Las Padres National Forests / Strecke LA - SF

    • Las Padres National Forests / Strecke LA - SF

      Weshalb empfiehlt eigentlich keiner Uebernachtungen im Los Padres Nat'l Forrest / Julia Pfeiffer etc.?
      Was ist an Pismo Beach so speziell dass alle davon schreiben?
      Wäre es z.B. von L.A. bis Los Padres Nat. Forrest zu viel an einem Tag und verpasst man dann irgendwo was?

      Was ist mit den N.P. Pass, soll man den im Vorhinein via Internet kaufen oder genügt das, wenn man den vor Ort kauft? (langes Anstehen?).

      Danke für die Hilfe! :D
    • RE: Las Padres National Forests / Strecke LA - SF

      Zum Los Padres kann ich nicht viel sagen, weil ich immer nur vorbeigefahren bin. Ich weiss nicht, ob es dort eine Sehenswürdigkeit gibt, vermutlich nicht. Vermutlich ist auch das Problem, wie beim Julia Pfeiffer, dass es kaum Übernachtungsmöglichkeiten dort gibt. Pismo Beach ist so beliebt, weil es einen schönen Strand gibt und hier die Wassertemperatur noch ein Baden ermöglicht. Weiter nördlich sorgt eine Tiefseeströmung für deutlich kühleres Wasser. Außerdem hat Pismo Beach ein Nachtleben mit netten Bars und Restaurants.

      Den NP-Pass kannst Du an jedem Nationalparkseingang erwerben. Anstatt also den normalen Eintritt zu bezahlen sagst Du (logischerweise am ersten Nationalpark oder National Monument der Reise), Du hättest gerne den Annual Pass und zahlst die $80. Das ist kein Problem, und die Warteschlange an den Parkeingängen ist meist nicht sehr lang. Länger als 5 Minuten habe ich eigentlich noch nirgendwo bewusst angestanden.

      Korrigiert mich bitte, wenn das mit dem seit 2007 gültigen Annual Pass anders als zuvor bei National Park Pass sein sollte. In 2007 war mein National Park Pass von 2006 noch gültig, daher habe ich keinen neuen kaufen müssen. Der gilt immer ein Jahr lang.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)