Donald Trump neuer US-Präsident

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Donald Trump neuer US-Präsident

      Die Überschrift sagt ja alles. Ich hab hierzu noch keinen Thread gefunden. Dachte da tauscht ihr euch auch drüber aus? :think:

      Was sagt ihr denn dazu? Warum sehen das denn viele so kritisch? Was könnte sich für uns (Reisende) ändern? Viele wollen deshalb jetzt in den nächsten 4 Jahren nicht mehr in die USA reisen. Versteh ich nicht.

      Ich hab von Politik keine Ahnung und mich auch bis heute nicht für den ganzen Wahlkampf interessiert. :| Ich lass mich gern mal aufklären. :crazy:
    • 1.) er ist total frauenfeindlich - kein Respekt.
      2.) meiner Meinung nach ein Rassist ("Als allererstes ziehen wir eine Mauer zu Mexiko hoch und die können sie bezahlen")
      3.) "Man hat Atembomben um sie zu nutzen"
      4.) Er hat seit 15 Jahren keine Steuern bezahlt. Alleine das ist ein Grund Artikel II Nr. 4 der amerikanischen Verfassung zu ziehen (impeachment).
      4.) es gibt ein neues Wort im Englischen "bigly"

      Tut mir leid - dieser fool ist absolut nicht tragbar. Spiegelt aber leider die weltweite politische Entwicklung wieder.
      Nächstes Jahr bekommt hier eine gewisse Partei richtig einen push und am Ende will sie keiner gewählt haben. So war es beim Brexit, so war es jetzt in den USA.

      Clinton war jetzt auch nicht die Hoffnung. Pest oder Cholera. Die USA haben sich für die absolute Pest entschieden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Im übrigen ist das Wahlsystem da drüben ja sowas von Banane. Die Demokraten haben mehr Wählerstimmen bekommen und trotzdem verloren.
      Hatten wir bei Bush jr. ja schon einmal. Und was der angerichtet hat ist ja bekannt. Jetzt wird es noch schlimmer kommen, zumal beide Häuser auch
      komplett in republikanischer Hand sind. Die haben ja Obama schon 1,5 Jahre geblockt.
      Das hat ja nichts mehr mit Demokratie zu tun.
      Vom nettesten Präsidenten zum größten Vollpfosten innerhalb weniger Stunden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich gebe Micha bei fast allen Recht. Zu den Wählerstimmen muss ich jetzt aber auch mal zwei Dinge anmerken:

      In Deutschland wird auch über Mehrheiten im Parlament die Regierung gebildet und hier kann es durch die Direktmandate zu ähnlichen Situationen kommen. Hier wird das allerdings etwas durch die Notwendigkeit von Koalitionen abgefedert.

      Clinton hat zwar mehr Stimmen bekommen, allerdings sprechen wir von 0,2 % Differenz, was dann eigentlich ein klares Unentschieden ist. Es hätte also eigentlich keiner von beiden die wirklich "verdient" gewonnen.

      Gut heißen kann ich das allerdings auch nicht weil es natürlich irgendwo unlogisch ist.


      Was mir Sorge macht, ist der offene Rassismus und Sexismus der inzwischen wieder salonfähig ist, und das nicht nur in den USA.

      Ich empfehle euch übrigens mal die Exit Polls von CNN anzusehen, da bekommt man dann ein ganz gutes Bild wer von wem gewählt wurde. Auf der Seite gibt es auch Ergebnisse nach Counties, das ist auch sehr interessant wenn man sich näher mit den Wahlen beschäftigt hat.

      edition.cnn.com/election/resul…-polls/national/president
    • Bosley schrieb:

      Ich empfehle euch übrigens mal die Exit Polls von CNN anzusehen, da bekommt man dann ein ganz gutes Bild wer von wem gewählt wurde.
      Das hab ich mir gestern auch schon angeschaut. Wir hatten ja letztes Jahr bei unserem Grand Canyon Hike genau den typischen Trump Wähler (ich glaub er kam aus Iowa) getroffen. Der sagte damals sowas zu uns wie: "Ey, Ihr Deutschen seht ja aus wie wir". Erschreckend. Der Großteil meiner amerikanischen Bekannten ist übrigens geschockt und traurig über das Ergebnis (alles Frauen). EIne sagte sogar, da´sie sich schämt, Amerikanerin zu sein.

      Ansonsten geht´s mir wie Mandy und ich interessiere mich nicht besonders für Politik und hab auch keine Ahnung davon. Ich sehe aber auch bisher keinen Grund, die USA nicht mehr als Reiseziel in Erwägung zu ziehen. Mal schauen, was Herr Trumpf (ich hab gelernt: sein Großvater hieß Trumpf und kam aus Deutschland) tatsächlich umsetzt.
    • Die Direktmandate gehören bei uns eigentlich auch abgeschafft bzw. wenigstens begrenzt. Das würde auch den Bundestag entschlacken und tausende von Euros sparen.

      Und ich behaupte auch, dass er bei den Wahlen noch externe Hilfe von Freunden seines kleinen - aber sehr viel schlaueren "Kumpels" (noch denkt er, dass es sein Kumpel ist) östlich der Oder erhalten hat...

      Was ich so schlimm finde, das der absolute Narrenfreiheit hat. Der wird doch mit dem Senat im Rücken so ziemlich alles annulieren, was Obama auf den Weg gebracht hat. Und ja: Obama-Care hat Lücken, aber es ist genau richtig eine gesetztliche Krankenversicherung für alle. Trump hat 0 Ahnung von Politik und genau das hat er ja mehr als nur einmal in seinen Reden durchblicken lassen.
      Es kann auch nicht sein, dass jemand zig Jahre keine Steuern zahlt und damit durch kommt. Das ist schlichtweg strafbar. Gegen Clinton wurde damals ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet, nur weil er eine private Affäre hatte. Wo bitte ist da die Relation?????
      Und jetzt soll - wenn man ihm angeblich glaubt - Deutschland für die die NATO-Mitgliedschaft auch noch Geld bezahlen. Dann aber bitte Zug um Zug - dann muss für jedes Flugzeug, für jeden US-Soldaten und für jede gelagerte Bombe auf deutschem Boden auch Geld bezahlt werden.
      2 Wochen vor den Wahlen distanzieren sich viele Republikaner öffentlich von Trump. Kaum ist die Wahl gewonnen schwenken sie alle die Flagge. Juhu - gewonnen: Friede, Freude, Eierkuchen. Das passt zu Silkes "Bekanntschaft" aus dem Grand Canyon.
      Ich habe mich gestern mit vielen in den USA ausgetauscht und restlos alle sind von dem Ergebnis geschockt. Und wenn ich mir mit diesen Worten keine Freunde mache oder andere irgendwas über mich denken. Auch das ist mir so ziemlich egal.
      Aber das Jammern fängt ja - wie beim Brexit - jetzt schon an in den USA. Drum sollte man mal erst nachdenken, bevor man den Wahlzettel ausfüllt. Wir deutschen haben ja noch knapp 10 Monate Zeit solche Gedankengänge zu führen. Aber auch da bin ich mir sicher, bei vielen ist das sinnlos. Man sieht ja jetzt schon, wie viele Mitläufer sich auch hier polarisieren lassen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • mAnDy schrieb:

      Was sagt ihr denn dazu? Warum sehen das denn viele so kritisch? Was könnte sich für uns (Reisende) ändern? Viele wollen deshalb jetzt in den nächsten 4 Jahren nicht mehr in die USA reisen. Versteh ich nicht.
      So einen menschenverachtende, selbstgefällige Sprechblase braucht niemand!

      Wie schrieb heute die Zeit: Trump ist ein Horrorclown.

      Das trifft den Kern, bleibt die Frage, ob wir seine Entscheidungen überleben? Der Mensch ist (atom-)brandgefährlich!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • hatchcanyon schrieb:

      Das trifft den Kern, bleibt die Frage, ob wir seine Entscheidungen überleben? Der Mensch ist (atom-)brandgefährlich!
      Das sehe ich ähnlich. Zumal er wahrscheinlich genauso ein Dickkopf ist wie sein Gegenüber in Russland. Und wenn man gerade bei T-Online liest, wer als sein Team spekuliert wird...oje:

      Bernd schrieb:

      Ich will immo nicht weiter auf das Ergebnis der US Wahl und seiner Folgen eingehen, da alle anderen schon wild spekulieren und mir auch der Einblick fehlt. Hier im Land sollte aber jeder und allen voran die politisch etablierten Parteien daraus lernen...
      ...hier sind ja nicht die etablierten Parteien das Problem, sondern eher diejenigen die auf die Dummheit der Bevölkerung setzen. Das es funktioniert hat man ja nun 2x gesehen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Er ist ein demokratisch gewählter Präsident und das hat man einfach zu akzeptieren. Das jetzt alle bellen denen das Ergebnis nicht passt ist auch klar. Auch klar ist das der Eindruck entsteht die Amis bereuen es. Fragt man 50% von ihnen werden die das bejahen, die andern 50% eher nicht. Vor der Wahl hat man auch fast nur Stimmen gehört, die davor gewarnt haben das es Trump wird. Also hört man jetzt viele Stimmen die es bereuen und gerne rückgängig machen würden. Als Trump Supporter kann man sich ja auch nicht öffentlich äußern, da man sonst ja auch schnell fertig gemacht wird bzw. geächtet wird. Kein Wunder das alle Umfragen Clinton vorne sahen, es war vielen Leuten mit Sicherheit unangenehm gegen den Strom der Medien zu schwimmen. So war es als die AFD auf einmal so viele Stimmen bekam, so war es beim Brexit.

      Das er keine Steuern gezahlt hat ist ja so erst mal nicht bewiesen. In den Medien wurde nur spekuliert, dass er 18 Jahre keine Steuern gezahlt haben könnte, weil er extreme Verluste die er in einem Jahr hatte, geltend machen konnte. Das es dieses Gesetz vielleicht nicht braucht ist das eine, aber illegal ist es definitiv nicht. Wenn man eine Möglichkeit hätte keine Steuern zu zahlen die legal ist, waurm sollte man das nicht tun und wer macht das bitte? Viele hierzulande schwindeln ja schon beim Arbeitszimmer im eigenen Haus, aber das ist natürlich was anderes... Ich kenne jedenfalls niemanden der freiwillig mehr Steuern bezahlt.

      Ich bin sicherlich kein Unterstützer von Trump, mich nervt es nur wie alle auf Trump einschlagen bzw. besonders auf die "dumme Bevölkerung" die ihn gewählt hat. Diese Bevölkerung hatte Gründe, für die war Clinton keine Alternative denn mit ihr wäre es genau so weitergegangen. Vielen in den USA geht es schlecht, ihre einzige Hoffnung war ein Change und genau dafür stand Trump. Man kann doch nicht einer ganzen Bevölkerung ihr Wahlrecht absprechen bloß weil man selbst anderer Meinung ist. Wichtig ist jetzt vor allem das man daraus lernt und das die Demokraten auf das Volk zu gehen und nicht Trump Wähler denunzieren und als "dumm" bezeichnen. Ich hoffe nur das unsere Regierung das noch vor den nächsten Wahlen begreift, ansonsten wird das auch hier schwierig. Aber wenn unser Außenminister Trump als "Hassprediger" bezeichnet habe ich da nicht viel Hoffnung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluebird209 ()

    • Bluebird209 schrieb:

      Man kann doch nicht einer ganzen Bevölkerung ihr Wahlrecht absprechen bloß weil man selbst anderer Meinung ist. Wichtig ist jetzt vor allem das man daraus lernt und das die Demokraten auf das Volk zu geht und nicht Trump Wähler denunzieren und als "dumm" bezeichnen. Ich hoffe nur das unsere Regierung das noch vor den nächsten Wahlen begreift, ansonsten wird das auch hier schwierig. Aber wenn unser Außenminister Trump als "Hassprediger" bezeichnet habe ich da nicht viel Hoffnung...
      Ja, das sehe ich ganz genau so. Wenn die Regierungen da nicht ganz unten an der Wurzel des Problems anpacken, dann werden solche "Wahlerfolge" weiter stattfinden. Wer hat denn ganze Völker von den sogenannten "Dummen" hervorgebracht?
    • Bluebird209 schrieb:

      Viele hierzulande schwindeln ja schon beim Arbeitszimmer im eigenen Haus, aber das ist natürlich was anderes... Ich kenne jedenfalls niemanden der freiwillig mehr Steuern bezahlt
      Ach ja? wohher willst Du das denn wissen? Und auch beim Arbeitszimmer falsche Angaben zu machen ist Steuerhinterziehung.Ich jedenfalls zahle freiwillig meine Steuern genau so wie der für mich festegelegte Steuersatz gilt. Dafür sind Gesetzte da, ob ich die fair finde oder nicht ist eine andere Sache. Er hat jedenfalls Jahrelang seine Steuererklärung nicht offen gelegt, was man von einem Bewerber eigentlich erwartet. Also hat er was zu verbergen.

      Oder was ist mit der Trump University? Alles korrekt gelaufen, was? Deswegen bekommt er ja jetzt auch bald Ärger ;.-)

      Bluebird209 schrieb:

      wie alle auf Trump einschlagen
      Mir kommen echt bald die Tränen. Wie schlägt er denn auf Mexikaner, Frauen, Schwule und Ausländer ein? Er diskreditiert ja die Menschen in jedem 3. Satz auf dem Niveau eines Sonderschülers. Dann müssen er und seine Supporter auch genug Stand haben das einzustecken, denn die Wähler (und deren Meinung) erreicht er ja mit solchen Aussagen. Und tut mir leid - wer sowas unterstützt der hat nicht viele Kerzen auf der Torte - egal wo.
      Wenn man Ihm für jedes gebrochene Wahlversprechen 10 Millionen Dollar abnehmen und unter den armen verteilen würde...dann geht es Amerika nicht mehr schlecht.

      Bluebird209 schrieb:

      Vielen in den USA geht es schlecht
      Warum denn? Wegen Obama-Care? Never. Das ist das Beste was dort passieren konnte - auch wenn es nachgebessert werden muss. Und es geht vielen schlecht weil es einfach Mode geworden ist irgendwelche Fortschritte zu blocken und alles schlecht zu reden, sobald man Mehrheiten bekommt.
      Das Wahlrecht spreche ich niemandem ab. Ich bin nur, wie 2,5 andere Kontinente anderer Meinung. Und zwar auf sachlicher Ebene!


      Bluebird209 schrieb:

      Er ist ein demokratisch gewählter Präsident und das hat man einfach zu akzeptieren
      Das tue ich. Aber sein Verhalten, sein Auftreten und seine Art finde ich nicht respektabel und akzeptiere ich nicht. Der ist vom Geiste her eher 7 als 70. Jedenfalls wie er im Wahlkampf aufgetreten ist. Vielleicht ist er ja doch irgendwo ein netter Mensch und wird im Oval Office mal geerdet. Nur wenn er da seine Emotionen und seinen Puls nicht im Griff hat...dann aber hallo!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Bluebird209 schrieb:

      Wenn man weiterhin einen großen Teil der Bevölkerung wegen einer freien Wahlentscheidung als dumm (viele Kerzen auf der Torte) bezeichnet, dann muss ich hier aus der Diskussion aufgrund des Niveaus aussteigen. Das hat absolut nichts mit einer Sachebene zu tun.
      Dazu zitiere ich George Carlin:


      “Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”


      Die Leute sind sicherlich nicht alle dumm, viele hinterfragen aber auch nicht was sie da gewählt haben. Die Masse der Stimmen kommt von Weißen. Alle Minderheiten haben mit Mehrheit für Clinton gestimmt. In dem Ergebnis ist sehr viel Rassismus zu finden. Die USA sind ziemlich gespalten und das oist sicherlich nicht gut. Schuld an dem Ergebnis sind aber eher die, die Clinton nicht gewählt haben obwohl sie eher bei den Demokraten sind und gerne Sanders, etc. gewollt hätten.

      Ich werde das nie verstehen. Ich habe zwei Kandidaten, die finde ich beide nicht gut aber den einen dann doch wirklich schlimm. Jetzt gehe ich aber trotzdem nicht wählen weil der weniger schlimme Kandidat mir nicht gefällt und ermögliche damit den Sieg des schlechteren Kandidaten...

      Trump hat ja sogar weniger Stimmen als Romney oder McCain bekommen. Es sind einfach zu viele nicht wählen gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosley ()

    • Bluebird209 schrieb:

      Wenn man weiterhin einen großen Teil der Bevölkerung wegen einer freien Wahlentscheidung als dumm (viele Kerzen auf der Torte) bezeichnet, dann muss ich hier aus der Diskussion aufgrund des Niveaus aussteigen. Das hat absolut nichts mit einer Sachebene zu tun.
      Du musst mal richtig zwischen den Zeilen lesen. Erstens ist es weiterhin nachweislich die Minderheit der Bevölkerung. Zweitens geht es hier ausschließlich um den unglaublich aufkeimenen Rassismus dieser Wahlpolitik. Nirgendwo steht geschrieben, dass ich die Bevölkerung für dumm halte. Lese nochmal genau nach:Der Satz hat einen Bezug zum vorherigen Satz ;) Diese Aussage der "Dummen Bevölkerung" resultiert aus Deinem Post und Du hast diesen verallgemeinert und jetzt sogar nochmal wiederholt!!!
      Bis dahin befinden wir uns sicherlich auf der Sachebene. Wenn Du aber jetzt anfängst über das Niveau zu diskutieren - dann wird man ziemlich persönlich und verlässt diese Ebene. Darüber würde ich mal nachdenken. Genau auf dieser Ebene wurde in den USA der ganze Wahlkampf zwischen Trump vs Clinton geführt. Und auch das fand ich nicht wirklich respektvoll. Solche Personen müssen eine Vorbildfunktion haben und viel mehr falsch machen als bei diesem Wahlkampf kann man eigentlich nicht. Ach was wäre der Sanders einfach gut gewesen. Leider regiert Geld die Welt und die "Kriegskasse" war bei den beiden anderen um ein Vielfaches größer.
      Ich jedenfalls fände es schade, wenn Du Dich aus der Diskussion raushälst.

      Simon hat das schon richtig aufgefasst und da bin ich 100% bei Ihm!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()