Kanada und Westküste USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanada und Westküste USA

      Hi zusammen,

      sorry das ich gerade alle Bereiche irgendwie flute, aber die Fragen müssen ja raus ;)
      Unsere Reiseroute steht soweit (ich schreib sie hier mal nicht komplett rein, geht ja hier eigentlich nur um den Westen (Südwesten) und bei uns ist da ja etwas mehr dabei. Außerdem steht sie eigentlich ziemlich fest (alles gebucht).

      Meine Frage geht auch eigentlich nur um den Grand Canyon. Wir fahren am 6.10. von LA zum Grand Canyon und würden Abends gerne noch den Sonnenuntergang am South Rim erleben. Ist Mather Point ein guter Ort dafür? Kann man hier gut parken beim Visitor Center oder wird das alles voll sein?
      Wie viel Stunden sind denn realistisch für die Fahrt von LA aus? Wir wollten so gegen 7:00 Uhr morgens aufbrechen, das müsste doch eigentlich reichen? Unterwegs wird halt nur zum Tanken und Essen gehalten.

      Unser Hotel ist etwas südlich vom Village in Tusayan. Ich habe im Reiseführer gelesen, dass die Shuttlebusse bis Mitte September fahren, die Hermit Road aber erst im November für Privat PKWs geöffnet wird. Heißt das man kommt zu manchen Orten gar nicht hin (bzw. nur zu Fuß)? Was wäre denn Sehenswert für den folgenden Tag (wir haben 2 Nächte dort, also einen kompletten Tag)?

      Bezüglich Helikopterflügen/anderen Rundflügen: Eigentlich waren wir da relativ skeptisch, auch aufgrund der hohen Preise, aber uns haben alle mit denen wir darüber geredet haben, unabhängig voneinander intensiv dazu geraten einen solchen Flug zu machen. Kennt ihr da zufällig günstige/gute Anbieter?

      Danke schon mal für eure Anregungen :)
      Blue

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluebird209 ()

    • Je nachdem wie ihr aus LA rauskommt und wo euer Hotel in LA ist, werdet ihr 8 - 9 Stunden von LA zum GC brauchen.

      Für den Sonnenuntergang gibt es eigentlich recht viele gute Stellen, da kann vielleicht @Silke besser helfen.
      Zum Hermits Rest kommt ihr schon, müsst aber entweder laufen oder den Shuttle nehmen. Es gibt verschiedene Shuttle Linien, eine fährt in Richtung Hermits Rest.
    • Hi, wenn Ihr einen Rundflug machen wollt, dann sollte der am Vormittag sein, nachmittags kommen meist Winde auf
      und es schaukelt. Nicht voraus buchen, denn das Wetter sollte gut sein.
      Plätze zum fotografieren gibt es jede Menge und die sind natürlich Geschmacksache. Parkplätze solltet Ihr in der Nähe
      des Bahnhofs immer finden, von dort sind es nur ein paar Schritte zum Rim. Viel wichtiger als das Drumrum ist, dass
      das Wetter einen farbenfrohen Sonnenuntergang beschert. Birdy
      usainformationen.org
    • Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Mather Point ist schön und meistens recht voll. Im Oktober vielleicht nicht mehr so. Toll fand ich auch Trailview Overlook (s. Anhang), das ist ein Stück Richtung Hermits Rest. man kann vom Bright Angel Trailhead auch zu Fuß gehen. Du kannst auch einfach vor den Hotels bleiben und Dir dort rechtzeitig einen schönen Platz suchen.

      Den Heliflug haben wir mit Papillon gemacht. Ein anderer guter Anbieter ist Maverick. Beide starten am Grand Canyon Airport in Tusayan. Hier kannst Du ein Video von unserem Flug 2010 mit Papillon anschauen. Nimm auf jeden Fall die längere Tour, die erst Richtung Osten und dann zum Nordrand und zurück führt.

      Hier findest Du Stefans Zusammenstellung zum Grand Canyon und bei mir findest Du noch ein paar ergänzende Tipps für Ersttäter.
      Bilder
      • STP1030175-1030175.jpg

        316,99 kB, 1.440×810, 24 mal angesehen
    • Birdy schrieb:

      Hi, wenn Ihr einen Rundflug machen wollt, dann sollte der am Vormittag sein, nachmittags kommen meist Winde auf
      und es schaukelt. Nicht voraus buchen, denn das Wetter sollte gut sein.
      Plätze zum fotografieren gibt es jede Menge und die sind natürlich Geschmacksache. Parkplätze solltet Ihr in der Nähe
      des Bahnhofs immer finden, von dort sind es nur ein paar Schritte zum Rim. Viel wichtiger als das Drumrum ist, dass
      das Wetter einen farbenfrohen Sonnenuntergang beschert. Birdy
      usainformationen.org
      Sind denn dann überhaupt noch Plätze frei bei den Helikoptern wenn man nicht vorab bucht? Dachte die wären dann eher schon alle ausgebucht...?
      Wegen der Flugzeit, wäre es dann nicht schöner einen späteren Flug zu nehmen weil das Licht dann vielleicht besser ist? Klar wackelt es dann halt mehr, aber müsste doch eigentlich besser aussehen, oder?

      Silke schrieb:

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Mather Point ist schön und meistens recht voll. Im Oktober vielleicht nicht mehr so. Toll fand ich auch Trailview Overlook (s. Anhang), das ist ein Stück Richtung Hermits Rest. man kann vom Bright Angel Trailhead auch zu Fuß gehen. Du kannst auch einfach vor den Hotels bleiben und Dir dort rechtzeitig einen schönen Platz suchen.

      Den Heliflug haben wir mit Papillon gemacht. Ein anderer guter Anbieter ist Maverick. Beide starten am Grand Canyon Airport in Tusayan. Hier kannst Du ein Video von unserem Flug 2010 mit Papillon anschauen. Nimm auf jeden Fall die längere Tour, die erst Richtung Osten und dann zum Nordrand und zurück führt.

      Hier findest Du Stefans Zusammenstellung zum Grand Canyon und bei mir findest Du noch ein paar ergänzende Tipps für Ersttäter.
      Danke für die nette Begrüßung und die tollen Tipps. Trailview Overlook sieht echt sehr schön aus.

      Mit längerem Flug, meinst du da den 25-30 Minütigen (habe auch einen für 15 gesehen) oder den langen für 45 Minuten? Die Preise sind ja schon ganz schön heftig, aber da muss man wohl durch ;) Aber sieht bei deinem Video auch schon echt beeindruckend aus wie da am Rand vor einem sich plötzlich die riesige Schlucht auftut.

      Wir haben jetzt östlich vom GC Village noch einige Viewpoints gefunden, insbesondere auch den Desert View Watchtower. Sah jetzt auf Google Maps (Streetview und diese Rundumblicke) fast sogar etwas besser aus. Sollte man eher die abklappern oder doch die Hermit Road entlang?

      Achja, ein Tipp für nen besonders schönen Sonnenaufgang? Oder lohnt sich das eher nicht?
    • Bluebird209 schrieb:

      Mit längerem Flug, meinst du da den 25-30 Minütigen (habe auch einen für 15 gesehen) oder den langen für 45 Minuten? Die Preise sind ja schon ganz schön heftig, aber da muss man wohl durch Aber sieht bei deinem Video auch schon echt beeindruckend aus wie da am Rand vor einem sich plötzlich die riesige Schlucht auftut.

      Wir haben jetzt östlich vom GC Village noch einige Viewpoints gefunden, insbesondere auch den Desert View Watchtower. Sah jetzt auf Google Maps (Streetview und diese Rundumblicke) fast sogar etwas besser aus. Sollte man eher die abklappern oder doch die Hermit Road entlang?

      Achja, ein Tipp für nen besonders schönen Sonnenaufgang? Oder lohnt sich das eher nicht?
      Ich meinte den 45-50 minütigen Flug.

      Zum Desert View Watchtower solltest Ihr auf jeden Fall fahren. Ich hab jetzt Eure Route nicht im Kopf, aber meistens kommt man ja von Osten in den park und es ist die erste Station oder eben andersrum. Diese Aussichtspunkte würde ich auf jeden Fall anschauen. Wenn Du zeitlich knapp bist, würde ich persönlich eher auf die Hermit Road verzichten.

      Der Sonnenaufgang lohnt sich auch! Wir stehen immer noch im Dunkeln auf, suchen uns einen schönen Punkt und gehen dann nach dem Sonnenaufgang in der Maswik Cafeteria frühstücken. Das ist soooo schön! Uns gefiel der Sonnenaufgang am Yavapai Point.
    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

      Bei den Rundflügen musst Du bedenken, dass es alleine rund 8 Flugminuten dauert, bis Du vom Flughafen in Tusayan am Southrim ankommst. Daher macht der kurze Flug wenig Sinn denn die größte Zeit wirst Du dann über ein wenig Abwechslung bietendes Waldplateau fliegen. Den Canyon selbst sieht man auch erst im letzten Moment.

      Den Sonnenaufgang habe ich 2006 am Yavapai Point erlebt. Dazu müsst Ihr aber wirklich früh aufstehen. Um 05:50 Uhr habe ich im September die ersten Fotos gemacht. Um 06:11 Uhr trafen die ersten Sonnenstrahlen auf die Canyonwände. Und bitte winterlich anziehen - es wird ziemlich kalt sein :cold:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)