Mietwagenrundreise Südwesten Sommer 2017 - Bitte um Hilfe bei der Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lunchen schrieb:

      Für mich wär das nichts, ich brauch im Sommer immer ne Klimaanlage über Nacht und hätte zuhause auch gerne eine :D
      Zuhause ist gut gedämmt, da ist das kein großes Problem. Manchmal machen wir die im Urlaub aber auch an, allerdings eher zur Abwehr lauter Nachbarn.
    • lunchen schrieb:

      Für mich wär das nichts, ich brauch im Sommer immer ne Klimaanlage über Nacht und hätte zuhause auch gerne eine :D
      jetzt bin ich überrascht. Ich dachte, Du wärst auch so ein Hitze-Freund.

      Ich habe noch keine Erfahrung im Hochsommer, denke aber schon, dass es auf der Höhe hinnehmbar sein dürfte, ohne Klimaanlage, wenn man nicht zu hitzeempfindlich ist.
      Gerade Nachts sollte es auf 2000m Höhe immer ganz gut abkühlen. Habe da aber wie gesagt keine Erfahrung.
      2015 waren wir im August in Tusayan mit Klimaanlage. Wir haben sie auch genutzt, da man dort schwer lüften konnteb aber früh waren die Temperaturen auch draußen sehr erträglich.
    • Das bin ich auch... Draußen kann es mir nicht heiß genug sein, aber wenn ich Schlafen will kann es mir nicht kalt genug sein... Da wird auch noch bei -10 Grad Nachts die Heizung aus- und das Fenster auf gemacht :D
    • Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


      Vielen Dank für Eure Antworten :-). Dann habe ich die Maswik Logde jetzt mal ohne Klimaanlage gebucht ;)
      Bei der Planung bin ich mithilfe meiner älteren Tochter, die im letzten Jahr mit Ihrem Freund auch im Südwesten unterwegs war, etwas weiter gekommen. Da sie aber weniger Zeit zur Verfügung hatten, mussten bei ihnen das Monument Valley und das Gebiet um Moab ausfallen, sodass sie mir dort keine Tipps geben konnte.


      Ich versuche mal, die bis jetzt geplante Route aufzuschreiben...


      1. Tag ( Fr. 23.06.17) Ankunft in San Francisco um 11.45 Uhr - "Hotel Greenwich Inn "
      2. Tag: San Francisco "Hotel Greenwich Inn"
      3. Tag: San Francisco "Hotel Greenwich Inn"
      4. Tag: SF- Mariposa/Oakhorst- Yosemite NP ( ggf. Wohnmobil AirbnB)
      5. Tag: Yosemite NP
      6. Tag: Mariposa/Oakhorst über den Tioga-Pass nach Beatty - "El Portal Motel"
      7. Tag: Beatty - Death Valley - Las Vegas
      8. Tag: Las Vegas
      9. Tag: Las Vegas - Valley of Fire - Springdale - (ggf. Übernachtung in Orderville über AirbnB??? ) -
      ansonsten "Bumbleberry Inn" für das Doppelte :dontknow:
      10. Tag: Springdale - Zion NP - Bryce NP - Torrey
      11. Tag: Torrey - Moab ( Arches NP)
      12. Tag: Moab - Monument Valley - "The View Premium Cabin"
      13. Tag: Monument Valley - Big Water - "High Desert Lodge"
      14. Tag: Big Water - Grand Canyon - "Maswik Logde"
      15. Tag: Grand Canyon - Laughlin - "Tropicana"
      16. Tag: Laughlin - Joshua Tree NP - Los Angeles
      17. Tag: Los Angeles
      18. Tag: Los Angeles - Bakersfield/ Visalia - Sequoia NP
      19. Tag: Sequoia NP
      20. Tag: Visalia/ Bakersfield - Highway 1 - Monterey
      21. Tag: Monterey
      22. Tag: Monterey - San Francisco Airport - Abflug 16.45 Uhr


      Für die Orte ohne Hotelangabe habe ich noch nichts gefunden, was einigermaßen in unser Budget passt...
      Die letzte Woche wollte ich so planen, dass nicht zu viel Autofahrt dabei ist und auch mal ein Tag Pause möglich ist.
      Meint Ihr, das ist so machbar?
      Im Moment schwirrt mir der Kopf, ich habe noch nie so eine lange Reise mit so vielen verschiedenen Übernachtungsorten geplant...
      Wie behaltet Ihr denn letztendlich den Überblick???

      Mietwagen sind im Moment auch ziemlich teuer; ich hoffe, dass ich die Suche danach in das neue Jahr verschieben kann.


      Ich freue mich auf Eure Antworten, bitte auch unbedingt sagen, wenn etwas zu utopisch erscheint :think:
      Vielen Dank,
      habt einen schönen Abend, Marlies

      P.S.: @ lunchen: Ich habe gestern Deinen Reisebericht "God bless the USA" noch einmal ausführlich gelesen, der ist wirklich ganz toll geschrieben und macht unheimlich Spaß :) Da ist ja vieles von dem drin, was auch wir so "anpeilen", solche schwierigen Wanderungen haben wir allerdings nicht auf dem Plan ;)
    • Ich würde Moab an eurer Stelle rauslassen. Da reicht euch die Zeit hinten und vorne nicht. Am sinnigsten fände ich die Variante Springdale - Bryce - Page - MV - GC. Lasst den Rest weg und nehmt euch dafür im Zion einen Tag mehr.

      Warum fahrt ihr zum Sequoia und nicht über den Highway 1? Ich finde das zwar ganz gut, wir stehen aber auch nicht wirklich auf Küste.
      Wenn ihr den HW1 wollt, dann macht doch lieber einen Stopp in Morro Bay oder Pismo Beach.

      Mietwagen einfach immer vergleichen, irgendwann wird der günstiger.

      Mach dir wegen der verschiedenen Orte keinen Stress. Unterwegs wird das dann gar nicht so tragisch wie du jetzt meinst.
    • Lustig, wir starten die gleiche Runde am Mo. 3.7. in entgegengesetzer Richtung (LA->Moab->SF) - aber entlang HW1 (meine Familie möchte Strand) und daher ohne den Sequoia NP. Dafür machen wir im Yosemite einen Abstecher zur Mariposa Grove.

      Allerdings mit 4 Nächten mehr, die wir extra für die Runde über Moab einplanen - insofern finde ich mich durch Simons Kommentar bestätigt, dass 21 Tage für die große Runde evtl. zu knapp sind (wenn man immer 1-2 Tage in den großen Städten haben möchte).

      Auch wir planen momentan die "High Desert Lodge" in Big Water (statt sauteuer in Page).

      Und wenn ich richtig gerechnet haben, dann "kreuzen" sich unsere Wege quasi am Fr. 7.7. Ihr kommt vom GC Richtung Süden und wir übernachten am Fr in Flagstaff und fahren am Sa. 8.7. zum GC rauf.

      Bzgl. Mietwagen: schau mal in meinen Thread - ich kann kurz nach Mitternacht wirklich bestätigen. Und bei uns war der fundamentale Trick, in GBP statt EUR zu buchen. Bei Autoeurope UK bekommt man zu eurer Reisezeit momentan einen IFAR um 600 GBP = ~700 EUR zzgl. Wechselgebühren. Das finde ich schon günstig und du kannst den später immer noch stornieren (bleibst aber auf den Wechselgebühren natürlich sitzen).

      Ich werde die nächsten Tage mal unseren aktuellen Plan posten und freue mich schon auf den Erfahrungs-/Ideenaustausch.
    • Schön, daß Du Dich für die Maswik Lodge entschieden hast. Unbedingt zum Essen in die Cafeteria gehen (da bekomme ich gleich Hunger :hunger: )!

      Ich würde auch die Runde über Moab rauslassen. Du kannst stattdessen ab Hanksville Richtung Süden auf der 95 fahren und dann über den Moki Dugway weiter Richtung Monument Valley. Das ist auch eine atemberaubend schöne Strecke (s. auch unser Bericht 2010, da sind wir so umgekehrt vom Monument Valley nach Torrey gefahren).
    • Hi,

      als ich den Plan gesehen habe, war auch mein erster Gedanke, ob das nicht doch etwas viel ist. Man sollte die Fahrstrecken nicht unterschätzen, gerade wenn man vielleicht hin und wieder auch mal einen Stop einlegen möchte.
      Springdale, Torrey, Moab fallen mir vor allem auf. Alles sind Orte, an denen ihr jeweils nur eine Nacht bleibt, durchaus am An- und Abreisetag aber auch einige Strecke zu bewältigen habt. Die Zeit vor Ort wird dadurch schon sehr knapp. Nun weiß ich nicht, ob ihr nur Viewpoint-Hopping plant oder auch das eine oder andere Stückchen zu Fuß gehen wollt.
      Also auch wenn es schwer fällt, ich würde Moab ebenfalls aus der Runde streichen und die gewonnene Zeit z.B. im Zion bleiben. Selbst wenn ihr keine großen Wanderer seid, kann man die Zeit dort sicher gut gebrauchen.
    • Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)

      Ich hatte über den Jahreswechsel leider nur mein Handy zur Verfügung und da ist mir das Display zum Schreiben im Forum einfach zu klein...
      Inzwischen habe ich mich schon gedanklich vom Arches NP verabschiedet; Ihr habt Recht mit Euren Bedenken. Und die Ankündigung von eventuellen Straßensperrungen auf der Fahrt nach Moab macht die Sache ja doch noch knapper.

      @ Silke: Deinen Reisebericht habe ich noch einmal besonders im Hinblick auf die Strecke Torrey - Monument Valley gelesen; das klingt ja wirklich toll :) Dann werden wir es wohl so machen und den "gewonnenen" Tag bzw. die Nacht in der Nähe des Bryce Canyon verbringen und damit mehr Zeit sowohl für den Zion NP als auch für den Bryce Canyon haben.
      Die Premium Cabins im Monument Valley sind am 4.7. allerdings fest gebucht, das möchte ich auch nicht mehr ändern.
      Big Water wird wohl auch bleiben, denn die Maswik Lodge ist ja für den 6.7. auch fest.

      Wäre jetzt also:

      23.6. - 26.6.17 San Francisco
      26.6. - 28.6. Oakhorst / Yosemite NP
      28.6. -29.6. Beatty / Death Valley
      29.6. - 01.7. Las Vegas
      01.7. - 02.7. Springdale / Zion NP
      02.7. - 03.7. Bryce Canyon
      03.7. - 04.7. Torrey / Capitol Reef NP
      04.7. - 05.7. Monument Valley
      05.7. - 06.7. Big Water / Lake Powell - Lower Antilope Canyon
      06.7. - 07.7. Grand Canyon / Maswik Lodge (ggf. 2 Übernachtungen???)
      07.7. - 08.7. Laughlin ?
      08.7. - 10.7. Los Angeles
      10.7. - 11./12.7. Bakersfield/ Visalia Sequoia NP ?
      11./12.7. - 14.7. Highway 1 - San Francisco Airport ?

      Bis zum Grand Canyon bin ich mir jetzt einigermaßen sicher, was die Route betrifft, ab da bin ich gern noch für Eure Vorschläge offen. In LA sollten es schon zwei Übernachtungen sein und den Sequoia NP wollten wir wegen der Mammutbäume nicht auslassen... Aber vielleicht würde da auch eine Übernachtung reichen? Irgendwie hatte ich bei der 1. Planung zum Schluss einen Tag "übrig", da war das "The View" aber schon fest gebucht, sodass bis dahin kein Tag mehr eingeschoben werden kann.
      Von Monterey war meine Tochter so angetan, dass sie mir dort bzw. in der Nähe zwei Übernachtungen empfohlen hat, aber vielleicht habt Ihr da noch andere Tipps für mich, wie man die Küste und den Sequoia NP doch noch sinnvoll verbinden kann. Auf alle Fälle wollen wir zum Schluss nicht mehr in San Francisco übernachten, sondern z.B. von Monterey aus direkt zum Flughafen fahren, da ja der Abflug erst 16:45 Uhr ist.

      Silke schrieb:

      Schön, daß Du Dich für die Maswik Lodge entschieden hast. Unbedingt zum Essen in die Cafeteria gehen (da bekomme ich gleich Hunger )!

      Das werden wir ganz bestimmt tun ;)

      Inzwischen bin ich auch ganz intensiv mit den Hotelreservierungen beschäftigt, liebäugele ja teilweise mit AirbnB, traue mich aber nicht so wirklich. Ich sehe schon, dass so langsam alles belegt sein wird, ehe ich mich entscheide ?(

      Zordandi schrieb:

      Ich werde die nächsten Tage mal unseren aktuellen Plan posten und freue mich schon auf den Erfahrungs-/Ideenaustausch.
      Das wäre super :super:

      das wäre es erst mal von mir; Euch allen wünsche ich noch ein gesundes Neues Jahr 2017 mit vielen neuen Plänen und natürlich Reisen =)

      LG, Marlies
    • Hallo, beim Lesen der letzten Posts glaube ich, dass unsere erste USA - Reise nicht so ablaufen wird, wie wir uns das vorgestellt und auch geplant hatten :schniff:

      Da wir den Yosemite NP an den Anfang der Rundreise gestellt hatten, müssen wir ja nun schon um die Fahrt über den Tioga - Pass bangen und nun kommt auch noch die Sperrung des Highway 1 dazu... Leider bleiben uns nicht wirklich Ausweichmöglichkeiten, oder seht Ihr Alternativen?
      Ich schreibe noch mal unsere geplante und schon gebuchte Route auf; vielleicht habt Ihr doch noch ein paar Tipps für mich?


      Tag 1: 23.6.17 Ankunft San Francisco 11:45 Uhr Hotel Greenwich Inn
      Tag 2: 24.6. San Francisco Hotel Greenwich Inn
      Tag 3: 25.6. San Francisco Hotel Greenwich Inn
      Tag 4: 26.6. Oakhurst/ Yosemite NP Wohnwagen Airbnb
      Tag 5: 27.6. Oakhurst/ Yosemite NP Airbnb
      Tag 6: 28.6. Fahrt über Tioga Pass n. Beatty El Portal Motel
      Tag 7: 29.6. Death Valley- Las Vegas Desert Rose Resort
      Tag 8: 30.6. Las Vegas (Hoover-Damm)? Desert Rose Resort
      Tag 9: 01.7. Valley of Fire-Springdale-Zion NP Bumbleberry Inn
      Tag 10: 02.7. Tropic - Bryce Canyon Bryce Pioneer Village
      Tag 11: 03.7. Torrey Broken Spur Inn & Steakhouse
      Tag 12: 04.7. Capitol Reef - Monument Valley The View Campground Premium View Cabin
      Tag 13: 05.7. Lake Powell - Big Water High Desert Lodge
      Tag 14: 06.7. Antelope Canyon - Grand Canyon Maswik Lodge
      Tag 15: 07.7. Route 66 - Laughlin Tropicana Laughlin
      Tag 16: 08.7. Ambroy - Joshua Tree Park - LA Airbnb Hollywood Hills
      Tag 17: 09.7. LA - Sightseeing Airbnb Hollywood Hills
      Tag 18: 10.7. Santa Monica - Malibu -
      Paramount Ranch - Visalia Best Western Town & Country Lodge
      Tag 19: 11.7. Sequoia NP Best Western Town & Country Lodge ( über TUI gebucht, leider nicht stornierbar )
      Tag 20: 12.7. Pismo Beach Shell Beach Inn
      Tag 21: 13.7. Pacific Grove Pacific Gardens Inn
      Tag 22: 14.7. San Francisco 16:45 Uhr Rückflug Deutschland


      Nun können wir nur hoffen, dass zumindest der Tioga - Pass doch schon geöffnet ist...
      Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man auf der Fahrt von Pismo Beach nach Pacific Grove trotz der Sperrung doch noch so viel wie möglich von der Küste mitnehmen kann?
      Die Strecke von LA nach Visalia hatte ich jetzt so umgeplant, dass wir doch noch ein wenig auf dem Pacific-Coast-Highway fahren und die Paramount Ranch wollte ich mir aus nostalgischen Gründen ( Dr. Quinn ;) ) gern ansehen ( hatte Rolf den Tipp in seinen Reiseberichten??? - ich weiß es nicht mehr so genau :dontknow: ). Da wir in Visalia sicher sowieso nur noch Abendessen werden, dachte ich, dass man den Umweg eventuell doch machen könnte...

      Eine Frage hätte ich noch zum Mietwagen: Die meisten Vermieter bieten ja nur eine Zusatzhaftpflichtversicherung über 1 Millionen Dollar an. Ist das nicht zu wenig??? TUI Cars hat meist 7,5 Millionen Dollar im Angebot, ist aber auch dementsprechend teurer. Wie haltet Ihr das? TUI würde für mich eventuell infrage kommen, weil ich die TUI - Kreditkarte habe und damit zwei Tage Miete einspare und die Differenz zu den anderen Anbietern nicht zu groß wäre.

      Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen,
      habt alle einen angenehmen Tag,
      lG, Marlies