Entscheidungshilfe bei Hertz Buchung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe bei Hertz Buchung

      Hallo zusammen,

      für unseren kommenden Trip habe ich zwei Mietwagenbuchungen durchgeführt. Beide bei Hertz, allerdings eine über die spanische Hertz-Seite und eine über den ADAC Broker. Bei Hertz direkt ist es die SFAR Klasse und beim ADAC die IFAR Klasse geworden. Preislich liegen diese beiden Buchungen nicht weit auseinander bzw. entscheidet das der $-Kurs.

      Ich kann mich nun nicht zwischen diesen beiden Klassen entscheiden. Der ADAC wirbt mit Reifen, Glas und Unterbodenschutz. Des Weiteren ist TP extra aufgeführt. Ich habe diesbezüglich schon gefühlt das halbe Internet abgegrast...

      Hier die Buchungen im Detail:

      Direkt Hertz (bin Goldmitglied):

      Fahrzeugklasse: SFAR

      Included in the rates
      Airport concession fee recovery
      Loss Damage Waiver
      Tax
      Liability Insurance Supplement
      Vehicle license fee recovery
      Customer Facility Charge
      California Tourism Commission Assessment
      Unlimited Free Miles Included

      859$ (775 € zur Zeit) für 4 Wochen

      ADAC:

      Fahrzeugklasse: IFAR

      Included item:
      Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
      Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
      KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
      Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
      Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)
      Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
      Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)
      alle Zusatzfahrer + 500 Bonusmeilen/Bonuspunkte (all add. driver)

      751 € für 4 Wochen


      Wenn ich korrekt recherchiert habe, dann ist bei LDW immer der Diebstahlschutz (TP) inkludiert. Könnt ihr das bestätigen?
      Sind Reifen usw. ebenfalls abgesichert? Ich bin auf der Hertz Seite über einen Punkt gestolpert, der besagt, dass dieser Schutz nur dann gebucht werden kann, wenn man kein LIS Paket dazu bucht. Ich verstehe das nun als abgestuften Versicherungsschutz. Sollte im Umkehrschluss doch bedeuten, dass dieser Schutz ebenfalls inkludiert sein sollte, wenn LIS dabei ist?!
      Handelt es sich somit eventuell um einen Marketinggag seitens ADAC?

      Laut inoffizieller Auflistungen im Web sind bei der SFAR Klasse deutlich "bessere" Fahrzeuge in der Choiceline. Angeblich steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines 4WD. Ob das stimmt, keine Ahnung.

      Ich habe in der Vergangenheit schon einmal direkt bei Hertz USA gebucht und mir dabei überhaupt keine Gedanken gemacht.

      Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen. Noch ist nichts bezahlt und stornierbar sind beide Buchungen.

      Beste Grüße
    • Hi,
      wie hoch ist der Selbstbehalt bei Hertz ES beim LDW?
      Das ADAC-Paket ist versicherungstechnisch besser (kein Selbstbehalt). Würde ich spontan eher zu tendieren.
      Aaaaber: SFAR ist natürlich geräumiger und wenn ihr mit dem Selbstbehalt bei Hertz direkt leben könnt, dann vielleicht den größeren Wagen, zumal ihr ja einiges an Strecke macht...
    • Auch bei Hertz direkt ist es ohne Selbstbehalt. Zumindest stehen nirgendswo irgendwelche SB Kosten. In der FAQ heißt es:

      • Hertz bietet einen optionalen Haftungsausschluss (LDW) an, der Sie gegen eine tägliche Gebühr von jeder finanziellen Verantwortung bei Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs befreit, und zwar unabhängig davon, ob Sie eine eigene Versicherung haben, die diese Schäden abdeckt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen des Mietvertrages eingehalten werden
      LDW ist somit ebenfalls ein kompletter Haftungsausschluss.

      Generell tendiere ich auch zum SFAR. Damals hatten wir für 4 Tage einen Equinox, den man eigentlich hätte stehen lassen sollen, aber aufgrund der kurzen Anmietzeit war es uns egal. Bei 4 Wochen würde ich sowieso nach dem "perfekten" Fahrzeug suchen ;)
    • Ich würde dann auch eher den größeren nehmen. Glas- und Reifenschutz klingt gut, aber das mit den Reifen kann man mit der Auswahl eines Fahrzeugs mit möglichst neuen und guten Reifen minimieren und kleinere Schäden auch an der Windschutzscheibe werden in der Regel bei der Rückgabe eh' toleriert. OK, 'nen richtigen Steinschlag gab's hier auch schon ( @lunchen ?), aber ich finde das kann man riskieren.
    • Das ist eben die Frage. Und da werde ich derzeit nicht schlau draus.

      Eine solche Versicherung kann ich nicht einmal abschließen. Und wenn, dann nur ohne LIS-Zusatz. Das macht doch keinen Sinn.

      Auf Reifenzustand achte ich so oder so. Dennoch ist auch das keine Garantie. Das Risiko muss ich eingehen, wir hatten aber bislang noch nie solche eine Versicherung. Weder bei Alamo, noch bei National und bei Hertz.
    • Ich habe vorhin dem Hertz Support geschrieben, welcher auch bereits geantwortet hat.

      Aus dieser Mail ist folgender Satz interessant (im Bezug auf LDW incl.):

      Schäden an Reifen, Glas und Unterboden sind dann nicht versichert, wenn Sie sich nicht an die Bedingungen des Mietvertrages halten, etwa unbefestigte Strassen befahren.

      Also scheint die Loss Damage Waiver alles abzudecken. Der ADAC nutzt es offensichtlich als Marketing-Gag.
    • Oh sorry, ich hab die Markierung jetzt erst gesehen, ich habe momentan einfach keine Ahnung wo ich die Zeit hernehmen soll und hänge überall hinterher. Furchtbar!!

      Ja, wir hatten einen richtigen Steinschlag, hat bei der Rückgabe aber keinen interessiert, genau wie unsere riesen Beule am Camaro. Bei Alamo hatten wir nur ziemlich Stress, weil der unfreundliche Kollege 100 Dollar für die Reinigung haben wollte, weil er uns nicht glauben wollte, dass wir nicht offroad waren :D
    • Also wir hatten ja vor ein paar Jahren auch einen unfreiwilligen Reifenschaden etwas sehr abseits der normalen Wege. :shok: .
      Und da war das auch alles gecovered, obwohl wir bei Alamo keinen Roadside Service Plan gemacht haben.
      Meiner Meinung deckt das aber auch sonst der ADAC ab. Die schreiben zwar immer nur was von Europa, es gibt aber eine Lücke in deren Bedingungen:
      Weltweiter Schutz gilt in einem besonderen Notfall:
      "Sie geraten auf einer Reise in einen besonderen Notfall. Dieser liegt vor, wenn Hilfe nötig ist, um erhebliche Nachteile, insbesondere für Gesundheit und Vermögen, zu vermeiden."

      Wenn ich jetzt - wie damals - im Death Valley den Reifenschaden habe kann das bei nur einer Gallone Wasser erhebliche Nachteile auf die Gesundheit haben.... :P
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Leute,

      ich wollte kein neues Thema aufmachen und der Jetlag hat mich im Griff :) Bin hellwach.

      Die Mietwagensuche bei Hertz war eine absolute Katastrophe. Nicht nur extrem inkompetente Mitarbeiter sondern Chaos dazu. Es ist am Ende ein Dodge Journey 2016 AWD SXT geworden. An sich ganz gut, da er Allrad hat! Des weiteren hat er unter den Fußräumen zwei Hohlräume mit Plastikeinlagen, wo Eis eingefüllt werden kann und Sirius XM ist auch freigeschaltet.

      Jetzt die Nachteile: Er hat kein PDC, okay, das geht noch, wobei ich das für Standard gehalten habe. Ist mir nicht direkt aufgefallen. Joa, und nach zwei Motorstarts (warum nicht beim Rausfahren? argh) kommt nun das Intervall für den Ölwechsel. Ich habe aber keine Lust auf Umtausch, da die Auswahl bei Hertz echt unterirdisch schlecht war. Ölstand habe ich gecheckt, ist absolut top, sogar ein kleiner Schluck zuviel.

      Was würdet ihr machen? Ignorieren? Grundsätzlich besteht da ja normalerweise keine Gefahr. Der Wagen hat 17.000 km drauf. Vermutlich ist das Intervall bei 15.000 abgelaufen.

      best regards to germany! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neunzehn85 ()

    • Hi und guten Morgen!
      ich würde versuchen, den Journey zu behalten. Ist ein echt gutes Teil und ein bisschen Gravel kann der auch, auch wenn die HC nicht so üppig ist.
      Wie sah' denn das Öl aus? Dunkel und dreckig oder hell und klar?
      Wenn's klar ist und der Ölstand OK, hat einer den Ölwechsel gemacht und "nur" vergessen, den Zähler zu Nullen. Wie das geht, findest Du hier.
      Und Danke für den Hinweis mit dem Service bei Hertz. Da hatte ich leider auch schon so Einiges gelesen.
      Trotz Allem eine gute Fahrt.
      Hoffe, ich konnte helfen, Burkhard.
    • Danke burki! Das Öl war hell und klar, das ist mir auch direkt aufgefallen. Hast wohl Recht mit dem Nullen!

      Mit dem Gaspedal probiere ich gleich mal aus! :) Hoffentlich geht das beim 2016er auch noch.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen!

      Über Hertz berichte ich noch, das wird eine etwas "längere Story".
    • neunzehn85 schrieb:

      Hoffentlich geht das beim 2016er auch noch.
      Das geht, denn das Verfahren ist gesetzlich vorgeschrieben.

      PDC hatten wir in den USA noch nie an einem Fahrzeug.

      Mit dem Fahrzeug würde ich mich halt von Ungeteertem fernhalten. Der hat nämlich weniger Bodenfreiheit als meine Limousine in Europa. Es ist ja auch kein SUV sondern ein typischer Crossover. Ansonst auf normalen Strassen bewegt sollte er ganz ok sein, braucht halt wegen des AWD mehr Sprit als unbedingt notwendig


      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • neunzehn85 schrieb:

      Hoffentlich geht das beim 2016er auch noch.
      Hier noch mal was Schriftliches, was ich gefunden habe:


      Zitat von "oilreset.com":

      2016
      1. Turn the ignition to run (one position before starting engine).
      2. Fully depress the accelerator pedal slowly three times within 10 seconds.
      3. Turn the ignition off and then start the engine to verify the indicator has been reset.
    • Schaninchen schrieb:

      Na das macht ja richtig Mut, wir haben auch einen Mietwagen von Hertz über den ADAC gebucht...
      Mach Dir nicht allzuviele Sorgen!

      Wir haben seit 1981 immer wieder mal bei Hertz gemietet und waren eigentlich stets zufrieden. Wenn was an den Fahrzeugen war hat man immer schnell und kompetent geholfen. Nur einmal musste ich mich in Phoenix durchsetzen, als man uns unbedingt ein Fahrzeug mit Running Boards geben wollte. Ich hab dann gefragt, ob ich die Body Guards auch dazubekomme? Dann wurde es ein vernünftiges Fahrzeug.

      Aber schon klar, bei jeder Firma geht mal was schief, erwischt man einen Mitarbeiter ohne Ahnung oder der schlecht drauf ist! Sollte man, wenn nicht mehr passiert, nicht auf alle übertragen. Auch wenns persönlich ärgerlich ist und nervt.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • hatte auf Anhieb geklappt! Besten Dank nochmal für den Tipp!

      Die Bodenfreiheit ist okay, ich habe eh nicht vor die härtesten Offroad-Strecken zu fahren. So langsam macht der Wagen richtig Spass. Alles eine Frage der Gewohnheit.

      Einen schlechten Mitarbeiter? Ich hatte zwei die einigermaßen Ahnung hatten und drei die überhaupt keine Ahnung hatten. Eine davon wollte mich sogar richtig verarschen, obwohl die für die Gold Member zuständig war. Noch schlimmer war allerdings der Carpool, da fehlten wirklich die schönen Fahrzeuge, den Journey gab es zigfach, sonst nur eine handvoll an echten SUVs. Aber wie gesagt, ich ticker euch da noch mehr zu.

      Naja das wird schon, aber bislang hat mir die Anmietung bei National am besten gefallen. Wo ist denn eure Übernahme? Ich habe jetzt zweimal in Los Angeles angemietet und das war beim ersten Mal okay (da habe ich den vorgemerkten Wagen auch ohne zu murren mitgenommen) und diesmal eine Katastrophe.
    • Bei uns war die Auswahl auch nicht der Hit. Die Midsize SUVs haben uns nicht gefallen. Haben dann den Dodge Journey genommen. Hatten den 2010 schon mal. An sich finden wir den jetzt auch gut und vor allem hat er viel Platz. Schade ist nur das fehlende Bluetooth...