Erste Rundreise Westküste Juli 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns ist es zwar nicht der Südwesten dieses Jahr, es geht in den tiefen Süden, der Durchschnitt liegt bei 130$ pro Nacht. Das ist deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Sind natürlich alles keine Absteigen und Frühstück ist auch mit drin. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Ich muss dazu sagen, daß ich die Hotels (sofern der Preis dadurch nicht zu hoch wird) möglichst stornierbar (meist bis 48h vor Ankunft oder sogar bis zum Ankunftstag) buche. So erhalte ich uns etwas Flexibilität, obwohl alles vorgebucht ist. Wir buchen eher eine Kategorie unter Best Western, also Super 8 o.ä. und auch oft kettenunabhängig. In den National parks buchen wir auch gerne direkt vor Ort, sofern möglich. Am Grand Canyon ist es z.B. während der Saison nicht teurer. Da könntest Du vermutlich jetzt schon buchen. Maswik oder Bright Angel Lodge sind meine Favoriten (s. auch Hotelbewertungen hier im Forum).

      Wie Rolf schon geschrieben hat, die Preise hängen stark von der Gegend ab. In Springdale wirst Du z.B. sehr viel höhere Preise zahlen, als z.B. in St. George. Page ist inzwischen auch verrückt teuer.

      Du kannst Dir hier im Forum bei den aktuellsten Hotelbewertungen die Preise anschauen, dann hast Du einen Eindruck. Auf meinem Blog habe ich für die Routen 2013 und 2015 am Ende der Seite je eine Excel-Datei mit der Route inkl. Hotels + Preise zum Download. Schau gerne mal rein.
    • Gut, bzgl. der Übernachtungspreise müssen wir sehen. Ich muss erstmal tief stapeln, deutlich teurer wird es beim buchen von alleine. :| Ich berichte dann aber auf jeden Fall was dann nun letztendlich bei rausgekommen ist.

      Haben uns gestern Abend die Lodges im GC-Village angesehen. Das ist ja herrlich. Das hatte ich bisher gar nicht entdeckt. Das kann man nur bei Xanterra buchen, oder? Kann man dort stornieren? Ich habe dazu spontan nix gefunden.

      Wie lange dauert es denn im Zion ca. den Zion Scenic drive mit dem Shuttle abzufahren? Im Sommer kann man ja glaub nicht mit dem Auto reinfahren.
    • Genau, die erste Nacht wird als Anzahlung sofort belastet, für die meisten ist das natürlich der volle Preis, weil nur eine Nacht gebucht ist. Das Geld bekommt man allerdings auch sofort zurückerstattet wenn man storniert, hatte ich selbst schon gemacht.
    • stelo87 schrieb:

      Haben uns gestern Abend die Lodges im GC-Village angesehen. Das ist ja herrlich. Das hatte ich bisher gar nicht entdeckt. Das kann man nur bei Xanterra buchen, oder? Kann man dort stornieren? Ich habe dazu spontan nix gefunden.
      Wie schon von den anderen beschrieben: den Preis einer Nacht zahlt man an. Ich hab schon sehr häufig diverse Buchungen storniert, das klappt einwandfrei. Du bekommst relativ schnell den Betrag zurück erstattet auf Deine Kreditkarte. Die genauen Bedingungen siehst Du, wenn Du eine Reservierung eintippst (s. Bild unten).

      Einige Lodges lassen sich auch über Portale oder Reiseveranstalter buchen. Würde ich aber nicht machen, da sind die Preise auch mal exotisch.
      Bilder
      • Xanterra.JPG

        123,34 kB, 654×900, 45 mal angesehen
    • Liebe Forenmitglieder,

      ich wollte mich nochmal mit meiner Route zurückmelden und mich für eure zahlreichen Reiseberichte und Tourenvorschläge hier im Forum oder teilweise auf euren eigenen Webseiten bedanken.

      Ich poste anbei nochmal meine finale Planung. Die Flüge, Mietwagen und Hotels sind alle gebucht.

      Als Mietwagen haben wir bei Alamo Midsize SUV für 497 EUR gebucht. Sehr guter Preis. Für den Flug nach LAX haben wir bei Lufthansa 590 Euro pro Person bezahlt. Der Durchschnittspreis unserer Übernachtungen liegt bei 90 Euro das Zimmer. Meistens mit Frühstück. Ich habe versucht abzuwägen zwischen Lage, Preis und Hotelstandard. Teilweise übernachten wir nicht "direkt vor Ort", aber das ist okay für uns. Im Allgemeinen wollen wir in den Parks schon etwas wandern, aber keine riesen Touren veranstalten. Wir ziehen auch schon in Erwägung nächstes Jahr gleich nochmal an die Westküste zu starten (ich hätte so gern Monument Valley gesehen, aber jetzt schaffen wir es leider nicht).
      An meiner Planung gefällt mir der Teil nach San Francisco nicht so richtig, da die Fahrt zwischen unseren beiden Hotels im Silicon Valley und nach Salinas ja nur eine kurze Strecke ist. Der Beweggrund dafür war aber, dass wir noch einen Abstecher ins Outlet machen wollen und am Abend Carmel by the Sea machen wollen. An der Stelle war ich wirklich unschlüssig mit den Übernachtungen u Aktivitäten. Habe auch schon überlegt nicht in Salinas zu übernachten und gleich weiter zu fahren bis nach Pismo Beach und dann vor LA nochmal shoppen zu gehen (ich glaube bei Pismo Beach in der Ecke war auch ein Outlet?!).
      Außerdem möchte ich mir noch Mammut Bäume ansehen. Mariposa Grove ist zu der Zeit ja gesperrt. Ist der Big Basin Redwood eine Alternative?

      Über evtl. Hinweise oder Must-Sees an den einzelnen Orten wäre ich euch sehr dankbar. :)

      Ansonsten freue ich mich schon riesig auf die Reise. Ich fange auch schonmal langsam damit an, an den einzelnen Orten was leckeres zum Essen herauszusuchen, dabei steigt die Vorfreude noch viel mehr. Denn auch die "kulinarischen Köstlichkeiten" der USA sind für uns immer wieder ein Highlight des Urlaub. :hunger:

      Anbei meine Tabelle mit der Übersicht unserer Route:


      Tag//Datum//Tagesziel//Tagesplanung//Übernachtung

      Sonntag//25.06.17//Ankunft, LAX//Hollywood Sign, Griffith Observatory//Motel Coral Sands
      Montag//26.06.17//LA angucken//Hollywood, Venice Beach, Santa Monica
      Dienstag//27.06.17//nach Yucca Valley Desert Hill Premium Outlets, Joshua Tree NP//Super 8 Yucca Valley
      Mittwoch//28.06.17//nach Flagstaff//Joshua Tree, Route 66, Kingman, Hackberry//Budget Inn Flagstaff
      Donnerstag//29.06.17//nach Page//South Rim, View Points//Qualiy Inn Lake Powell
      Freitag//30.06.17//nach Panguitch//Horseshoe Bend vormittags, Antelope Canyon, Abend Bryce Canyon//Quality Inn Bryce Canyon, Panguitch
      Samstag//01.07.17//nach Springdale//Bryce Canyon Wanderung (Queens Garden Trail, Sunset to Sunrise), evtl. Besuch Zion NP (Overlook Trail) //Bumbleberry Inn
      Sonntag//02.07.17//nach Las Vegas//Wanderung Zion NP (Emerald Pools), Durchfahrt Valley of Fire//Boulder Station
      Montag//03.07.17//LV//Shopping
      Dienstag//04.07.17//LV//Sightseeing
      Mittwoch//05.07.17//nach Mammoth Lakes//Durchfahrt Death Valley//Alpenhof Lodge
      Donnerstag//06.07.17//nach MariposaTioga Pass, Yosemite Valley, Glacier Point//Best Western Plus Yosemite, Mariposa
      Freitag//07.07.17//nach SFO//Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf, Pier 39//Wyndham Garden Silicon Valley, San Jose
      Samstag//08.07.17//SFO angucken//Lombard Street, Alamo Square, Filbert Street
      Sonntag//09.07.17//nach Salinas//Gilroy Premium Outlets, Monterey, Carmel by the Sea//Laurel Inn Salinas
      Montag//10.07.17//nach Pismo BeachUS 1, Pfeiffer Big Sur, Morro Bay//Ocean Palms Motel, Pismo Beach
      Dienstag//11.07.17//nach LAX//Santa Barbara, Malibu//Best Western Norwalk Inn
      Mittwoch//12.07.17//Rückflug

      Sorry für die Form, aber die Tabelle einfügen hat irgendwie nicht funktioniert.

      Viele Grüße! :peace:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stelo87 ()

    • Dann gucke ich noch mal drüber und gebe euch noch mal Tipps für Must Sees am Rande, steht alles drunter, was mir so einfällt.

      Sonntag//25.06.17//Ankunft, LAX//Hollywood Sign, Griffith Observatory//Motel Cola Sands
      Ganz toll ist es oben am Sign. hollywoodsign.org/hiking-to-the-sign/

      Montag//26.06.17//LA angucken//Hollywood, Venice Beach, Santa Monica
      Man kann sich am Beach Räder leihen dann läßt es sich ganz schön von Santa Monica nach Venice fahren. Zu Fuß zieht es ich dann doch etwas. Geht aber natürlich haben das schon zwei Mal gemacht. In vencie etwas auf's Zeug aufpassen. Zum Sunset ist es toll am Pier in Santa Monica. Das Hotel sagt mir nichts? Soll es das Coral Sands sein? Bewertungen hat es unterschiedliche, ich würde da nicht zu viel erwarten.

      Dienstag//27.06.17//nach Yucca Valley Desert Hill Premium Outlets, Joshua Tree NP//Super 8 Yucca Valley
      Zu L.A. ist zu sagen das der Verkehr grausam ist, also ihr solltet vor der Rush Hour los. FYI: Das Desert Hill Premium Outlet öffnet aber erst um 10:00. Sonst fahrt ihr früh los und seht Euch noch Palm Springs an bist's Outlet öffnet. Im Joshua Tree Np ist es eh sehr heiss, das reicht wenn ihr dann dort am Nachmittag ankommt. Sunset an Keys View ist toll. Den kleinen Hike zum Arch Rock sollte man nicht verpassen.
      In Yucca Valley hat man alles was man braucht. das Hotel kenne ich nicht, es ist aber schon älter, aber soviel ich weiß haben Super 8 die letzten Jahre renoviert, ob das dazu gehörte weiß ich nicht.



      Mittwoch//28.06.17//nach Flagstaff//Joshua Tree, Route 66, Kingman, Hackberry//Budget Inn Flagstaff
      Das ist ein langer Ritt aber im Sommer mit den langen Tagen natürlich machbar. Das Hotel kenne ich nicht. Liegt an einer sehr gut befahrenen Straße. Der Ort Flagstaff ist toll, es gibt ab Abend oft kostenlos Konzerte.

      Donnerstag//29.06.17//nach Page//South Rim, View Points//Qualiy Inn Lake Powell
      So habt ihr den Grand Canyon wirklich nur am Mittag, aber ist natürlich möglich. Ich würde den Horseshoe Bend eventuell eher am Abend ansehe als am nächsten Morgen, das wird euch sonst alles zu viel.

      Freitag//30.06.17//nach Panguitch//Horseshoe Bend vormittags, Antelope Canyon, Abend Bryce Canyon//Quality Inn Bryce Canyon, Panguitch
      Den Antelope Canyon würde ich um diese Jahreszeit vorbuchen vor allem wenn ihr die Mittags Tour wollt. Bezüglich des Hotels guck doch noch mal in Cannonville, ob da nicht das Grand Staircase Inn frei ist, da ist näher dran am Park und auch am Kodachrome Basin State Park. Von Tropic aus kann man auch in den Bryce Canyon laufen das ist super, da muss man nicht oben nach einem Parkplatz suchen. Der Weg ist nicht voll und man kommt am Sunset Point raus.

      Samstag//01.07.17//nach Springdale//Bryce Canyon Wanderung (Queens Garden Trail, Sunset to Sunrise), evtl. Besuch Zion NP (Overlook Trail) //Bumbleberry Inn
      Beim Oberlook Trail sind nur begrenzt Parkplatz frei, wenn ihr also über die 9 ankommt und vorm Tunnel ist was frei würde ich direkt den Hike laufen. Sonst ist der Emerald Coll Trail toll. Wenn ihr Zeit habt schaut euch am Abend noch die Grafton Ghosttown an.

      Sonntag//02.07.17//nach Las Vegas//Wanderung Zion NP (Emerald Pools), Durchfahrt Valley of Fire//Boulder Station
      Valley o Fire am Mittag, ehrlich das würde ich sparen. Das ist mehr Tortur als Spass, oder ihr fahrt erst sehr spät los das sehr zum Sunset dort seid. Da würde ich eher am Abend noch in den Red Rock Canyon fahren. Auf dem Weg läge auch noch der Snow Canyon, aber auch zur Mittagszeit

      Montag//03.07.17//LV//Shopping
      Dienstag//04.07.17//LV//Sightseeing
      Mittwoch//05.07.17//nach Mammoth Lakes//Durchfahrt Death Valley//Alpenhof Lodge
      Donnerstag//06.07.17//nach MariposaTioga Pass, Yosemite Valley, Glacier Point//Best Western Plus Yosemite, Mariposa
      Freitag//07.07.17//nach SFO//Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf, Pier 39//Wyndham Garden Silicon Valley, San Jose
      San Jose seid ihr sicher? Die Fahrt nach SF ist doch viel zu weit, bei der kurzen Zeit, oder? 1 Stunde ohne Verkehr mit sicher 2 Stunden, das wäre mir die günstige Unterkunft nicht wert. :-) Das müßt ihr ja dann 4 Mal fahren, und in SF kommen Parkgebühren auf Euch zu.

      Samstag//08.07.17//SFO angucken//Lombard Street, Alamo Square, Filbert Street
      Sonntag//09.07.17//nach Salinas//Gilroy Premium Outlets, Monterey, Carmel by the Sea//Laurel Inn Salinas
      Montag//10.07.17//nach Pismo BeachUS 1, Pfeiffer Big Sur, Morro Bay//Ocean Palms Motel, Pismo Beach
      In Pismo Beach gibt es auch ein Outlet

      Dienstag//11.07.17//nach LAX//Santa Barbara, Malibu//Best Western Norwalk Inn
      Mittwoch//12.07.17//Rückflug


      Viel Spaß.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Freitag 07.07:

      Abends von SFO nach San Jose: Das sind 50 Meilen one way. Stellt euch auf viel Verkehr und heftige Staus ein. Es ist Rush Hour vom Feinsten. Just my five Cents, sinnvoll ist das eher nicht.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • Erstmal herzlichen Dank! :super: Unten noch ein paar Anmerkungen von mir.

      stefunny schrieb:

      Montag//26.06.17//LA angucken//Hollywood, Venice Beach, Santa Monica
      Man kann sich am Beach Räder leihen dann läßt es sich ganz schön von Santa Monica nach Venice fahren. Zu Fuß zieht es ich dann doch etwas. Geht aber natürlich haben das schon zwei Mal gemacht. In vencie etwas auf's Zeug aufpassen. Zum Sunset ist es toll am Pier in Santa Monica. Das Hotel sagt mir nichts? Soll es das Coral Sands sein? Bewertungen hat es unterschiedliche, ich würde da nicht zu viel erwarten.
      Das mit den Rädern hört sich toll an, Danke! Ja ich meinte Coral Sands Motel. Wir waren uns unsicher bzgl. des Hotels. Evtl. wollten wir nochmal umbuchen. Ist denn die Lage in Hollywood empfehlenswert oder doch eher was anderes?



      Dienstag//27.06.17//nach Yucca Valley Desert Hill Premium Outlets, Joshua Tree NP//Super 8 Yucca Valley
      Zu L.A. ist zu sagen das der Verkehr grausam ist, also ihr solltet vor der Rush Hour los. FYI: Das Desert Hill Premium Outlet öffnet aber erst um 10:00. Sonst fahrt ihr früh los und seht Euch noch Palm Springs an bist's Outlet öffnet. Im Joshua Tree Np ist es eh sehr heiss, das reicht wenn ihr dann dort am Nachmittag ankommt. Sunset an Keys View ist toll. Den kleinen Hike zum Arch Rock sollte man nicht verpassen.
      In Yucca Valley hat man alles was man braucht. das Hotel kenne ich nicht, es ist aber schon älter, aber soviel ich weiß haben Super 8 die letzten Jahre renoviert, ob das dazu gehörte weiß ich nicht.
      In den Joshua Tree NP wollten wir eh erst am Abend. Da passt das mit dem Sunset. Das Super8 ist glaube nicht renoviert. Aber das sehe ich als nicht "gesetzt" an. Ich bin immer noch am gucken und kann alles kostenfrei stornieren.


      Donnerstag//29.06.17//nach Page//South Rim, View Points//Qualiy Inn Lake Powell
      So habt ihr den Grand Canyon wirklich nur am Mittag, aber ist natürlich möglich. Ich würde den Horseshoe Bend eventuell eher am Abend ansehe als am nächsten Morgen, das wird euch sonst alles zu viel. Horseshoe Bend machen wir je nach Zeit noch am Abend, das entscheiden wir aber spontan. Ich habe im Moment kein wirkliches Gefühl wieviel zeit wir am GC benötigen.

      Freitag//30.06.17//nach Panguitch//Horseshoe Bend vormittags, Antelope Canyon, Abend Bryce Canyon//Quality Inn Bryce Canyon, Panguitch
      Den Antelope Canyon würde ich um diese Jahreszeit vorbuchen vor allem wenn ihr die Mittags Tour wollt. Bezüglich des Hotels guck doch noch mal in Cannonville, ob da nicht das Grand Staircase Inn frei ist, da ist näher dran am Park und auch am Kodachrome Basin State Park. Von Tropic aus kann man auch in den Bryce Canyon laufen das ist super, da muss man nicht oben nach einem Parkplatz suchen. Der Weg ist nicht voll und man kommt am Sunset Point raus. Wir wollen den Lower Antelope besuchen. Ist zwecks Lichtverhältnisse auch der Vormittag empfehlenswert?



      Sonntag//02.07.17//nach Las Vegas//Wanderung Zion NP (Emerald Pools), Durchfahrt Valley of Fire//Boulder Station
      Valley o Fire am Mittag, ehrlich das würde ich sparen. Das ist mehr Tortur als Spass, oder ihr fahrt erst sehr spät los das sehr zum Sunset dort seid. Da würde ich eher am Abend noch in den Red Rock Canyon fahren. Auf dem Weg läge auch noch der Snow Canyon, aber auch zur Mittagszeit Wir wollten den Tag bis Nachmittag noch im Zion verbringen und wären daher eh erst späten Nachmittag im Valley of Fire. Nun bin ich aber hin und hergerissen, ob Valley of Fire oder Red Rock Canyon besser ist.

      Montag//03.07.17//LV//Shopping
      Dienstag//04.07.17//LV//Sightseeing
      Mittwoch//05.07.17//nach Mammoth Lakes//Durchfahrt Death Valley//Alpenhof Lodge
      Donnerstag//06.07.17//nach MariposaTioga Pass, Yosemite Valley, Glacier Point//Best Western Plus Yosemite, Mariposa
      Freitag//07.07.17//nach SFO//Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf, Pier 39//Wyndham Garden Silicon Valley, San Jose
      San Jose seid ihr sicher? Die Fahrt nach SF ist doch viel zu weit, bei der kurzen Zeit, oder? 1 Stunde ohne Verkehr mit sicher 2 Stunden, das wäre mir die günstige Unterkunft nicht wert. :-) Das müßt ihr ja dann 4 Mal fahren, und in SF kommen Parkgebühren auf Euch zu. Nein wir sind tatsächlich nicht sicher. :dontknow: Aber die Preise in SF finde ich völlig überzogen (ein Gemeinschaftsbad kommt nicht in Frage). Ich gucke aber regelmäßig, ob sich was besseres findet. Wir müssten von San Jose allerdings nur einmal rein und rausfahren, da wir am Ankunftstag direkt vom Mariposa nach SF reinfahren wollten.



    • Ich würde auf jeden Fall versuchen, Horseshoe Bend wegen der Lichtverhältnisse am Vormittag/Mittag zu machen, sonst habt ihr "störende" Schatten auf der Schleife.
      Auch für den Antelope Canyon würde ich am besten Vormittag/Mittag wegen der Lichtverhältnisse empfehlen.

      Die Ghosttown Grafton fanden wir eher enttäuschend. Nachdem wir anfangs das Schild an der Abzweigung nach der Eisenbrücke nicht gesehen haben, sind wir kilometerweit gejuckelt bis wir dann irgendwann auf dem Rückweg des entsprechende Schild gesehen haben ... Freunden von uns ging es genauso! Also Augen auf bei der Schildersuche! ;) In Grafton angekommen gab es für unseren Geschmack nicht viel zu sehen ... der mini-Friedhof war ganz interessant, die ca. 5 Gebäude fanden wir jetzt nicht so spannend. :dontknow: Kein Vergleich zu Bodie z.B..

      Das Valley of Fire hat uns sehr gut gefallen! :super:

      Und wegen Unterkünften in San Francisco ... haste mal nach Hotels an der Lombard Street geguckt? Die sind preislich ganz okay, denke ich ... im Coventry Motor Inn waren schon ein paar hier aus dem Forum, wir sind bei unserer nächsten Tour das erste mal da.
    • Der Hosreshoe Bend ist zum Sonnenuntergang toll, da liegt ja dann alles im Schatten von dem her passt das. Wir waren 4 Mal dort und am Abend hat es mir mit am besten gefallen. Für ein gutes Foto braucht man aber ein gutes Weitwinkel-Objektiv oder man macht ein Panorama.

      Sonst muss man Mittags hin zu früh am Vormittag hat man noch Schatten. Im Mai war es z.B um 9 zu früh, im Juni waren wir noch nicht da da könnte 10:30 passen.

      Mittags ist aber auch der Antelope Canyon am besten wegen der Beams, sonst ist es egal. Aber ihr habt ja eh nur bis Mittag Zeit. Von dem her müsst ihr euch entscheiden würde ich sagen.

      Wir waren in 29Plams im Holiday Inn Express und einmal im 29Plams Inn beide Hotels waren gut das HI sogar sehr gut.
      In SF müsste doch in der Lombard Street was zu bekommen sein um die 130$, aber gut, wenn ihr nur einmal rein udn raus fahren wollt wäre SJ ja nicht so tragisch. Allerdings würde ich in SF schon gut aufpassen, wo ich mein voll gepacktes Auto stehe lasse. Eventuell Valet Parking aufsuchen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Aber da ist ja bei dir jetzt genau der Schatten drin, der vermieden werden soll :D Natürlich stört das nicht sonderlich, wenn fotografieren nicht an erster Stelle steht.

      Wir waren Ende August um 9 Uhr da, da war kein Schatten mehr. Ist halt stark Jahreszeitabhängig.
    • Tolle Fotos habt ihr da. :super: Aber wir machen uns wegen dem Schatten nicht verrückt. Wenn wir da sind, sind wir da. :dontknow:
      In SF das Coventry Motor Inn kostet zu unserer Zeit 250 EUR die Nacht. ?( Preis-Leistung ist wohl fraglich.
      Der Hinweis mit dem Parken in SF ist sehr gut, mir war nicht soo bewusst, dass man auf sein Gepäck so gut Acht geben muss.

      Die Übernachtung in Salinas werden wir wohl streichen. Fahren dann gleich von SF nach Pismo Beach und verzichten auf Shoppen. Das ist wohl an einem Tag zu schaffen. Wir waren ja schon in LV und und in den Desert Hill Outlets, das wird wohl reichen. Somit haben wir dann noch einen Tag übrig.
    • stelo87 schrieb:



      Der Hinweis mit dem Parken in SF ist sehr gut, mir war nicht soo bewusst, dass man auf sein Gepäck so gut Acht geben muss.
      Frag mal @TamiLa, denen wurde in SF letztes Jahr am letzten Tag vor der Fahrt zum Flughafen am Supermarkt die Scheibe eingeschlagen und das Handgepäck geklaut.