Südwesten wir kommen - gerne Tipps von euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jackofheart schrieb:

      a) GC
      b) Horseshoe
      c) Antelope C.
      d) Bryce (Lena 4 Stunden?)
      e) Zion
      f) VOF
      g) DV
      h) Yosemite
      i) MV

      2) Eure Meinung! Wenn ihr euch für eine Station entscheiden müsstet, weil beide zeitlich nicht passen würden. Welche? Yosemite oder Monument Valley?
      a) ganzer Tag oder zwei halbe wenn ihr die View Points macht + etwas am Rim entlang lauft. Bei Wanderungen in den Canyon können es auch mehrere Tage werden (bei euch aber eher nicht wegen Zeitmangel)

      b) halbe bis eineinhalb Stunden. Vom Parkplatz zum View Point 10 Minuten, Aufenthalt dort je nach Lust und Laune aber wenn ihr nicht als Profi Fotografen unterwegs seid, dann sollte es nicht so arg lang dauern

      c) Würde es auf drei Stunden schätzen. Je nachdem ob ihr eine fixe Tour habt bzw. wie lange ihr warten müsst

      d) halber Tag reicht aus, die kurzen Hikes vom Rim in den Canyon dauern alle nicht ewig lang, Viewpoints abklappern auch nicht so viel. Wenn ihr dort schlaft könnt ihr am Nachmittag weiter in den Zion

      e) Mit richtigen Wanderungen mindestens ein ganzer Tag, wenn ihr nur durchfahrt mind. ein halber Tag (Nehmt euch hier Zeit, es lohnt sich)

      f) halber bis ganzer Tag, je nach Lust und Wanderbedürfnis

      g) halber bis eineinhalb Tage, gibt viel zu sehen, liegt aber auch etwas daran, wie warm es ist. Geht auch als Durchfahrt von LV nach Lone Pine ganz gut

      h) zwei halbe Tage für die Basics, besser aber mehr. Bei unserer ersten Tour hatten wir zwei halbe Tage und ich wäre gerne länger geblieben

      i) halber Tag inkl. Sonnenuntergang

      2. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer den Yosemite wählen. Der bietet einfach viel mehr!
    • Jackofheart schrieb:

      Lena2011 schrieb:

      Bryce dagegen ist schön und toll, hatten wir aber an nem Vormittag abgehakt
      So etwas ist gut zu wissen. Eigentlich wollte ich ja unser Treffen morgen abwarten - aber für die Planung würde ich doch mal gerne folgendes von euch wissen.1) Wie lange ist ein Aufenthalt so ca. zu planen, wenn man sich das interessanteste in Ruhe ansehen möchte. Spazierengehen/etwas wandern natürlich auch soweit im Juli machbar. Ich weiß, dass es sicherlich unterschiedliche Auffassungen gibt. Aber so ein Mittelwert wäre gut zu wissen.
      a) GC
      b) Horseshoe
      c) Antelope C.
      d) Bryce (Lena 4 Stunden?)
      e) Zion
      f) VOF
      g) DV
      h) Yosemite
      i) MV

      2) Eure Meinung! Wenn ihr euch für eine Station entscheiden müsstet, weil beide zeitlich nicht passen würden. Welche? Yosemite oder Monument Valley?
      Ich bin kein Freund von Stundenangaben, inkl. An- und Abfahrt kann für fast alle Parks ein ganzer Tag geplant werden...ich würde immer versuchen die "Hauptziele" (LA/SF/Yosemite...) auch als Übernachtungsort zu wählen und zwar direkt vor Ort, im Beispiel GC im Village! So seit ihr zu den schönsten Zeiten - Vor-&Nachmittag da... bei günstiger Wahl der Strecke liegen die kleinen Ziele direkt am Weg zB Horseshoe Bend, MV...
      vielleicht ist in eurem Fall ein Gabel Flug LA - Las Vegas sinnvoll?
    • Jackofheart schrieb:

      Lena2011 schrieb:

      Bryce dagegen ist schön und toll, hatten wir aber an nem Vormittag abgehakt
      So etwas ist gut zu wissen. Eigentlich wollte ich ja unser Treffen morgen abwarten - aber für die Planung würde ich doch mal gerne folgendes von euch wissen.1) Wie lange ist ein Aufenthalt so ca. zu planen, wenn man sich das interessanteste in Ruhe ansehen möchte. Spazierengehen/etwas wandern natürlich auch soweit im Juli machbar. Ich weiß, dass es sicherlich unterschiedliche Auffassungen gibt. Aber so ein Mittelwert wäre gut zu wissen.
      a) GC
      b) Horseshoe
      c) Antelope C.
      d) Bryce (Lena 4 Stunden?)
      e) Zion
      f) VOF
      g) DV
      h) Yosemite
      i) MV

      2) Eure Meinung! Wenn ihr euch für eine Station entscheiden müsstet, weil beide zeitlich nicht passen würden. Welche? Yosemite oder Monument Valley?
      1 Tag = 6-7 Stunden

      a) GC - 1 Tag mit Übernachtung
      b) Horseshoe ca. 2 Stunden
      c) Antelope C.
      d) Bryce (Lena 4 Stunden?) 1 Tag am besten Sunrise dann wandern und die Viewpoints ansehen, dann kommt man gut hin.
      e) Zion mind. 1 Tag - Mit dem Shuttle rein fahren und ein paar kleine Hikes machen, dann noch Canyon Overlook Hike und Highway 9 in Ruhe fahren
      f) VOF - 3-4 Stunden am besten in den Morgen oder Abendstunden
      g) DV - im Juli eher nur 1 St. durchfahren kurz an den Viewoints (Artist; Badwater, Zabriskie, Dünen) aufsteigen oder nur den Abend/Nacht dort verbringen
      h) Yosemite
      i) MV - 3-4 Stunden dort den Loop selber fahren am besten in den Morgen oder - Abendstunden.

      Ich war nich nie im Yosemite, daher ganz klar MV. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo, der nachfolgende Tourenvorschlag ist für Leute, die in einer relativ kurzen Zeit möglichst viel sehen möchten und keine größeren Wanderungen vorhaben.
      Autofahren sollte allen Beteiligten Freude machen. Im Westen wird es nie langweilig, nach fast jeder Kurve genießt man neue Ausblicke.

      Merke: Viele Wege führen nach San Francisco und zurück! Sicher haben 10 andere User 10 andere Vorschläge.

      Die Tour ist bequem zu machen. Allerdings, das ist keine Erholungsreise und meine 6 - 7 - 8 Norm sollte eingehalten werden. 6 Uhr wecken, 7 Uhr Frühstück, 8 Uhr eingepackt abfahren.
      Wenn man täglich eine Stunde später abfährt, gehen 16 Stunden verloren, also quasi zwei volle Tage!

      Eure Fragen sind leider alle nicht zu beantworten, es sei denn, Ihr könntet mir die gleichen Fragen über Mitteleuropa beantworten. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten und
      unterschiedliche Vorlieben. Wenn man 100 Leute fragt, oder 100 Fragen stellt, wird man 100 verschiedene Antworten bekommen und ist so klug wie zuvor.

      Bei den Museen sollte man die Richtung wissen, die europäischen Kunstmuseen sind sicher in ihrer Art unübertroffen.
      In LA ragt natürlich das herrlich gelegene Getty Museum heraus, In San Francisco der Palace of Fine Arts, an dem jeder San Francisco Tourist auf dem Weg zur Golden Gate Bridge schon vorbei rauschte. Schaut mal bei Google unter "Museen in..." nach. Bedenkt bitte, Museen brauchen Zeit und die geht für die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke ab.

      Da die Tour einen Kreis bildet, könnte sie auch in Los Angeles oder Las Vegas beginnen und enden, je nachdem wie die Flugpreise sind. Zuerst braucht Ihr die Flüge, dann erst die Tour. Wo, wie und mit welcher Airline Ihr bucht, solltet Ihr beraten. Möglichkeiten gibt es viele und überwiegend ist es eine Preisfrage.
      Ich buche viele Hotels über booking.com . Da kann ich gegen einen geringen Aufpreis meist bis zum Anreisetag kostenlos stornieren oder umbuchen, das ist gut wenn man unterwegs ein
      günstigeres Quartier finden sollte. Übrigens: schon heute sind etliche HMotels in Moab und San Francisco ausgebucht für Juli und August 2017.

      1. Tag Ankunft in San Francisco. PKW Übernahme am Flughafen und kurze Fahrt Richtung Santa Cruz, je nachdem, wann der Flug ankommt.
      2. Tag Fahrt nach Monterey, dort Fishermans Wharft, 17 Mile Drive, Carmel und auf der 1 bis ca. Pismo Beach o.ä. Wenn Hearst Castle sein muss dann Ü in San Simeon. (ca. 250 Meilen)
      3. Tag Fahrt nach Los Angeles mit Stopps in Solvang (Klein-Dänemark) und Santa Barbara. (ca. 200 Meilen)
      4. Tag Los Angeles mit den vielen Möglichkeiten.
      5. Tag Fahrt über Palm Springs, Joshua Tree nach Laughlin (Klein Las Vegas mit günstigen Hotels am Colorado) (ca. 330 Meilen)
      6. Tag Fahrt über Oatman, Kingman mit Rt.66 Museum, Seligman, Williams zum Grand Canyon. Spaziergang vom Hopi House zum Yavapai Point, dann Sonnenuntergang. (ca. 220 Meilen)
      7. Tag Fahrt zu den vielen Aussichtspunkten am Grand Canyon auf dem Weg über Monument Valley nach Mexican Hat, Bluff oder Blanding. (ca. 240 Meilen)
      8. Tag Fahrt nach Moab. (ca. 100 Meilen ) Dort Fahrt zum Dead Horse Point und Canyonlands Overlook. Abends Bummel in Moab, ev. Bootstour mit beleuchteten Felsen.
      9. Tag Moab. Ganztägige Tour im Arches Nat. Park
      10.Tag Fahrt über Goblin Valley, Capitol Reef, Escalante zum Bryce Canyon. Spaziergang Navajo Loop Trail? (ca. 280 Meilen ) Abends Rodeo, außer So.
      11.Tag Spaziergang kann auch heute Vormittag gemacht werden. Fahrt zum Zion Nat. Park und Ü in St George. (ca. 140 Meilen)
      12.Tag Fahrt über Valley of Fire mit kleinen Spaziergängen, dann entlang dem Lake Mead zum Hoover Dam und weiter nach Las Vegas. (ca. 200 Meilen)
      13.Tag Fahrt durch das Tal des Todes mit Besichtigungen nach Lone Pine. (ca. 280 Meilen). Kurze Fahrt zu den Alabama Hills.
      14.Tag Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite Nat. Park. ( ca. 200 Meilen)
      15.Tag Yosemite Nat. Park.
      16.Tag Fahrt nach San Francisco (ca.250 Meilen)
      17.Tag San Francisco
      18.Tag San Francisco
      = 17 Übernachtungen - Heimflug am 19. Tag, Ankunft in Deutschland am 20. Tag
      Die Gesamtstrecke, ohne Stadtfahrten und Umwege liegt bei ca. 2.700 Meilen = ca. 4.000 Kilometer.
      Falls die Strecken zu lange sind, oder unterwegs ein längerer Aufenthalt gewünscht wird, könnte am 8. Tag direkt zum Bryce Canyon gefahren werden. Dadurch werden zwei Tage gespart, allerdings mit die schönsten.
      Birdy wünscht eine wenig Nerven aufreibende Reisevorbereitung.
      usainformationen.org

      Nachträglich noch ein paar Worte zu den Ortschaften in den USA. Wenn man die Orte mit Europa vergleicht, ist die Enttäuschung oft groß. Richtig nette Dörfer findet man sehr selten. Allein die
      1000 Kabel entlang der Straßen sind entsetzlich. Man fährt vorbei an Fastfood Läden, Tankstellen und ein paar Büros, alles ist trist und lieblos. Man sieht auch keine Fußgänger, selbst zum Zigarettenholen an der nächsten Ecke wird mit dem Auto gefahren. Eingekauft wird im Wal-Mart oder in der Shopping Mall. Sieht man eines dieser Nester, hat man alle gesehen. Das gilt natürlich nicht für die größeren Städte oder Touristenorte wie Santa Barbara, Palm Springs, Gatlinburg in Ost-Tennessee oder Helen in den Bergen von Georgia und viele andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • 2Engel auf Reisen schrieb:

      Super hilfreich, Eure Einschätzungen zu den Zeitbedarfen an den versch. Punkten!
      Ja, finde ich auch. Vielen Dank an alle.

      Birdy schrieb:

      Birdy wünscht eine wenig Nerven aufreibende Reisevorbereitung.
      Danke Birdy. Tolle Ideen, die mich wieder schwanken lassen. Oh, oh.....

      Heute Abend treffen wir uns zu einem "Vorentscheid". Melde mich dann sicherlich nochmal mit vielen Fragen.

      Vi ses, wie der Däne sagt.
    • Hi,
      Birdys Vorschlag gefällt mir, ich würde aber dennoch dazu tendieren, Moab auszulassen und die zwei Tage woanders zu verbringen. (wie er ja selber als Alternative auch vorgeschlagen hat). Klar ist das schön, aber beim ersten Mal kriegt man eh den Sightseeing-Overkill...
      Viele Grüße aus NL, Burkhard.
    • Haben lange getagt und hin und her überlegt. Besonders darüber, ob Rundreise oder Gabelflug. Da wir durch den Gabelflug Zeit und km sparen würden, haben wir diesen favorisiert. Jedoch ergaben unsere ersten Recherchen, dass dieser einen ganzen Teil teurer ist. Wir werden weiter checken, gehen im Moment aber von Rundreise aus. Die kleineren Städte sind ev. austauschbar.

      LA - GC - Page - Bryce - Zion - (VOF) LV - LV - (DV) Lone Pine - Yosemite - SF - SF - SF - San Simeon - Santa Barbara - LA - LA

      Das sind 16 Übernachtungen. Eine hätten wir noch Luft!
      Wo würdet ihr persönlich
      a) einen Tag an einem Ort länger bleiben oder
      b) einen Ort/Park zwischenbauen oder
      c) die Strecke erweitern?
      Ganz subjektiv!!

      Wir haben für die Parks über ein Wohnmobil nachgedacht. Bringt es neben der Unabhängigkeit auch etwas Ersparnis. Habt ihr damit Erfahrungen.

      Danke Michael
    • Also ich persönlich würde kein Wohnmobil nehmen. Ich denke, Ihr müsstet zu viert darin wohnen, damit es sich preislich lohnt. Habt Ihr dazu Lust? Ich würde bei Auto und Motel/Hotel bleiben. Für die Gegenden, die Ihr ansteuert, macht ein Wohnmobil meiner Meinung nach keinen Sinn. Übernachten im Valley of Fire ist schon toll, aber extra dafür würde ich kein Wohnmobil mieten.

      Ich persönlich würde eine Nacht noch irgendwo zwischen GC - Page - Bryce - Zion einbauen.
    • Jackofheart schrieb:

      Wir haben für die Parks über ein Wohnmobil nachgedacht. Bringt es neben der Unabhängigkeit auch etwas Ersparnis. Habt ihr damit Erfahrungen.
      IMHO keine gute Entscheidung!

      Ersten ist es sehr teuer, zweitens fressen die Fahrzeuge eine Unmenge Benzin, man rechnet mit 1 Liter pro Fuss Länge auf 100 km. Summa summarum ca. 25 - 30+ Liter!

      Hinzu kommt, dass man von vielen Dingen aufgrund der Grösse des Gefährts sozusagen ausgeschlossen ist. Meine ganz private Meinung: Ein RV (Camper) ist für den Südwesten das wahrscheinlich am wenigsten sinnvolle Vehikel.

      Beim ersten Mal muss es nicht unbedingt ein SUV sein, der Wunsch danach wird aber schnell aufkommen.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Der größte Vorteil eines Wohnmobils ist die Unhabhängigkeit... meiner Meinung Ist selbst das nur eine Fiktion denn in der Realität braucht man auch hierfür immer einen nicht ganz billigen Schlafplatz, wenn man nicht auf allen Komfort verzichten will. Hinzu kommen noch alle schon genannten Nachteile wie hoher Verbrauch und Zeitverlust, teilweise Beschränkungen auf Straßenabschnitten (zB Tunnel im Zion oder Durchfahrt Death Valley) usw. Auch fand ich es auf den meisten, zumindest privaten RV Plätzen sehr eng - da Steht dann ein Bus neben dem anderen...
      Ob nun Minivan oder Fullsize SUVist sicher Geschmacksache... wir waren 2014 mit einem Minivan unterwegs Und sowol vom Platzangebot überwältigt als auch vom Verbrauch!
      Bei der noch zu vergebenden Nacht bin ich auch Silkes Meinung... oder beim Yosemite.
    • Zum Thema Verbrauch von Minivans: wir hatten nen Dodge Caravan, in D auch als Chrysler Voyager bekannt. Verbrauch ca. 11l/100km. Unser SUV letztes Jahr (Dodge Journey) lag da jetzt nicht so weit entfernt.

      @Bernd: Hattet ihr nen RAM oder was Vergleichbares?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Wir sind in den letzten Jahren immer mit einem Jeep Wrangler Unlimited unterwegs. Trotz ca. 290 PS verbraucht das Gerät nur ca. 12-13 Liter/100km. Nur nebenbei: Der neue Hemi-Motor ist ein Sahnestück!

      Klar, der Verbrauch ist abhängig davon, wie viele und wie schwere Off Pavement-Strecken mit dabei sind. Bei ausschliesslich Teer bleibts bei ca. 11 Liter/100 km, bei schwerem Gelände können es auch mal 15 sein. Was für eine Verbesserung gegenüber den Explorern/Blazern vor 25 Jahren. Da liefen off pavement gelegentlich bis zu 25 Liter durch.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Hallo ihr lieben Forenfreunde.

      Leider bekamen wir kurz vor endgültiger Buchung der Flüge die Hiobsbotschaft, dass meine Frau zur geplanten Reisezeit eine Urlaubssperre hat. Das war nicht vorherzusehen. Wir werden deshalb die Reise um ein Jahr verlegen müssen.
      Danke für eure Hilfen, Ratschläge, Tipps und Unterstützung.
      Bin nächstes Jahr wieder da.

      Michael
    • Das ist ja echt blöd! Hatte sie denn schon ihren Urlaub beantragt und war er evtl. bereits genehmigt? Falls ja, dann lässt sich daran nämlich seitens des Arbeitgebers normalerweise nichts mehr ändern (es sei denn, es passiert etwas Unvorhergesehenes und Deine Frau wäre die Einzige, die die Firma retten könnte).