Camper-Vermieter USA Südwest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper-Vermieter USA Südwest

      Ich plane eine 4 wöchige USA- Rundreise. Es ist nicht meine erste USA Reise trotzdem wollte ich diesmal erstmals mit dem Wohnmobil reisen. Darin habe ich keine Erfahrung. Welche Anbieter gibt es hier. habe schon gegoogelt und zahlreiche Anbieter gefunden. gibt es Geheimtips oder private Vermieter die evt. günstiger sind? Ich möchte den wagen in Denver anmieten und vier Wochen später in Las Vegas abgeben. das ganze so Ende mai / Anfang Juni bis Anfang Juli. Ich habe mir einen kleinen Truck-Camper vorgestellt was darf sowas kosten? Wäre für Tips dankbar
    • Hallo!

      Herzlich Willkommen aboard!

      Wir sind keine Camper, trotzdem ein paar schnelle Anmerkungen:

      - Einen Camper von privat zu mieten ist aufgrund der dann nicht mehr gültigen Fahrzeugversicherung so gut wie unmöglich bzw. die Versicherung für einen Ausländer unverhältnismässig teuer. Das Ganze hängt damit zusammen, dass in den USA Fahrzeugversicherungen sich im allgemeinen nicht am Fahrzeug festmachen, sondern am Besitzer.

      - Seit neuestem wird verstärkt darauf geachtet, dass ein ausländischer Fahrer auch den richtigen Führerschein besitzt. War es früher so, dass man pauschal annahm, ein deutscher Pkw-Führerschein reicht für alle RV's, so kommt mehr und mehr die Regelung zur Anwendung, dass der ausländischer Fahrer nur das fahren darf, was er im Heimatland mit seiner Lizenz auch bewegen dürfte, also in Deutschland oft nicht mehr als 3,5 Tonnen. Das ist für ein US-RV aber sehr wenig, meist unzureichend. (Die Regelungen sind auch noch in jedem Bundestsstaat anders.)

      - Nur so am Rande: Dir ist klar, dass Dein Nickname in den USA eigentlich eine üble Beleidigung darstellt?

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • Einen Truckcamper gibt es meines Wissens nicht in den USA. Nur in Kanada.

      Anbieter gibt es etliche, ich würde mal die Angebote von CANUSA etc studieren, das sind doch renomiert Anbeter bei Campern.

      Von privaten Vermietern würde ich abraten.

      Ein Camper Urlaub ist eben teuer in den USA, wenn man auf den Pfennig gucken muss, dann ist das eh nichts. Dann würd eich eher zelten.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

      Einen Truckcamper gibt es meines Wissens nicht in den USA. Nur in Kanada
      Auch wenn wir keine Camper sind....das ist auch unser Kenntnisstand!

      stefunny schrieb:

      Ein Camper Urlaub ist eben teuer in den USA, wenn man auf den Pfennig gucken muss, dann ist das eh nichts. Dann würd eich eher zelten.
      Mit Sicherheit! Wenns preiswert sein soll, dann kommt man wahrscheinlich besser mit Motel 6 rum. Und jede Menge Sprit spart es auch noch, keinen Camper zu fahren.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten