Erste Rundreise Westküste Juli 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Rundreise Westküste Juli 2017

      Liebe Forenmitglieder,

      nachdem wir mehrmals Florida besuchten, wollen wir im Juli 2017 nun endlich die Westküste in Angriff nehmen.
      Der Juli ist aufgrund der Ferien der Amerikaner und dem 4.Juli sicher nicht optimal, aber wir sind an die Ferienzeit gebunden.
      Da es unser erster Aufenthalt an der Westküste ist, wollen wir natürlich soviel wie möglich sehen. Wir haben insgesamt 17 Übernachtungen Zeit und haben uns folgende Tour überlegt:

      25.6. Ankunft in LA, Mietwagenübernahme, Fahrt nach 29Palms zum Übernachten
      26.6. Joshua Tree NP, Durchfahrt u. kurze Wanderung, Weiterfahrt nach Flagstaff zum Übernachten (kurzes Stück Route 66 ab Kingman) --> ist eine lange Strecke, aber denke, dass es mit frühem Aufstehen machbar ist
      27.6. morgens zum Grand Canyon, ein paar Fotostops, Weiterfahrt nach Page zum Übernachten
      28.6. Glen Canyon, Antelope Canyon, Weiterfahrt nach Bryce Canyon, evtl. erste Eindrücke gewinnen (Übernachten entweder direkt am NP oder Panguitch)
      29.6. kurze Wanderung durch Bryce Canyon, Weiterfahrt nach Zion NP/Übernachtung in Springdale
      30.6. kurze Wanderung Zion NP, Weiterfahrt nach Las Vegas und dort 3 Übernachtungen (evtl. reichen 2)
      1.7. LAS
      2.7. LAS
      3.7. durch Death Valley bis nach Bishop zum Übernachten
      4.7. über Tioga Pass, Fahrt bis Yosemite Valley, Besichtigung aller "Sehenswürdigkeiten", evtl. kurze Wanderung, Übernachtung Mariposa (od. Modesto) --> Übernachtung ist etwas abhängig von den Preisen, direkt am Feiertag wird es unglaublich teuer und überlaufen sein
      5.7. nach San Francisco
      6.7. San Francisco
      7.7. Weiterfahrt nach Monterey (Übernachtung), Carmel by the Sea, evtl Stop am Outlet
      8.7. Fahrt an der Küste entlang bis nach San Luis Obispo zum Übernachten
      9.7. Fahrt nach Los Angeles
      10.7.LA
      11.7. LA
      12.7.Heimflug

      Insgesamt sind wir nicht die Typen, die riesige Wanderungen unternehmen oder von einem Museum ins andere fahren. Gerne kurze Wanderungen und Spaziergänge, um die wunderschönen Eindrücke mitzunehmen. Momentan ist der Flug nach LAX geplant, kann sich aber auch nochmal ändern, dann verschiebt sich eben die Route.
      Grundsätzlich wollen wir alle genannten NP besuchen. Monument Valley würde uns noch interessieren, schaffen wir aber wohl nicht. Der Yosemite ist für mich nicht erste Wahl, aber man kommt ja eh auf der Strecke LAS-SFO vorbei?!
      Zwischendurch wollen wir auch noch das ein oder andere Outlet besuchen. Da bin ich mir aber nicht ganz schlüssig, wo sich ein lohnenswerter Abstecher ergibt.

      Ich hoffe ihr könnt mir bzgl. der Route noch ein paar Tips geben bzw. ob die Route so überhaupt machbar ist. :dontknow:
    • Hi und herzlich Willkommen,

      an und für sich passt das.

      Jetzt meine Frage: Sicher, dass ihr nach der Landung noch 250 km und ca. 3 Stunden Autofahrt auf euch nehmen möchtet?

      Der Independence Day fällt nächstes Jahr auf einen Dienstag. Also ich tippe mal eher, dass das ein verlängertes Wochenende wird. Die meisten Amerikaner werden vermutlich am Mittwoch wieder arbeiten gehen. Von daher wird das Las Vegas Wochenende wesentlich voller und teurer!

      Das Monument Valley würde ich bei der Zeitplanung ebenfalls streichen. In San Francisco wäre eine weitere Nacht auch nicht verkehrt. Da gibt es doch recht viel zu sehen, wenn man noch nicht da war.
      Die Fahrt über den Yosemite (Tioga Pass) ist definitiv lohnenswert. Solltet ihr machen!

      Die Outlets auf der Strecke: Las Vegas North & South, Gilroy (San Francisco), Pismo Beach & Camarillo, ein paar in Los Angeles, die ich auch nicht kenne. ;) Ontario Mills sollen ganz gut sein.
    • Welcome aboard!

      Als ziemlich langjähriger Südwest- und California Besucher stellt sich mir die Frage, ob hier nicht zuviel Unterschiedliches auf einmal in zu kurze Zeit gepackt wird?

      Das sind im Prinzip zwei Touren in einer - California und auch Canyon Country. Dafür benötigt man - immer noch im Schnelldurchlauf! - nach meiner Meinung 4 Wochen. Ich denke, ihr wäret besser bedient, die Reise erst mal auf California, ggf. plus Nevada zu beschränken und in einer zweiten Tour die Landschaften des Südwestens zu geniessen. Oder eben umgekehrt, wobei die Jahreszeit für die Canyons alles andere als optimal ist. Bryce und Zion sind ok, aber Monument Valley und Umfeld (Canyonlands, Arches, Natural Bridges etc.) glänzen um die Zeit gerne mit sehr hohen Temperaturen.

      Abgesehen davon würde ich mir zu der fraglichen Jahreszeit Death Valley nicht antun wollen. Nicht jeder ist den Temperaturen gewachsen - auch gelegentlich die Autos nicht, weswegen manche Vermieter auch die Durchfahrt im Sommer verbieten.

      Noch ein Hinweis zur Route 66 zwischen Kingman und Seligman: Die Strecke ist extrem öde. Wer aber wissen will, wie sich die Leute früher auf einsamen Strassen fühlten, kann sie sich ansehen. Es ist oft mehr ein "antun". Kommt für Euch wohl nicht in Betracht: Es gibt noch weitere Strecken im Südwesten, auf denen das Feeling die 1950er Jahre aufkommt - auf Streckenabschnitten, die heute zwar noch existieren, aber eigentlich nicht mehr regulär genutzt werden. (Old US 6 als Beispiel)

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Zur Weiterfahrt nach der Landung in LAX bis 29Palms --> Uns ist bewusst, dass es ne ganz schöne Strecke nach dem langen Flug ist. Aber 1. wird das Flugzeug bereits spätestens 13 Uhr in LAX landen und 2. ist es Sonntag, da kommt man wohl schneller aus der Stadt raus. Alternativ könnte man natürlich auch die 3 Übernachtungen vom Ende der Rundreise an den Anfang legen.

      In San Francisco haben wir von 3 Nächten auf 2 zusammengestrichen, da wir lieber 2 Übernachtungen auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles haben wollten.

      Ich weiß, dass das Alles ganz schön viel ist für 18 Tage. Aber da wir nicht die riiiiesen Wanderer sind, dachte ich mir, dass es reicht. Wenn einiges besonders gefällt, könnte man ja nochmal in den Westen der USA kommen :wantit: Sicher könnte man den Bryce und Zion für den ersten Besuch auslassen.....aber auf den Bryce bin ich schon sehr scharf. :think:

      Death Valley lassen wir evtl. auch aus und fahren direkt nach Bishop. Ich denke da sind die anderen NP "spektakulärer" für uns.

      Auf Shopping liegt jetzt kein Hauptaugenmerk. Jedoch will ich ein paar im Auge behalten, damit man doch mal hin abbiegen könnte. :exzellent:
    • hatchcanyon schrieb:

      ob hier nicht zuviel Unterschiedliches auf einmal in zu kurze Zeit gepackt wird
      Alles eine Frage des Geschmacks. Hierbei handelt es sich ja auch um eine klassische Südwest-Route, die wir ähnlich gefahren sind. Gerade der unterschiedliche Kontrast macht bei uns so eine Reise aus. Dass das eventuell nicht jedermanns Sache ist wird man wohl erst im Nachhinein feststellen. Vorher ist das so gut wie ausgeschlossen.

      Die heutigen Reisen sind auch größenteils anders gestrickt. Viele wollen so viel wie möglich in einer bestimmten Zeit sehen und kommen nicht jährlich wieder. Also ich würde das ebenfalls so empfehlen.

      stelo87 schrieb:

      Alternativ könnte man natürlich auch die 3 Übernachtungen vom Ende der Rundreise an den Anfang legen.
      Dann legt LA lieber auf den Anfang, damit schiebt ihr Vegas weiter nach hinten. Ebenso würde ich drüber nachdenken die Route anders herum zu fahren. Vielleicht passt das besser. Lass den Bryce mal lieber drin, beim Zion müsst ihr allerdings wandern. Wenn ihr sowieso nach Bishop wollt würde ich das Death Valley mitnehmen. Auch im Sommer kann man da problemlos durchfahren, es sei denn ihr wollt ein RV mieten. Dann nicht. Bleibt schön auf der Straße und habt genug Wasser dabei, dann passt das.
    • So, und nu ich wieder...
      Erstmal herzlich Willkommen!
      Und jetzt: Wieviel Wert legt ihr auf die Pazifikküste. Bei 17 Tagen könnte ein Gabelflug SFO-LAX interessant sein. Fällt die Küste zwar aus, lässt aber mehr Zeit fürs Landesinnere...
      Was den 4.7. angeht: Wir waren letztes Jahr an dem Tag in LV und haben nur den üblichen (teuren) Wochenendtarif gezahlt. Der 4.7. fiel aber da auch auf einen Samstag. Extrem voll wars nur zum Feuerwerk, ansonsten wie üblicherweise auch.
      Viele Grüße, Burkhard (der "No-Coast-Fan")
    • Hallo und herzlich :willkommen:

      Ich würde definitiv nach Ankunft nicht mehr so lange fahren und LA deshalb auch an den Anfang legen.

      Den Zion würde ich bei 17 Übernachtungen raus lassen. San Francisco finde ich 1 Tag auch zu wenig. 2 volle Tage sollten es schon sein. Das ist sonst alles zu stressig und man bekommt meiner Meinung nach nicht viel mit, da man nur zu den Sehenswürdigkeiten hetzt.

      Den Highway 1 könnte man bei 17 ÜN auch auf 1 ÜN kürzen und woanders mehr Luft einbauen. Eine ähnliche Route hatten wir als Ersttätertour allerdings mit 23 ÜN. Da waren dann bei den Nationalparks auch 2 ÜN möglich.

      Hier ein Vorschlag (für die 1. ÜN in LV müsste man sich noch etwas überlegen, da am Sa.):

      25. JunAnkunftSo
      26. JunLAMo
      27. JunFahrt KingmanDi
      28. JunFahrt Grand CanyonMi
      29. JunFahrt PageDo
      30. JunFahrt BryceFr
      01. JulFahrt LVSa
      02. JulLVSo
      03. JulLVMo
      04. JulFahrt BishopDi
      05. JulFahrt YosemiteMi
      06. JulFahrt SFDo
      07. JulSFFr
      08. JulSFSa
      09. JulHighway 1So
      10. JulHighway 1Mo
      11. JulFahrt LADi
      12. JulHeimflugMi



      VG
    • Vielen Dank für eure Hilfe! :super:

      Die Pazifikküste möchten wir schon sehen, das können wir nicht streichen. ;) Man liest ja nur überall, dass man die Strecke eher von Norden nach Süden fahren soll.....wäre es denn so schlimm die andersherum zu fahren? Außerdem hätte ich auf der Strecke schon 2 ÜN geplant, ich liebe das Meer und die Küste und stelle es mir sehr entspannt vor auch mal etwas zu verweilen. (obwohl die Übernachtungspreise dort in keinem Verhältnis stehen)

      Wenn ich es mir so recht überlege, würde ich am 4. Juli vielleicht schon in einer Stadt wie LV sein wollen, ist doch bestimmt auch sehenswert?

      Ich hatte bewusst einen Tag in SF gestrichen, da ich vom Gefühl her mehr Sehenswertes in LA für mich zu entdecken hätte. Deshalb dachte ich, 1,5 Tage SF wären ausreichend. Aber vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung.....

      Puh, na das ist wirklich alles nicht so einfach. Und jeder von euch hat ja auch nochmal andere Vorstellungen. :think:
    • stelo87 schrieb:

      wäre es denn so schlimm die andersherum zu fahren?
      Das "Problem" ist, dass man auf der dem Meer abgewandten Strassenseite fährt. Manche meinen, dadurch wird die Sicht schlechter. Andererseits hat man die Sonne mehr im Rücken, was evtl. hilfreich ist.

      stelo87 schrieb:

      Wenn ich es mir so recht überlege, würde ich am 4. Juli vielleicht schon in einer Stadt wie LV sein wollen, ist doch bestimmt auch sehenswert?
      4 of July wird in L.V. sicher tolle fireworks bieten. Ansonsten ist es halt ein klein wenig wie Silvester bei uns - nur deutlich wärmer. Ansonsten kommts wohl auch drauf an, wo man ist. In Moab läuft vormittags alles ganz normal, man kann z.B. auch sein Auto reparieren lassen, nur nachmittags wollen alle heim um die Gartenparty vorzubereiten. :bbq:
      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • stelo87 schrieb:

      Man liest ja nur überall, dass man die Strecke eher von Norden nach Süden fahren soll.....wäre es denn so schlimm die andersherum zu fahren?
      Wir sind die Tour das erste Mal auch von LA nach SF gefahren. Es ist teilweise schwierig kurzfristig anzuhalten. Die meisten Haltemöglichkeiten befinden sich auf der anderen Seite. Deshalb folgt im nächsten Jahr auch die Strecke von Nord nach Süd.


      stelo87 schrieb:

      (obwohl die Übernachtungspreise dort in keinem Verhältnis stehen)
      Wie sieht denn Euer Hotelbudget aus? Die Preise in Monterey sind extrem hoch. Mussten auch für Mai schon suchen und sind jetzt in Pacific Grove im Best Western. Kostet für Euren Zeitraum aber auch über 200 $.

      Zusätzlich könntet Ihr noch in Morro Bay übernachten.

      Was wollt Ihr euch in LA alles anschauen?
    • Highway One in Richtung Norden finde ich total problemlos. Die Viewppoints haben oft eigene Ausfahrten und ansonsten einfach kurz warten wenn was entgegenkommt. Die Sicht für den Beifahrer ist von Norden nach Süden etwas besser aber das ist alles halb so dramatisch. Route würde ich deswegen niemals umplanen.

      Independence Day in Las Vegas wird garantiert voll und ordentlich teuer. Ich denke, in kleineren Städten ist da deutlich mehr geboten. Wir hatten den Tag mal bei der Parade in Redwood City verbracht, das war gut.
    • Hi,
      4.7. in LV ist mit Ausnahme des Feuerwerks hinter Caesars Palace nix Besonderes. LV kehrt da sehr schnell zum normalen Betrieb zurück. In einer Midtown sollte es interessanter sein...
      Aber wenns vom Zeitplan passt, warum nicht - die Wochenendpreise zahlt ihr aber definitiv an dem Tag in LV.
      Im Übrigen: sehr imposant war anzusehen, wie sich die kleinen Orte in den Tagen zuvor bereits aufgehübscht haben. Da gabs auch Plakate zu Paraden etc. Passte nur leider nicht in unseren Zeitplan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Okay, also vom 4. Juli werden wir unsere Reiseroute wohl nicht abhängig machen. Wo wir an dem Tag sind, sind wir eben.

      Evtl. bleibt unser Start dann auch nicht LA, sonder SFO oder LAS....je nachdem wie sich die Flugpreise bei Buchung gestalten. Dann ändert sich der Ablauf eh nochmal. Uns geht es jetzt natürlich erstmal hauptsächlich darum, ob die Strecken so passen oder wir was Wichtiges unberücksichtigt lassen.

      Vom Hotelbudget her haben wir uns nicht festgelegt. Gern natürlich möglichst günstig. Aber es sollte auch ein wenig Komfort haben und natürlich sauber sein. Wäre aber schon ganz gut, wenn das Hotelbudget von 1500 für 17 ÜN nicht großartig überschritten wird. Wir haben auch kein Problem damit mal irgendwo außerhalb zu wohnen und ein kleines Stückchen Anfahrt zu haben. Z.B. Monterey ist sehr teuer ja, aber evtl. könnte man günstiger in Salinas übernachten.

      Wenn man Zion auslässt....würde man denn die Strecke vom Bryce nach LAS schaffen, nachdem man sich an dem Tag im Bryce was angesehen hat und kurz wandern war (wir hätten ja auch den Vorabend in Bryce noch etwas Zeit) oder müsste man dann lieber 2 ÜN in Bryce haben?

      In LA wollen wir uns die "Üblichen" Dinge ansehen und eine kleine Studio Tour machen, aber keinen Freizeitpark besuchen.

      Das mit der Pazifikküste von Nord nach Süd lassen wir lieber erstmal so, nur im "Notfall" plane wir andersherum.
    • stelo87 schrieb:

      Wäre aber schon ganz gut, wenn das Hotelbudget von 1500 für 17 ÜN nicht großartig überschritten wird.
      Ich schreib' jetzt mal ganz ketzerisch: davon könnt ihr euch verabschieden, es sei denn, ihr wollt grundsätzlich in Motel6's oder Best Value Inns übernachten. Die Zeiten günstiger Übernachtungen im SW sind seit ca. 20 Jahren vorbei, insbesondere in der Hochsaison. Was habt ihr denn so in Florida immer bezahlt, da ist es in der Regel doch noch teurer...
      Ich hab jetzt grade meine Planung für nächstes Jahr nicht greifbar, aber ich rechne mit 120-130$ pro Nacht im Schnitt.
    • stelo87 schrieb:

      Wäre aber schon ganz gut, wenn das Hotelbudget von 1500 für 17 ÜN nicht großartig überschritten wird.
      Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel und schon gar nicht für Juli. Aber wenn ihr ausschließlich günstige Motels (Motel 6 oder so) bucht und nicht in den Nationalparks übernachtet, dann sollte das bestimmt auch machbar sein.

      stelo87 schrieb:

      Wenn man Zion auslässt....würde man denn die Strecke vom Bryce nach LAS schaffen, nachdem man sich an dem Tag im Bryce was angesehen hat und kurz wandern war (wir hätten ja auch den Vorabend in Bryce noch etwas Zeit) oder müsste man dann lieber 2 ÜN in Bryce haben?

      Am Vorabend könntet ihr ja schon die Viewpoints anfahren. Erst zum Rainbow Point durchfahren und dann auf dem Rückweg bei den einzelnen Viewpoints anhalten. Am nächsten Tag dann die Wanderung Queens Garden / Navajo Trail (Dauer ca. 2 Stunden) und die Punkte, die ihr am Vortag nicht geschafft habt. Die Fahrt nach Las Vegas dauert ca. 4 Stunden und durch die Zeitverschiebung macht ihr wieder 1 Stunde gut.
      Übernachten könnt ihr in der Bryce View Lodge (Preis-Leistung passt) UT, Bryce, Bryce View Lodge

      stelo87 schrieb:

      In LA wollen wir uns die "Üblichen" Dinge ansehen und eine kleine Studio Tour machen, aber keinen Freizeitpark besuchen.
      Da sollten 2 volle Tage reichen.
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :willkommen:

      Jetzt hab ich alles nachgelesen und möchte Euch natürlich noch mehr verwirren. Erstmal geb ich burki recht. Dein Budget für die Übernachtungen passt zur Vor-/Nachsaison, also vor Memorial oder nach Labor Day. Im Sommer wird das nicht klappen, es sei denn Ihr nehmt ein Zelt etc. mit oder kauft Euch drüben Camping-Kram und streut ein paar Nächte im Zelt ein.

      An der Route würde ich persönlich einen Tag LA streichen. Die Fahrt bis Twentynine Palms finde ich am Sonntag okay. Das sollte klappen. Am nächsten Tag würde ich dann nicht bis Flagstaff, sondern ganz bis zum South Rim fahren und im Grand Canyon National Park übernachten. Flagstaff ist wirklich sehr schön und verdient meiner Meinung nach etwas mehr Zeit. Wenn Ihr Euch in der Ecke nichts weiter anschauen wollt, würde ich nicht dort, sondern (wenn Ihr nicht im National Park übernachten wollt) in Williams oder Valle (auf halber Strecke zwischen Williams und dem Grand Canyon) übernachten.

      Zur Strecke Bryce - Zion - ... Hier könntet Ihr auch nach dem Zion (braucht Ihr nicht weglassen, meiner Meinung nach lohnt sich schon das Durchfahren von Osten auf dem Highway 9) noch das Stück bis St. George fahren. So seid Ihr schon mal dichter an Las Vegas dran und die Hotelpreise sind dort moderat.

      Shoppen würde ich in Las Vegas, für alles andere ist es sowieso zu heiß :heat: . Auf dem Strip fühlt es sich im Sommer an, als würde man im Backofen sitzen. Hier hab ich ein paar Shoppinginfos für die Outlets in Vegas: Klick.

      Den Tag Bishop - Tioga Pass - Yosemite Valley - Wanderung - Modesto/Mariposa halte ich persönlich für zu lang und anstrengend. Die Fahrt vom Tioga Pass bis ins Valley zieht sich sehr und das Valley hat viele lohnenswerte Punkte.

      Viel Spaß beim weiteren Planen! 8-)
    • Silke schrieb:

      Dein Budget für die Übernachtungen passt zur Vor-/Nachsaison, also vor Memorial oder nach Labor Day. Im Sommer wird das nicht klappen, es sei denn Ihr nehmt ein Zelt etc. mit oder kauft Euch drüben Camping-Kram und streut ein paar Nächte im Zelt ein.
      Nicht mal in den günstigsten Motels? :shok: Kenne die Preise im Juli nicht wirklich, da nicht unsere Reisezeit. Aber dachte, dass man es damit evtl. schaffen könnte.
    • Naja, sagen wir mal so, es hängt davon ab, wo man ist.

      An den Küsten des Westens bzw. im Gebirge wird im Juli Hochsaison sein, in Moab gilt die Zeit als Nebensaison. Zu heiss, zu viele Thunderstorms. Trotzdem wären auch dort das Budget vermutlich zu knapp. $ 120/Nacht sind heutzutage wohl eher die Untergrenze, wenn man etwas Spielraum haben möchte.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Bzgl. der Übernachtungspreise habe ich in den letzten Tagen mal grob bei Trivago nach den Preisen geschaut. Wenn man immer eine Übernachtung mit positiver Weiterempfehlung nimmt, komme ich ohne groß zu suchen bei der Strecke auf einen Durchschnitt von 98EUR/Nacht. Sicher sollte man hier und da nochmal bessere Lagen checken. Aber ich denke, wenn man wirklich zeitig bucht, sollte es nicht gaaanz so teuer werden.

      Wenn wir es mit Florida vergleichen, hatten wir dort immer ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Ich finde es gar nicht zu vergleichen mit der Westküste und bin doch teilweise über die Preisgestaltung überrascht. Aus diesem Grund sind wir auch bereit hier und da ein paar Abstriche zu machen.

      Bei Las Vegas denke ich auch, dass man sich dort nur Abends etwas ansehen wird. Und tagsüber shoppen. Tagsüber wird wohl bei den Temperaturen auch ausgiebiges chillen am Pool ausfallen. Evtl. reichen dann auch 2 ÜN und kann die gesparte Nacht lieber woanders verbringen.
    • hatchcanyon schrieb:

      $ 120/Nacht sind heutzutage wohl eher die Untergrenze, wenn man etwas Spielraum haben möchte.
      Ich kalkuliere im Mai oder September mit ca. 150 $. Wir buchen aber auch Hotels in den Nationalparks und sonst oft Best Western. Die Städte sind auch immer recht teuer und teilweise kommt man mit 150 $ nicht hin.


      stelo87 schrieb:

      Bzgl. der Übernachtungspreise habe ich in den letzten Tagen mal grob bei Trivago nach den Preisen geschaut. Wenn man immer eine Übernachtung mit positiver Weiterempfehlung nimmt, komme ich ohne groß zu suchen bei der Strecke auf einen Durchschnitt von 98EUR/Nacht. Sicher sollte man hier und da nochmal bessere Lagen checken. Aber ich denke, wenn man wirklich zeitig bucht, sollte es nicht gaaanz so teuer werden.
      Wenn du dann gebucht hast, kannst du ja noch einmal ein kurzes Feedback geben wie sich die Preise entwickelt haben und welche Hotels/Motels ihr gebucht habt.