Vereinigte Arabische Emirate im Oktober 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vereinigte Arabische Emirate im Oktober 2016

      Hallöchen und willkommen in meinem dritten (naja, eigentlich vierten, aber Duinrell zählt nicht) Reisebericht :) Es hat zwar nichts mit den USA und dem Westen zu tun, aber ich hoffe trotzdem, dass sich ein paar Mitreisende finden lassen. Schließlich habe ich mich für diese Kategorie hier eingesetzt, da muss ich die ja auch selbst mal nutzen.

      Ja, wo fange ich am besten an? Vor ein paar Monaten haben sich bei mir einige Dinge verändert, unter anderem habe ich mich von Dominik getrennt, den ihr ja im letzten USA Reisebericht (und einige von euch auch persönlich beim Forentreffen) kennengelernt habt. Dadurch sind die dreiwöchigen Thailand Reisepläne für November natürlich in's Wasser gefallen und wurden durch einen relativ kurzen Urlaub von 10 Tagen mit meinem neuen Freund Enrico (Eni) "ersetzt". Gespart hatte ich schließlich und ein ganzes Jahr so ganz ohne Urlaub? Nääää.

      Los ging die Reise am Sonntag, den 02.10.2016 in Berlin Tegel. Huch? Berlin? Bisschen weit für jemanden aus NRW, oder? Das kommt daher, dass Eni in Berlin wohnt und ich schon ein paar Tage vorher angereist bin, von dort aus waren die Flüge einfach billiger. Es ging für 8 Nächte nach Abu Dhabi, von dort aus haben wir einige Dinge unternommen.

      Damit ihr mal ein Bild im Kopf habt :kichern: :



      Der Flieger von Air Berlin ging Abends um 21 Uhr und soll morgens um 6 Uhr in Abu Dhabi landen, so spät abends bin ich noch nie geflogen, schon gar nicht so weit weg. Sonst gucke ich immer, dass ich möglichst früh morgens fliegen kann, aber durch die Zeitverschiebung nach hinten macht über Nacht schon mehr Sinn und man spart sich eine Übernachtung.
      Nachdem Enis Eltern uns netterweise zum Flughafen gebracht haben mussten wir erstmal ziemlich viel Zeit totschlagen, denn wir waren so ziemlich die einzigen Menschen an der Sicherheitskontrolle und auch sonst irgendwie. Tegel ist ja sowieso ein winziger, völlig überlasteter Flughafen. Alleine EINE einzige Damentoilette (Also wirklich nur eine Kabine) für mehrere Gates sagt wohl schon alles.

      Und los geht's!



      Sehr schnell nach Start kam dann auch schon die berühmte Frage "Chicken or Pasta?". Ich habe mich für Pasta entschieden und beides hat überraschenderweise echt gut geschmeckt!



      Die Filmauswahl im Entertainment System war super und sehr aktuell. Ich habe endlich mal die Zeit gefunden mir "The Revenant" anzusehen. Meine Güte ist der lang, knapp drei Stunden. Ein ziemlich heftiger Film, der mich gut über die Hälfte der Flugzeit gebracht hat. Dann konnte ich noch ein wenig schlafen und zum Abschluss habe ich für die letzten 30 Minuten nochmal das Dschungelbuch angemacht... Mal reingucken ob es sich lohnt für den Rückflug.

      Die Sonne geht über dem Orient auf und man sieht... nichts. Die Luft ist unglaublich diesig, trotz blauem Himmel ist die Weitsicht gleich Null. Wir landen sind beeindruckt von dem gelben Wüstensand soweit das Auge reicht.

    • Silke schrieb:

      Ich bin mit an Bord! :) :thumbup:
      Yeah, willkommen :)

      ED-ontour schrieb:

      Ich bin auch mit eingestiegen 8-) :)
      Das freut mich! Je mehr desto lustiger :)

      Bernd schrieb:

      bin gespannt!
      Da hat aber jemand seinen Text editiert! Ich merk alles :P Das was da vorher stand war aber auch überhaupt kein Problem, es ist wie es ist :P

      Bluebird209 schrieb:

      Das lass ich mir nicht entgehen :)
      Juhu, dann schnell rein, bald geht es weiter!

      haaner62 schrieb:

      tolle Gegend , waren schon 2x in Dubai ....
      Ja, uns hat es auch viel besser gefallen als erwartet. Wirklich eine tolle Gegend!
    • Tag 1: Ankommen im Hotel

      So, jetzt geht es hier natürlich auch noch weiter, sorry, dass ihr so lange warten musstet! Willkommen an alle Zugestiegenen!

      Wir kommen also früh morgens in den Vereinigten Arabischen Emiraten an und müssen erst einmal durch die Immigration. Das sieht alles ganz genauso aus wie in den USA und ist dann auch sehr ähnlich. Allerdings werden keine Fingerabdrücke genommen, aber ein Foto wird gemacht. Mein Officer ist recht unmotiviert und stellt dann auch keine Fragen. Ich bekomme meinen Stempel im Reisepass und ich bin drin! Eni kommt direkt nach mir dran und auch bei im geht es schnell.

      Wir holen unseren Koffer vom Band und orientieren uns kurz im Ankunftsbereich und entdecken dann eine kleine Gruppe von Menschen und schließlich einen Mitarbeiter mit einem Schild unserer Reisegruppe. Wir werden gefragt zu welchem Hotel wir müssen und bekommen dann eine Nummer zugeteilt. Als diese ausgerufen wird folgen wir mit zwei weiteren Touristen einem Mitarbeiter zu seinem Wagen. Bei der Fahrt zum Hotel bekommen wir einen ersten Eindruck von Abu Dhabi und der ist in erster Linie eines: Grün! Eine Oase mitten im Wüstensand. Auf den ersten Blick alles wunderschön, sauber, gepflegt und beeindruckend... Wenn man genauer hinsieht kann man schon etwas skeptischer werden. Jede einzelne Pflanze am Straßenrand (Und es sind sehr, sehr viele) besitzt ihren eigenen schwarzen Wasserschlauch, der permanent Wasser in den ansonsten staubtrockenen Boden pumpt. Überall arbeiten Leute um die Grünstreifen zu stutzen und das bei Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten jenseits von Gut und Böse. So viel zum ersten Eindruck!

      Gebucht haben wir das Hilton Capital Grand, ein nettes 5 Sterne Hotel in nicht ganz optimaler Lage, aber für unsere Pläne völlig in Ordnung. Das Hotel hat inklusive Frühstück nur 100€ über die gesamte Zeit mehr gekostet, als diverse Absteigen ohne Frühstück.



      Wir haben Glück, trotz der frühen Zeit können wir bereits einchecken und bekommen unser Zimmer (Es ist erst 9 Uhr morgens). Wir dürfen sogar bereits heute am Frühstücksbuffet teilnehmen, wenn wir dafür am Abreisetag darauf verzichten. Das müssten wir sowieso, da unser Rückflug sehr früh ist, also kommt uns das sehr entgegen. Zuerst werden aber die Sachen auf's Zimmer gebracht. Uns gefällt was wir sehen!



      Das Frühstücksbuffet überzeugt auf den ersten Blick, Auswahl gibt es jedenfalls reichlich. Von der Qualität sind wir leider nicht 100% überzeugt, aber es ist durchaus einiges essbares dabei. Vom Bacon werde ich mich die nächsten Tage jedenfalls fernbleiben, so labberig ist der... Und das als riesen Bacon Fan... Manno.



      Wir sind jetzt schon sehr lange wach, schließlich sind wir am Vortag um 21 Uhr bereits losgeflogen und waren den ganzen Tag vorher logischerweise auch schon wach. Wir können aber auch nicht im Urlaub um 10 Uhr morgens in's Bett gehen, also entscheiden wir uns für ein paar Stündchen am Hotelpool um wieder etwas Energie zu tanken. Hier oben ist es noch sehr leer, das kommt uns entgegen. Wir nehmen uns Liegen am Kinderpool, der ist schön flach... Wir wollen ja nicht schwimmen, sondern uns nur mal zwischendurch abkühlen, wir haben schließlich um die 40°C.



      Nach einiger Zeit kommt ein kleines deutsches Mädchen (3 Jahre, wie ich später erfahre) und klebt uns von diesem Moment an sozusagen am A****. Die Kleine ist echt süß, aber völlig anstrengend und überdreht. Der Vater liegt auf einer der Liegen neben uns und schaut uns böse an, nach dem Motto "Was macht ihr da mit meiner Tochter?", die Mutter liegt weit weg am anderen Pool und keiner interessiert sich für das Kind. Wir erfahren von ihr, dass es der letzte Urlaubstag ist und das sie bereits seit 2 Wochen hier sind und den Hotelpool in dieser Zeit nicht einmal verlassen haben :shok: Wieso fliegt man 2 Wochen nach Abu Dhabi, wenn man eh nur am Pool liegt? Das kann man billiger haben. Und vor allem: Wie kann man dem Kind so einen Urlaub antun? Die war absolut zu Tode gelangweilt. Absolut unverständlich.

      Wir verbringen den gesamten Nachmittag am Pool und gegen Abend gehen wir auf's Zimmer um den restlichen Tag zu planen. Wir tauschen uns an der Rezeption ein klein wenig Geld für ein Taxi (Das Geld sieht echt hübsch aus)...



      ... zu einer Mall. Nicht zu irgendeiner Mall natürlich, sondern zu einer mit Coaster. Wir müssen ja alles mitnehmen was geht und außerdem wollen wir hier das restliche Geld tauschen, denn wir haben vorher erfahren, dass es hier viel billiger ist als zuhause bei der Bank. Später wollen wir dann noch zu einem der Wahrzeichen Abu Dhabis, zur Sheikh Zayed Grand Mosque.