maps herausfinden. Ist vielleicht auch für deine weitere Routenplanung ganz hilfreich. Als Alternative zu deinem Hotel bieten sich auch die Airport-Hotel/Motels an. Meistens sind die sogar günstiger als ein Hotel in Stadtnähe.

Schau mal unter tripadvisor.de für Hoteltipps nach.

Gruß

Ralf
    • RE: Hotel in Flughafen Nähe SFO

Die Hotels/Motals am South Airport Boulevard in South San Francisco bieten sich an. Die liegen 3 Meilen vom Flughafen entfernt, sind preisswert und in weniger als 10 Minuten mit dem Auto erreicht. Bis zum BW Americania fährst Du geschätzt mindestens 30-40 Minuten. Da Ihr in San Francisco eh nichts unternehmt am Anreisetag und am nächsten Morgen direkt weiterfahrt würde ich auch gar nicht erst in die Stadt reinfahren.

Meine beiden ersten Urlaube habe ich in der Travelodge Airport North gewohnt. Da ist auch direkt ein IHOP angeschlossen; Essen ist also kein Problem. Schau nur mal unter Kalifornien / San Francisco / An-/Unterkunft '00 und '03. Die Meinungen im Web zu der Travelodge gehen auseinander. Die einen finden sie ok, die anderen warnen. Ich konnte bisher nichts schlechtes finden und würde - hätte ich nicht das Gables Inn in Sausalito für mich entdeckt - dort wieder übernachten.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Danke für Eure Hilfe

Hallo Zusammen,

ich habe unsere Tour jetzt in "trockenen Tüchern".

Ich habe die Route bzw. die Übernachtungen zum größten Teil nach euren Empfehlungen gebucht.

Für Eure Hilfe möchte ich mich bei euch bedanken, besonders seien hier Ralf und Stepan genannt.

Flug war gebucht, dass Cabrio und die Hotels sind jetzt auch gebucht und hier noch mal unsere Tour:

Fr./Sa. Übernachtung SFO Airport - Good Nite Inn (einfach, wollen nur schlafen)

Sa./So. SFO - Monteray, Days Inn Monterey Downtown

So./Mo. Monteray - Santa Barbara, Peppertree Motel

Mo./Di./Mi. Los Angeles, Motel6 Hollywood

Mi./Do./Fr. Sand Diego, Old Town Inn

Sa. zurück

Jetzt müssen wir noch warten, aber wir werden uns die Wartezeit verkürzen und fliegen am Sonnabend nach Aruba und gehen auf die AIDA für 2 Wochen.

Viele Grüße

Bernd

Ralf
    • Hallo Bernd,

na, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude an dieser Tour und vielleicht schreibst du ja deine Erfahrungen hier nieder.

Viele Grüße

Ralf

P.S.: Und viel Sonne, da macht das Cabriofahren noch mehr Spaß :)