DELTA Airlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Ralf,

      habe ich vorletztes Jahr gemacht. Ich war nicht wirklich begeistert.
      Delta hat Atlanta als Basis und der Flughafen ist einfach nur schwer überladen. Ich hatte 5 Stunden Stopover und durch Gewitter etc. waren es nachher nur noch 45 Minuten die ich Zeit zum Umsteigen hatte. Leider hat sich Delta auch schwer getan meinen Flug umzubuchen. Also insgesamt würde ich United vorziehen. Zumal die Flüge ab Brüssel wesentlich preiswerter sind.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: DELTA Airlines

      hi ralf!

      wir sind letzten herbst von düsseldorf über atlanta nach los angeles geflogen-das hat eigentlich reibungslos geklappt außer das es in atlanta sehr hektisch war-wir mußten das gepäck abholen und wieder einchecken...
      der rückflug ging dann von la über paris nach düsseldorf.. die mietstation hat uns brav am delta terminal ausgeladen, doch leider teilte man uns dort mit das der flug von air france durchführt wird... wir sind dann mit sack und pack und kids mit bussen über den flughafen gejuckelt :aerger: und zu allem überfluss haben wir ewig gewartet bis wir einchecken konnten-mit anderen worten du stehst da drei stunden mit vier leuten und einem berg gepäck und kannst dich nicht von der stelle rühren...
      zu air france würde ich sagen: muss ich nicht noch mal haben-kann nichts direkt negatives sagen aber wohl habe ich mich dort nicht gefühlt :weinen:


      mommo
    • Der Flughafen selbst, also von der Fläche her ist schon recht übersichtlich. Parken ist auch sehr gut möglich, allerdings weiß ich nicht wie die Preise für Langzeitparker sind.
      Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit mit dem Zug dorthin zu fahren. Von Deiner Richtung aus z.B. mit dem ICE von Frankfurt nach Aachen und dann weiter mit dem Thalys Richtung Paris.
      Das eigentliche Gebäude ist einfach nur eine riesige Halle und ganz sicherlich nicht so übersichtlich wie z.B. Frankfurt. Es wimmelt dort auch von Indern, Arabern etc., da von dort wohl sehr viele Flüge in diese Regionen gehen.
      Von den Flugpreisen her war Brüssel in den letzten Jahren bei mir immer erste Wahl, da der Flugpreis im Vergleich zu Frankfurt fast 40% billiger war - trotz gleicher Strecke.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Mich ,
      danke für die Info aber ich komme nicht aus Hahn "bei" Frankfurt , was schon weit weg ist , sondern aus HAAN bei Düsseldorf .
      Habe schon mal die Zugverbindung gescheckt ca. 3,5 Std ufff und Preis ist online nicht zu bekommen wegen mehrer Züge .... DB halt :aerger:
      Zur Zeit würde ich ca. 230€ sparen ..... ob das die Zeit aufwiegt .....
      da bleibt bestimmt nicht mehr viel überig mit DB + parken .. schade

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Zum Glück ist bei uns dieses Jahr Atlanta nur Endstation, d.h. wir bleiben in der Gegend. Der Flug war halt recht "günstig", wenn man das über Flüge in den Sommerferien sagen darf.
      Wenn ich über Brüssel fliegen würde, hätte ich zudem noch mindestens 3 Stunden zusätzliche Anreise.
      Ich werde es mal ausprobieren und anschließend davon berichten.

      Aber trotzdem schon einmal besten Dank. :)

      LG

      Ralf
    • Original von haaner62
      Hallo Mich ,
      danke für die Info aber ich komme nicht aus Hahn "bei" Frankfurt , was schon weit weg ist , sondern aus HAAN bei Düsseldorf .
      Habe schon mal die Zugverbindung gescheckt ca. 3,5 Std ufff und Preis ist online nicht zu bekommen wegen mehrer Züge .... DB halt :aerger:
      Zur Zeit würde ich ca. 230€ sparen ..... ob das die Zeit aufwiegt .....
      da bleibt bestimmt nicht mehr viel überig mit DB + parken .. schade

      Gruß
      Gerhard


      Hi Gerhard,

      ups da habe ich mich aber verlesen. Dabei kenne ich doch Haan mehr als gut. Habe dort mal für einige Monate in der Landesfinanzschule gelebt. Weiß aber nicht mehr wie die Straße heißt - kann es sein Kaiserstr.?
      Du könntest es auch wie folgt machen: mit dem Auto bis Aachen, ich zeige Euch wo Ihr kostenlos parken könnt und fahre Euch zum Bahnhof. Bis Brüssel ist es ne knappe Stunde.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hallo Micha ,
      Kaiserstr. ist richtig , vielleicht hat dich sogar mein Sohn bekocht , er hat dort in der Küche ein Langzeit Praktikum gemacht war glaube ich 2004 ....
      Lieben dank für das Angebot , eine Std. bis Brüssel ?? wenn ich bei DB suche sind es von AA - Brüssel Airport gut 2 Std und Preis ist auch keiner da .
      Denke aber das es nicht so reizvoll ist 2-3 Std vor dem Flug und hinterher das gleiche gefahre nochmal ????

      hab ja noch was zeit für die Planung ...

      Gruß aus Haan :)
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • die unterhaltung find ich ja drollig, jetzt fehlt nur noch, dass sich micha und gerhards sohnemann gut kennen, hihi ...

      ich dummie hab noch nie von einer landesfinanzschule gehört, geschweige denn, dass man da wohnen kann. dieses forum vermittelt nicht nur wissenswertes über den südwesten sondern es dient auch der allgemeinbildung :super:
    • Zitat Doreen:"ich dummie hab noch nie von einer landesfinanzschule gehört......"


      Du bist ja auch eine Frau,Doreen und brauchst nur zu wissen,
      wie man Geld wieder ausgibt... :P




      Hi Ralf,
      bin 2 mal mit Delta über Atlanta "rübergeflogen".

      War für mich kein Unterschied zu KLM...
      Außer,dass Wir einmal 7 Std. Aufenthalt hatten,was nicht weiter schlimm war,da mein Kumpel in Atlanta wohnt.

      Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH
    • Original von doreen
      fehlt nur noch, dass sich micha und gerhards sohnemann gut kennen,

      ich dummie hab noch nie von einer landesfinanzschule gehört, geschweige denn, dass man da wohnen kann. dieses forum vermittelt nicht nur wissenswertes über den südwesten sondern es dient auch der allgemeinbildung :super:


      glaube nicht das sich die beiden kennen , für Praktikanten ist die Kette nur 3m :lol:
      damit sie nicht zuweit vom Topf weg gehen .....

      das du die schule nicht kennst ist aber keine Bildungslücke ....

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • Wenn Du meinst...
      Ich war mit beiden zufrieden.
      Ich werde das dann mal im April mit LTU vergleichen.
      Kann mir aber nicht vorstellen,dass die nun so viel besser sind...
      Einsteigen-losfliegen-Fertigfrass runterwürgen-Jack Daniels saufen-aussteigen.
      Was soll da anders sein...

      Business class wäre vielleicht ein Unterschied.
      Mir ist es egal,was draussen am Flieger draufsteht,hauptsache ich komme da,wo ich hin möchte,heil an.
      Greetz from the NORTH
    • Im Grunde genommen hast du ja auch recht. Das Fliegen ist halt nur Mittel zum Zweck. Irgendwie muss man ja dorthin kommen. Bei LTU stört mich halt, dass die Sitzabstände ziemlich gering sind. Und wer weiß, wie jetzt der Service ist, nachdem sich Air Berlin dort eingekauft hat. Da ist bei Delta mindestens 5 bis 8 cm mehr Luft.
      Ich bin jedenfalls froh, wenn ich aus den Kisten wieder raus bin.
    • sicherlich mittel zum Zwweck , aber es ist ja auch schon der beginn des Urlaubs .
      Und wenn ich mich erstmal 2 Tage "entfallten" muß nach dem Flug macht das wirklich keinen Spass , aber das hat wohl seinen Preis , Platz kostet halt :(

      ist Delta der Flieger mit dem "meisten" Platz oder kommt es mehr auf den Paltz selber an , egal bei welcher Linie ??

      wunder ??
      da ist doch mein geplanter Flug "weg " zumindest der Rückflug .....
      sind wohl doch ein paar mehr unterwegs ....

      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • danke ,
      schau ich mal gleich rein ....

      und noch ne Frage , ZEITZONE ???
      könnte sonst glaube ich eng werden :
      Las Vegas, NV McCarran Int. 1 18.09.08 09:10
      Ankunft Minneapolis/St. Paul, MN International L 18.09.08 14:27
      Northwest Airlines - NW756 Dauer: 01:46h
      Flughafen Terminal Datum Uhrzeit
      Abflug Minneapolis/St. Paul, MN International L 18.09.08 15:05

      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Original von haaner62

      und noch ne Frage , ZEITZONE ???
      könnte sonst glaube ich eng werden :
      Las Vegas, NV McCarran Int. 1 18.09.08 09:10
      Ankunft Minneapolis/St. Paul, MN International L 18.09.08 14:27
      Northwest Airlines - NW756 Dauer: 01:46h
      Flughafen Terminal Datum Uhrzeit
      Abflug Minneapolis/St. Paul, MN International L 18.09.08 15:05

      Prinz Karneval hat zugeschlagen :prost:
      natürlich ist das keine andere Zeitzone :O

      gemeint ist , ob die Zeit ausreicht ?????ca. 35 min raus aus dem Flieger rein in den nächsten , was ist mit den Koffern ?

      Wenn nicht, ist dann noch Zeit genug auf den Flieger um 16.51 umzubuchen und kostet das extra ???

      so das wars :D
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise