Südwesten wir kommen - gerne Tipps von euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele sagen ja, dass es besser wäre den Highway One von Nord nach Süd zu fahren. Wir sind von Süd nach Nord und fanden es trotzdem gut.

      SF als Startpunkt hätte den Vorteil, LA als Starpunkt den, das man eben die lange Strecke am Anfang hat, obwohl ich persönlich nie diese 800km an einem Stück fahren würde dazu wäre mir die schöne Strecke zu schade, gerade die Fahrt durch die Mojave Wüste ist USA pur. Da über die I-40 zu hetzten fände ich schade, vor allem weil man auch von der 66 nichts mit bekommt. Möglich ist das sicher vor allem zu 4. im Auto. Müßt ihr wissen beides hat Vor und Nachteile.

      Ich würde ehrlich gesagt dahin fliegt, wo man am billigsten/praktischsten hinkommt.

      Man kann auch in Las Vegas starten, Condor fliegt NonStop, hätte den Vorteil, dass man am Ende dort noch ein paar Tage sein kann ist besser als mitten drin finde ich, aber wie alles Vor und Nachteile.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • @burki

      Die 2400 € muss ich glaub ich nochmal erklären:

      Wir haben hier nämlich folgendes mit drin:

      • AirBnB in einem Vorort von Seattle (viel billiger als Hotel in der Stadt)
      • AirBnB in Bend (auch viel billiger als Hotels)
      • durch Hilton Punkte verbilligte Nächte in Portland
      • eine Nacht in Astoria komplett durch Hilton Punkte bezahlt


      Die AirBnBs sind alles eigene Ferienwohnungen. Würden wir hier überall Hotels buchen, dann kämen locker nochmal 600 - 100 € drauf. Der Nordwesten ist inzwischen ein teures Pflaster (In Astoria nix unter 200 $, in Bend ebenso, Seattle fängt ab 250 $ an, etc.). Ich vergleiche bei den Hotels ziemlich viel und komme deswegen auch mal auf gute Preise. Unser Anspruch an Hotels ist auch relativ hoch, es ginge also bestimmt günstiger.


      Zurück zum Thema:

      Zieh aus LA zum GC durch. Was willst du in Kingman machen? Gerade am Anfang habt ihr eh Jetlag und könnt früh los, da seit ihr dann am späten Nachmittag am GC.
    • @Jackofheart
      Ich hab' noch was zum Thema Mietwagen. Denkt da mal über 'nen Minivan nach. Ich vermute mal, ihr wollt nicht wirklich auf unbefestigten Straßen unterwegs sein, da braucht ihr kein SUV o.ä.
      Wir sind 1996 mit meinen Eltern zu viert unsere "Mördertour" von SF über LV, Mesa Verde, Dinosaur, Yellowstone, Glacier NP, Banff, Vancouver bis nach Seattle (ca. 10000 km) gefahren. Das alles in einem Chrysler Voyager und es war total entspannt... Und die Kosten sind dann pro Pärchen auch eher knapp oberhalb eines Midsize-SUV für zwei Personen.
    • Ein paar Fragen zur ev. Route.
      1) wenn wir von LA bis zum GC durchfahren sollten, welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe?
      2) Wenn wir MV durchfahren möchten und nicht im The View übernachten wollen, kann man denn vom Übernachtungsort am GC auf dem Weg nach Page durch den MV durchfahren oder ist das zu weit?
      3) Wenn MV doch übernachten und nicht im The View, macht es dann Sinn in der Nähe ein Hotel zu nehmen. Oder The View oder sonst nichts?
      4) Muss/Sollte man Antelope vorbuchen?
      5) Welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe von Bryce NP?
      6) Sollte man in der Nähe von Valley of Fire übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      7) Sollte man in der Nähe von Death Valley übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      8) Kann man Sequoia mit einbauen oder ist dies ein zu großer Umweg?

      Alles ist subjektiv. Antwortet einfach, wie ihr es machen würdet.

      Danke schon mal.
    • Jackofheart schrieb:

      Ein paar Fragen zur ev. Route.
      1) wenn wir von LA bis zum GC durchfahren sollten, welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe?
      2) Wenn wir MV durchfahren möchten und nicht im The View übernachten wollen, kann man denn vom Übernachtungsort am GC auf dem Weg nach Page durch den MV durchfahren oder ist das zu weit?
      3) Wenn MV doch übernachten und nicht im The View, macht es dann Sinn in der Nähe ein Hotel zu nehmen. Oder The View oder sonst nichts?
      4) Muss/Sollte man Antelope vorbuchen?
      5) Welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe von Bryce NP?
      6) Sollte man in der Nähe von Valley of Fire übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      7) Sollte man in der Nähe von Death Valley übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      8) Kann man Sequoia mit einbauen oder ist dies ein zu großer Umweg?

      Alles ist subjektiv. Antwortet einfach, wie ihr es machen würdet.

      Danke schon mal.
      1) Wenn ihr schon Durchfahrt dann eben auch bis zum Rim also Tusayan oder Grand Canyon Village (Bright Angle Lodge Yavapai Lodge etc.), alles andere macht ja keinen Sinn, Alle anderen Orte sind noch zu weit weg wie z.B Williams, Az mit 70km und an der Bahnlinie. Dann gibt es noch Valle, AZ mit ca. 45km.

      2) Ich finde das is zu viel des Guten, reine Fahrzeit 5,5 Stunden, für den Loop im MV betört man sicher 2-3 Stunden. Das ist doch hetzt pur. Zudem wollt ihr nicht vor Ort einen Sunset oder Sunrise erleben. Man muss ja nicht im The View übernachten, es gibt auch noch die Gouldings Lodge oder andere Hotels in Kayenta. Im The View wie auch der Goulings Lodge gibt es auch Gabis

      3) Ich finde das kann man doch machen, s.o. The View ist auch ein Hype man kann auch von jedem anderen Hotel aus hinfahren und dann den Sunrise fotografieren nur eben nicht vom Balkon aus.

      4) Im Sommer wohl besser.

      5) im Bryce Canyon Village, also Ruby's Inn, Grand Hotel oder Bryce View Lodge, sonst käme Tropic, UT in Frage. ist nicht sehr weit, Oder aber Cannonville, UT. Ich würde aber schon gucken, dass ihr vor Ort was bekommt.

      6) Overton, ist die einzige Möglichkeit, oder man nimmt es auf dem Weg mit, dann eben Las Vegas, der Nachteil man hat dann das Von nur in der Mittagshitze, also wen auf dem Weg, dann fahrt vom Zion erst spät weg.

      7) Kommt drauf an, man kann es im Sommer gut durchfahren und dann auf dem Weg zum Yosemite in LONE PINE übernachten.

      8) Liegt auf der anderen Seite der Sierra wäre ein zu großer Umweg bei begrenzter Zeit vor allem

      Macht nicht den Fehler um ein paar $ zu sparen weit weg von den Parks zu übernachten, gerade beim ersten Mal und kurzer Zeit macht es Sinn im Park oder so nah dran wie es geht zu übernachten, sonst fahrt ihr ja nur Hin und her. Zudem könnt ihr dann wirklich die 08/15 Route aus dem RB nehmen.
      Sicher muss es nicht das The View sein, aber zu weit weg vom Grand Canyon oder Bryce z.B. würde ich nicht übernachten wollen, und alles mal eben auf der Durchreise mitnehmen macht auch keinen Sinn, ihr habt doch genug Zeit. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Danke.

      stefunny schrieb:

      Macht nicht den Fehler um ein paar $ zu sparen weit weg von den Parks zu übernachten
      Den Fehler werden wir sicherlich nicht machen. Aber wenn die Hotels direkt am Park über 200 Euro kosten und ein paar km weiter teilweise unter 100 Euro dann überlegen wir schon.
      Wir gehen auch mal gerne gut Essen und zu einem leckeren Cocktail sagen wir auch nicht nein. Deswegen müssen wir irgendwie eine gesunde Mischkalkulation hinbekommen.
    • 1) wenn wir von LA bis zum GC durchfahren sollten, welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe?
      Tusayan oder direkt im Park. Direkt im Park würde ich vorziehen, Tusayan ist ziemlich häßlich. Auf dem Weg könnt ihr einen Stopp in Hackberry am General Store einlegen und etwas Route 66 fahren. Füllt in LA eure Vorräte auf und fahrt dann früh los.

      2) Wenn wir MV durchfahren möchten und nicht im The View übernachten wollen, kann man denn vom Übernachtungsort am GC auf dem Weg nach Page durch den MV durchfahren oder ist das zu weit?
      Machbar ist es aber nicht so sinnvoll. Im MV kommt es auf Sonnenauf- und Sonnenuntergang an.

      3) Wenn MV doch übernachten und nicht im The View, macht es dann Sinn in der Nähe ein Hotel zu nehmen. Oder The View oder sonst nichts?
      Persönliche Meinung: Schlaft im View. Wir haben uns auch dazu überreden lassen und es war die absolut richtige Entscheidung.

      4) Muss/Sollte man Antelope vorbuchen?
      Einfach hinfahren. Geht in den Lower, der ist noch etwas wilder.

      5) Welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe von Bryce NP?
      Direkt am Bryce im Rubys Inn. Alternative dazu noch Tropic.

      6) Sollte man in der Nähe von Valley of Fire übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      Entweder dort zelten oder vom Zion auf dem Weg nach Las Vegas machen. Die Orte drum herum sind nicht so der Brüller.

      7) Sollte man in der Nähe von Death Valley übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      Die Übernachtung im Valley fanden wir absolut top, allerdings kannst du auch in Lone Pine schlafen. Zeitlich geht beides. Sonnenaufgang und Untergang sind im DV aber sehr lohnenswert und gehen nur mit Übernachtung.

      8) Kann man Sequoia mit einbauen oder ist dies ein zu großer Umweg?
      Bei 18 Tagen: Lass es bleiben. Große Bäume gibt es auch im Yosemite.
    • Jackofheart schrieb:

      1) wenn wir von LA bis zum GC durchfahren sollten, welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe?
      Direkt bis dran am besten. Tusayan finde ich auch nicht prickelnd. Falls ihr am Rim nix kriegt, geht ggfs. Williams (is' preiswerter...), dann habt ihr am nächsten Morgen aber die Anfahrt - wobei ihr ja da noch vom Jetlag profitiert...

      Jackofheart schrieb:

      2) Wenn wir MV durchfahren möchten und nicht im The View übernachten wollen, kann man denn vom Übernachtungsort am GC auf dem Weg nach Page durch den MV durchfahren oder ist das zu weit?
      Nö, das ist Stress pur... Würde ich nicht machen.

      Jackofheart schrieb:

      3) Wenn MV doch übernachten und nicht im The View, macht es dann Sinn in der Nähe ein Hotel zu nehmen. Oder The View oder sonst nichts?
      Ich sage: The View. @stefunny mag mit dem Hype vielleicht Recht haben, aber ihr seid mittleren Alters, zu viert unterwegs und mögt auch mal 'nen Cocktail. OK, im View gibt's keinen Alkohol, aber die Cocktails kann man sich auch vorher besorgen und dann in der Kühlbox bereit halten. Und dann steht einem tollen Abend mit Sonnenuntergang vom Balkon nix entgegen. Und den Sonnenaufgang am nächsten Tag kriegt ihr dann auch noch ohne Anfahrt mit...

      Jackofheart schrieb:

      4) Muss/Sollte man Antelope vorbuchen?
      Ich tendiere ja zum Lower. Wenn man relativ früh da ist, kann man ja auch eine späte Tour reservieren. Bis zum Beginn macht man dann halt was anderes. Ich würde nicht vorbuchen.

      Jackofheart schrieb:

      5) Welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe von Bryce NP?
      Ruby's Inn mag ich gar nicht - totale Touri-Bude. Vielleicht das Bryce Canyon Resort. War früher ein relativ einfaches Motel, müsste aber OK sein.

      Jackofheart schrieb:

      6) Sollte man in der Nähe von Valley of Fire übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      Letzteres!

      Jackofheart schrieb:

      7) Sollte man in der Nähe von Death Valley übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      Alternativ zu Lone Pine geht auch Bishop. Ist vielleicht etwas preiswerter.

      Jackofheart schrieb:

      8) Kann man Sequoia mit einbauen oder ist dies ein zu großer Umweg?
      Sehe ich wie Simon:Vergiss es. Und große Bäume gibt es auch im ---------- Calaveras SP. SCNR - ist halt mein Lieblings-SP seit letztem Jahr.

      VG, Burkhard.

      P.S.: Übrigens, wenn Du von 18 Tagen sprichst, meinst Du dann Abflug am 1., Rückkehr am 18. (macht 16 Übernachtungen vor Ort), oder Abflug am 1., Rückflug am 18. und Ankunft in Europa am 19. Tag? (Also 17 Übernachtungen in den USA)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Danke.

      Dann mal grob vorgedacht: Ob MV muss ich mit meinen Mitreisenden besprechen. Ebenso wie viele Tage in den Städten. VOF ev. auf der Durchreise.
      LA - GC - Page - Bryce - Zion - LV - DV - Lee Vining - Yosemite - SF - Küstenstadt am H1 - LA

      burki schrieb:

      P.S.: Übrigens, wenn Du von 18 Tagen sprichst, meinst Du dann Abflug am 1., Rückkehr am 18. (macht 16 Übernachtungen vor Ort), oder Abflug am 1., Rückflug am 18. und Ankunft in Europa am 19. Tag? (Also 17 Übernachtungen in den USA)?
      17 Übernachtungen

      burki schrieb:

      Calaveras SP. SCNR - ist halt mein Lieblings-SP seit letztem Jahr.
      a) Ja dann - wenn du Zeit und Lust hast - zwei Sätze drüber.

      Auch bitte, wenn ihr noch Lust habt, ein oder zwei "eigene Meinung" -Sätze über:

      b) VOF
      c) Arches NP
      d) Capitol Reef

      So, fahre jetzt ein paar Tage in den Süden. Nach Hameln. Ist für mich tiefster Süden.

      Michael
    • Jackofheart schrieb:




      Auch bitte, wenn ihr noch Lust habt, ein oder zwei "eigene Meinung" -Sätze über:

      b) VOF
      c) Arches NP
      d) Capitol Reef

      So, fahre jetzt ein paar Tage in den Süden. Nach Hameln. Ist für mich tiefster Süden.

      Michael
      Hast du Dir mal Bilder angeschaut von den Parks, das sagt doch oft mehr als 1000 Worte.

      Das Valley of Fire ist einfach super, aber man muss eben um die ganze Schönheit aufzusaugen auch mal ein paar Schritte gehen, im Sommer ist es dort heiss 35° oder 40° sind keine Seltenheit. Das macht es dann eben schwer, vor allem in der Mittags oder Nachmittagshitze, wenn man nicht vor Ort übernachtet.

      Archer gehört mit zu den schönsten Parks auf den Colorado Plateau man bracht vor Ort sicher 2 Tage um alles zu sehen. Wandern dort ist sinnvoll. Wenn ihr dort hinwollt müßt ihr eine andere Route planen bei den 17 Tagen passt das ganz und gar nicht mit rein.

      Capitol Reef ist auch wunderbar auch hier muss man ein paar Schritte laufen um alles zu sehen. Wie beim Arches eine andere Route muss dann her.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hier ist ja richtig was los, ich komme mit dem Lesen gar nicht hinterher... ;)

      1) wenn wir von LA bis zum GC durchfahren sollten, welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe?
      Ich würde immer versuchen, im Grand Canyon Village zu übernachten. Maswik oder Bright Angel Lodge sind meine persönlichen Favoriten, deshalb haben wir für diesen September auch wieder die Maswik Lodge gebucht.

      2) Wenn wir MV durchfahren möchten und nicht im The View übernachten wollen, kann man denn vom Übernachtungsort am GC auf dem Weg nach Page durch den MV durchfahren oder ist das zu weit?
      Das könntet Ihr machen, ich persönlich finde es etwas stressig. 2010 haben wir morgens am Grand Canyon den Sonnenaufgang angeschaut und sind dann nach einem entspannten Frühstück alle Aussichtspunkte Richtung Osten abgefahren. Anschließend ging´s zum Monument Valley mit Übernachtung im The View. Ich fand es wunderschön dort. Wir hatten nachmittags noch genügend Zeit für die Rundtour durchs Valley, bevor wir den Sonnenuntergang genossen haben (s. Reisebericht 2010).

      3) Wenn MV doch übernachten und nicht im The View, macht es dann Sinn in der Nähe ein Hotel zu nehmen. Oder The View oder sonst nichts?
      Es gibt dicht dran noch die Gouldings Lodge. Keine Ahnung, ob es dort schön ist. Alternativen sind Kayenta oder Mexican Hat, je etwa 30 min entfernt und beide nicht so wahnsinnig schön. Von beiden Orten würde ich mexican Hat wählen. Bei viel Zeit könnte man von dort über den Goosenecks SP und Highway 95 ins südliche Utah fahren (s. auch Reisebericht 2010)

      4) Muss/Sollte man Antelope vorbuchen?
      Ich glaube in den Upper Antelope Canyon geht´s nur mit einer Tour ab Page. In den Lower Canyon kam man 2010 noch spontan ohne Vorbuchung (aber auch nur geführt und mit Gruppe). Inzwischen sagten die meisten Leute, daß eine Vorbuchung sehr sinnvoll sei. Ich würde vorbuchen.

      5) Welches wäre dann der passende Übernachtungsort in der Nähe von Bryce NP?
      Ich würde nicht am Bryce Canyon, sondern in Escalante oder Kanab übernachten. Wenn ich am Bryce Canyon übernachten müsste, dann eher auch nicht Rubys Inn, sondern eins der hübschen Blockhaus-Motels in der Nähe, z.B. Bryce Canyon Log Cabins

      6) Sollte man in der Nähe von Valley of Fire übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      Da gibt´s nur Overton und da würde ich nicht übernachten. Entweder Camping im Valley of Fire oder übernachten in Las Vegas und auf dem Weg ins Valley of Fire. Es ginge auch als Tagesausflug von Las Vegas aus.

      7) Sollte man in der Nähe von Death Valley übernachten (wenn ja, wo?) oder eher als Mitnahmeort auf der Route wählen?
      Beim nächsten Mal würde ich gerne im Death Valley übernachten wollen. Es geht aber auch die Strecke Las Vegas - Lone Pine mit einem langen Tag im Death Valley.

      8) Kann man Sequoia mit einbauen oder ist dies ein zu großer Umweg?
      Ich denke, daß man dort gut einen Extra-Tag einbauen könnte. Wenn ich die Wahl hätte würde ich dort nur mit entsprechend Zeit hinfahren.
    • Jackofheart schrieb:

      b) VOF
      c) Arches NP
      d) Capitol Reef
      VoF finde ich persönlich wunderschön. Stefanie hat total Recht, im Sommer ist es richtig heiß und das Wandern ist eher morgens und abends sinnvoll.

      Arches ist mir persönlich zu überlaufen und ich würde nur noch ausserhalb jeglicher Saison hinfahren. Der Park ist wunderschön und Du kannst auch ohne anstrengende Wanderungen sehr viel sehen. In Deine Route passt er allerdings nicht rein.Wenn Du die Schleife über Moab fahren willst, kannst Du eigentlich gleich noch eine Woche dran hängen.

      Capitol Reef ist auch traumhaft schön und erschließt sich noch mehr beim Wandern. Wenn Du Deine Route zwischen Grand Canyon und Bryce Canyon so legst, könntest Du durchfahren und ein paar Abstecher machen. Dann würde auch der sagenhaft schöne Highway 12 auf der Route liegen und Du könntest in Mexican hat übernachten. Alles eine Frage der Zeit...
    • Jackofheart schrieb:

      a) Ja dann - wenn du Zeit und Lust hast - zwei Sätze drüber.

      Auch bitte, wenn ihr noch Lust habt, ein oder zwei "eigene Meinung" -Sätze über:

      b) VOF
      c) Arches NP
      d) Capitol Reef
      a) Der Calaveras ist letztes Jahr als Alternative zum Mariposa Grove rein gekommen, da der ja bis nächsten Sommer geschlossen ist. Keine Ahnung, ob der bis zu eurer Reise wieder geöffnet ist. Wir wollten auf jeden Fall unserer Tochter Giant Sequoias zeigen, und da der Sequoia Park so weit jenseits aller "vernünftigen" Routen ist, ging also in diesen SP. Mir hat er auch deshalb gefallen, weil er nicht voll war und nur ein paar Leute die Loop unter den Bäumen gelaufen sind. Alles in allem für mich eine echte Alternative zum Mariposa Grove. Im Yosemite gibt es zwar noch zwei weitere Sequoia-Bestände. Die finde ich aber eher unspektakulär. Für Euch könnte das in Sachen Streckenplanung dann ja ggfs so aussehen, dass ihr nach dem DV so weit wie möglich fahrt (z.B. Bishop - oder noch weiter), und dann am nächsten Tag über den Sonora Pass zum Calaveras. Übernachtung dann in Groveland (z.B. Yosemite Rose) und am nächsten Tag dann Yosemite-Sightseeing mit Glacier Point und Valley - da ist dann auch ein Spaziergang zum Mirror Lake mit drin.

      b) Sehr schön, aber mit Wandern in der Hitze verbunden. Wenn ihr vom Bryce kommt, dann am späten Nachmittag, auch wenn da die Hitze noch flimmert... Übernachten würde ich dort nicht, sondern gucken, ob's als Durchreise geht.

      c) finde ich überlaufen. Schön, aber voll.
      d) nur mit Wandern sinnvoll.

      c) und d): passen m.E. nicht in eure Route. Da braucht ihr zusätzlich Zeit oder müsst den PCH streichen... Hebt es euch am Besten für ein anderes Mal auf. Ihr fahrt vermutlich eh' ein zweites Mal rüber......

      Nochmal zum MV. Das, was Silke 2010 gemacht hat, passt für euch am Besten, finde ich.
    • VoF
      Schau dir die Bilder an. Das sagt alles aus. Kannst viel mit kleinen Hikes sehen und lohnt sich.

      Arches & Capitol Reef
      Macht bei der Zeit die ihr habt null Sinn. Da braucht ihr mindestens drei Wochen,besser mehr um das gut unterzubringen.

      Guter Stopp unterwegs wäre übrigens San Luis Obispo. Studentenstadt mit schöner Innenstadt und Kleinstadt Flair. Billiger als an der Küste direkt. Überlegenswert wäre eine Nacht in Monterey davor zu machen. Dann wird es etwas entzerrt. Von SLO kannst du dann bis LA durchziehen, evtl. mit Stopp in Santa Barbara. Solvang lohnt sich finde ich nicht wirklich.
    • Hallo ich klinke mich auch nochmal kurz ein- wenn auch nur zu einer Sache- ich würde wirklich nicht den Zion weglassen! Ihr seid doch eh in der Ecke das wäre so schade. Bryce dagegen ist schön und toll, hatten wir aber an nem Vormittag abgehakt. (Queens Garden und Navajo Loop + Sunset und Sunrise Viewpoints ca 3 Std) von da sind es noch ca 2 Std Fahrt zum Zion! Aber hier schreibt jemand der sich verliebt hat :kichern: Liebe Grüße
    • Jackofheart schrieb:

      b) VOF
      c) Arches NP
      d) Capitol Reef
      Hallo!

      Zum VOF sage ich jetzt mal nichts, da zu wenig Ahnung.

      Arches ist interessant wenn man noch nicht dort war, aber leider inzwischen extrem überlaufen. Die Zeit würde ich dann vielleicht eher für Island in the Sky im benachbarten Canyonlands N.P. aufwenden.

      Capitol Reef ist eigentlich nur etwas zum Durchfahren, wenn man die Zeit für Wanderungen nicht aufwenden mag. Viele wirklich interessanten Teile wie Muley Twist, Strike Overlook oder Cathedral Valley erfordern sowieso ein SUV.

      Wenn man ein passendes Fahrzeug hat und weiss wie man damit umgeht, dann sind allerdings diese Ecken wunderschön und sehr zu empfehlen.

      Cathedral Valley:




      Strike Overlook:



      Das Ganze gehört zur gewaltigen Waterpocket Fold:



      Nicht mehr zum N.P. gehörend, aber gleich nebenan (SUV nötig), die Red Desert:



      Es ist das alte Problem! So viel zu sehen, so wenig Zeit!

      Wir sind dort jetzt seit mehr als 30 Jahren unterwegs und können wirklich nicht behaupten, alles gesehen zu haben!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • Lena2011 schrieb:

      Bryce dagegen ist schön und toll, hatten wir aber an nem Vormittag abgehakt
      So etwas ist gut zu wissen. Eigentlich wollte ich ja unser Treffen morgen abwarten - aber für die Planung würde ich doch mal gerne folgendes von euch wissen.
      1) Wie lange ist ein Aufenthalt so ca. zu planen, wenn man sich das interessanteste in Ruhe ansehen möchte. Spazierengehen/etwas wandern natürlich auch soweit im Juli machbar. Ich weiß, dass es sicherlich unterschiedliche Auffassungen gibt. Aber so ein Mittelwert wäre gut zu wissen.
      a) GC
      b) Horseshoe
      c) Antelope C.
      d) Bryce (Lena 4 Stunden?)
      e) Zion
      f) VOF
      g) DV
      h) Yosemite
      i) MV

      2) Eure Meinung! Wenn ihr euch für eine Station entscheiden müsstet, weil beide zeitlich nicht passen würden. Welche? Yosemite oder Monument Valley?
    • Jackofheart schrieb:

      2) Eure Meinung! Wenn ihr euch für eine Station entscheiden müsstet, weil beide zeitlich nicht passen würden. Welche? Yosemite oder Monument Valley?

      Nicht so einfach zu beantworten!

      Das eine ist Granit-Hochgebirge, das andere Sandsteinwüste. Was liegt einem mehr bzw. wovon hat man auf der Tour schon einiges an anderen Orten. Scheint mir so als wäre MV eher zu verschmerzen.

      Ansonsten zur Frage des Zeitaufwands:

      GC: Kann man nicht beantworten. Von 2 Std. - Auto anhalten, gucken, weiterfahren - zwischen dem Village und Desert View am South Rim bis zu ganzen Tagesmärschen und mehr. Normalerweis würde ich min. 1 ganzen Tag ansetzen.

      Horseshoe: 1/2 bis max. 1 Std. Ist ja mehr oder weniger nur ein View Point.

      Antelope: Welcher von den beiden? 1/2 Tag pro Stück wenn man in Page ist.

      Bryce: 4 Std Wanderung ok, aber dann hat man vieles von der Aussichtsstrasse aus nicht gesehen. Dafür nochmal 2 Std.?

      Zion: Durchfahren - 2 Std. ohne Anfahrt. Laufen beliebig. Ist aber mehr ein Park für ausgedehnte Tagestouren. (Angels Landing etc.)

      DV: Im Juli gar nichts zum Laufen, viel zu heiss. Feststellen, ob die Autovermietung eine Fahrt durchs DV zu dieser Jahreszeit überhaupt erlaubt? Ansonsten ist die reine Fahrzeit schon mit rund 1 Tag anzusetzen. (z.B. von/bis L.V.)

      Yosemite: ganzer Tag

      MV: knapp 3. Std. gebuchte Rundtour von/bis Entrance. Laufen geht eher nicht. Es gibt aber auch Touren, die wesentlich länger sind.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten