Südwesten wir kommen - gerne Tipps von euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jackofheart schrieb:

      Inwieweit gibt es Führungen auch in deutscher Sprache?

      In Wien haben wir eine Führung mit einem Segway gemacht. War toll. In NY verboten. Habt ihr solche Touren mal im Westen gemacht?
      Was denn für Touren, wo? Segway kann man in LA und SF fahren. In LaA gibt es eine Sightseeing Tour von zwei Deutschen. losangeles-touren.de/


      Könnt ihr kein englisch?
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • da mache ich mich auch gerne dran:

      1) Welche Stadt würdet ihr, wenn es sein müsste weglassen? LA, SF, LV, San Diego

      ganz schwierig. Am ehesten wohl San Diego. Aber wohl auch nur weil ich da nur 2009 kurz war.

      2) Wenn nur drei kleinere Städte möglich wären, welche? Moab, Escalante und Page, eifach weil die Umgebung jeweils unglaublich ist!

      3) Welche 3 Sehenswürdigkeiten haben euch am besten gefallen? Horseshoe Bend, Coyote Buttes North&South, Antelope Canyon

      4) Welche 3 Museen haben euch am besten gefallen? Bin nicht so der Museumgänger.... kann da nicht mitreden.

      5) Welche 3 Parks haben euch am besten gefallen? Yellowstone, Monument Valley, Grand Canyon, Arches Nationalpark, Bryce Canyon (konnte mich nicht auf 3 festlegen)

      6) Welche 3 "Ausblicke" haben euch am besten gefallen? Frühstück am Rand vom Grand Canyon, Alstrom Point, Artist Point im Monument Valley und natürlich auch der Blick auf die (den, der?) Grand Prismatic Spring im Yellowstone, aber das liegt für euch wohl nicht auf dem Weg

      7) Alles zusammengenommen. Was sind eure TOP 3? DAS ist schwer... hmm... Yellowstone (Geysire, Bären, Bisons, usw) Monument Valley und wohl der Grand Canyon, weil auch wenn man da steht, die Grösse einfach nicht fassbar ist!

      8) Welches sind eure Lieblingsrestaurants? Outback Steakhouse, Carls Jr (Hamburger und Co) und Dennys (gut und günstig und gibts überall), in Escalante das Escalante Outfitters (die Pizza ist der Wahnsinn!!)
      escalanteoutfitters.com/restaurant/

      und kurz vor dem Bryce Canyon, das hier:
      brycecanyonmotel.com/bryce-restaurant/ (da sind die Kuchen ein Muss!)
      9) Welches waren gute Hotels? Cosmopolitan in Vegas, Palazzo in Vegas, Marriot Hotel & Spa in Newport Beach (südlich LA), Driftwood Lodge in Springdale (Zion), The View im Monument Valley (die Preise (200-250$) sind eine Frechheit, aber bei dem Ausblick für mich ein Muss!!)
    • Hey und danke für die Antworten. Habe alles gesichtet und "ausgewertet". Noch ein paar Fragen. Natürlich ist immer alles subjektiv!
      1) Habe mir einige Mietwagenrundtouren angesehen. Im Grunde genommen spart man sich ja die Hotelbuchungen, und somit auch Arbeit und Zeit. Die Touren sind zwar nicht individuell - jedoch decken sie ja im Allgemeinen die "Highlights" ab. Was spricht für diese Touren, was gegen sie?
      2) Je nach Kategorie bezahlt man bei den Mietwagenrundtouren pro Paar so um die 180 Euro pro Nacht. Sicherlich eine Mischkalkulation zwischen einer teuren Nacht in LA und einem Motel in der Wüste. Trotzdem kommt mir der Preis etwas zu hoch vor? Was sagt ihr?
      3) Falls wir San Diego weglassen und doch LA einbauen sollten - zu welcher Reise würdet ihr dann tendieren?
      a) Rundreise um ev. Yosemite mitzunehmen oder Gabeltour?
      b) Welchen Park oder Aufenthalt würdet ihr bei Zeitmangel weglassen? Joshua, Page, Bryce, Zion, Yosemite?

      Gruß Michael
    • Hi, ich versuch's mal...

      Jackofheart schrieb:

      1) Habe mir einige Mietwagenrundtouren angesehen. Im Grunde genommen spart man sich ja die Hotelbuchungen, und somit auch Arbeit und Zeit. Die Touren sind zwar nicht individuell - jedoch decken sie ja im Allgemeinen die "Highlights" ab. Was spricht für diese Touren, was gegen sie?
      Die hab' ich mir früher auch mal angesehen. Letztendlich halte ich aber nicht wirklich was davon. Man ist in ein vorgegebenes Muster eingepresst, und manchmal arten die abzufahrenden Strecken regelrecht in Stress aus. Für die Tour spricht IMHO nur, dass man eine Idee davon bekommt, was man in welcher Zeit ggfs. schaffen kann. Ich würde mir das angucken und dann individuell planen. Finde ich eindeutig besser - zumal ihr ja auch noch ordentlich Zeit habt...

      Jackofheart schrieb:

      2) Je nach Kategorie bezahlt man bei den Mietwagenrundtouren pro Paar so um die 180 Euro pro Nacht. Sicherlich eine Mischkalkulation zwischen einer teuren Nacht in LA und einem Motel in der Wüste. Trotzdem kommt mir der Preis etwas zu hoch vor? Was sagt ihr?
      Falls das eine "Mischkalkulation" pro Zimmer ist, finde ich es etwas hoch - oder ist der Mietwagen in diesen Kosten mit drin? Dann frage ich mich, was für ein Mietwagen, sprich welche Kategorie?

      Jackofheart schrieb:

      3) Falls wir San Diego weglassen und doch LA einbauen sollten - zu welcher Reise würdet ihr dann tendieren?
      a) Rundreise um ev. Yosemite mitzunehmen oder Gabeltour?
      b) Welchen Park oder Aufenthalt würdet ihr bei Zeitmangel weglassen? Joshua, Page, Bryce, Zion, Yosemite?
      Rundreise oder Gabeltour hängt m.E. davon ab, ob ihr den PCH (Highway 1 zw. SF und LA) fahren wollt. Ich bin da ja kein Freund von, andere sehr wohl. Meine Meinung ist, wenn ihr viele Highlights auch im Landesinneren sehen wollt, macht die Gabeltour SFO - LAX (oder umgekehrt). Guck' doch mal in meinen Reisebericht von 2015 und streiche die Ecke um Escalante/Moab raus - dann passt das auch mit Euren 18 Tagen.
      Meine Idee: SF - Yosemite - LV - Bryce - Page - MV - GC -LA
      Silke Reisevorschlag von ganz am Anfang finde ich übrigens auch nicht ganz verkehrt (aber mit LA anstelle SD und ohne den Joshua)
      Zum Weglassen: Joshua, ggfs.Zion - der ist im Sommer ziemlich voll und nur was zum Wandern. Wenn ihr das aber wollt, dann bloß nicht weglassen. Yosemite ist im Sommer ziemlich trocken, aber immer beeindruckend. Und für Mammutbäume gibts ja (Mariposa Grove ist zu!) den Muir Woods oder mein Favourite Calaveras...

      Poste doch mal einen Routenvorschlag Deinerseits.

      Viele Grüße, Burkhard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • burki schrieb:

      Man ist in ein vorgegebenes Muster eingepresst,
      Richtig. Aber wenn ich die Route selber plane und die Hotels vorbuche, bin ich das ja auch?

      burki schrieb:

      Poste doch mal einen Routenvorschlag Deinerseits.
      Bin gerade dabei alle Orte und Städt und Parks jeweils mit einem kleinen Bild auf jeweils eine DIN A 5 Seite zu packen. Auszudrucken und einzukleben. Melde mich gleich.
    • burki schrieb:

      Poste doch mal einen Routenvorschlag Deinerseits
      Also, es ist noch kein Routenvorschlag sondern zunächst einmal eine erste Wunschliste. In welche Richtung (mit oder gegen Uhrzeigersinn) es gehen soll und wo starten und wo enden? Keine Ahnung. Ob ich in den Orten übernachte oder nur anfahre weiß ich natürlich auch noch nicht. Bei "gerne" fehlen natürlich noch einige Parks. Würde am liebsten alle mitnehmen. Die Angst etwas zu versäumen, nervt total!
      Gerne, gerne, gerne: SF, LA, LV, Santa Barbara, Monterey, Santa Monica, Solvang, Horseshoe Bend, Grand Canyon,
      Reizt doch irgendwie: Joshua Tree, Zion NP, Hoover Staudamm, Yosemite, eine "verlassene" Westernstadt,
      Noch keine Vorstellung von: San Luis Obispo, Palm Springs, Antelope Canyon, Bryce, Monument Valley, Capitol Reef, Arches NP, Death Valley.

      burki schrieb:

      Meine Idee: SF - Yosemite - LV - Bryce - Page - MV - GC -LA
      Für uns müsste dann der H1 rein. Könntest du mir dann noch bitte ein paar Worte (deine Meinung) zu Bryce und MV schreiben?

      burki schrieb:

      Wandern. Wenn ihr das aber wollt, dann bloß nicht weglassen.
      Natürlich werden wir auch wandern. Aber zeitlich und temperaturbedingt bedingt wird es nicht im Vordergrund stehen.

      burki schrieb:

      Reisebericht von 2015 und die Ecke um Escalante/Moab raus - dann passt das auch mit Euren 18 Tagen.
      Mache ich sofort.

      burki schrieb:

      Meine Meinung ist, wenn ihr viele Highlights auch im Landesinneren sehen wollt, macht die Gabeltour SFO - LAX (oder umgekehrt)
      Ja, aber etwas H1 muss!

      burki schrieb:

      Silke Reisevorschlag von ganz am Anfang finde ich übrigens auch nicht ganz verkehrt
      Ja, ich auch. Das ist meine Basis gewesen.
    • 18 Tage? Vielleicht einfach unsere Route von 2010 grob abfahren? War auch nicht länger und für den ersten Eindruck super!

      simon-unterwegs.com/southwest-2010/

      Die Liste fülle ich später auch noch aus :-)
    • Fragen bleiben immer, am Ende muss man sich einfach entscheiden.

      Jackofheart schrieb:

      Hey und danke für die Antworten. Habe alles gesichtet und "ausgewertet". Noch ein paar Fragen. Natürlich ist immer alles subjektiv!
      1) Habe mir einige Mietwagenrundtouren angesehen. Im Grunde genommen spart man sich ja die Hotelbuchungen, und somit auch Arbeit und Zeit. Die Touren sind zwar nicht individuell - jedoch decken sie ja im Allgemeinen die "Highlights" ab. Was spricht für diese Touren, was gegen sie?
      Nun ja meist sind diese Touren viel zu weit klar denken sie die Highlights arm aber sie Fahrstrecken sind zu weit zudem werden ft Hotel gebucht ausserhalb von Parks, weil diese eben zu teuer wären. Guck mal hier sind eine Artikel auf meiner Webseite, da habe ich einige Touren analysiert. Entscheiden muss man selbst.
      myreiseblog.de/news-und-infos/…der-selber-buchen-part-3/

      myreiseblog.de/news-und-infos/…der-selber-buchen-part-2/

      myreiseblog.de/news-und-infos/…der-selber-buchen-part-1/





      2) Je nach Kategorie bezahlt man bei den Mietwagenrundtouren pro Paar so um die 180 Euro pro Nacht. Sicherlich eine Mischkalkulation zwischen einer teuren Nacht in LA und einem Motel in der Wüste. Trotzdem kommt mir der Preis etwas zu hoch vor? Was sagt ihr?
      Bei uns sind es mit:
      Flug/Hotel/Mietwagen meist so 100 € pro Person.
      Flug/Hotel/Mietwagen/Essen meist so 120 pro Person

      Flug/Hotel/Mietwagen/Essen/Shoppen/Eintritte/Diverses meist so 135 € Pro Person

      hängt aber ganz stark vom $ Kurs ab, von der Reisezeit, und was der Flug kostet. Kosten sind immer individuell und können dementsprechend beim selber buchen auch so angepasst werden.
      4500 € pro Paar bei rund 3 Wochen, werden es schon werden, wenn man das Geld nicht hat sollte man von einer USA-Reise absehen, es sei denn mal will zelten. Meine Meinung.




      3) Falls wir San Diego weglassen und doch LA einbauen sollten - zu welcher Reise würdet ihr dann tendieren?
      Welche Reise meinst du?


      a) Rundreise um ev. Yosemite mitzunehmen oder Gabeltour?
      Ich mag gerne Rundreisen kommt aber auf die Tour an und wie viel zeit man hat bei knapper Zeit eher einen Gabeltour als von Ziel zu Ziel zu hetzten, dann bleibt natürlich was auf der Strecke, aber das tut es eigentlich immer.


      b) Welchen Park oder Aufenthalt würdet ihr bei Zeitmangel weglassen? Joshua, Page, Bryce, Zion, Yosemite?
      Kommt aus die Jahreszeit an, Im Sommer Joshua Tree, weil zu heiss, im Herbst auch Yosemite weil kein Wasser in den Fällen.

      Gruß Michael
      Bin gespannt was ihr am Ende bucht. Last euch keine 08/15 Reise aufschwatzen man kann ja auch die Reise aus dem RB anpassen lassen. Die Leute aus dem Reisebüro waren meist selber noch nicht überall. Die haben nicht gebautes Wissen, wie du es hier vorfindest. :-)
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Jackofheart schrieb:

      Aber wenn ich die Route selber plane und die Hotels vorbuche, bin ich das ja auch?
      Gewissermaßen ja, aber beim selber buchen kannst Du vor Ort (z.B. bei schlechtem Wetter) kurzfristig umdisponieren und umbuchen - Stornierung sollte in der Regel kostenlos sein. Bei der Mietwagenrundreise ist das Umbuchen vor Ort in der Regel nicht möglich und wie @stefunny schrieb, sind die Unterkünfte häufig auch etwas abseits.

      Jackofheart schrieb:

      Könntest du mir dann noch bitte ein paar Worte (deine Meinung) zu Bryce und MV schreiben?
      Der Bryce ist im Sommer relativ voll, allerdings verteilt sich das dort etwas besser als am GC. Man kann relativ "kurz" reinlaufen oder aber auch nur Viewpoint-Hopping machen. Bi einer Erstreise gehört der für mich einfach dazu - am besten noch den Sonnenaufgang mitnehmen, das ist schon beeindruckend.
      Monument Valley kann man machen, muss man aber nicht. Allerdings ist eine Übernachtung im View mit dem entsprechenden "View" vom Balkon schon sehr beeindruckend - insbesondere der Sonnenuntergang. Ist natürlich nicht ganz billig - aber da hat hier, glaube ich, auch jeder eine andere Meinung zu.

      Jackofheart schrieb:

      Damit werden wir im Juli nicht hinkommen.
      Das würde ich auch so sehen. Klar, wenn man konsequent auf Selbstversorger macht, kann das evtl. funktionieren...
      Ich gebe mal unsere Daten vom letzten Jahr preis (21 Übernachtungen für zwei Erwachsene und ein Kind):
      SF Coventry Motor Inn - 2Ü - $299,16
      Yosemite Rose - 3Ü - $726,00 (Cottage)
      Travelodge Bishop - 1Ü - $106,61 (Dreibettzimmer)
      Las Vegas Delano - 2Ü - €466,14 (Buchung aus D)
      Panguitch Color Country Motel - 2Ü - $216,96
      Escalante Circle D - 1Ü - $100,95
      Moab Inca Inn - 2Ü - $264,66 (Dreibettzimmer)
      MV The View - 1Ü - $258,77
      Page Red Rock Motel - 2Ü - $298,00 (großes Apartment)
      Super 8 Williams - 2Ü - $392,10 (Dreibettzimmer)
      Disneyland Ramada - 1Ü - $174,33
      Hollywood Orchid - 2Ü - 509,92 (großes Apartment mit 2 King Size Betten)
      In Euro waren das ziemlich genau €3500, also 167 €/Tag - allerdings haben wir uns auch mehrfach den Luxus größerer Zimmer geleistet.
      Für Restaurants u.ä. haben wir pro Person und Tag ca. 30 € ausgegeben, dazu kamen noch 19 € für Einkäufe aller (!) Art.
      Ein relativ großer Betrag ging auch für Eintritte aller Art drauf (2 x LV-Show, Parks, Disney und Universal), da kamen stolze 470€ pro Person zusammen - aber das ist sicherlich individuell unterschiedlich.
      Zum Schluß noch der Mietwagen: Standard SUV inkl. aller Versicherungen plus Benzin: €1400.
      Das alles macht in Summe 140 Pro Person und Tag (ohne Flug).
    • Jackofheart schrieb:

      Was haltet ihr von dieser Route?

      LA - Kingman - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Bryce Canyon - Valley of Fire - LV - Death Valley - Yosemite - SF - Highway 1 (Westküstenkleinstadt) - LA

      Lasse also Joshua Tree und Zion aus.
      Kannst du so fahren, ist eine Standard Route. Würde aber MV und Page tauschen, das macht fahrtechnisch viel mehr Sinn. Persönlich würde ich Kingman streichen und dafür lieber zum GC durchziehen. Den gewonnen Tag würde ich dann am Zion oder auf der Strecke investieren.

      Beim Geld kommt es wirklich ganz darauf an was ihr macht, wie der Dollar steht, wie eure Ansprüche an Hotels sind, etc.

      Für unsere Nordwest Tour kommen wir dieses Jahr auf ca. 2200 - 2400 € für die Übernachtungen bei 21 Tagen. Bei den Flügen kannst du schnell Differenzen von ein paar hundert Euro erreichen.
    • Jackofheart schrieb:

      Was haltet ihr von dieser Route?

      LA - Kingman - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Bryce Canyon - Valley of Fire - LV - Death Valley - Yosemite - SF - Highway 1 (Westküstenkleinstadt) - LA

      Lasse also Joshua Tree und Zion aus.


      Kann man so machen: würde nur etwas umstellen. Zion kann mit rein denn da fahrt ihr eh durch.

      Würde ich so ca. aufteilen wie lange ihr wo bleibt müßt ihr dann selber entscheiden. Da kenn ich eure Interessen nicht.

      LA - Kingman Kann man an einem Tag fahren aber dann sehr früh los. 0600
      Kingman - Grand Canyon - fahrt auf jeden Fall über die Route 66
      Grand Canyon - Monument Valley - leider erst das MV ist runder zu fahren
      Mv - Page (2 Nächte)
      Page - Bryce Canyon
      Bryce Canyon - Zion - warum weglassen toller Park und im Sommer nicht so heiss, man muss eh durch
      Zion - Valley of Fire am späten Nachmittag losfahren
      VoF - Las Vegas in der früh losfahren
      Las Vegas - Death Valley - hier würde ich erst gegen Abend zum DV aufbrechen sonst ist es viel zu hiess
      DV - Lee Vining - Abstecher auch Bodie und zum Mono Lake
      Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite (2 Nächte)
      Yosemite - SF
      SF - San Simeon/Morro Bay etc
      San Simeon - LA
      LA - Rückflug
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Danke! Plane dann jetzt mal so:

      LA - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Valley of Fire - LV - Death Valley - Yosemite - SF - Highway 1 (Westküstenkleinstadt) - LA

      Ob Zion oder eine kleine Stadt extra oder einen Tag mehr in einer Großstadt lasse ich mal offen.

      Würdet ihr eher in die oben genannte Richtung fahren oder mit dem Uhrzeigersinn?

      Würdet ihr in einer anderen Stadt starten?

      Michael
    • Sehe ich auch wie Simon. GC direkt anfahren und den Tag woanders nutzen. Ich würde es auf die Strecke verteilen. Ein Tag am Zion ist m.E. zu wenig, insbesondere da es wohl relativ voll sein wird - mit entsprechenden Wartezeiten.
      Um nochmal aufs Geld zurück zu kommen: die von mir genannten 3500 sind natürlich zustande gekommen, weil wir zu dritt unterwegs waren (große Zimmer!). Für ein Pärchen sehe ich da eher 3000€. Simons 2400 sind ja für den Nordwesten, da sollte es eher preiswerter sein. Ihr hättet ja zumindest SF und den GC drin. Da ist es teurer. Page ist auch ziemlich heftig (außer vielleicht das Red Rock), da kann man auch Kanab ins Auge fassen. Und wenn ihr euch entschließt, im View zu übernachten, sind definitiv ca. 250€ pro Nacht fällig...

      Edit: Ich bin ehrlich gesagt immer im Uhrzeigersinn gefahren. Warum? Keine Ahnung... Vermutlich Gewohnheitssache.
      LA oder SF sind als Startort schon OK, da gibt's ggfs. auch 'nen vernünftigen Nonstop-Flug. Als Ankunftsort gefällt mir SF eigentlich besser. Ist nicht ganz so der Großstadtmoloch und man hat direkt zu Anfang eine schöne Stadtbesichtigung. LA als Startort hätte für mich den Vorteil, wenn man gegen den Uhrzeigersinn fährt und dann die Strecke zum GC mit dem noch vorhandenen Jetlag direkt am Tag nach der Ankunft macht. Dann kommt man früh aus LA raus und ist rechtzeitig am GC. Und dann wird's am nächsten Tag dort evtl. auch was mit 'nem Sonnenaufgang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()